Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse
Abbildung vergrößern: Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse
Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse
Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse
Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse

Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse

 Computer-Maus
Platz 357 in der Kategorie "Computer-Mäuse". Anzahl der Tasten: 3 / USB-Anschluss: USB1.1 / 40260B Maus optisch USB 3 Tasten 800dpi + Tastenrad ...mehr
Bewertung: Kundenbewertung 4,20 / 5,00 (4.1 von 5)

Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

Bewertung
Kundenbewertung 4,20 / 5,00 (4.1 von 5)
von 100% aller Autoren empfohlen (4/4).
Bewertungsverteilung:
Design:  ausgezeichnet
Präzision:  ausgezeichnet
Ergonomie/Bedienung:  ausgezeichnet
Vorteile
  • klein, günstig, gute qualität
  • klein und handlich
  • zuverlässig, stabil, günstig
  • Kabelaufrollmechanismus, preiswert
Nachteile/Kritik
  • ungewohnter Umgang am Anfang
  • für mich bisher nichts
  • seltene Sensor-Irritationen
Das Mitglied ist nicht mehr auf Yopi.de aktiv.

Meine kleine Maus für die Arbeit.

ein Testbericht von 2005-01-13 21:36:55 vom 13.01.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: klein, günstig, gute qualität...
Nachteile/Kritik: ungewohnter Umgang am Anfang
Ab und zu haben wir auf der Arbeit Bereitschaftsdienst, dazu verwenden wir ein Notebook um von zu Hause arbeiten zu können. Bisher haben wir ohne eine Maus am Notebook gearbeitet, da man das Notebook auch so bedienen konnte.
Einfacher und praktischer und nicht ganz so fummelig geht es, wenn man eine Maus hat. Also habe ich den Vorschlag eingereicht für das Notebook eine Maus anzuschaffen. Nun endlich nach einiger Zeit wurde mein Vorschlag umgesetzt und wir habe eine Maus für unsere Notebook bekommen.
Es ist eine Typhoon optische Notebookmaus geworden.
Recht klein und auch praktisch wie ich finde.

Mein folgender Bericht soll nun etwas Aufschluß und meine Erfahrungen mit dem Umgang der Maus erläutern.


Preis:

Da ich die Maus nicht selber gekauft habe, muß ich mich auf die Aussage von unserem Techniker verlassen. Er meinte, dass die Maus 9.95 Euro gekostet hat. Den Preis finde ich für eine optische Maus für ein Notebook recht günstig, da kann man wirklich nicht meckern.


Lieferumfang:

Da ich den Vorschlag mit der Maus gemacht hatte, durfte ich den Karton auch selber auspacken und die Maus als erster probieren.

Es waren folgende Teile im Lieferumfang enthalten:

1 optischen Maus mit USB Kabel
1 Diskette mit Treibern
1 Bedienungs- und Installationsanleitung



Installation:

War bei unserem Notebook kinderleicht, da er Windows XP drauf hat. Einfach nur die Maus in einen freien USB-Port anschließen und den Rechner starten. Die Maus wird dann automatisch erkannt und ist sofort einsatzfähig.


Die Maus im Einsatz:

Tja, nach der Installation habe ich den Umgang mit der Maus gleich geübt, es ist erst einmal eine kleine Umstellung, wenn man nur bisher mit großen Mäusen gearbeitet hat. Irgendwie hat man das Gefühl etwas wenig in der Hand zu haben und auch die Bewegungen mit der Maus klappen noch nicht ganz so gut wie gewohnt.

Nach einiger Zeit aber merkt man kaum noch einen Unterschied, ob man mit einer normal großen Maus oder einer kleineren Maus arbeitet. Mittlerweile habe ich mich schon gut an meine kleine Maus gewöhnt.
Für ein Notebook ist diese Maus super geschaffen, vor allen deshalb, weil ich auch nicht immer einen richtigen Tisch zum arbeiten habe wenn ich gerade mal einen Notdiensteinsatz bearbeite. Die Maus ist ideal für unterwegs und läßt gut in der Notebooktasche verstauen, da sie so klein ist.



Design:

Eigentlich macht die Typhoon Notebookmaus vom Design her keinen besonderen Eindruck. Sie ist ziemlich schlicht. Das Gehäuse der Maus besteht zum Teil aus schwarzen und silbernen Kunststoff. Das Kabel und der Stecker sind schwarz.
Die Maus hat 3 Tasten und in der Mitte ein Scrollrad.


