AmWay-Produkte allgemein
Abbildung vergrößern: AmWay-Produkte allgemein
AmWay-Produkte allgemein
AmWay-Produkte allgemein
AmWay-Produkte allgemein

AmWay-Produkte allgemein

Platz 10 in der Kategorie "Tipps & Tricks - Beauty & Wellness".
Bewertung: Kundenbewertung 2,30 / 5,00 (2.3 von 5)

AmWay-Produkte allgemein Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

Bewertung
Kundenbewertung 2,30 / 5,00 (2.3 von 5)
von 100% aller Autoren empfohlen (3/3).
Bewertungsverteilung:
Vorteile
  • Viel für wenig Geld
  • 500 ml ergeben 2000 ml ( 4 Sprühflaschen ) gebrauchsfertige Reinigungslösung bei einer Verdünnung von 1:3 sehr guter und angenehmer Duft
Nachteile/Kritik
  • Kalkablagerungen die schon längere Zeit auf den Fliesen und Armaturen waren, gehen nicht soleicht mit diesem L.O.C. weg. Da müßen doch schärfere Geschütze vorgeschoben werden.
Matzz

Amway

ein Testbericht von 2005-08-12 21:58:21 vom 12.08.2005
Empfehlung: ja
Erfahrungen mit dem Unternehmen Amway.
Um es vorweg zu nehmen dies ist ein kritischer selbst erlebter Beitrag mit der Unternehmensstrategie der Firma Amway, die Produktbewertung ist hier zweitrangig.
Was ist Amway ?
Es handelt sich hier um eine Art Direktmarketing, ohne Zwischenhändler die mit an dem Verkauf der angebotenen Ware verdienen.
Hauptsächlich vertreibt Amway:
Putzmittel
Waschmittel
Vitamintabletten

Pfegeartikel ( Shampoo, Waschlotion, Hautcreme, usw. )
Nun zum Konzept:
Das ganze fing mit einer Einladung einer Bekannten zu einem interessanten Info Abend an. Es ging dort um eine Möglichkeit, sich selbstständig zu machen und es würden auch noch weitere Interessenten kommen. Um was es dort genau ginge wollte sie mir nicht sagen ( und genau hier beginnt auch schon die Geschäftsstrategie des Unternehmens „Amway“ ).
.Dort angekommen, wurden wir einer netten Dame mittleren alters vorgestellt. ( Diese Dame war eine Art Vertreterin der Firma „Amway“. Man könnte sie auch Beraterin nennen.)
Sie könnte uns ein Geschäft vorschlagen, mit dem wir mit geringem Einsatz und ohne Startkapital ein gesichertes Einkommen, freie Zeiteinteilung, nicht Standort gebunden ein unabhängiges Leben führen könnten.
Des weiteren würde uns ein hoch motiviertes und kompetentes Amway Team unterstützen.
( Na was will man mehr, oder ? )
Ablauf des Info Abends:
Kurze Erklärung zum Unternehmen und Hauptstandort dessen. ( Nachzulesen auf www.Amway.de falls Interesse )
Weiter ging es mit den Verdienst Möglichkeiten die allerdings an eine Mitgliedschaft gebunden ist.
Das Prinzip funktioniert folgendermaßen.
Man kauft Produkte, testet diese, empfehlt Produkte weiter an Verwandte, Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen usw. Diese Gruppe kauft wiederum Produkte und empfiehlt diese auf die gleiche Art und Weise weiter.
Und hier die Verdienstmöglichkeiten.
1. Man kauft die Ware für den Amway EK – Preis und verkauft sie weiter, für den ca. 30 % höheren VK-Preis.
2. Man wirbt mit den hochwertigen Produkten und der Möglichkeit auf ein florierendes Geschäft Mitglieder, die wiederum Mitglieder werben und Verdient auf Provisionsbasis an den getätigten Warenbestellungen der Mitglieder.

Die Provision ist wiederum abhängig von der Anzahl der geworbenen Mitglieder und dem Monatlichen Umsatz, der wiederum auf Punkte umgerechnet wird. Die Provision beginnt bei 3 % und endet ca. bei 21 %.
Auflistung der Provision, nach Punkten:

