Aldi Amica Gulaschsuppe Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher
Bewertung (4.8 von 5)
von 100% aller Autoren empfohlen (3/3).
Bewertungsverteilung:
Zubereitung:
sehr leicht
Geschmack:
ausgezeichnet
Geruch:
ausgezeichnet
Vorteile
viel Fleisch, Fleisch ist saftig, Super Geschmack, Günstig,
schnell zubereitet, pikanter Geschmack .
schmeckt super preiswert
Nachteile/Kritik
Nichts
/////////
keines
Wow, ist die gut, vielleicht wegen dem Argentinischen Rindfleisch
ein Testbericht von Bluebirdunfa2005-09-08 16:54:56vom 08.09.2005Empfehlung: ja
Vorteile: viel Fleisch, Fleisch ist saftig, Super Geschmack, Günstig,...Nachteile/Kritik: Nichts
Unterwegs schlürfe ich gerne einmal eine leckere und kräftige Gulaschsuppe. Das schmeckt oft besser als ein Eis. So habe ich mittlerweile verschiedene Sorten durchgekostet. Besonders positiv fand ich dabei die „Amica Gulaschsuppe“ von Aldi.
Für nur 69 Cent bekommt man hier 400 ml feinster, würzigster und kräftiger Gulaschsuppe.
Besonders toll fand ich, dass in der Dose sehr viel Rindfleisch enthalten war. Darum möchte ich euch diese Sorte einmal vorstellen.
Hersteller
°°°°°°°°°°
Struik Foods Deutschland GmbH
Berlin, Beelitz
47059 Duisburg
Vertriebsniederlassung Deutschland
Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Ein Dosengericht befindet sich natürlich in einer Blechdose. Diese hier ist klein und besitzt einen praktischen Pullringverschluss zum öffnen. Um die Runde Dose herum ist eine Rot-braune Banderole geklebt, die alle Wichtigen Angaben zum Produkt enthält. Ein schönes Bild von einem gefüllten Suppenteller und einem gefüllten Löffel darüber macht schon Appetit auf den Doseninhalt.
Nährwerte pro 100 g:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert ……………..180 kJ / 43 kcal
Eiweiß………………… 4,1 g
Kohlenhydrate ………..4,3 g
Fett:……………………. 1,0 g
Aussehen
°°°°°°°°°°°
Nach dem öffnen der Suppe sehe ich gleich das sie dunkel Rot-braun ist. Dabei tendiert sie aber eher zu braun. Obwohl nur 12,5 % Fleisch angegeben ist, erscheinen mir die Fleischstücke besonders viel. Wässrig ist die Suppe jedenfalls nicht. Eher schön sämig mit viel Fleisch und Gemüse. Optisch macht sie jedenfalls ein seinen guten Eindruck.
Geruch
°°°°°°°°
Die Suppe riecht schön kräftig. Unglaublich angenehm, sehr würzig. Der Madeira scheint noch einen gewissen Kick in die Suppe zu geben.
Geschmack
°°°°°°°°°°°°°
Zuerst einmal muss man die Suppe zubereiten. Bei den gestiegenen Gaspreisen ist das Wasserbad sicher eh unangebracht. Also, Deckel auf, Suppe in einen Topf geben und unter rühren, langsam erwärmen. Steigen die Gaspreise weiterhin, legt man die Suppe in den Motorraum des Autos und erwärmt sie beim fahren. Oder stellt sie einfach im Sommer aufs Fensterbrett und nutzt die Solarenergie.
Dann schüttelt man sich die Suppe auf einen Teller oder in eine große Suppentasse. Ich bevorzuge Suppentassen oder gleich das löffeln aus der Dose.
Der erste Löffel sagt mir aber gleich, dass das hier eine der besten Gulaschsuppen ist, die ich bisher hatte. Und ich hatte schon so ca. 7 Sorten Gulaschsuppe in der Dose getestet.
Der Geschmack ist sehr kräftig. Es schmeckt gut nach Fleisch. Die Suppe wird nicht vom Gemüse sondern wirklich vom Rindfleisch dominiert. Was mir besonders gefällt ist das das Fleisch nicht trocken ist. Bei den meisten Sorten musste ich trockenes Fleisch bemängeln.
Dieses hier ist in kleinen (ca. 1 cm groß) Stücken mit saftigem, vollem Geschmack zahlreich vertreten. Schön finde ich dass die Stücke nicht fettig sind. Man sieht auch kein sichtbares Fett in der Suppe. Das Gemüse ist auch ok, bestimmt aber kaum den Geschmack.
Die Suppe macht auch satt, obwohl sie recht wenige Kalorien hat. Ich tunke beim essen auch gerne Toastbrotscheiben in die Suppe.
Fazit
°°°°°
Hier kann man nur die Höchstnote vergeben. Sättigen tut die Suppe. Sie schmeckt natürlich und nicht künstlich. Der Fleischgeschmack ist wirklich toll. Ob das aber an den auf der Banderole angepriesenen: „Argentinischen Rindfleisch“ liegt, weiß ich nicht. Also bei mir
wird die Suppe noch öfter im Einkaufskorb landen.
Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 08.9.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa
Gozo-Bernie, 09.09.2005
Ja, natuerlich ist ne Gulaschsuppe manchmal besser als ein eis - aber das ist doch was ganz anderes. Mir gefaellt dein Vergleich. Genauso die Tipps zum Erhitzen!
