AMC Töpfe und Pfannen

Amc-toepfe-und-pfannen Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Produktübersicht

Gebraucht & Neu

Produktbeschreibung

AMC Töpfe und Pfannen

  • gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

  • Themenbereich Haushaltswaren

Pro & Kontra

Vorteile

  • gesunde Ernährung, kostensparend, lebenslange Investierung
  • Garantie, Qualität
  • spitzenprodukt zum marktbesten preis und 30 jahre garantie

Nachteile / Kritik

  • Qualität kostet...; müssen nach Spülen unbedingt abgewischt werden, damit sie wie neu glänzen
  • Dubiose Verkaufsmethoden, keine Kostentransparenz, unglaubliche Preise
  • noch wenig bekannt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sabine sagt zu AMC Töpfe und Pfannen

    • Handhabung:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
    • Wirkung:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    1990 sind die ersten AMC Töpfe in unser Haus gekommen.
    Ein großes Set bestehend aus 5 Töpfen, 2 Schüsseln, 2 Schalen und diversen Zubehörteilen.
    Nur ein paar Jahre später habe ich mein Set erweitert.
    Seit nun fast 25 Jahren koche ich ausschließlich in AMC Töpfen.
    Ich bin sehr zufrieden damit.
    Ein AMC Topf hat auch einmal verhindert das ich fast unser Haus abgefackelt hätte. Ich hatte Marmelade auf der Herdplatte vergessen....
    Stunden später als ich in die Küche kam, war alles voller Rauch.......
    in meinen 5 liter AMC Topf war mittig nur noch Glut und nach außen hin festgebackene schwarze verkohlte "Marmelade".
    Meine Küche hat es überlebt und der Topf

    Kommentare & Bewertungen

    • Saarhoodboy

      Saarhoodboy, 02.02.2014, 21:40 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      wenn interessiert es wie du deine Töpfe kaputt machst !?

    • michael schmidt

      michael schmidt, 02.02.2014, 08:38 Uhr

      Bewertung: off topic

      schön abgeschrieben

    • Berater

      Berater, 02.02.2014, 07:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön berichtet. Danke fürs Gegenlesen :)

  • AMC Pfannen...Teuer und schlecht!!!!!!

    DIe Töpfe von AMC sind prima.Ich bin damit schon aufgewachsen. DIe Pfannen sind jedoch eine einzige Katastrophe ! Und dafür haben wir dann 200 Euro gezahlt.....ich kann von den Pfannen nur abraten!!!
    Grüßle

    Kommentare & Bewertungen

    • belli89

      belli89, 18.08.2010, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue ich über gegenlesungen

  • AMC gesehen und Berghoff gekauft!!!

    Pro:

    NiX

    Kontra:

    Viel zu teuer und auch nicht besser

    Empfehlung:

    Nein

    Ich, Berufstätige Mutti mit zwei Kindern ( fast 2 und 8 Jahre) mit einem Mann, wollte auch unbedingt und sofort AMC Töpfe haben. Die Erlebnisparty, auf der ich mangels Ausrede gelandet war, hat mein Leben aus den Fugen geworfen. Jahrelang war meine arme Familie ohne Vitamine durchs Leben gelaufen, alles hab ich in meinen alten Töpfen zu Tode gekocht, wie konnte ich nur so lange ohne AMC Töpfe für tausende von Euro durch´s Leben schreiten (Verzichten wir halt auf Urlaub, die Erholung ist eh bei der Heimreise schon wieder dahin und AMC hält eine Leben lang gesund).
    Der nette (und perfekt geschulte) Vertreter, nennen wir ihn mal Herr R. kam dann auch Flugs zu uns, veranstaltete seine
  • AMC - Preistransparenz ?

