Balea Face Lippenpflege
Abbildung vergrößern: Balea Face Lippenpflege
Balea Face Lippenpflege
Balea Face Lippenpflege
Balea Face Lippenpflege

Balea Face Lippenpflege

Platz 166 in der Kategorie "Lippenpflege & Lippenbalsam".
Bewertung: Kundenbewertung 4,90 / 5,00 (4.9 von 5)

Balea Face Lippenpflege Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

Bewertung
Kundenbewertung 4,90 / 5,00 (4.9 von 5)
von 100% aller Autoren empfohlen (11/11).
Bewertungsverteilung:
Verträglichkeit:  sehr angenehm
Geruch:  angenehm
Wirkung:  sehr gut
Ergiebigkeit:  sehr angenehm
Vorteile
  • Preis, Wirkung, Pflege
  • sehr preiswert optimale Wirkung angenehmer Geruch
  • Wirkung und Pflege, Preis, einfache Verpackung, OHNE Parfum-, Farb- und Konservierungstoffe
  • dezenter Duft, gute Pflegeeigenschaften, sehr gute Verträglichkeit und Ergiebigkeit, günstiger Preis
  • Pflegt sehr gut und lange, Geruch, Preis
Nachteile/Kritik
  • nichts
  • nichts :)
  • absolut gar nichts
  • nicht wirklich vorhanden
  • Bisher keinen
Sortiert nach 
Casis

Lippen wie Samt

ein Testbericht von 2006-01-15 14:38:01 vom 15.01.2006
Empfehlung: ja
Vorteile: Preis, Wirkung, Pflege...
Nachteile/Kritik: nichts
1. Vorwort
Wer kennt das nicht auch? Draußen nasskaltes Wetter, drinnen ständige Heizungsluft. Nicht selten wird dadurch die Haut strapaziert. Besonders schmerzhaft und unangenehm sind dabei rissige und trockene Lippen.
Um diesem Malheur zu entgehen, entschloss ich mich zum Winteranfang dazu, dieses Mal mit einem bestimmten Lippenpflegeprodukt dieser Sache entgegenzuwirken. Bei meiner wöchentlichem Einkauf im örtlichen dm-Drogeriemarkt entschied ich mich für den Lippenpflegestift „Balea Face, Lippenpflege Sensitive“ für günstige 0,75 €, da ich durch eigene Erfahrungen bisher sehr von der dm-Hausmarke Balea überzeugt bin.

2. Das Produkt
2.1. Die Verpackung
Der Lippenpflegestift befindet sich beim Kauf in einer weiß-blauen Verpackung aus Karton – wie man sie von ähnlichen Produkten kennt – mit dem bekannten Balea-Schriftzug. Auf der vorderen Seite der Verpackung kann man die genaue Bezeichnung des Produkts lesen, in der unteren rechten Ecke ist das „dm“-Logo gedruckt.
Der Pflegestift selbst besteht aus einer etwa 7 cm hohen weißen Verpackung aus Plastik, wie bei Lippenstiften üblich. Auf der Kappe des Stifts ist noch einmal auf der Vorderseite das „Balea Face“-Logo und die genaue Produktbezeichnung in blauer Schrift abgedruckt, auf der Hinterseite sind weitere Informationen zum Produkt sowie die Herstellerangaben zu lesen. Nimmt man die Kappe ab, so kann man sehr leicht den Pflegestift herausdrehen. Auf der Unterseite des Stifts, also auf der Unterseite der Drehvorrichtung, ist das Haltbarkeitsdatum eingestanzt.
Das Gewicht des Stifts beträgt 4,8 Gramm.
Das Design der Plastikverpackung ist insgesamt sehr schlicht gehalten, was ich jedoch als angenehm empfinde.
Der Hersteller verspricht, dass der Lippenstift mit dem enthaltenen Avocado- und Mandelöl schützen und pflegen soll. Auch versichert er auf der Packung, dass die Hautverträglichkeit dermatologisch getestet ist. Darüber hinaus enthält der Stift weder Parfum- noch Farb- und Konservierungsstoffe. Auch ist der Stift Frei von mineralischen Ölen und Wachsen.
Die Angaben des Herstellers lauten wie folgt:

dm-Drogeriemarkt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:
dm-drogeriemarkt
A-5073 Wels
www.dm-drogeriemarkt.de

2.2. Inhaltsstoffe

Laut Kartonaufschrift enthält das Produkt folgende Inhaltsstoffe:

Ethylhexyl Stereate, Ricinus Communis Seed Oil, Synthetic Beeswax, Hydrogenated Palm Oil, Cera Albacandelilla Cera, Hydrogenated Castor Oil, Prunus Dulcis Oil, Ascorbyl Palmitate, Ethyl Vanillin, Lecithin, Tocopherol.

3. Anwendung
Wie bereits erwähnt, kann man sehr leicht den Stift mit der Drehvorrichtung herausdrehen. Wenn man daran riecht, kann man einen dezenten Geruch wahrnehmen, der einen an „Vanille“ erinnert. Dieser wirkt nicht künstlich, ist nicht sehr stark und ich empfinde ihn insgesamt als sehr angenehm.
Der Pflegestift selbst ist farblos bzw. wirkt in der Masse hellweiß. Die Spitze davon ist leicht abgerundet und nicht spitz zulaufend.
Mithilfe der Plastikhülse kann man also dann, ohne die Hände dabei fettig zu machen, die Lippen bestreichen. Dabei fällt auf, dass sich der Pflegestift sehr leicht verteilen lässt, er scheint fast sogar „dahinzufließen“, ganz ohne Druck. Deshalb ist auch die Dosierung sehr leicht. Auf den Lippen befindet sich danach ein leicht schimmender Film. Dieser dezente Glanz und auch der Film sind jedoch sehr leicht.

4. Wirkung
Schon kurz nach dem Auftragen spürt man, wie geschmeidig und zart die Lippen ausschauen und vor allem auch wie weich sich die Lippen anfühlen. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl, ohne dass die Lippen „fettig“ wirken.
Selbst dann, wenn die Lippen durch die Heizungsluft einmal leicht rau sind, verleiht der Stift in kürzester Zeit unglaubliche Geschmeidigkeit.
In den letzten Wochen hab ich diesen Stift hin und wieder benutzt, immer dann, wenn dieses ungenehme Gefühl auf den Lippen zu spüren war. In dieser Zeit traten keinerlei Unverträglichkeiten auf. Auch bin ich sehr begeistert von der Ergiebigkeit. So benutze ich seit über einem Monat noch immer denselben Stift.

