Arzthelferin

No-product-image
ab 12,38
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
  • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Sozialleistungen:  gut

Arzthelferin im Preisvergleich: 40 Preise

.







































Produktbeschreibung

Arzthelferin

gelistet seit 10/2003

Allgemeine Informationen

Berufe von A-Z A

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kontakt mit Menschen, abwechslungsreich
  • Der Beruf an sich...
  • Viel Menschenkontakt, ideal für hilfsbereite Menschen

Nachteile / Kritik

  • Stress, lange Arbeitszeiten
  • Frust bei der Arbeitssuche, Änderungen im Gesundheitswesen wirken sich (leider) negativ auf Arztpraxen aus
  • öfter mal interne Probleme

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Ausbildung zur Arzthelferin

    Pro:

    Für Leute, die lieber nach festen Regeln handeln: Man braucht keine Eigeninitiative mitbringen, bekommt alles gesagt, was man tun muss

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Beruf ist nichts für mich, denn ich möchte selbstständiger und interessanter arbeiten und nicht das Gefühl haben müssen, Putzfrau und Hampelmann zu sein, obwohl ich etwas "richtiges" erlernt habe.

    LG
    Affe
  • Einmal und nie wieder....

    0
    • Einstellungschancen:  schlecht
    • Aufstiegschancen:  sehr schlecht
    • Verdienstmöglichkeiten:  schlecht
    • Sozialleistungen:  schlecht

    Pro:

    Der Beruf an sich...

    Kontra:

    Frust bei der Arbeitssuche, Änderungen im Gesundheitswesen wirken sich (leider) negativ auf Arztpraxen aus

    Empfehlung:

    Nein

    Der Gesundheitsreformen sei Dank werde die Aussichten bei diesem Beruf in Deutschland immer schlechter. Man hat u.U. noch im Ausland Chancen - wenn man weg will bzw. kann. Aber sonst sieht es hier sehr mau aus..... .
  • Der Beruf der Arzthelferin

    4
    • Einstellungschancen:  durchschnittlich
    • Aufstiegschancen:  gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  schlecht
    • Sozialleistungen:  gut

    Pro:

    Kontakt mit Menschen, abwechslungsreich

    Kontra:

    Stress, lange Arbeitszeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht den Beruf Arzthelferin etwas näher bringen und für alle die noch nicht überzeugt sind oder generell sich noch nicht genau entschieden haben, welchen Beruf sie erlernen wollen mein Tipp: Macht ein Praktikum !!
  • Die Arzthelferin

    4
    • Einstellungschancen:  gut
    • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
    • Verdienstmöglichkeiten:  gut
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    Viel Menschenkontakt, ideal für hilfsbereite Menschen

    Kontra:

    öfter mal interne Probleme

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    Meine Lehre als Arzthelferin habe ich vor 1 Jahrn abgeschlossen. Der Beruf der Arzthelferin ist ein schöner , doch wird er leider oft als viel zu einfach und selbstverständlich aufgenommen, was er aber überhaupt nicht ist. Viele Mädchen, die ihren Schule verlassen, möchten gerne Arzthelferin...
  • Meine Ausbildungszeit zur Arzthelferin

    3
    • Einstellungschancen:  durchschnittlich
    • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
    • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Sozialleistungen:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich erst eine Erzieherausbildung begonnen habe und danach mein Fachabitur für Sozialwesen absolviert habe und nicht wirklich wußte was ich machen sollte, entschied ich mich dafür die Ausbildung als Arzthelferin zu beginnen. Da ich mit Menschen auf jeden Fall arbeiten wollte, jedoch nicht studieren wollte... Denn eine...
  • Stress und immer lächeln..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bentötigter Schulabschluss: Hauptschule


    Hi!
    Über meine Ausbildung zur Arzthelferin möchte ich nicht viel schreiben, weil das wirklich eine der schlimmsten Zeiten meines Arbeitslebens war...

    In Kürze:
    -Mobbing (ist leider in diesem Beruf unter vielen Mädels weit verbreitet....
    -Praxis putzen (gehört zwar zum Teil zum Berufsbild, aber die Toiletten macht eigentlich die Raumpflegerin)
    -ich...

Arzthelferin im Vergleich

Alternative Berufe
Weitere interessante Produkte