AOK - Die Gesundheitskasse Krankenversicherung

Aok-die-gesundheitskasse-krankenversicherung
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

AOK - Die Gesundheitskasse Krankenversicherung

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Versicherungs-Typ gesetzliche Krankenversicherung

Pro & Kontra

Vorteile

  • genügend Ansprechpartner
  • grosses Leistungsspektrum, gibt es fast in jeder Stadt
  • viel
  • wenn ich das nur wüßte !?
  • Filialen in greifbarer Nähe

Nachteile / Kritik

  • teuer, schlechte Leistungen, langsame Antragsbearbeitung
  • teuer, manchmal inkompetente Mitarbeiter und gedankenlose Entscheidungen
  • Beitrag
  • bürokratische drückeberger
  • Beitragssatz, Murren beim Zahlen, teils Unfreundlich, Wird dem Beitragssatz nicht gerecht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alexander sagt zu AOK - Die Gesundheitskasse Krankenversicherung

    • Preis & Leistung:  sehr schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Hallo zusammen,

    die AOK Altenkirchen sucht bei mir immer einen Grund, das Krankengeld nicht bzw. nur zu einem Teil zu überweisen.

    Diese Schikane habe ich nur, weil ich nicht bereit war, die täglichen Anrufe der AOK Mitarbeiterin vom Krankengeldmanagement Frau K..... zu akzeptieren und persönliche Fragen zu beantworten.

    Mit diesen Machenschaften versucht die AOK Altenkirchen (Frau K.....) auf mich Druck auszuüben,
    damit eventuell nach einigen Monaten meine Geldreserven verbraucht sind und ich meine Familie nicht mehr ernähren, bzw. Rechnungen bezahlen zu können.

    So werden langzeitkranke Mitglieder auf Dauer gezwungen, sich bei der Agentur für
  • korruptesDE sagt zu AOK - Die Gesundheitskasse Krankenversicherung

    • Preis & Leistung:  schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Diskriminierung und Mobbing behinderter Menschen!

    Korruption und asoziales Verhalten macht auch bei der AOK keine Pause!

    Seit eineinhalb Jahren verweigert mir die AOK das Trägerübergreifende persönliche Budget, das rechtlich jedem schwerbehinderten Mensch und von Behinderung bedrohte Mensch zusteht. Innerhalb von 2 Wochen muss über das Budget verhandelt werden, so will es das Gesetz!

    Bis heute fand keine Beratung diesbezüglich statt. Die AOK verstrickt sich von einer Ausrede zur anderen, hält sich nicht an gesetzlichen Vorschriften! Die AOK trampelt gnadenlos auf behinderte Menschen ein, Diskriminiert sie und glänzt in unterlassen
  • htor sagt zu AOK - Die Gesundheitskasse Krankenversicherung

    • Preis & Leistung:  sehr gut
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Sehr freundliche Hilfe, da ich Gedächtnisbehinderung habe und somit vieles ausführlicher erfragen muss, als sonstige Persohnen. Hier in für mich zuständiger Geschäftsstelle in Zell kann ich die Kundenfreundlichkeit und Hilfe meiner Gedächtnisbehinderung gegenüber sehr loben. Auch der rücksichtsvolle Umgang meines Verliehrens meiner AOK-Karte ganz rücksichtsvoll mit Verständnis.
    Dann auch bei notwendigen Zahnreperaturen kann ich die Härtefallregelung der AOK für Finanzschwache kann ich auch loben. Danke.
  • Maria sagt zu AOK - Die Gesundheitskasse Krankenversicherung

    • Preis & Leistung:  sehr schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Ich habe gerade die AOK-BW angerufen. Dort hat mich ein Typ geantwortet, der wahrscheinlich Erziehung in einen Schweinestall gelernt hat. Ich habe eine andere Nummer gewählt und dort wollte ich den Fall berichten, und die Frau hat mich auch Blöd geantwortet. Jetzt werde ich direkt einen Brief an den Geschäftsführer schreiben. Wenn ich nicht eine gute Antwort bekomme, gehe ich zu andere KK. So einfach!
  • Mandy sagt zu AOK - Die Gesundheitskasse Krankenversicherung

    • Preis & Leistung:  sehr schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Musste mich vor zwei Wochen einer OP am Bein mit anschließender stationärer Aufnahme unterziehen (1 Nacht). Als ich bei der AOK vor Ort wegen der Kostenübernahme von 295,00 Euro vorsprach, wurde diese sofort abgelehnt. Mit der Begründung das mit dieser Einrichtung keine Verträge bestehen würden. Obwohl der stationäre Aufenthalt medizinisch notwendig war, bleibe ich nun auf den Kosten sitzen. Man hat das Gefühl die AOK findet für alles ein Schlupfloch. Da ich diese Erfahrung nicht zum ersten mal gemacht habe, werde ich noch diesen Monat die Krankenkasse wechseln. Von wegen Recht auf Freie Arztwahl, bei der AOK wird ausschließlich nach Katalog entschieden.
  • Susanne sagt zu AOK - Die Gesundheitskasse Krankenversicherung