200 Punkte = 3 %
600 Punkte = 6 %
1200 Punkte = 9 %
2400 Punkte = 12 %
4000 Punkte = 15 %
6800 Punkte = 18 %
10.000 Punkte = 21 %
Die Verteilung von Umsatz auf Punkte ( Vorgabe von Amway damals noch DM ) 600 DM = 300 Punkte.
Wie oben schon kurz erwähnt muß man diesen Umsatz im Monat bringen, um die in der Liste dargestellte Provision zu bekommen.
Beispiel: Um praktisch 12 % Provision zu erreichen, muß man einen Monatlichen Umsatz von 4800 DM bzw. ca. 2400 Eur. Erzielen.
Der Verdienst wäre dann: 30 % Handelsspanne zwischen EK – und VK – Preis = 1440 DM + 12 % Provision = 576 DM ergibt 2017 DM bzw. ca. 1000 Eur im Monat.
Um diesen Monatlichen Umsatz zu erreichen, gestaltet sich aber relativ schwierig, da wie oben schon die relativ geringe Produktpalette zeigt. Wenn man mal von 24 angeworbenen Mitglieder ausgeht, müßten diese für 100 Euro im Monat o.g. Ware bestellen. Aber die meisten Amway Produkte sind Konzentrate, die aus eigener Erfahrung längere Zeit ausreichen. Zum Beispiel Waschpulver reicht für ca. 60 Waschmaschinen Wäsche.

Auch die Mitglieder Werbung gestaltet sich recht schwierig, da die Produkte zum Vergleich mit „normalen“ Produkten im Handel sehr teuer sind. Man muß praktisch als Argument ständig die hohe Qualität und die Tatsache das es sich hier um Konzentrate handelt bringen. Nur ist es nicht jedem so seine Sache, die ganzen Putzmittel Zuhause erst zu mischen. Außerdem benötigt man dafür auch die passenden Sprühbehälter, die man bei Amway noch mit bestellen muß und somit noch mehr kosten auftreten.

Aber nun zurück zum Info Abend.
Nach den erwähnten Informationen, wurde man im wahrsten Sinn des Wortes bedrängt eine oder besser noch mehrere sogenannte Motivations-Kassetten mit zu nehmen, um sich diese Zuhause anzuhören.
Zwei Kassette nahm ich mit und hörte sie mir Zuhause an.
Fazit: So genannte Sponsoren erzählen ihre Amway Geschichte, ohne jegliche Fakten und Informationen. Reine extreme Begeisterungsvorträge über Motivation, positives denken mit einer tollen Vision im Hinterkopf, nämlich Amway und den qualitativ hohen Produkten. Diese Vorträge wurden dann noch abgerundet mit persönlichen Müll, den wirklich niemand interessiert.
Es waren gerade mal 4 Tage vergangen, wurde ich auch schon von der netten Dame vom Info – Abend telefonisch kontaktiert. Sie fragte ob mir die Kassetten gefallen haben und ob ich mir gerne noch mehrere anhören möchte. Was ich dankend ablehnte.
Trotz der nichts aussagenden Kassetten, hatte ich mich entschieden Mitglied zu werden. Dies kostete mich einen Jahresbeitrag von 50,- DM plus einen Verkaufsordner ( in Leder ) voll mit Verkaufsstrategien für ca. 80,- DM, plus einiger Produkte ( Waschmittel / Putzmittel / Pflegeartikel ) nach freier Wahl zum Testen für etwa 80,- DM.
Zu den Produkten kann man sagen, das sie von hoher Qualität sind.
Nun kam die nette Dame wieder ins „Spiel“ die mich wöchentlich anrief, um zu fragen wie ich mit den Produkten zufrieden wäre, ob ich mit der Anwendung klar komme und ob ich schon Interessenten gewonnen habe. Alles auf eine etwas aufdringliche Art.
Des weiteren wurde mir eine Art Schnupperseminar empfohlen, an dem ich auch teil nahm.
Dieses fand in einem Hotel statt.
Bei Ankunft netter Empfang, man wurde einigen angeblich Erfolgreichen Amway Mitgliedern vorgestellt und alle waren extrem freundlich und super gut gelaunt, man wußte nur nicht weshalb. Mein erster Gedanke war: sind die hier alle auf Drogen oder was ? Irgendwie erinnerten sie mich auch an die jährlichen Haustürbesuche von immer gut gelaunten Sekten, die man noch so unfreundlich abweisen kann, ohne das ihnen das ewige Grinsen aus dem Gesicht fällt.
Dann ging es gut gelaunt in den Seminarraum und zu den mehrfachen Beiträgen, die von gut gelaunten, hoch motivierten und vor allem sehr gut geschulten Amway Mitglieder und sogenannten Sponsoren vorgetragen wurden.
Irgendwie kamen mir die Vorträge sehr bekannt vor, da sie genauso nichtssagend waren wie die Kassetten, die ich mir schon angetan hatte. Jeder erzählte so sein Geschichtchen wie er zu Amway kam, diesem auch erst Kritisch gegenüberstand und dann ( überspitzt ausgedrückt ) ihm die Erleuchtung kam, wie toll und hervorragend das ganze ist. Vom Verdienst wurde nicht gesprochen. Die Hauptsache waren die netten Leute, das positive Denken, die Motivation daran zu Arbeiten, die tollen Produkte und natürlich ganz wichtig sich möglichst täglich einer dieser Kassetten anzuhören. Ich schätze mal, das sich die Meisten der Anwesenden schon viel zu viel dieser Kassetten angehört haben und deshalb so überzogen gute Laune versprühten. Nicht das ich etwas gegen gute Laune habe, aber das war mir irgendwie schon unheimlich und die Kassetten hatten auf mich einen üblen Beigeschmack, so eine Art Gehirnwäsche. Mir viel es einfach schwer zu verstehen, das man den ganzen Tag über gut gelaunt ist nur weil man von seinem Waschmittel oder Küchenreiniger begeistert ist.

