Alessandro French Manicure French Manikure Set
Abbildung vergrößern: Alessandro French Manicure French Manikure Set
Alessandro French Manicure French Manikure Set
Alessandro French Manicure French Manikure Set
Alessandro French Manicure French Manikure Set

Alessandro French Manicure French Manikure Set

 Nagellack
Platz 314 in der Kategorie "Nagellacke". Typ: Nagellack / ...mehr
Bewertung: Kundenbewertung 3,00 / 5,00 (3.0 von 5)

Alessandro French Manicure French Manikure Set gebraucht & neu

Alessandro French Manicure French Manikure Set Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

e_n_a

Die müssen Zeit haben, die Franzosen ;-)

ein Testbericht von 2004-05-17 22:18:12 vom 17.05.2004
Empfehlung: ja
Vorteile: schönes Endergebnis...
Nachteile/Kritik: relativ schlechte Haltbarkeit
Da ich viel Wert auf ordentliche Fingernägel lege, schenkte mir mein Freund zum Geburtstag ein French Manicure Set von Alessandro.
Da ich solch ein Set bereits besaß, allerdings von irgendeiner No-Name Marke, und davon nicht sooo begeistert war, schob ich die (ziemlich aufwändige) Benutzung etwas vor mir her.
Ich beschäftigte mich stattdessen erst mal mit der Verpackung...

*** Die Verpackung ***
Diese Sets von Alessandro gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, wie ich gesehen habe. Mein Set steckt in einem Karton mit den Maßen 17 cm x 17 cm x 3 cm.
Auf der Vorderseite ist ein Frauengesicht zu sehen, auf dem eine dick-beringte, gut manikürte Hand ruht.
Der Rest der Schachtel ist in gold gehalten.
Klappt man die Vorderseite auf, befindet sich auf der linken Innenseite eine Anleitung, auf der rechten ein rundes Fenster mit Klarsichtfolie.
Dahinter befindet sich dann das Set.

*** Das Set ***
Das Set besteht aus einer, für meine Verhältnisse viel zu groben, Feile, einem Fläschchen mit rosafarbenem und einem Fläschchen mit weißem Lack. In beiden Fläschchen sind bescheidene 4,5 ml.
Außerdem befinden sich dort noch ein kleines Blättchen mit aufklebbaren Schablonen und eine, diesmal etwas größere Flasche (es werden wohl so 11 ml sein) mit einem Lack, der sich "French Pro White" nennt.

*** Zu den Inhaltsstoffen ***

- French Base Mini (4,5 ml): Butyl Acetate, Nitrocellulose, Phtalic Anhydride / Glycol Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Camphor, CI 77891, Citric Acid [+/- CI 19140, CI 15850, Acrylates Copolymer]

- French Whiter Mini (4,5 ml): Butyl Acetate, Nitrocellulose, Phtalic Anhydride / Glycol Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Camphor, CI 77891, Citric Acid [+/- CI 19140, CI 15850, Acrylates Copolymer]

- French Pro White Original (11 ml): Etyl Acetate, Butyl Acetate, Isopropyl Alcohol, Cellulose Acetate Butyrate, Sucose Benzoate, Phthalic Anhydride / Trimellitic Anhydride / Glycol Copolymer, Camphor, Benzophenone-3, Diethylaminomethyl Coumarin, MEK, CI 60725, Tocopheryl Acetate

*** Der Preis ***
Sogar dazu kann ich was sagen, denn mein Freund hat vergessen, das Preisschild zu entfernen *g* Typisch Mann ;-) Er hat das ganze für 9,99 € bei Douglas gekauft.