5. Fazit
Wieder einmal hat mich ein Balea-Produkt voll überzeugt. Nicht nur, dass der Stift eine sehr pflegende Wirkung auf meine im Winter beanspruchten Lippen hat, er ist auch unglaublich preiswert, so dass man ihn ohne schlechtes Gewissen bezüglich des Portemonnaies kaufen kann. Der Pflegestift steht meiner Meinung nach den üblichen Markenprodukten wie z.B. den klassischen blauen Labello, in nichts nach. Aus diesem Grunde kann ich diesen Pflegestift von Balea voll und ganz weiterempfehlen.
Daher denke ich, dass ich auch in der nächsten Wintersaison wieder auf den „Weißen“ von Balea zurückgreifen werde.


Vielen lieben Dank fürs Lesen und Bewerten,

eure samtlippige Casis :)




P.s.: Dieser Bericht ist auch bei Ciao veröffentlicht, unter demselben Nick.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Preis
Geruch:Geruch von Balea Face Lippenpflege : 4,0 angenehm
Wirkung:Wirkung von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr gut
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Balea Face Lippenpflege : 4,0 angenehm
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr angenehm
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
Annna13
Annna13, 24.01.2006
sh
Connector
Connector, 13.01.2006
sh
dottigross_juliaa
dottigross_juliaa, 13.01.2006
si sehr interessant -
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Tamirasun

Cocos hier, Cocos da und Cocos für die Lippen jetzt auch noch!!!

ein Testbericht von 2010-02-10 12:08:59 vom 10.02.2010
Empfehlung: ja
Vorteile: Pflegt sehr gut und lange, Geruch, Preis...
Nachteile/Kritik: Bisher keinen
Hallo Ihr Lieben,

eben kam meine beste Freundin zu mir und brachte mir mein Ostergeschenk nachträglich mit.
Juchhuu, lauter Cocos Produkte von Balea...

Unter anderem:

Lippenpflege Cocos von der Balea Face Linie.

Oh da habe ich mich gefreut.

Sicherlich würde man behaupten, man kann nach so kurzer Zeit keinen Bericht schreiben, aber man kann.

Da ich sofort den Lippenpflegestift benutzt habe und er jetzt, 5 Stunden später immer noch wirkt.
So empfinde ich es.
Da braucht man keine Wochen, um dies zu testen.*lächel*

Deshalb wage ich es, jetzt einfach mal darüber zu schreiben.

Produkt:
*******
Balea Face
Lippenpflege
Cocos

Hersteller:
**********
dm-Drogeriemarkt
Carl-Metz Straße 1
76185 Karlsruhewww.dm-drogeriemarkt.de
dm-ServiceCenter: 0800-3658633
Hergestellt in Deutschland

Preis:
******
Da ich ihn ja nicht gekauft habe, mußte ich im Net mal nachsehen.
Er kostet wohl 0,85Euro

Verpackung:
**********
Die Verpackung ist ja oben auf dem Bild zu sehen, deshalb verzichte ich vorerst auf eine genauere Beschreibung.
Vom ersten Eindruck her, zieht das zu der Cocos-Linie gehörige Blau die Augen auf sich. Beim Design bleiben sie dieser Linie in blau, brauner Gestaltung treu.

Herstellerversprechen:
******************
Balea Gesichtspflege verwöhnt ihre Haut und gibt ihr ein gepflegtes, frisches Aussehen!

Wirkung und Pflege:
Balea Lippenpflege Cocos mit süßem Mandelöl und wertvollem Avocadoöl verwöhnt die LIppen mit reichhaltiger Pflege und verleiht ihnen einen angenehmen Kokosduft. Sorgfältig ausgewählte pflanzliche Öle und Wachse machen ihre Lippen zart und geschmeidig. Die LIppen werden optimal geschützt.

Inhaltstoffe:
***********
Ethylhexyl Stearate, Ricinus Communis Seed Oil, Synthetic Beeswax, Hydrogenated Palm Oil, Cera Alba, Candellila Cera, Hydrogenated Castor Oil, Persea Gratissima Oil, Aroma, Ascorbyl Palmitate, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Tocopherol, Lecithin.

Hautverträglichkeit:
****************
* Dermatologisch bestätigt.
* Ohne Farb-und Konservierungsstoffe
* Frei von mineralischen Ölen und Wachsen


Eigene Erfahrung:
***************
Der Pflegestift gleicht von Form und aussehen dem bekannten Labello.
Er ist hell und weiß.
Als ich den Pflegestift rausdrehe kann man den Geruch des Cocos schon wahrnehmen. Ich liebe diesen Duft.

Nun wende ich ihn auf meinen Lippen an und nachdem ich alles bedeckt habe, zieht der Geruch von den Lippen in meine Nase.
Super angenehm.
Die Pflegesubstanz fühlt sich weich und zart an. Sehr angenehm und ich merke direkt, dass es nicht ganz einzieht sondern auf eine schöne Art und Weise auf meinen Lippen bleibt.
Es klebt kein bißchen und es verschmiert sich nicht weiter...bzw. verläuft es nicht.

Somit einfach nur angenehm.

Das ist die sofortige Wahrnehmung.
Nach einer Weile ( meine Lippen waren vom Lippenstift etwas trocken) merkte ich, wie die Hautschüppchen die trocken waren, nicht mehr zu fühlen waren.
Als ich dann nach 5 Stunden ( nach einer Anwendung) meine Lippen berührte und bewußt anfasste, stellte ich fest, sie waren jetzt immer noch versorgt und weich. Total weich.

Der Geruch verfliegt natürlich nach einer Weile, aber ist auch eine Zeit lang zu riechen...


Fazit:
*****
Für mich ein sehr angenehmes Produkt, was hält was es verspricht.
Die Wirkung hat mich jetzt schon beeindruckt und ich würde ihn auch jetzt schon empfehlen.

Sicherlich ist der Cocos-Geruch nicht für jeden etwAS, aber für mich ist es perfekt *lächel*

Den Kuss-Test werde ich heute Abend durchführen und meinen Freund mal fragen, ob er was schmeckt*gg*

Somit gebe ich hier erstmal eine klare Kaufempfehlung an die Cocosfreunde und die die es werden wollen!


LG

Eure Tamirasun
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Zufall
Geruch:Geruch von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr angenehm
Wirkung:Wirkung von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr gut
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr angenehm
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr angenehm
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
Zzaldo
Zzaldo, 10.02.2010
Liebe Grüße sendet dir Stephan
hjid55
hjid55, 10.02.2010
Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah
sigrid9979
sigrid9979, 10.02.2010
Schön Berichtet...Lg Sigi
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
monalein

Vanille auf den Lippen

ein Testbericht von 2005-07-17 12:08:02 vom 17.07.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: Duft, Pflege, Preis...
Nachteile/Kritik: gibts nur beim DM
Vorwort
Ich liebe Lippenpflegestifte, und hab immer einen dabei. Wenn ich irgendwo einen neuen entdecke, kaufe ich ihn meistens auch. Und vor allem, wenn er so günstig, wie der Lippenpflegestift von Balea ist.