Gruss aus Catania - bernie
ein Testbericht von blackangel632008-10-08 10:37:34vom 08.10.2008Empfehlung: ja
Vorteile: schnell zubereitet, pikanter Geschmack . ...Nachteile/Kritik: /////////
Amica Gulaschsuppe
……… mit argentinischem Rindfleisch
PIKANT und KRÄFTIG.
Nach mindestens 1 jähriger Erfahrung mit dieser Gulaschsuppe ist es einfach ein MUSS ihr mal einen Testbericht zu widmen.
Meine Versuche der letzten Zeit sind ja häufig gescheitert - aber bei ihr weiß ich was ich habe und ich hoffe das ALDI sie noch recht lange im Sortiment behält.
Der Hersteller ist:
Struik Foods Deutschland GmbH
D - 14917 Beelitz / Brandenburg
Die Nährwerte pro 100 g:
Brennwert = 180 kJ / 43 kcal
Eiweiß = 4,1 g
Kohlenhydrate = 4,3 g
Fett = 1,0 g
Inhalt, Preis & Kaufort:
Die 400ml - Dose kostet 0,69€, gekauft bei ALDI / NORD in Göttingen.
Die Suppe befindet sich in einer handelsüblichen Konservendose für die man zum öffnen glücklicher Weise keinen Dosenöffner benötigt da sie einen praktischen Ring auf dem Deckel hat.
Man kann sie sowohl im Topf wie auch im Wasserbad erhitzen. Ich persönlich gebe sie aber immer in einen Topf und erwärme sie bei geringer Wärmezufuhr ca. 10 Minuten... Sie riecht sehr angenehm würzig und schmeckt hervorragend. Sehr pikant ohne dabei scharf zu schmecken.- und die Küche duftet gleich appetitlich mit ;o)
Mit Baguette oder Brötchen reicht sie auch für eine Hauptmahlzeit aus.
Man hat das Gefühl das sie einen sehr hohen Fleischanteil hat da die Stückchen sehr klein geschnitten sind. Dabei beträgt der Anteil ja nur 12,5%.
Anbei einen kleinen Rezeptetip den ich von meiner Tochter übernommen habe.
( ok, ich gestehe: als ihn " hörte " hat es mich nur geschüttelt )
Aber probieren geht über studieren.
Nudeln & Gehacktessauce ist ja sicherlich jedem ein Begriff. Aber gebt mal eine Dose dieser Gulaschsuppe hinzu…So komisch es klingt: aber ihr werdet sie nie mehr OHNE essen wollen. Sie gibt der Sauce einen ganz besonderen, pikanten Geschmack ohne den " eigentlichen " Geschmack zu überbieten. Einfach lecker.
So muß eine Gulschsuppe schmecken..
Daher von mir auch:
5 Sterne und eine würzig / pikante Empfehlung.
Vielen Dank für Lesungen, Bewertungen und Kommentare.
LG @blackangel63
ein Testbericht von Alusru2005-09-26 18:50:41vom 26.09.2005Empfehlung: ja
Vorteile: schmeckt super preiswert...Nachteile/Kritik: keines
Ich liebe Suppen zu jeder Tages und Nachtzeit.Sie machen mich fröhlich und sind schnell gekocht, vor allem wenn es Dosensuppen sind. Meine neuste Liebe ist die Gulasch Suppe von Aldi die ich zufällig entdeckt und gleich mitgenommen und probiert habe.
Meist esse ich die Suppe allein weil mein Mann ulasch Suppe nicht ausstehen kann, er liebt die Minestrone, die ich gar nicht mag. So hat jeder seine Süppchen und das ist gut so.
Die Gulasch Suppe von Aldi ist in einer hübschen Dose untergebracht, außen natürlich eine dampfende Tasse macht schon mal
Hunger. Ich brauche keinen Dosenöffner weil die Dose den Ringverschluß hat der einfach abgezogen wird, finde ich sehr praktisch.
Für alle die wissen wollen was drin ist in dem Gulasch Süppchen, hier steht es:
Rindfleisch Wasser Gemüse Zwiebeln Paprika Lauch Karotten
Sellerie Tomatenmark Salz GeWürze Zucker Brühe Madeira
Magermilchpulver Emulgator Guarkernmehl und Karamellzucker
Jetzt mache ich die Dose auf geht ruck zuck wegen dem praktischen Verschluß und schnuppere erst mal, hmmm, das duftet echt nach Gulasch Suppe. Obwohl soviel Sachen wie da drin sind tue ich nicht rein ist mir zuviel Arbeit.
Also der Duft den mag ich wenn es jetzt noch so gut schmeckt dann bin ich zufrieden.
Ich lasse das Süppchen langsam köcheln und probiere schon mal einen Löffel. Ja, das schmeckt echt lecker, schön sämig ist die Suppe auch. Ich sehe Zwiebeln Paprika Tomaten und Karottenstückchen, ein paar Fleischstückchen sind auch drin. Den Geschmack würde ich als kräftig und würzig bezeichnen für mich könnte es noch ein wenig schärfer sein, aber ich bin sehr zufrieden.
Der Hersteller für die amica Gulasch Suppe ist Klein Food in
14547 Beelitz.n der Dose sind 400 g der preis 0.79 Euro.
Der Nährwert pro 100 g 180 kj = 43 kcal. So jetzt denke ich das alles beschrieben ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gulasch Süppchen und kaufe es mit Sischerheit wieder. In der Dose sind zwei Portionen die ich locker alleine schaffe. Probiert es doch einfach mal und ich denke ihr mögt sie auch.
...