Italien, Dolomiten... wer träumt nicht davon, habe ich grad auch gemacht. Gleich überfiel mich Lust darauf. Ich stöbere in meinem Küchenregal und die Reise nach Italien kann nun beginnen.
Ich fand ein leckeres Fixprodukt:
Feine Zutaten für eine typisch italienische aromatische Tomatensoße.
So betätige ich mich mal in meinem Revier.
Der Nudeltopf muß her
Leckere Nudeln kochen (natürlich mit einemkleinen Schuß Öl, dann kleben sie nicht)und eine Prise Salz
Nun lassen wir unsere Nudeln bissfest kochen (7 Minuten)
Während die Nudeln kochen richten wir unsere leckere Napolisoße an.
Wir geben den Beutelinhalt in 1/4 L warmes Wasser, bringen es zum Kochen und lassen es dann 1 Minute kochen. Dann gießen wir die italienische Kunst über unsere Nudeln. Ein Duft von reifen roten Tomaten legt sich in meinem Geruchssinn nieder, Italien pur. Die sämige kräftig rote Soße ergießt sich langsam fließend über die Nudeln. Der Geschmack ist einfach traumhaft. Fruchtig, heiß und aromatisch gewürzst. Da passt jedes Gewürz. Die Soße schmeckt nach Tomaten, mit einem feinen Hauch von Zitronen. Ganz sanft erfährt die das Aroma der Zwiebeln. Um die Schärfe ein bisschen einzudämmen tritt nun hier der Zucker vor. Kräuter der Provence holen Dich ein, Genussvergnügen pur.
Eigentlich müsste ich ja jetzt sagen: Das ist einmahlig".
Nein, das ist es natürlich nicht. Ich erlebe dieses Außergewöhnliche gleich 5 Mal.
Die verpackung macht Lust. Italienische leidenschaft wird sofort und unaufhörlich in mir geweckt.
Im oberen Teil der Verpackung sehen wir ein orange in rot zur Mitte hin aufgerastert. Ganz sanft und weich die Aufschrift:
FIX FÜR SPAGHETTI NAPOLI
In der linken, mittig auf der Tüte,gelegten Ecke findest Du eine blaue Aufschrift:
für 250 g Spaghetti
Dann der große Pastateller
Spaghetti mit Napolisoße
Wer kann da noch widerstehen?
Selbst die Brennwerttabelle ist beachtlich:
Pro 100g
Brennwert:
377 kcal
Eiweiß:
8g
Kohlenhydrate:
66g
Fett:
9g
Zu erwerben:
Natürlich in allen Aldifilialen für nur 25 Cent
Mein Fazit:
Was wollen wir denn noch mehr?
Spaghetti Napoli gehört in jeden Haushalt, in jeden Topf und ganz besonders auf jeden TELLER !
Nudeln, immer wieder Nudeln. Wenn man die Familie fragt worauf sie Appetit haben, hm…dann bekomme ich gesagt….NUDELN.
Toll das. Ich bin eigentlich kein Nudelfan. Gewiss nicht. Aber es geht schnell.
Nur….wo bekommt man schnell eine preiswerte und schmackhafte Soße her.
Diesmal war ich nun einmal wieder bei Aldi und ich habe eine Tüte Fix für Spaghetti Napoli mitgenommen, von Pottkieker.
***Verpackung***
Bei dieser Soße handelt es sich um ein Tütenprodukt. Sie ist in den Farben gelb bis orange gehalten.
In der Mitte der Tüte, oben, ist ein kleines gelbes Feld abgebildet in dem steht in weißer Schrift „Pottkieker“.
Darunter in grüner Schrift „Fix“ und darunter wieder in weißer Schrift „für Spaghetti Napoli“.
Auf der Tüte ist ein Teller abgebildet auf der Spaghettis zu sehen sind und auf den Spaghettis ist die Soße abgebildet mit Kräutern und Parmesan.
Am Tellerrand ist ein hellblaues Feld abgebildet in dem der Hinweis steht „für 250g Spaghetti“.
Das Ganze sieht sehr lecker und vielversprechend aus.
***Inhalt und Preis***
In der Tüte befindet sich 50g des Pulvers für diese Soße welche für 250g Spaghetti ausreichend ist.
Ca. 49 Cent habe ich für die Soße bezahlt. Ich finde dies ist ein sehr günstiger Preis.
***Die schnelle Zubereitung von Spaghetti Napoli***
1)
Nudeln wie gewohnt kochen
2)
Beutelinhalt in 250ml (1/4 l) warmes Wasser einrühren,
1 Eßl. Öl zugeben,
zum Kochen bringen und 1 Minute kochen lassen.
3)
Sauce über die angerichteten Nudeln geben und nach Belieben mit geriebenem Parmesankäse bestreut servieren.
TIPP:
Durch Zugabe von frischem Basilikum erhält man eine besonders würzige Sauce.
***Eigene Erfahrung***
Wenn man die Tüte nun aufreißt und daran riecht dann schlägt einem ein angenehmer Geruch von frischen Kräutern und Tomaten entgegen.
Ich habe diese Sauce nun nach Vorschrift zubereitet. Auch während der Zubereitung zieht ein angenehmer Duft durch die Küche. Aber keineswegs aufdringlich.
Beim Abschmecken nun ist mir aufgefallen dass die Sauce sehr fruchtig (nicht sauer) und vollmundig nach frischen Tomaten und Kräutern schmeckt.
***Fazit***
Dieses Produkt ist preiswert und hat einen hervorragenden Geschmack. Außerdem ist es auch noch sehr preiswert.
Ich werde es immer wieder kaufen und kann es wirklich nur wärmstens empfehlen.
Aus diesem Grund bekommt es alle mir zur Verfügung stehenden Sterne.
Ich danke Euch fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten.
(meine Berichte sind auch in anderen Foren unter spensti und heiren zu lesen)