Verpackung
Der Lippenpflegestift sieht eigentlich genauso aus, wie andere Lippenpflegestifte. Das heißt; der eigentliche Lippenpflegestift befindet sich in einem weißen Plastikteil, das aus zwei Teilen besteht. Der „Kappe“ und dem...Rest. Beides ist weiß und sehr schlicht. Auf der Kappe steht in blauer Schrift das Balea-Logo, untendrunter steht „Lippenpflege Sensitive – Mit Mandelöl und Avocado“. Auf der Rücksiete stehen einige Informationen, aber Inhaltsstoffe sind nicht angegeben.

Info
Den Lippenpflegestift gibt es nur beim DM, da er von Balea, der Hausmarke von DM ist. Ich habe 75 Cent gezahlt, was ich für sehr, sehr günstig halte.

Geruch
Der Lippenpflegestift riecht total gut nach Vanille. Aber auf den Lippen riecht man davon leider nichts mehr.

Anwendung
Man macht die Kappe weg, dreht den Stift etwas raus und schmiert ihn auf die Lippen. Ganz einfach also.

"Konsistenz"
Der Pflegestift ist weiß und schön weich, so dass man nicht minutenlang auf den Lippen „rummalt“ und dann trotzdem nichts auf den Lippen ist.

Ergebnis
Meine Lippen fühlen sich schön weich an. Sie bekommen viel Feuchtigkeit und sehen schön aus. Der Lippenpflegestift klebt auch nicht auf den Lippen und wenn Haare ins Gesicht fallen, hat man nicht gleich welche auf den Lippen kleben.

Fazit
Ich kann den Lippenpflegestift von Balea auf alle Fälle weiterempfehlen, da er die Lippen schön pflegt, gut riecht und zu allem sehr, sehr günstig ist!
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Zufall
Geruch:Geruch von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr angenehm
Wirkung:Wirkung von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr gut
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr angenehm
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr angenehm
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
contagiouz
contagiouz, 08.06.2005
hach wenn unser DM hier endlich wieder aufmacht dann kauf ich mir das klingt gut :D
schokohase29
schokohase29, 07.06.2005
den muss ich auch haben
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
PaSsiOnFrUiT

Meine Lippenpflege (Teil 1)

ein Testbericht von 2005-06-21 20:00:09 vom 21.06.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: Wirkung und Pflege, Preis, einfache Verpackung, OHNE Parfum-, Farb- und Konservierungstoffe ...
Nachteile/Kritik: absolut gar nichts
Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich hab mich entschieden über meine Lippenpflege zu schreiben und dies ist mein erster Teil.
Vorab wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

*..::°oO[- Wie es dazu kam -]Oo°::..*

Ich war bei Dm und wollte einen Lippenpflegestift. Ich habe nämlich immer so welche fruchtige, ohne viel Pflegewirkung. Ich wollte mal wirklich was ganz pflegendes haben ohne jegliche Konservierungsstoffe, um meinen Lippen mal was Gutes zu tun. Ich schaute mir die Regale durch und wollte erst zu den Pflegestiften von Labello greifen, dachte mir aber, dass vielleicht auch mal eine preiswertere Alternative in frage kommen könnte und schaute noch mal genauer hin. Und siehe da, ich entdeckte den Pflegestift von Balea und las hinten nach was er mir denn verspricht. Hm, klingt sehr verlockend. Aber trotzdem: Ist der auch wirklich so gut wie die Pflegestifte von Labello? Ich hab’s dann einfach in mein Einkaufskorb gelegt, konnte ja mit diesen unschlagbaren Preis eh nichts falsch machen…

*..::°oO[- Produkt -]Oo°::..*

Dieser Lippenpflegestift von Balea verspricht folgendes:

(Originaltext vom Hersteller)

Balea Lippenpflege mit sorgfältig ausgewählten Ölen und Wachsen schützt trockene und spröde Lippen vor Kälte und trockener Luft. Wertvolles pflanzliches Avocado- und Mandelöl sowie Candelilla und Bienenwachs pflegen sie zart und geschmeidig.

Sehr viele Versprechungen, wie gesagt, am Anfang war ich noch was skeptisch, aber…

*..::°oO[- Verpackung/ Aussehen -]Oo°::..*

Der Pflegestift ist in einer weiß- blauen Pappschachtel. Vorne auf der Pappschachtel steht „Lippenpflege, Sensitive, mit Avocado- und Mandelöl“. Hinten steht der Herstellertext (siehe oben), die Inhaltstoffe und die Herstelleradressen:

Herstellerangaben: dm- drogerie markt
Carl- Metz- Straße 1
D- 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Bei Fragen: 0800- 3658633

Vertrieb in Österreich: dm drogerie markt
A- 5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

Mindesthaltbarkeitsdatu m: 09.2007

Menge: 4,8 g

Packt man den Pflegestift aus der Schachtel raus, sieht man, dass auch der Stift allein blau- weiß ist. Ziemlich einfach gehalten und nicht zu auffällig. Sieht fast ein bisschen langweilig aus, dies finde ich aber auch nicht schlimm, denn es ist besser wenn die sich mehr Mühe um die Pflege als um die Verpackung geben. Der Stift sieht einfach aus, aber auch irgendwie pflegend zugleich. Zu der Konsistenz komme ich gleich.

*..::°oO[- Anwendung -]Oo°::..*

Deckel auf, bisschen drehen, draufschmieren, fertig! Denk mal, jeder weiß wie ein Pflegestift aufgetragen wird…

*..::°oO[- Preis/Ergiebigkeit -]Oo°::..*

Der Preis ist ja wohl lustig: Ich hab für den Pflegestift 0.75 € bezahlt. Also, da kann wirklich keiner mithalten. Für den Preis kann man nicht mal ein anständiges Eis kaufen. Dank der tollen Konsistenz ist der Pflegestift ergiebig. Ich meine, so was hält jetzt nicht für immer, doch ich benutze ihn oft am Tag und hab ihn auch immer dabei, der wird schon einiges aushalten. Hier vergebe ich einen ganz dicken Punkt!

*..::°oO[- Duft -]Oo°::..*

Der Duft ist auch schon sehr neutral und wirklich sehr, sehr dezent. Auf den Lippen riecht man nichts mehr, nur beim Öffnen des Deckels nimmt man einen Vanille- artigen Duft wahr. Riecht irgendwie schon nach pflegenden Ölen (Mandelöl). Das gefällt mir übrigens sehr, da ich weiß dass dies nur ein natürlicher Duft sein kann und da auch nicht irgendwelche „schadende“ Zusätze sind.

*..::°oO[- Konsistenz -]Oo°::..*

Die Konsistenz ist weiß, sie ist sehr weich und lässt sich schön auf die Lippen verteilen. Es hinterlässt ein wunderbar angenehmes Gefühl, nicht belastend und nicht klebrig. Bleibt lange auf den Lippen (ist bei mir schon ein kleines Wunder) und hält sie schön geschmeidig. Für Duft und Konsistenz auch einen Punkt!

