Magnat Vintage 510
Abbildung vergrößern: Magnat Vintage 510
Magnat Vintage 510
Magnat Vintage 510
Magnat Vintage 510

Magnat Vintage 510

 Lautsprecher
Platz 461 in der Kategorie "Lautsprecher". Signalübertragung: mit Kabel / Typ: Frontlautsprecher / Lautsprecher-Typ: passiv / Höhe: 382 / Tiefe: 340 Millimeter / Breite: 220 Millimeter / ...mehr
Bewertung: Kundenbewertung 5,00 / 5,00 (5.0 von 5)

Magnat Vintage 510 Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

skorpion99

Volle Power in Skorpions Schlafzimmer und nicht nur dort!

ein Testbericht von 2002-03-14 13:26:18 vom 14.03.2002
Empfehlung: ja
Viel Zeit habe ich in den letzten Monaten zu Hause verbracht und dabei hatte ich endlich auch wieder einmal Zeit gefunden, gute Musik zu hören. Da ich oft etwas länger liegen muß, aufgrund einer kleinen Nebensächlichkeit die mein Leben grundlegend veränderte, habe ich mein Schlafgemach mit einer Musikanlage aufgerüstet, um auch hier einer meiner inzwischen liebsten Freizeitbeschäftigungen frönen zu können, eben mich dem Musikgenuß hinzugeben.

Nun ja, jetzt da ich schon länger hier bei yopi.de Mitglied bin und beim stöbern auf der Plattform entdeckt habe, daß noch relativ wenig Berichte zu Hifi Produkten vorzufinden sind, habe ich mich nun kurzerhand aufgerafft, Euch etwas über mein persönliches HiFi Studio mitzuteilen.

Anfangen möchte ich heute mit dem, was am Ende einer Hifi Anlage angeschlossen ist, den Boxen.

Zu Beginn des letzten Jahres habe ich mir etwas gegönnt, was mir der Finanzminister dank seiner großzügigen Rückzahlung in Höhe von einigen Blauen quasi refinanziert hat, meine Vintage 510 Baßreflex Boxen

Die technischen Daten im Einzelnen:
- 2-Wege-Lautsprechersystem
- Baßreflex-System
- Impedanz: 4 Ohm
- 100/180 W Belastbarkeit
- Frequenzgang: 30 Hz/40000Hz
- 2 Mittel-Tieftöner
- 1 Hochtöner

Gehäuseeigenschaften:
- Maße (B/H/T) 220/332/343 mm

Dazu ist noch zu sagen, daß die Boxen in drei verschiedenen Designausführungen erhältlich sind,

nämlich in: Schwarz, Kirsche und Buche

wobei ich mich aufgrund einer alten Marotte für die schwarze Ausführung entschieden habe.

Die Besonderheiten dieses Boxenpaares sind im Einzelnen:

- Vergoldetes Bi-Wiring-/Bi-Amping-Terminal ,
- Körbe des Tief/-Mitteltöners aus ABS-Kunststoff,
- Tief- Mitteltöner -Alumembran,
- Keramikhochtöner

Ich betreibe diese Boxen an meinem Kenwood Receiver KA 4060, der zwar nicht mehr ganz neu ist, aber im Zusammenspiel mit diesen Boxen meinen Anforderungen an eine Home Hifi Anlage in jeder Beziehung befriedigt.

Zum Kauf dieser Boxen hatte mich neben dem für Qualität stehenden Firmenlogo von Magnat - die Bulldogge die Sound mit Biß verspricht - vor allem auch das ausgewogenen Design der Boxen bewogen, die mit ihren abgerundeten Seitenflächen einen guten Akzent in meine sonst eher gerade Wohnwelt bringt.


Der Sound ist unübertroffen, - wenngleich schwer zu beschreiben - und gerade auch in den eher leisen Sequenzen einer meiner bevorzugten Musikrichtung, der klassischen Musik, ausgesprochen gut in den hohen Tonlagen der die kurz vor der Hörgrenze liegen. Nichts verzehrt und nichts scheppert, was auch wohl das mindeste ist, was man von einem Boxenpaar verlangen können muß, das immerhin fast 800,-- DM gekostet hat, auch wenn diese vom Finanzminister beigesteuert wurden.

Um es auf den Punkt zu bringen, wer auf der Suche nach wirklich guten Boxen ist, die neben einem ausgewogenem Preis Leistungsverhältnis auch noch ein ansprechendes Design und eine überragende Klangqualität liefern, der ist mit diesem Produkt wirklich gut beraten.

Besonderes empfehlenswert finde ich die Boxen auch deswegen, weil der Hersteller eine Garantie von 60 Monaten (5 Jahre) gewährleistet, was ich schon beeindruckend finde.

©Skorpion99 am 21.10.2001 für yopi.de im original und heute noch einmal für’s neue Yopi

meine 1. Wahl, wenn es um C4C Verbraucherinformation geht.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
Linnemer
Linnemer, 14.03.2002
super bericht
moelmirc
moelmirc, 14.03.2002
Hi, ein guter Bericht. Aber ich bin der Meinung, das man bei Magnat nur fuumlr den Namen bezahlt und nicht fuumlr Qualitaumlt, denn Magnat Boxen sind meist schlecht verarbeitet.
ciao moelmirc
owesen
owesen, 14.03.2002
Scheinen den Preis von uumlber 400 amp8364 In Bezug auf Deine Visitenkarte gt ggg absolut wert zu sein !!! Gruszlig, Soumlnke
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
1-1 von 1  Lautsprecher
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung Magnat Vintage 510

Technische Daten und Produkteigenschaften
-Wege-Lautsprechersystem.
- Baßreflex-System.
- Impedanz: 4 Ohm.
- 100 W Nenn-Belastbarkeit.
- 180 W Musik-Belastbarkeit.
- Abmessung: Breite: 22 cm - Höhe: 38,2 cm - Tiefe: 34 cm
Allgemeine Informationen Magnat Vintage 510
gelistet seit: 22.09.2003
Hersteller: Hersteller: MagnatMagnat, www.magnat.de
weitere Magnat Lautsprecher
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 5,00 / 5,00
Allgemeine Daten
Breite: 220 Millimeter
Höhe: 382 
Maße (B x H x T): 220x332x343 Millimeter
Tiefe: 340 Millimeter
Typ: Frontlautsprecher 
Ausstattung
Belastbarkeit: 180 Watt
Signalübertragung: mit Kabel 
Lautsprecher
Abnehmbare Frontbespannung: vorhanden 
Empfohlene Mindestverstärkerleistung: 30 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Lautsprecher-Typ: passiv 
Musikbelastbarkeit: 180 Watt
Nennbelastbarkeit: 100 Watt
Wege-System: 2-Wege 
Zusatzinformationen zum System: Besonderheiten: Keramik-Hochtöner, Bi-Amping / Bi-Wiring 
Übertragungsbereich: 30-40.000 Hz (Hertz)
Weitere Merkmale
Gewährleistung: 24 Monate
Magnat Vintage 510 Lautsprecher im Vergleich
Lautsprecher
Testsieger & Top 10
Weitere interessante Produkte
Home > Audio & Video - TV & HiFi > Audio & HiFi > Lautsprecher > Magnat Vintage 510 > Überblick