*** Anwendung ***
Na schön, dann mal los!
Zuerst eine Schicht des rosa Lackes aus dem kleinen Fläschchen. Der Lack lässt sich ganz gut auftragen und trocknet auch recht flott. Trotzdem, lieber zu lange warten, als zu kurz,
denn nun soll man die Schablonen so auf den Nagel kleben, dass die gesamte Nagelspitze frei bleibt. Tja, irgendwie scheinen meine Nägel da nicht der Norm zu entsprechen, irgendwie sieht das merkwürdig aus...
Aber weiter im Text. Jetzt die Nagespitze mit dem weißen Lack aus der Mini-Flasche bepinseln.
Das geht schon nicht mehr so gut. Der Lack ist etwas zäh und zieht bereits beim Auftragen leichte Fäden... aber es lässt sich bewerkstelligen. So, das ganze gut trocknen lassen.
Inzwischen ist mir auch wieder genauestens bewusst, warum ich von meinem anderen French Manicure- Set nicht so angetan war... wie dieses braucht auch der weiße Lack von Alessandro ewig zum Trocknen... und ich sitze blöd herum mit weißen, klebrigen Schablonen um meine Finger gewickelt. *seufz* Aber wer schön sein will...
Ist der Lack getrocknet, bzw. hat an das Gefühl, dass er es sein könnte, zieht man die Schablonen wieder ab, endlich!
Hm, die Schablonen sind doch wohl dazu gedacht, den Übergang zwischen rosanem und weißem Lack perfekt aussehen zu lassen, oder? Leider sieht man trotz langer Wartezeit nur zu genau, dass da eine Schablone geklebt hat: Sie hat den Weißen Lack beim Abziehen ein Stück mitgenommen, jetzt sieht der Rand ziemlich... ausgefranst aus.
Aber vielleicht legt sich das ja noch, kommt ja schließlich noch eine Schicht drauf.
Der Überlack lässt sich nun wieder leichter auftragen und er kaschiert tatsächlich den nicht allzusauberen Übergang ein wenig durch seine milchige Farbe.
Nun noch mal trocknen lassen. Fertig.

*** Das Ergebnis ***
Meine Nägel sehen jetzt fast so aus, wie die auf der Packung. Aber eben auch nur fast.
Die weißen Nagelspitzen sehen etwas schief aus, was nicht daran liegt, dass ich die Schablonen schief aufgeklebt hätte. Vielmehr sind diese Dinger anscheinend für die "perfekten" Finger konstruiert, und wer hat die schon?
Ein perfekter, immer gleicher Boden, für Daumen wie für kleinen Finger...dabei haben die so wenig Ähnlichkeit miteinander... ;-)
Die unexakten Übergänge sieht man auch noch etwas, aber wir wollen ja nicht pingelig sein.

*** Die Haltbarkeit ***
Jaaa, die Haltbarkeit. Wo man eigentlich fragen muss, welche Haltbarkeit?
Direkt am nächsten Morgen, die Schichten waren gerade mal eben durchgehärtet, fängt das ganze schon an, zu splittern!
Da ärgert man sich doch schwarz! Die ganze Arbeit, und dann das!
Na gut, ich bessere etwas nach und überziehe das ganze noch mal mit einem bewährten Klarlack von L'Oreal. Und siehe da, es hält! Zwar auch nicht allzu lange, aber immerhin.

*** Fazit ***
Also, das war wirklich zu viel Aufwand, ich hab ja nicht immer den halben Tag Zeit, meine Nägel zu machen! Und vor allem dann nicht, wenn ich es aufgrund der schlechten Haltbarkeit andauernd machen müsste!
Aber ab und an werde ich bestimmt auf das Set zurückgreifen (es war ja auch schließlich ein Geschenk, wäre ja unhöflich ;-) )
Das Ergebnis kann sich zwar sehenlassen, aber eben nur kurze Zeit. Schaaade!
Weiterempfehlen tue ich das Produkt trotzdem, denn es hat sich besser geschlagen als mein bisheriges, vor allem war es einfacher aufzutragen. Das Endergebnis gefällt mir auch weit besser.



(für Yopi & ciao)
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 3,00 / 5,00 3
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Zufall
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Alessandro French Manicure French Manikure Set  Nagellack: 3,0 durchschnittlich
Pflegende Wirkung:Pflegende Wirkung von Alessandro French Manicure French Manikure Set  Nagellack: 3,0 mittelmäßig
Eigenschaften:hält Nägel elastisch
Haltbarkeit:Haltbarkeit von Alessandro French Manicure French Manikure Set  Nagellack: 3,0 mittelmäßig
Trocknungsdauer:Trocknungsdauer von Alessandro French Manicure French Manikure Set  Nagellack: 2,0 langsam
Abriebfestigkeit:Abriebfestigkeit von Alessandro French Manicure French Manikure Set  Nagellack: 3,0 mittelmäßig
1-1 von 1  Nagellacke
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung Alessandro French Manicure French Manikure Set

 
Allgemeine Informationen Alessandro French Manicure French Manikure Set
gelistet seit: 07.01.2004
Hersteller: Hersteller: AlessandroAlessandro
weitere Alessandro Nagellacke
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 3,00 / 5,00
Allgemeine Informationen
Typ: Nagellack 
Alessandro French Manicure French Manikure Set Nagellack im Vergleich
Home > Beauty & Wellness > Kosmetik > Nagellacke > Alessandro French Manicure French Manikure Set > Überblick