*..::°oO[- Hautverträglichkeit -]Oo°::..*

Also die Hautverträglichkeit ist ja wohl hier ausgesprochen exzellent:

- dermatologisch bestätigt
- OHNE Parfum-, Farb- und Konservierungstoffe (endlich mal ein Pflegestift ohne diese chemischen Zusätze :)!)
- Frei von mineralischen Ölen und Wachsen

Da sieht man mal, dass das hier wirklich ein natürlicher Pflegestift ist, so weiß ich, dass nichts Schadendes auf meinen Lippen ist. Ich bin echt froh, diesen Lippenpflegestift gekauft zu haben! Hier muss ich wirklich einen mega Punkt geben!

Ich vertrage diesen Pflegestift sehr gut und habe kein Kontra festgestellt.

*..::°oO[- Meine Erfahrungen -]Oo°::..*

Was ist mit der Wirkung und der vom Hersteller versprochenen Pflege?
----------------------------------------- ---------------------------------------------

J a, dieser Pflegestift pflegt meine Lippen. Er schützt wirklich vor trockener Luft (besonders jetzt im Sommer!) und meine Lippen sind geschmeidig und man sieht, dass sie sorgfältig gepflegt sind. Ich bin sehr zufrieden, meine Lippen sind weich und zart. Da ich so überzeugt bin von diesem tollen Pflegestift vergebe ich in der Wirkung und Pflege dicke zwei Punkte!

Nach was schmeckt der Pflegestift?
------------------------------------ -------

Der Pflegestift schmeckt nach gar nichts und hinterlässt kein komisches Gefühl nachher im Mund. Auch das ist super, weil ich es so was von hasse, wenn nach dem Auftragen ein dummer Geschmack im Mund ist, und dies hier nicht der Fall ist.

Glänzt der Pflegestift auf den Lippen?
----------------------------------------- ----------

Ja; aber nur ein bisschen. Nicht viel, aber sehr schön und natürlich. Schon hier steht fest: Ich liebe diesen Pflegestift!

*..::°oO[- Mein Fazit -]Oo°::..*

Leute, kauft ihn euch, diesen tollen Lippenpflegestift! Er ist wirklich super, ob für männlich oder weiblich. Er riecht neutral, sieht auch so aus, pflegt und schütz die Lippen und das alles zu einem unschlagbarem Preis von 0.75€! Was will man da mehr? Ich bin mehr als zufrieden
Und kann ihn euch nur als einen heißen Tipp geben, denn es ist DIE Alternative! Wie ihr schon lesen konntet, bin ich begeistert, deswegen vergebe ich die volle Punktzahl, also 5 Sterne!

VIELEN LIEBEN DANK FÜR’S BEWERTEN, KOMMENTIEREN UND LESEN!


Eure PaSsIonFrUiT
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Preis
Geruch:Geruch von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr angenehm
Wirkung:Wirkung von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr gut
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Balea Face Lippenpflege : 4,0 angenehm
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr angenehm
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
mojito
mojito, 25.06.2005
Schoumlner Bericht!
max4686
max4686, 21.06.2005
sehr schoumlner bericht!hab den auch und bin auch sehr zufrieden.
freue mich uumlber gegenlesungen und gegenbewertungen...werde dann natuumlrlich auch deine anderen berichte lesen und bewerten.schreib mir einfach ins gaumlstebuch, wenn du meine be
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
madline

Let's kiss me again :)

ein Testbericht von 2005-06-10 16:47:03 vom 10.06.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: sehr preiswert optimale Wirkung angenehmer Geruch...
Nachteile/Kritik: nichts :)
Nach meinem Bericht zu dem Labello Classic möchte ich nun eine preiswertere Variante vorstellen, die keineswegs schlechter ist.
Ich habe zu Hause sehr viel verschiedene, fabrlose lippenpflegen verschiedener Händler und nun schreibe ich über den von Balea ;)

♥Balea
Balea ist die Hausmarke von DM. Sie zeichnet sich in ihre Preiswertigkeit aus und auch die Qualität ist äußerst gut. Auch von Stiftung Warentest und Ökotest werden die Produkte gut oder auch sehr gut bewertet.
Außer Lippenpflegen gibt es auch noch viele andere Dinge, wie zum Beipsiel Shampoo, Deospray, Masken, Rassierschaum, Body Lotions, Fußplegen und vieles interessantes zum Haare stylen.

♥Wie ich zu dieser Lippenpflege kam
Früher nutze ich nur Lippenpflegen von Labello. Doch irgendwann war der Zeitpunkt angekommen, mich nach einer preiswerteren variante umzusehen. Da ich die DM Hausmarke schon kannte suchte ich da gezielt nach einer Lippenplfege und ich fand sie. Natürlich preiswerter :) Heute nutze ich eigentlich beide Lippenplfegen. Den von Labello, aber auch Balea. Außerdem noch einige von Bebe und Alterra.

♥Das Aussehen
Der ganze "Stift" ist insgesamt ca. 6,5cm lang. Der untere ca. 1,5cm lange Teil ist zum drehen und ausschließlich weiß. Darauf folgt die Hülle. Die Hintergrundfarbe beträgt auch weiß, jedoch stehen in blauer Schrift auf der Hülle viele Informationen.
Ganz vorn sieht man oben Balea FACE stehen. Darunter umrahmt Lippenpflege Sensitive. Darunter steht dann noch etwas kleiner mit Avocado - und Mandelöl. Recht unten erkennt man noch das DM Logo. Auf der hinteren Seite stehen weitere Informationen. Der Durchmesser beträgt ca. 1,6cm. Wenn man die Hülle abzieht sieht man den weißen "Stift" und darin das weiß bis beige Balsam.
Die Lippenpflege ist meiner Meinugn nach sehr handlich, passt also in jede Tasche. Ich finde das Design eher simpel gehalten, da könnten mehr Ideen eingebracht werden.

♥Der Preis
Ich bin mir da nicht mehr so sicher, aber ich dachte es war sogar unter 1€, ich glaube so etwa 0,60€.
Das ist auf jeden Fall sehr preiswert.

♥Die Anwendung
Einfach die Hülle nach oben abziehen, den oberen Teil des Stiftes festhalten und am unteren drehen bis das Balsam herausragt, jedoch nicht zu weit sonst kann das schnell zum Abbrechen führen.
Nun den "Stift" also das Balsam über die Lippen gleiten lasen. So das alles schön verteilt ist. Meinetwegen auch mehrmals über die Lippen fahren.
Ich mach das meist 2 mal. Nun fühlen die Lippen sich richtig schmierig und irgendwie ölig an, aber durchaus angenehm.
Nun einfach wieder reindrehen und Hülle drauf.