Abmessungen und Gewicht:

Abmessungen 8,4 cm x 3,65 cm x 3,35 cm
Gewicht: ca. 70 g


Systemvoraussetzungen zum Betreiben der Typhoon Maus:

Intel® Pentium® II 233 MHz oder höher
ein freien USB-Steckplatz
Betriebssystem: Windows® 98SE/ ME / 2000 / XP


Weitere Informationen vom Hersteller:

www.Typhoon.de
service@typhoon.de

Telefon: 018058974666


Bisherige Erfahrungen mit der Typhoon Maus:

Von der Verarbeitung her macht die Typhoon Maus einen soliden und robusten Eindruck, obwohl sie so klein ist. Wie bereits oben erwähnt muß man sich erst einmal im Umgang mit der Maus etwas üben, weil sie so klein ist, aber nach einiger Zeit kommt man prima mit zurecht.
Meine Arbeitskollegen und ich hatten mit der Typhoon Maus bisher noch keine Probleme, auch das System Windows XP und unser Notebook vertragen sich gut mit der Maus. Obwohl die Maus aufgrund unserer Einsätze nicht immer pfleglich behandelt wird weist sie nach etwas über einen Monat noch keine Abnutzungserscheinungen auf.



Fazit:

Meine Kollegen und ich sind mit der Typhoon Notebook Maus sehr zufrieden, der Preis von nur 9,95 Euro ist relativ günstig. Die Maus hat uns unsere Arbeit etwas erleichtert, da wir jetzt nicht immer auf das „merkwürdige" Touchpad rumklicken müssen. Alles in allen kann man sagen, eine kleine gute Maus für 9,95 Euro mit guter Verarbeitungsqualität und unauffälligen Design.
Ich vergebe für dieses Produkt 4 von 5 Sterne.


Ich veröffentliche meine Berichte unter anderen für dooyoo, yopi und ciao.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Design:Design von Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse  Computer-Maus: 4,0 gut
Präzision:Präzision von Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse  Computer-Maus: 4,0 gut
Ergonomie/Bedienung:Ergonomie/Bedienung von Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse  Computer-Maus: 4,0 gut
a_lisa

Mini Maus von TYPHOON

ein Testbericht von 2007-08-16 00:48:33 vom 16.08.2007
Empfehlung: ja
Vorteile: Kabelaufrollmechanismus, preiswert...
Nachteile/Kritik: ---
So heute möchte ich mein Bericht über meine Notebook Maus schreiben. Das ist Mini Notebook Mouse von Firma Typhoon. Ich komme leider mit dem Touchpad eines Notebooks nicht so zurecht und deshalb habe ich mir vor paar Jahre diese kleine und feine Maus von Typhoon bei Karstadt gekauft. Damals hat sie so ca. 12 € gekostet.

+~+~+~+~+~+~+~+~+
technischen Details:
+~+~+~+~+~+~+~+~+
> Farbe: silber-grau
> Bauart: Mini und geeignet für Notebooks
> Abmessungen im mm (BxHxT) : 36.5 x 33.5 x 84
> optische Auflösung: 800
> Scrollräder: 1
> Tastenanzahl: 3
> Programmierbare Tasten: 1
> Schnittstelle: USB 1.1
> Treiber: Windows

+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+
Was schreibt Hersteller:
+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+
„> kompakte Abmessungen für den Einsatz auf kleinstem Raum
> optischer Sensor für die Bewegungsabtastung
> Tragetasche für mobilen Einsatz im Lieferumfang
> Schnittstelle: USB1.1“

+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+
Wie sieht die Maus aus:
+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+
Sie hat ein silber-schwarzen Kunststoff-Gehäuse und ist nur 8cm x 3 cm groß. Das Scrollrad ragt etwas aus der Maus heraus und ist daher auch sehr gut zu bedienen. Wirklich sehr kleine Maus. Die Maus hat so einen praktischen Kabeltrommel, damit läst sich Kabel ganz leicht aufwickeln und wenn man den Kabel wieder auseinander zieht ist es ca. 75 cm lang. Für mich reicht diese Länge vollkommen.
Wenn ich mein Laptop hochfahre und die Maus schon durch USB mit Laptop verbunden ist, dann fängt sie rot zu leuchten an und es kann losgehen, man kann sie schon benutzen.
Sie liegt ganz gut in der Hand, aber hier könnte vielleicht auch Probleme geben, den sie ist sehr klein und für große Hände könnte zu klein sein. Aber für mich super.
Der Sensor arbeitet perfekt und fast auf allen Oberflächen. Es gibt ab und zu Probleme, wenn bei mir auf dem Tisch beschriebene Blätter liegen und die ich nicht weggeräumt habe und als Untergrund verwende, dann kann es zu kleinen Aussetzern kommen. Dann muss ich wegräumen und die Maus funktioniert wieder perfekt.