Da mich das Seminar nun auch nicht viel weiter gebracht hat, suchte ich weitere Information über Amway im Internet.
Da es sich um ein Amerikanisches Unternehmen handelt, suchte ich dem zufolge auch gleich im Amerikanischen Netz.
Nach langem Suchen fand ich plötzlich eine Seite, die sich mal nicht nur mit Amway – Werbung befaßte,
sondern mit ehemaligen Amway Mitglieder und Sponsoren.
Da konnte man nun nachlesen, über extrem viele gescheiterte Existensen, die dank der ständigen Motivation alle Freunde, Bekannte und teilweise auch ihre Arbeitsstelle verloren haben, teilweise sich finanziell ruiniert haben und so weiter. Man wird ständig von seinen Sponsoren Motiviert ( man könnte es auch angetrieben nennen ) weitere Mitglieder zu begeistern und die bereits geworbenen Mitglieder zum Kauf anzuregen und so dreht sich eigentlich alles nur noch um Amway, auf der Arbeit, Zuhause, bei Verwandten, Bekannten und bei Freunden. Den diese gehören auch zu den ersten Zielgruppen.
Der netten Dame hatte ich von den Internet – Seiten berichtet. Worauf sie meinte, das mit den Berichten könnte sie garnicht verstehen und ich sollte an meinem positiven Denken arbeiten.
Allerdings bekam ich nach diesem Telefonat, keine wöchentlichen Anrufe mehr von ihr und der Monatliche Waren – Katalog inkl. Bestell – Liste wurde mir auch nicht mehr zugestellt, obwohl ich die Mitgliedschaft garnicht gekündigt hatte.
Sehr seltsam, oder ?



----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2005-08-12 21:58:21 mit dem Titel Reaktionen auf meinen Amway - Bericht.

Ich habe nach langer Pause bei Yopi wieder mal in meine Bewertungen und Komentare reingeschaut.Mein Amway-Bericht hatte die lustigsten Komentare.Anscheinend habe ich damit einigen "auf den Schlips getreten". Es ist schon lustig, wie manche versuchen ein "Schneeballsystem" schön zureden.
Ich habe selbstverständlich nichts gegen Kritik,nur sollte man diese nicht krampfhaft an den Haaren herbei ziehen.
Ich hatte z.B.geschrieben, dass es einen monatlichen Verkaufskatalog bei Amway gibt.Worauf ein kritischer Leser bemerkte, dass es diesen nur 10 mal im Jahr gibt.
Sorry, dass ich 2 Kataloge mehr angegeben haben, als tatsächlich erscheinen.
Auch nett einen für unfähig zuhalten, wenn man sich nicht permanent motivieren lassen möchte.
Das beste ist allerdings das die Kritikfreudigsten Leser, selbst noch keinen Bericht geschrieben haben,also alles "Yopi - Nuller".

Aber so anonym ist vielleicht auch besser,gell ;-)

Seht diesen Kurzbericht, als kleine Zugabe für meinen angeblich völlig falsch beschriebenen Amway - Bericht.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 1,00 / 5,00 1
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
Bluebirdunfa
Bluebirdunfa, 04.12.2004
aber, um was geht es hier? oder fehlt die Haumllfte des Berichtes?
lemming_de_de
lemming_de_de, 04.12.2004
manche vertragen eben die Wahrheit nicht und versuchen sich alles schoumlnzureden, leider.
bienchen47
bienchen47, 08.07.2007
Ich kann deiner Meinung nur zustimmen, es wäre gut wenn mehrere leute deinen Bericht mal lesen würden!
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Nick15