♥Der Geruch
Der Geruch ist auch hier eher neutral, irgendwie trotzdem angenehm. Er reicht so zart und cremig. Von dem Avocado und Mandelöl riecht man auf ejden Fall nicht viel. Auf der Rückseite ist ja auch vermerkt, dass die Lippenplfege ohne Parfumstoffe ist.
Und sollte es irgendwie vorkommen das ihr den labello euch an die Zähne schmiert... er schmeckt auch nach nichts, denn er ist freu von Konservierungsstoffen.

♥Das Aussehen auf den Lippen
Die Lippenpflege enthält keine Farbstoffe, ist somit also farblos.
Trotzdem glänzt sie leicht, is ja klar denn in dem balsam ist viel fett enthalten um die Lippen richtig zu pflegen und schützen.

♥Hautverträglichkeit
Damit hatte ich noch keine Probleme.
Außerdem ist die Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.
Die Lippenpflege ist frei vom Parfum, Farb- und Konservierungsstoffen und frei von mineralischen Ölen und Wachsen.

♥Die Ergiebigkeit
Ich bin mit der Ergiebigkeit sehr zufrieden. Ich hatte zwar noch nie den Fall das eine Lippenplfege leer war, denn ich verlier sie meistens *g* Aber diesen hier habe ich schon ein halbes Jahr und er hält immernoch.

♥Die Wirkung
Der Stift ist das perfekte Mittel gegen spröde Lippen.
Diese habe ich besonders in kalten Jahreszeiten, also im Winter. Aber auch sonst, denn ich habe seit klein auf die Angewohnheit, wenn ich müde bin an meinen Lippen rumzuspielen, und zwar mit den Fingern an spröden Stellen die schon leicht abgehen, das kitzelt so schön am Finger *g* Damit mach ich sie meist nur noch spröder, also sofort wieder Labello darauf.
Meine Bio Lehrerin meinte allerdings von Labello könnte man sehr leicht süchtig werden, bin ich es? *g* Ich hoffe nicht.
Man sollte das mehrmals täglich auf die Lippen auftragen, so fühlen sie sich gut an und nach 1-2 Tagen sind sie richtig schön weich und so macht auch das küssen Spaß *g*

♥Hersteller
dm-drogerie markt
Carl-Metz - Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:
dm-drogerie markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

♥Fazit
Diese Lippenplfege ist die kostengünstige Alternative zu dem teueren Labello Classico.
Der Stift ist nur zu empfehlen. Er ist natürlich auch nicht nur etwas für Mädels/Frauen, sondern da er geruchs- und farbneutral ist, auch optimal für die Lippenpflege der Herren :)
Ich werde ihn immer bei mir haben :)
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Preis
Geruch:Geruch von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr angenehm
Wirkung:Wirkung von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr gut
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr angenehm
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr angenehm
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
traumtaenzerin
traumtaenzerin, 23.05.2005
ihr habts gut, ihr habt alle nen dm in der naumlhe, ich sitz hier in der beziehung irgendwie auf dem trockenen :D.
Fanta_L
Fanta_L, 29.05.2005
hab den auch. klasse geschrieben!
minamops
minamops, 09.08.2005
die lippenpflege habsch auch : ist recht gut, auch wenn ich die pflegestifte von bebe mehr mag. vertrau dir!
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Dr.Claudia

Mach mich schön!

ein Testbericht von 2005-02-25 11:58:01 vom 25.02.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: dezenter Duft, gute Pflegeeigenschaften, sehr gute Verträglichkeit und Ergiebigkeit, günstiger Preis...
Nachteile/Kritik: nicht wirklich vorhanden
In meinem Bericht schreibe ich über einen Lippenpflegestift, genauer „Balea Face Lippenpflege Sensitive“, den ich vor einiger Zeit bei „dm“ entdeckt habe.


++++++++++++++++ INHALT ++++++++++++

1. Einkauf und Preis
2. Hersteller und Produktinformationen
3. Verpackung
4. Inhalt und Inhaltsstoffe
5. Geruch, Aussehen, Anwendung, Wirkung
6. Verträglichkeit und Ergiebigkeit
7. Meine abschließende Bewertung

++++++++++++++++++++++++++++++++++++



1. Einkauf und Preis
**************************************

D en Lippenpflegestift habe ich vor einigen Wochen bei „dm“ gekauft, wo er auch ausschließlich erhältlich ist, da es sich bei „Balea“ um eine der vielen „dm“-Hausmarken handelt. Ich habe 0,75 Euro bezahlt und halte diesen Preis für so attraktiv, daß er für mich einen wesentlichen Kaufgrund darstellte. Außerdem habe ich mit der auf Gesichtspflege spezialisierten Produktlinie „Balea Face“ schon häufig gute Erfahrungen gemacht, so daß ich den Stift unbedingt ausprobieren wollte.


2. Hersteller und Produktinformationen
**************************** *************************

Hergestellt wird der Pflegestift für den dm-drogeriemarkt, Carl-Metz-Str. 1, 76185 Karlsruhe. Es gibt ein kostenloses Kundentelefon unter 0800 / 365 86 33 sowie eine Internetadresse: www.dm-drogeriemarkt.de.

Es handelt sich um einen farblosen Lippenpflegestift, der mit Avocado- und Mandelöl nach einer „verbesserten Rezeptur“ hergestellt wird. Er ist frei von mineralischen Ölen und Wachsen, enthält weder Farb- noch Konservierungsstoffe und kein Parfüm und wurde dermatologisch bestätigt (also nicht nur getestet). Der Stift ist laut Herstellerangabe speziell für trockene und spröde Lippen geeignet (daher auch die Bezeichnung „sensitiv“) und macht diese „zart und geschmeidig“. Über einen UV-Schutz verfügt der Pflegestift nicht, was ich etwas schade. Mir ist zwar klar, daß ich hier keinen speziellen Sonnenpflegestift teste, aber nach meiner Erfahrung haben inzwischen auch viele „normale“ Pflegestifte zumindest einen kleinen UV-Schutz.

Erfreulicherweise ist auf der Verpackung sogar ein Haltbarkeitsdatum bis "September 2006" aufgedruckt. Eine derartiger Hinweis ist mir bei anderen Lippenpflegestiften bisher noch nicht aufgefallen. Dafür gibt es von mir ein Lob an den Hersteller!


3. Verpackung
****************************

Der Pflegestift hat eine stabile Umverpackung aus Karton, die größtenteils in den typischen „Balea“-Farben weiß und hellblau gehalten ist. An der Perforation kann er leicht entnommen werden. Vorne ist die genaue Produktbezeichnung zu lesen, rechts unten in der Ecke erkennt man das „dm“-Firmenlogo. Auf der Rückseite gibt es einige nützliche Hersteller- und Produktinformationen.

Die praktische Verpackung gefällt mir ganz gut, zumal bei diesem Produkt ausnahmsweise nur wenig Müll anfällt und der Karton problemlos in der Papiertonne entsorgt werden kann. Ansonsten unterscheidet sich die Verpackung meiner Meinung nach nicht wesentlich von ähnlichen Produktverpackungen.