+~+~+~+~+~+
Installation:
+~+~+~+~+~ +
Die Installation ist super einfach. Man braucht sie nur mit PC durch USB zu verbinden und einwenig warten bis sie erkannt wurde (bei Windows XP) und man kann schon loslegen.
Man kann, wenn man möchte, die Sonderfunktion (frei Konfiguration der Tastenfunktion) nutzen, dafür muss man die mitgelieferte Software installieren. Das habe ich aber nicht gemacht. Sie funktioniert auch so perfekt und Sonderfunktion brauchte ich nicht.

+~+~+~+~+~+
Meinung:
+~+~+~+~+~+
Also , mir gefällt die kleine und feine Maus von Typhoon sehr. Der optische Sensor auf der Unterseite funktioniert fast auf jedem Untergrund und hat eine genau Übertragung der Mausbewegung. Man braucht auch keine Treiber für Windows XP, einfach anschließen und loslegen. Besondern toll finde ich diese kleine Kabeltrommel, mit welcher man das Kabel ganz einfach aufwickeln lassen kann. Das finde ich sehr gute Idee, denn man verwendet so viel Kabel wie man halt gerade benötigt und dabei entstehet keine Kabelsalat am Schreibtisch.
Wirklich super!!!

+~+~+~+~+~+
Fazit:
+~+~+~+~+~+
Sehr schöne und vor allem Preiswerte Maus. Sie sieht wirklich toll aus. Die Maus ist ziemlich leicht und sehr gut für Frauenhände geeignet. Hat mich noch nicht im Stich gelassen und ich hoffe sie wird doch noch lange funktionieren.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Design:Design von Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse  Computer-Maus: 5,0 ausgezeichnet
Präzision:Präzision von Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse  Computer-Maus: 5,0 ausgezeichnet
Ergonomie/Bedienung:Ergonomie/Bedienung von Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse  Computer-Maus: 5,0 ausgezeichnet
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
HiRD1
HiRD1, 16.08.2007
Gruß, Ralf
NancyNoack
NancyNoack, 16.08.2007
SH
morla
morla, 17.08.2007
l.g. petra
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Goldband

Ein Beutelmäuschen für mein Notebook

ein Testbericht von 2004-04-06 19:15:20 vom 06.04.2004
Empfehlung: ja
Vorteile: klein und handlich...
Nachteile/Kritik: für mich bisher nichts
Mit dem Touchpad eines Notebooks komme ich nicht wirklich gut zurecht und deshalb brachte mir mein bestes Stück ein kleines, aber feines Mäuschen mit.
Ich bin begeistert, weil
1. der wartungsfreie, optische Sensor auf der Unterseite gewährleistet auf jedem Untergrund eine genaue Übertragung der Mausbewegung
2. der Mousezeiger geht jetzt wieder schnell und sicher dahin, wo ich ihn hin haben will.


Nun zu einigen technischen Details, von denen ich aber nicht wirklich viel verstehe. Ich schreibe sie also nur ab und hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt:

Schnittstelle: USB1.1
optischer Sensor: rote LED optische Auflösung: 800 dpi
3 Tasten
Scrollrad zum einfachen Betrachten grosser Dokumente


Systemanforderung:
Intel® Pentium® II 233 MHz oder höher
ein freier USB-Steckplatz
Windows® 98SE/ ME / 2000 / XP

Der Preis beträgt bei Medimaxx Electronic: 14.99€
Verpackt ist es in einer blauen Faltschachtel unter einer hellen durchsichtigen Hülle.

Die Mouse hat ein Gehäuse aus schwarzen und silbernen Kunststoff. Ihre Größe beträgt ca.8cm x 3cm.
Das Kabel der Maus ist sehr dünn und ich habe immer das Gefühl, dass ich damit etwas vorsichtig umgehen muss. Mach ich aber sowieso, also ist es für mich okay.
Allerdings einen kleinen Sturz hat sie auch ohne Schaden überlebt.

Wenn man sie das erste Mal sieht, denkt man o wie niedlich, die muss wohl noch wachsen!!!
Aber ich habe mich ganz schnell an sie gewöhnt und bin froh, dass ich sie habe. Sie liegt gut in der Hand, geht ganz leicht und es macht Spaß mit ihr zu arbeiten.
Bevor ich den Laptop hochfahre, stecke ich den die Mouse an, dann fängt sie rot zu leuchten an und es kann losgehen.
Die Maus ist für den Einsatz mit dem Laptop gedacht und dafür verwende ich sie auch.

Ich hoffe, dass sie mir lange Zeit gute Dienste leistet. Wenn sie nicht gebraucht wird, kann ich sie in einem kleinen mitgelieferten Beutel verpacken. Deshalb der Titel meines Berichtes.

Weitere Informationen sind unter:
www. typhoon.de
oder
service@typhoon.de
oder
018058974666
zu erhalten.