L.O.C. Küchenreiniger Plus

ein Testbericht von 2004-04-05 12:32:28 vom 05.04.2004
Empfehlung: ja
Vorteile: 500 ml ergeben 2000 ml ( 4 Sprühflaschen ) gebrauchsfertige Reinigungslösung bei einer Verdünnung von 1:3 sehr guter und angenehmer Duft ...
Nachteile/Kritik: Kalkablagerungen die schon längere Zeit auf den Fliesen und Armaturen waren, gehen nicht soleicht mit diesem L.O.C. weg. Da müßen doch schärfere Geschütze vorgeschoben werden.
Speziell entwickelt, um hartnäckigen Schmutz und Fett schnell zu durchdringen und zu entfernen. Er reinigt Herdplatten, Wände, Dunstabzugshauben, Kochfelder, etc. und hinterlässt streifenfreien Glanz.
Enthält ein Tensid auf Kokosnussölbasis.

Ich rauche leider und habe eine weiße Küche, ich sprühe die Frontschrankwände mit dem L.O.C. Küchenreiniger einfach ein und lasse es etwas einwirken. Man sieht sofort nach dem einsprühen wie sich gelbe Tropfen bilden und am Schrank herunterläuft.

EIGENSCHAFTEN :
Kraftvolle Reinigung
Antibakteriell - entfernt Bakterien
reinigt sicher
kein Nachwischen erforderlich
desodorierend
hochkonzentriert

VORTEILE:
entfernt selbst hartnäckigstes Fett und Schmutz
reinigt Küchenoberflächen hygienisch rein
entfernt Schmutz von allen abwaschbaren Oberflächen im gesamten Haushalt
Streifenfreier Glanz
Oberflächen bekommen einen frischen, sauberen Geruch

Es handelt sich hierbei um ein Konzentratmittel das nach beliebten Schmutzgrade mit Wasser gemischt wird, daher sehr sparsam und umweltfreundlich, da man nicht soviele leere Reinigungsflaschen wegwerfen muß.
Konzentratmittelfarbe ist grün.


----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2004-04-05 12:16:55 mit dem Titel L.O.C. Glasreiniger Plus

Speziell entwickelt, um hartnäckigen Schmutz von allen Glasoberflächen zu entfernen.
Enthält ein Tensid auf Kokosnussölbasis.

Ich selber benutze es für meine Fenster, da wir auch einen Wintergarten haben ist der L.O.C. Glasreiniger für mich Goldwert. Ich sprühe die Scheiben einfach ein und wische mit einem trockenem fusselfreien Tuch (ausranchierte Stoffwindel von meinem Sohn )die Scheiben ab. Es entstehen wirklich keine Streifen, auch nicht wenn die Sonne auf die Scheiben scheint.

Es ist auch sehr hilfreich da mein Sohn ( 3 Jahre ) immer am Fenster und am Fernseher mit seinen kleinen klebrigen Finger und Händen rumlangt und patscht.
Ein kurzer Sprüher, einmal drübergewischt und weg sind die Schmutzspuren.
Ich benütze ihn auch für meine Autoscheiben, da ich rauche bekomme ich auch den Nikotinfilm reibungslos wieder weg.
Im Sommer wenn die Scheibe übersäht mit toten Fliegen und Mücken sowie Blütenstaub ist, sprühe ich die Aussenscheiben ein, lasse es kurz einwirken und wasche sie einfach ab.

EIGENSCHAFTEN:
kein Nachwischen notwendig
einfache Reinigung
hochkonzentriert

VORTEILE:
verleiht streifenlosen Glanz
dringt schnell ein und löst effektiv Fett und Schmutz

EMPFEHLUNG:
reinigt Glas und die meisten glänzenden Oberflächen wie , Fenster, Spiegel, Windschutzscheiben, Fernseh - und Computerbildschirme, etc.

Preis liegt bei ca, 5,25 Euro

Da es sich um ein Konzentrat handelt, kann man wie nach Schmutzgrad mit Wasser verdünnen.
Das spart den Geldbeutel, und schont die Umwelt


----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2004-04-05 12:32:28 mit dem Titel L.O.C. Badreiniger Plus ( duftet wunderbar )

Ich habe schon einige Badreiniger gehabt, die rochen fast alle sehr streng und scharf.
Der L.O.C Badreiniger hat einen sehr angenehmen Duft, der auch länger anhält.

Es ist ein hochwirksamer Badreiniger speziell zur Entfernung von Badezimmerschmutz, wie z,B. Seifenreste oder Kalkablagerungen.
Enthält, wie alle L.O.C. Reiniger, ein Tensid auf Kokosnussölbasis.