4. Inhalt und Inhaltsstoffe
*********************************** *****

Der Stift hat ein Gesamtgewicht von genau 4,8 Gramm.

Folgende Inhaltsstoffe sind auf der Verpackung angegeben: Ethylhexyl Stereate, Ricinus Communis Seed Oil, Synthetic Beeswax, Hydrogenated Palm Oil, Cera Albacandelilla Cera, Hydrogenated Castor Oil, Prunus Dulcis Oil, Ascorbyl Palmitate, Ethyl Vanillin, Lecithin und Tocopherol.



5. Geruch, Aussehen, Anwendung, Wirkung
***************************************** ***********

Der größtenteils in Weiß gehaltene Lippenpflegestift steckt in einer weißen Plastikhülle und verfügt über eine praktische und sehr leichtgängige Drehvorrichtung, wie ich sie von allen Lippenstiften kenne. Bei genauem Hinsehen kann ich wahrnehmen, daß auf der Unterseite noch einmal das Mindesthaltbarkeitsdatum „09/2006“ angegeben ist, was ich sehr gut finde, da man die Umverpackung, auf der diese Information ebenfalls enthalten ist, in aller Regel entsorgt. Ansonsten macht der Pflegestift rein optisch einen angenehm dezenten und unauffälligen, ich möchte fast sagen „medizinischen“ Eindruck auf mich, der sicherlich beabsichtigt ist, da es sich um einen „Sensitiv“-Stift handelt. Mir persönlich gefällt der zurückhaltend gestaltete Stift jedenfalls sehr gut.

Wenn ich den eigentlichen Lippenpflegestift herausdrehe und an ihm schnuppere, nehme ich höchstens einen Hauch von Duft wahr, der mich entfernt an Vanille erinnert. Ich würde den Stift als beinahe geruchlos bezeichnen, da der Duft wirklich extrem schwach ausfällt. Auch das gefällt mir, weil ein Lippenpflegestift meiner Meinung nach nicht stark duften soll. Dafür verwende ich dann doch lieber ein Parfüm. Pflegestifte, die nicht nur nach Kirsche oder Vanille riechen, sondern auch noch danach schmecken, kaufe ich persönlich sowieso nicht.

Der Lippenstift ist farblos, wollweiß und wirkt sehr matt, fast stumpf. Wenn ich ihn probeweise auf meinem Handrücken verstreiche, weicht diese Stumpfheit und die Oberfläche des Stifts fängt leicht an zu glänzen. Sowohl vom Geruch als auch vom Aussehen des Pflegestifts bin ich sehr angetan und ich habe nichts daran auszusetzen. Er ist übrigens - wie die meisten Lippenpflegestifte - oben leicht abgerundet, hat also nicht die angespitzte Form, wie ich sie von farbigen Lippenstiften kenne, was ich etwas schade finde, da sich der Lippenstift dann leichter auftragen läßt. Ein Grund zur Kritik ist das für mich allerdings nicht, da die reinen Pflegestifte fast immer abgerundet und nicht spitz zulaufend sind.

Die Anwendung eines Lippenpflegestiftes setze ich als allgemein bekannt voraus. Der Stift läßt sich extrem leicht auftragen und es ist fast kein Druck erforderlich, um einen ausreichenden Teil von der pflegenden und schützenden weißen Masse auf meinen Lippen zu verteilen, die sich wie ein leichter Film auf sie legt. Wenn ich das Ergebnis meiner Pflegebemühungen im Spiegel betrachte, kann ich feststellen, daß der Stift einen leichten und dabei sehr dezenten Glanz aufweist, der meine Lippen gut gepflegt und geschmeidig aussehen läßt, so daß der Hersteller nicht zu viel versprochen hat.

Was für mich noch wichtiger ist: Der Stift fühlt sich auf meinen Lippen so leicht an, daß ich ihn fast gar nicht spüre. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Lippenpflegestiften habe ich auch kein unangenehm klebriges Gefühl, das einen ständig daran erinnert, daß man gerade einen Pflegestift verwendet hat. Der Stift fühlt sich auf meinen Lippen sehr angenehm, zart und weich an und ich sehe gut gepflegt aus. Genau so sollte es auch sein!


6. Verträglichkeit und Ergiebigkeit
************************************ ************

Daß der Lippenpflegestift „sensitiv“ ist, kann ich voll und ganz bestätigen. Abgesehen von dem sehr angenehmen und unaufdringlichen Pflegegefühl habe ich ihn ausgezeichnet vertragen und ich hatte den Eindruck, daß er meine Lippen auf sanfte und nachhaltige Weise pflegt, wobei die pflegende Wirkung auch lange anhält. Daß der Pflegestift weder Küssen noch fettes Essen übersteht, sollte natürlich klar sein, da nur die wenigsten Lippenstifte einer extremen Beanspruchung standhalten.

Die Frage, ob der Stift speziell für sehr trockene und spröde Lippen geeignet ist, kann ich an dieser Stelle nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus beantworten. Da er meine „normalen“, sprich nicht sonderlich strapazierten Lippen ausgezeichnet pflegt und schützt, gehe ich davon aus, daß er auch für besonders empfindliche Lippen sehr gut geeignet ist. Ich würde es einfach ausprobieren, zumal man bei diesem günstigen Preis nicht viel falsch machen kann.

Mit der Ergiebigkeit des Lippenpflegestifts bin ich mehr als zufrieden, da eine ganz geringe Menge völlig ausreichend ist, um meine Lippen angemessen zu pflegen. Ich verwende den Stift inzwischen seit etwa vier Wochen ziemlich regelmäßig und konnte noch keine wesentlichen Abnutzungserscheinungen feststellen. Das würde ich als sehr ergiebig bezeichnen.

Unter Berücksichtigung der sehr guten und langanhaltenden Pflegewirkung und des günstigen Preises gebe ich dem Stift die Gesamtnote „sehr gut“. Daß er über keinen „eingebauten“ UV-Schutz verfügt, möchte ich ihm bei der Punktevergabe nicht anlasten, da es sich nun einmal nicht um einen speziellen Sonnenpflegestift handelt. Bei starker Sonneneinstrahlung greife ich sowieso auf meinen Sonnenstift zurück, der einen hohen UV-Schutz aufweist. Ein „normaler“ Pflegestift reicht mir dann nicht.