Ich kann dieses kleine, handliche, schnelle und bewegliche Mäuschen jedem empfehlen, der lieber mit der Mouse als mit einem Touchpad arbeitet.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Design:Design von Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse  Computer-Maus: 5,0 ausgezeichnet
Präzision:Präzision von Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse  Computer-Maus: 5,0 ausgezeichnet
Ergonomie/Bedienung:Ergonomie/Bedienung von Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse  Computer-Maus: 5,0 ausgezeichnet
andi.q

Kleines Spielzeug

ein Testbericht von 2004-03-16 16:15:00 vom 16.03.2004
Empfehlung: ja
Vorteile: zuverlässig, stabil, günstig...
Nachteile/Kritik: seltene Sensor-Irritationen
Für meinen Laptop habe ich mir jetzt eine kleine Maus zugelegt, da auf Dauer das Arbeiten mit dem Touchpad ganz schön nervig und umständlich ist. Ich habe mich dabei für die Mini-Notebook-Mouse von Typhoon entschieden, da diese in verschiedenen Tests immer ganz vorn mit dabei war und oft sogar die Konkurrenz der „großen zwei“ Logitech und Microsoft hinter sich gelassen hat. Und dieses Urteil kann ich nur bestätigen. Für ca. 12 Euro bekommt man ein Top-Gerät!

Bei der Maus handelt es sich um ein optisches Gerät. Etwas anderes ist ja heute kaum noch üblich. Sie verfügt über einen USB-Anschluss. Das Anschlusskabel wirkt zwar auf den ersten Blick etwas dünn und empfindlich, da es dünner ist als das von „großen“ Mäusen. Aber im Alltagsbetrieb erweist es sich als äußerst stabil und robust. Auch die Maus selbst ist sehr stabil. Sie verzeiht einen unfreiwilligen Absturz (wie bei mir vom Schreibtisch) ohne Probleme. Interessant ist auch die mitgelieferte Hülle, in der man die Maus gut verstauen und transportieren kann.

Die Installation ist – wie bei USB üblich – denkbar einfach. Einsecken und loslegen. Möchte man Sonderfunktionen nutzen (wie freie Konfiguration der Tastenfunktion des Rades), kann man die mitgelieferte Software installieren. Aber alle Standardfunktionen laufen auch ohne diese – auch die Scrollfunktion.

Hat man sich an die neue Form und Größe der Maus gewöhnt (sie hat ca. 1/3 der Größe einer Desktopmaus, ist dabei aber etwas höher), liegt sie gut in der Hand und lässt sich sicher bewegen. Die Anzeige reagiert sofort und ohne Verzögerung, was auf eine gute Qualität des Sensors schließen lässt. Das Scrollrad ragt etwas aus der Maus heraus und ist daher gut zu bedienen. Manchmal braucht es einen winzigen Moment, bis die Anzeige auf ein Drehen des Rades reagiert, besonders, wenn dies sehr schnell geschieht.

Der Sensor arbeitet sehr zuverlässig und auf nahezu allen Untergünden. Bisher gab es nur ein Mal Probleme, als ich als Untergrund eine klein beschriebene Zeitung verwendete. Dabei kam es zu kleinen Aussetzern und Rucklern.

Aber ansonsten ist dieses Gerät – besonders bei seinem günstigen Preis – nur zu empfehlen. Bei mir arbeitet sie inzwischen drei Monate zuverlässig. Inzwischen gibt es sogar eine neue Variante mit einem Kabelaufrollmechanismus.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Design:Design von Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse  Computer-Maus: 5,0 ausgezeichnet
Präzision:Präzision von Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse  Computer-Maus: 4,0 gut
Ergonomie/Bedienung:Ergonomie/Bedienung von Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse  Computer-Maus: 4,0 gut
1-4 von 4  Computer-Mäuse
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse

Technische Daten und Produkteigenschaften
40260B

Maus optisch USB 3 Tasten 800dpi + Tastenrad
Allgemeine Informationen Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse
gelistet seit: 22.09.2003
Hersteller: Hersteller: AnubisAnubis, www.typhoon.de
weitere Anubis Computer-Mäuse
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 4,20 / 5,00
Allgemeine Daten
Gewicht: 0.060 Kilogramm
Maße (B x H x T): 36.5 x 33.5 x 84 Millimeter
System: PC 
Treiber: Microsoft Windows 
USB-Anschluss: USB1.1 
Ausstattung
Anzahl der Tasten:
Anzahl Scrollräder:
Art der Abtastung: optisch 
Auflösung: 800 dpi (Bildpunkte pro Zoll)
Bauart: mini 
Programmierbare Tasten:
Weitere Merkmale
Farbe: silber - grau 
Besonderheiten: für Notebooks 
Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse Computer-Maus im Vergleich
Home > Computer > Computer Hardware > Eingabegeräte > Computer-Mäuse > Anubis Typhoon Mini Notebook Mouse > Überblick