EIGENSCHAFTEN:
gründliche Reinigung
antibakteriell - entfernt Bakterien
Verdünnung 1:1
leicht abwaschbar
enthält keine Schleifpartikel
hochkonzentriert

VORTEILE:
en tfernt Seifenreste und Badezimmerschmutz schnell und effektiv
reinigt Badezimmerflächen hygienisch sauber
entfernt mühelos Wasserflecken und Kalkablagerungen
kein schrubben notendig, hinterlässt streifenfreien Glanz
reinigt und verleiht Glanz ohne Kratzen

Es handelt sich um ein Konzentrat das mit Wasser verdünnt werden kann.
Das Konzentrat hat eine rosafarbene Farbe
Preis liegt ca, bei 5,20 Euro
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:hilfreich
bart27

L.O.C. Produkte im Überblick

ein Testbericht von 2003-10-14 00:28:09 vom 14.10.2003
Empfehlung: ja
Vorteile: Viel für wenig Geld...
Nachteile/Kritik: ----
Ich möchte Ihnen mal die L.O.C. Produkte von Amway vorstellen. L.O.C. ist vielen von Leuten durch den Mehrzweckreiniger bekannt, durch seine leichte Entfernung von Schmutz ist er auch sehr beliebt. Selbst ich benutze ihn gern, besonders für mein Auto, wo doch mal Flecken auf den Bezügen entsteht ,löst er sie leicht.
Es gibt auch noch andere L.O.C. Produkte, diese sind Konzentrate und sie müssen mit Wasser gemischt werden, sie sind ergiebiger als andere Marken.

Produkte:
L.O.C bietet ein Badreiniger gegen Kalkflecken und Seifenreste einfach auftragen , einziehen lassen und weg wischen. FERTIG

ein Küchenreiniger :
Dieser entfernt selbst hartnäckigsten Schmutz und Fett


der Glasreiniger:
entfernt mühelos schmutz auf den Fenstern oder auf den Bildschirm mit einen streifen freien Glanz


der Reiniger für die Dusche:
sorgt gegen Flecken von Seifenreste und Kalk vor. Einfach nach dem Duschen die Dusche einsprühen und fertig. Er ist auch für Keramik Plus geeignet.

die Mini-Wischtücher :
sind hervorragend für unterwegs, entfernt kleine Flecken auf den Sachen oder andere Verschmutzungen im Auto oder irgend wo anders.

der Metallreiniger :
entfernt mühelos ohne schrubben den Dreck von den Metallen. Auftragen ,einwirken lassen, weg wischen und schon Glänzt das Metall wieder.

die Milde Reinigungsmilch:
entfernt ohne schweres schrubben und scheuern mühelos den Dreck weg. Tip: wenn sie lack spuren am Auto haben durch andere Fahrzeuge z.B. durch die Tür, einfach auftragen und mit ein weichen Tuch weg machen und weg ist der Lack von den anderen Fahrzeug. (Ich übernehme aber keine Schuld dafür, das Lackschäden bei Ihren Fahrzeug entstehen! Ich erzähle nur meine Erfahrung mit diesen Mittel.)

Glasreinigerspray:
sorgt für streifenfreien Glanz und schützt die behandelten Fenster, Spiegeln vorm beschlagen wegen den Anti-Beschlag - Wirkstoff.

Jedes L.O.C. Produkt hat die Erklärung hinten drauf mit wie viel Wasser man dazu geben soll. Man kann noch Sprayflaschen dazu kaufen um besser mit den Produkten zu arbeiten.
Weil die L.O.C. Produkte Konzentrate sind und mit Wasser gemischt werden sollten, ergibt sich z.B. von 500ml Badreiniger über 2 L Reinigungsmittel. Am Anfang erscheint der Einkaufspreis zwischen 4,80€ bis 7,20€ sehr teuer aber dafür sind sie ergiebiger als anderen Produkte aus den Supermarkt. Rechnen sie doch einfach die Produkte z.B. Badreiniger aus dem Supermarkt zusammen, dann kommt man meist auf ein höheren Preis.
Ich hoffe ich konnte ihnen ein kleinen Einblick geben, ich selber bin sehr zufrieden mit diesen Produkten. PS: Diesen Artikel hab ich auch bei CIAO geschrieben
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:hilfreich
1-3 von 3  Tipps & Tricks - Beauty & Wellness
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung AmWay-Produkte allgemein

 
Allgemeine Informationen AmWay-Produkte allgemein
gelistet seit: 27.09.2003
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 2,30 / 5,00
Allgemeine Informationen
Themenbereich: Sonstige Themen 
AmWay-Produkte allgemein im Vergleich
Home > Beauty & Wellness > Tipps & Tricks - Beauty & Wellness > AmWay-Produkte allgemein > Überblick