7. Meine abschließende Bewertung
*************************************** ************

Für mich hat es sich wirklich gelohnt, den „Balea Face Lippenpflegestift Sensitive“ zu kaufen, denn der sehr dezente Duft, die guten Pflegeeigenschaften sowie die ausgezeichnete Verträglichkeit und Ergiebigkeit haben mich von diesem Pflegeprodukt absolut überzeugt. Daß das Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls stimmig ist, habe ich bereits erwähnt. Ich bin mir deshalb sicher, daß ich diesen guten und günstigen Pflegestift wieder kaufen werde und kann an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung für ihn aussprechen. ©Dr.Claudia18/8/2004ciao.com/Februar2005yopi.de
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Preis
Geruch:Geruch von Balea Face Lippenpflege : 4,0 angenehm
Wirkung:Wirkung von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr gut
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Balea Face Lippenpflege : 4,0 angenehm
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr angenehm
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
Alusru
Alusru, 25.02.2005
Danke fuumlr den Tipp, lieben Gruszlig Uschi.
redwomen
redwomen, 25.02.2005
von dem dm-Markt finde ich fast alle klasse. Allerdings kenne ich z.B. diese Lippenpflege nicht. LG maria
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
LilPinkie

Kiss me, balea

ein Testbericht von 2004-07-13 14:25:59 vom 13.07.2004
Empfehlung: ja
Vorteile: Ergiebigkeit, Verträglichkeit, Vanilleduft, Preis...
Nachteile/Kritik: -
Ich möchte von etwas berichten, was für mich irgendwie zum Alltag gehört. Ich benutze es ständig und es ist absolut eine Angewohnheit *g*

_/_/ Das Produkt _/_/

Der Lippenpflegestift kommt aus dem Haus *DM Markt* und erscheint in der Eigenfirma Balea. Ich finde die Marke grundsätzlich toll und so dachte ich, ich probiere einfach mal den Lippenpflegestift.
Er enthält Avocado- und Mandelöl und ist daher auch für empfindliche Lippen geeignet. In der Regel nutze ich diesen Stift einfach, damit meine Lippen zart sind und wenn man einmal damit angefangen hat, ist es wie eine Sucht. Für mich zumindest ;)


_/_/ Der Test _/_/

Der Pflegestift ist glücklicherweise in einer normalen Lippenstift-Verpackung, so dass man nicht mit dem Finger reinfassen muss, um etwas herauszubekommen. Man dreht einfach an dem unteren Teil des Stiftes und schon erscheint ein kleines weißes Ding :)
Der Stift enthält keine Krümelchen, so wie ich es bei anderen Produkten schon mal erlebt habe, sondern ist ganz zart, wenn man damit über die Lippen fährt.
Zunächst dachte ich, der Geschmack sei neutral, weil auf der Verpackung nichts drauf stand. Beim Auftragen merkte ich allerdings, dass der Lippenpflegestift nach Vanille schmeckt *lecker*! Umso besser, denn ich liebe die Stifte mit Vanille-Geschmack.
Es zieht schnell in die Haut ein und die Lippen fühlen sich geschmeidig und zart an.
Bei mir ist das dann aber allerdings so, dass ich schon weiche Lippen habe, bevor ich den Stift benutze (weil es ja eben Angewohnheit ist) und wenn er dann längere Zeit, z.B. zwei Stunden eingewirkt ist, dann bekomme ich raue Lippen. Diese Eigenschaft stört mich ein wenig, liegt aber nicht speziell an diesem Stift.


_/_/ Inhaltsstoffe _/_/

Sind nicht angegeben ;( aber der Pflegestift enthält kein Parfum, Farb- oder Konservierungsstoffe und ist frei von Wachsen und mineralischen Ölen. Das hört sich doch schon mal sehr positiv an, oder? *g*


_/_/ Kontakt _/_/

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de


_/_/ Preis _/_/

Ich habe den Stift schon etwas länger, aber er hat mich 75 Cent gekostet und das ist nun sehr günstig, vor allem für diese Qualität!


_/_/ All in one/Fazit _/_/

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Lippenpflegestift. Balea hat mich auch diesmal nicht enttäuschen können (zum Glück!). Der Stift hält sogar bei mir, obwohl ich mindestens 5 Mal am Tag zu ihm greife, sehr lange. Ich habe ihn jetzt fast 2 Monate! Außerdem ist die Verträglichkeit meines Erachtens nach nicht zu übertreffen. Er riecht gut, er fühlt sich auf der Lippe supersanft und seidig an und macht einen richtig schönen Kussmund!
Der Preis ist absolut angebracht und meine Sucht durch den Stift gestillt ;)
Wer seine Lippen pflegen möchte, dem kann ich das Produkt von Balea wirklich empfehlen, denn die Qualität ist wirklich sehr gut und der Stift schmeckt so lecker *g*! Und wollen wir nicht alle schöne Kussmünder haben ;)

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

LilPinkie am 12.o7.o4
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Zufall
Geruch:Geruch von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr angenehm
Wirkung:Wirkung von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr gut
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr angenehm
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr angenehm
Cherrycoke85

Gut und Günstig gibts nicht?! GIBTS JA WOHL! ;)

ein Testbericht von 2004-05-25 16:07:20 vom 25.05.2004
Empfehlung: ja
Vorteile: riecht gut, ergibig, günstig......
Nachteile/Kritik: einfach nichts!
Hallo, lieber Leser/ liebe Leserin!

Mal wieder möchte ich einen Bericht über ein Balea Produkt schreiben!

Einen Lippenpflegestift!

Da ich nicht mal an einem tag im Jahr ohne einen Lippenpflegestift aus dem Haus gehe, muss dieser Stift auch besondere Voraussetzungen von mir erfüllen auf die ich im Bericht genauer eingehen werde!


Das Produkt:
zu kaufen in einem dm Drogeriemarkt für einen Preis von grade mal 0.79 € mit 4,8g Inhalt!
Der Pflegestift ist an sich ca. 6 cm hoch und hat den Durchmesser von 1 cm
Er hat eine weiße Kapsel die man leicht auf und zu machen kann!
Ebenso ist das Innere des Stiftes weiß!
Man kann ihn leicht herausdrehen aber ebenso wieder hinein drehen.

Der Balsam an sich ist weiß mit einem leichten Stich ins gelbliche und in einer festen Masse.
Das Avocado und Mandelöl lassen die Lippen leicht nach dem gerucht duften, was sehr angenehm riecht.

Man kann den Stift bei trockenen und empfindlichen Lippen sehr gut benutzen da es hällt was er verspricht!

Man kann ihn 365 tage im Jahr also Sommer und Winter benutzen da er immer ausreichenden Schutz gewährt!

Der Balsam ist sehr ergibig! Man trägt ihn ein bis zweimal auf Ober-, und Unterlippe auf und für ca 30 Minuten spürt man die * pflegende - fettende * Wirkung!

Meine Lippen sind genausogut gepflegt wie bei einem Labello, wobei ich den Geruch deies Stiftes angenehmer finde als den von einem Labello classic :)

Er ist auch sehr klein und handlich passt somit in so gut wie jede Hosentasche oder Tasche!

Sowohl Männer als auch Frauen, Jungen wie Mädchen können ihn benutzen da er nicht in *typischen* geschlechtsspezifischen Farben gehalten ist!