    Pro:

    Garantie, Qualität

    Kontra:

    Dubiose Verkaufsmethoden, keine Kostentransparenz, unglaubliche Preise

    Empfehlung:

    Nein

    Zu der Qualität der Produkte von AMC kann ich ehrlicherweise noch nicht viel sagen. Erstens haben wir unsere Töpfe erst seit etwa zwei Wochen und deshalb hat mir zweitens meine Frau wohl noch keine Rückmeldung diesbezüglich gegeben. Was ich allerdings zu diesem Unternehmen sagen kann, sind Dinge über Preise und deren Transparenz, über Wartezeiten und Geschäftspraktiken.

    Als uns eine Bekannte zu einer AMC-Vorführung einlud, hatte ich aus zwei Gründen keine Lust dazu: Erstens, weil ich solche Veranstaltungen im allgemeinen hasse und zweitens, weil ich von dieser Firma noch nie etwas gehört hatte. Wie sollte ich diese Marke auch kennen, gibt es sie doch im freien Handel außerhalb
  • gleichwertige Töpfe wie amc bietet thomas sixt gourmet company zu 1/3 vom amc preis /b

    Pro:

    spitzenprodukt zum marktbesten preis und 30 jahre garantie

    Kontra:

    noch wenig bekannt

    Empfehlung:

    Ja

    produkte der fa amc wie z.b. gargeräte sind aufgrund der vertriebsform (homeparties) völlig überteuert - gleiche qualität und gleiche garantie bei weitaus günstigerem preis (ca. 1/3 vom amc preis gibts z.b. bei der thomas sixt gourmet company unter der adresse www.thomassixt.at der wiener spitzenkoch hat eine eigene kochschule, enwickelt geniale küchenprodukte und bietet sie teilweise zu fantastischen noch nicht dagewesenen preisen an - dies bei gleicher, sogar schwererer gastronomie qualität und 30 jahre garantie. auf der internetseite kann auch ein präsentationsvideo angesehen werden.

    unter der quelle www.vzhh.de finden sie übrigens einen interessanten beitrag zum thema "armer

    Kommentare & Bewertungen

    • Starsky2

      Starsky2, 17.04.2007, 16:23 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Vorsicht mit dem Urteil des AG Hamburg. Das Urteil auf das sich die Verbraucherzentrale bezieht, stammt bereits aus dem Februar 2002 und ist nicht mehr aktuell. Ein Bekannter von mir hat sich konkret gegenüber der Firma AMC auf dieses Urteil bezogen, um au

  • Es kostet mehr als mein Auto...>> BITTE zum Bewerten einen anderen Berich aussuchen;-) DANKE!

    Pro:

    gesunde Ernährung, kostensparend, lebenslange Investierung

    Kontra:

    Qualität kostet...; müssen nach Spülen unbedingt abgewischt werden, damit sie wie neu glänzen

    Empfehlung:

    Ja

    So ein Produkt kauft man nur einmal im Leben, und es überlebt den Besitzer...Nein, es ist kein Haus, auch keine Wohnung... Aber dennoch eine wahre Investition für das Leben, für die gesunde Ernährung, für die Generationen im weitesten Sinne...
    Man findet es auch nicht in Katalogen, Geschäften, Werbungen, im Versand oder online, sondern es kommt in eure Küche, erzählt seine Geschichte und zeigt in der Praxis, was es kann. Dann durft ihr entscheiden, ob ihr es haben wollt.

    Vorgeschichte

    Was hinter AMC steckt, erfuhr ich erst vor ca. 10 Jahren erfahren. Nun weiss ich, dass es die Abkürzung für Alfa Metalcraft Corporation ist, die 1963 in Deutschland gegründet

    Kommentare & Bewertungen

    • 666Metalhead666

      666Metalhead666, 13.10.2008, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht muss man sagen schönen Abend noch :-P

    • panico

      panico, 18.03.2007, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • blackangel63

      blackangel63, 21.02.2007, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

    • hjid55

      hjid55, 19.02.2007, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • Teuer, aber fast unzerstörbar

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach der Wende wurden die neuen Bundesländer von Vertretern sämtlicher branchen überrollt. Es gab kaum eine Woche, in der nicht einer dieser Herren an unserer Tür klingelte. Eines Tages, stand ein Vertreter der AMC-Gilde vor unserer Eingangspforte. Er war ziemlich nett und sympathisch, so das ich ihn herein ließ.