    • Preis & Leistung:  sehr schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Monat
    • Sind Sie Kunde?:  nein
    AOK - Die Gesundheitskasse machtihrem Namen alle Ehre! Solange die Mitglieder gesund sind ist alles kein Problem. Aber wehe man wird krank und ist auf Unterstützung angewiesen, dann gibt es Probleme ohne Ende! Ich bin seit Mitte November für eine alleinerziehende Mutter von zwei Kindern als Haushaltshilfe tätig. Sie erkrankte an einer Vorstufe zum Gebärmutterhalskrebs und wurde im November 2013 operiert und benötigt nach wie vor Hilfe im Haushalt. Das Problem ist, die AOK bekommt für jeden Monat eine Stundenaufstellung über die erbrachte Leistung und ist bis heute nicht in der Lage diese zu bezahlen. Stattdessen wird ständig nach neuen Ausreden gesucht. Fakt ist, dass ich für meine
  • E. K. sagt zu AOK - Die Gesundheitskasse Krankenversicherung

    • Preis & Leistung:  sehr schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Zahlung nach Schaden:  ungern
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein
    bin bei der AOK als freiwillig versichertes Mitglied seit nunmehr 1 1/2 Jahren versichert und zuvor als Angestellter mehr als 5 Jahre. Nunmehr war ich den ganzen Oktober arbeitsunfähig erkrankt. Für diesen Fall hatte ich eine Zusatzversicherung bei der AOK, wonach bereits ab dem 22. Krankheitstag Krankgeldanspruch besteht. Nur leider warte ich heute noch af die Abrechnung und Auszahlung meines Krankengeldes, obwohl mir bereits vor 3 Wochen bestätigt wurde, dass mein Antrag bearbeitet sei. Mehrfache telefonische Nachfragen wurden inkompetent beantwortet und ich wurde jedes Mal verströstet, dass das Geld bereits überwiesen sei. Geldeingang bis heute Fehlanzeige.

    Wenn ich als
  • Thomas.Rahm sagt zu AOK - Die Gesundheitskasse Krankenversicherung

    • Preis & Leistung:  gut
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Mein Mutter 78 Jhre bei der AOK versichert leider ,
    Nach Schlaganfall schwer Pflegebedürftig jedes Hilfsmittel das man beantragt bei der AOK ist ein riesen Problem ob Badewannenlift Rollstuhl sie ist ja einseitig gelähmt ist ein Problem bis man eine Entscheidung hat die dann meistens erstmal Ablehnung bedeutet dann wieder Einspruch .
    So zieht sich jeder Antrag manchmal über Monate und die Entscheidung wird direkt vom Bürostuhl getroffen ohne die Person zu sehen und den wircklichen bedarf zu kennen man muß den MDK anfordern .
    Übrigens bei der AOK bekommt man nur einen E Rolli wenn man über Eigenheim /oder Garage verfügt wo auch die Möglichkeit besteht den Rolli diebstahlsicher
  • Werner sagt zu AOK - Die Gesundheitskasse Krankenversicherung

    • Preis & Leistung:  sehr schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Ich bin von der AOK-Krankenkasse mehr als enttäuscht !!

    Finger weg von dieser Krankenkasse !
    Das Universitätsklinikum Essen,plus drei namhafte Ärzte und ein anerkannter Psychologe.Haben mir mehrmals schriftlich bescheinigt,dass bei mir eine OP-Brustverkleinerung durchgeführt werden sollte !
    Dringendst wurde von allen Ärzten und Oberarzt eine Operation empfohlen,
    aber die AOK-Krankenkasse weigert sich die Kosten für diese OP zu übernehmen ! Nach 33 Jahren werde ich nun die Krankenkasse wechseln.
  • Elfe56 sagt zu AOK - Die Gesundheitskasse Krankenversicherung

    • Preis & Leistung:  sehr schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Bei der AOK Koblenz ist man schnell abgewertigt.Das was als faire Leistung bei anderen Kranenkassen der Kunde bekommt ist hier verweigert!
    Kranke Kunden haben einfach sehr schlechte Karten.Es heiß nicht umsonnst AOK ,die Gesundheitskasse,Kasse für gesunde Kunden.
    Es ist daher Keinem zu empfehlen!
    Es ist verwunderlich,dass hier von einigen sehr gute Bewertung gibt.
    Dahinten können NUR die Mitarbeiter der AOK selbst stehen,die ihr Ruf noch reten wollen.