3D Fernseher

Mit der dritten Dimension hält eine neue Technik Einzug in das heimische Wohnzimmer. Begründet auf denselben Prinzipien wie im 3D-Kino setzen alle Hersteller auf 3D-Modelle. Zwar wird das echte 3D-Erlebnis nur durch 3D Blu-Ray Player und Spielekonsolen, wie zum Beispiel der Playstation 3, Playstation 4 oder Microsoft Xbox One ermöglicht, aber auch TV-Sender planen in absehbarer Zeit eine Bereitstellung von 3D-Inhalten.
Bis dahin kommt zum Beispiel die Autokonvertier-Technologie zum Einsatz, bei der ein 2D-Inhalt in 3D umgerechnet wird. Dabei teilt eine Software das flache Bild in Ebenen auf.
Einen besseren räumlichen Eindruck erzeugen 3D Brillen für TV, auch Polarisations- oder Shutterbrillen genannt, bei denen in rascher Folge Bilder mal für das eine, mal für das andere Auge gesendet werden. Hier hat sich jedoch noch keine
3D Fernseher

3D TV(578 Produkte)

ListeGalerie
ListeGalerie