    Euch hier zu erzählen, wie seine Verkaufs-Taktik war, würde den Rahmen meiner Meinung sprengen. Es ging um Kochtöpfe,Pfannen, Siebe, usw. eben allerlei für die Küche was die Firma AMC anzubieten hatte. Da wir sowieso unser gutes altes DDR-Topfgerümpel gegen etwas qualitatives neues umtauschen wollten, war schon seit ein paar Monaten unser Wunsch.

    Nun, nach
  • Genuß ohne Reue

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun muß ich einfach mal über meine AMC Töpfe schreiben die ich knappe 30 Jahre in meinem Besitz habe. Dazu gekommen bin ich damals über eine Bekannte die bei mir eine Vorführung gemacht hatte.


    Und ich weis noch genau wie begeistert ich damals war, klar das ich die Töpfe mit einigen Platten und Besteck erworben habe, der Preis lag bei etwas 600 Euro, damals viel Geld aber dafür bekam ich etwas besonders Gutes.Die AMC Töpfe sind
    aus Edelstahl und haben einen besonderen Topfboden, den Topfdeckel kann man als Untersetzer benutzen.


    Ich kann in meinen AMC Töpfen ohne Fett kochen und ich kann sogar einen Kuchen in meinen Töpfen backen. Das besondere sind die
  • Wie man Energie spart

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Immer wenn ich wieder bei meiner Mutter zu Besuch bin, staune ich über ihre AMC-Töpfe. Im Laufe der letzten Jahre hat sie ihre Kochgewohnheiten fast komplett auf AMC umgestellt. Diese Töpfe sind zwar etwas teuer, aber im Laufe von einigen Jahren rentiert sich diese Anschaffung auf jeden Fall, denn dadurch wird sehr viel Energie gespart. man benötigt nicht mehr soviel Wasser und die Wärme wird im hervorragenden Boden der AMC-Töpfe gespeichert, so daß man die Herdplatte schon nach kurzer Zeit wieder ausstellen kann.


    Was ist AMC?
    AMC besitzt ein Patent, das einen neuen Thermoboden besitzt, der die Wärme hervorragend speichert und auch weiterleitet. Dieses Patent muß der
  • Ich kaufe die Firma AMC ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    dachte ich, als ich auf der Werbeverkaufsveranstaltung der Firma AMC war und den Preis für das dort angepriesene Topfset erfuhr. Nicht weniger als 2.400 DM sollte das Topfset damals (vor rund 10 Jahren) kosten. Geboten wurde hierfür ein Topfset, bestehend aus 4 verschieden großen Töpfen und zwei Pfannen. Außerdem gibt es eine lebenslange Garantie auf diese Töpfe, so daß man bei Fehlern an den Töpfen, kostenlos Ersatz erhält.

    Um diese Töpfe zu erwerben, mußte ich bzw. meine Mutter zu einer Hausvorführung, wie sie auch bei der "Tupperware" gemacht wird. Im Handel sind die Produkte von AMC nicht zu beziehen.

    Auf dieser Vorführung wurden wir dann bekocht und es wurden die

    Kommentare & Bewertungen

    • Knupsi

      Knupsi, 07.05.2002, 01:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Mutter hat auch AMC-Töpfe und keinerlei Probleme mit dem Kochen mit wenig Wasser.

    • YvonneHeitmann

      YvonneHeitmann, 02.04.2002, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... alle die ich kenne und diese Töpfe besitzen sind total begeistert ...

AMC Töpfe und Pfannen im Vergleich