Da ich versuche auf Qualität eines Produkten und auch den Preis zu achen, werde ich auch in Zukunft bei diesem Produkt bleiben! Besser ist der vergleichbare zu teuere Labello NICHT!

Für den täglichen Gebrauch zur Pflege der Lippen einfach TOP!

Man bemerkt deutlich den Schutz und die Pflege des Produktes!
Keine rauhen Lippen mehr!
Es sind keine Parfum-, farb-,und Konservierungsstoffe enthalten

Es ist frei von Mineralischen Ölen und Wachsen!

Ich kann allen nur empfehlen probiert es mal aus!


Verkauft wird er in einem kleinen Pappkarton der zum größten Teil auch weiß ist.

Hoffe ich konnte euch meine deutlich positive Meinung über den Artikel näher bringen!

Grüsse :)
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Preis
Geruch:Geruch von Balea Face Lippenpflege : 4,0 angenehm
Wirkung:Wirkung von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr gut
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr angenehm
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Balea Face Lippenpflege : 5,0 sehr angenehm
SnoopyDX

Weg mit den teuren Verarschungsartikeln!

ein Testbericht von 2004-01-25 18:19:39 vom 25.01.2004
Empfehlung: ja
Vorteile: Preis, Wirkung...
Nachteile/Kritik: Zeit bis es wirkt
Balea Face Lippenpflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Da ich schlechte Erfahrungen mit anderen Lippenpflegestiften gemacht habe dessen Namen ich hier nicht nennen will, habe ich mich dazu entschlossen mal den Stift von Balea zu testen, da ich bis jetzt mit allen Produkten total zufrieden war und sie noch dazu günstig sind.


Allgemeine Infos
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da Balea eine Eigenmarke von DM ist, kann man ihn nur in DM-Märkten kaufen, dort kostet er variierend etwa 80 Cent. Dies ist weitaus weniger als man für andere Pflegestifte bezahlt, die kosten nämlich mehr als doppelt soviel.
Der Lippenpflegestift von Balea verspricht verwöhnende Lippenpflege, zarte, geschmeidige und geschützte Lippen und soll vor Trockenheit, Kälte und spröden Lippen schützen. Dies erreicht er angeblich durch Avocado- und Mandelöl, sowie Candelilla- und Bienenwachs. Zusätzlich ist er frei von Parfüm-, Farb- und Konservierungsstoffen und ist daher auch für empfindliche Lippen geeignet.

Design/Inhalt
°°°°°°°°°°°°°°
Das Design ist recht simpel gehalten: Der Stift ist in einer babyblauen Schachtel verpackt, die offen ist, so dass man den Stift sehen kann. Dieser ist in einer weißen Plastikhülle verpackt und auch der Stift selbst ist weiß gehalten und hat eine Gesamtmenge von 4,8 Gramm. Alle wichtigen Information finden sich auf den Verpackungen wieder und es werden auch eine kostenlose (!!!) Service-Hotline und Internetadresse angeboten.

www.dm-drogeriemarkt.de
Tel: 0800-365 86 33

Handhabung
°°°°°°°°°°°°°°
Der Stift lässt sich leicht schnell herausdrehen und bricht auch nicht schnell ab. Der Klickverschluss ist bisher noch nicht ausgeleiert, sowie es bei einigen anderen manchmal der Fall war und auch die Kappe hat bisher gut standgehalten. Das ist sehr wichtig, da sich der Stift dann wenn die Kappe demoliert ist oder leicht verloren geht, der Stift geöffnet durch z.B. die Hosentasche wuselt und mit Fusseln gespickt unbrauchbar wird!

Geruch/Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Z ugegeben der Stift hat einen etwas stinkigen Geruch wenn man ihn zu dicht vor die Nase hält, aber ansonsten riecht er von weitem fast neutral, eher typisch. Wenn er erst auf den Lippen ist schmeckt und riecht man gar nichts mehr, was ich sehr vorteilhaft finde.

Auftragen/Ergiebigkeit
°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°
Verglichen zu anderen Stiften ist der Balea Stift etwa mittelweich. Daher reicht ein Zug über die Lippen und schon ist man fertig! Der Rest lässt sich leicht durch Lippenbewegungen verteilen. Dies spricht für hohe Ergiebigkeit, aber ich habe den Stift noch nicht aufgebraucht und werde noch ergänzen wie lange er gehalten hat wenn er leer ist!

Wirkung
°°°°°°°°°°
Hat man den Stift aufgetragen fühlen sich die Lippen sofort weicher und geschmeidiger an. Dieses neue Gefühl hält etwa eine Stunde an bis der Stift eingezogen ist. Danach fühlen sich die Lippen wieder relativ normal an. Erst dachte ich: „Toll mal wieder Beschiss“, aber nachdem ich den Stift mehrere Tage hintereinander verwendet hatte, und das nur etwa zweimal täglich, wurden meine Lippen wirklich gesünder und gepflegter. Da es im Moment relativ kalt ist, waren meine Lippen auch etwas spröde. Auch das ist lies sich nun beheben, scheint also was dran zu sein, an der angeblichen Schutzfunktion! Von Heut auf Morgen klappt das Ganze aber auch nicht! Positiv war auch, dass meine Lippen danach nicht mehr so schnell ausgetrocknet sind aus wie sonst, was eine Seltenheit ist, denn normalerweise wurden sie hinterher noch trockener! Übrigens gab es keine Hautreizungen oder Ähnliches (zumindest bei bei mir), also scheint der Stift wie versprochen auch sehr verträglich zu sein!


Fazit: Der Balea Lippenpflegestift hat bei mir seine Wirkung relativ gut getan, aber Wunder erwarten darf man auch nicht. Die Fortschritte gehen langsam voran, aber die Ergiebigkeit und der Preis sind dafür einfach klasse!
Daher kann ich den Stift nur empfehlen, vor allem weil alle anderen bisher für mich eine Enttäuschung waren!
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Preis
Geruch:Geruch von Balea Face Lippenpflege : 3,0 neutral
Wirkung:Wirkung von Balea Face Lippenpflege : 4,0 gut
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Balea Face Lippenpflege : 4,0 angenehm
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Balea Face Lippenpflege : 3,0 neutral
Th79618

Einfach zarte Lippen

ein Testbericht von 2003-01-04 08:06:54 vom 04.01.2003
Empfehlung: ja
Zur perfekten Körperpflege gehören auch die Lippen dazu, so denke ich zumindestens.
Da ich relativ empfindliche Lippen besitze verzichte ich weitgehend auf farbigen Lippenstift.
Natürlich gibt es Anlässe zu denen ich mir meine Lippen einfärbe aber im allgemeinen greife ich lieber auf einen farblosen Pflegestift zurück.

Bisher benutzte ich dazu immer ein Produkt Namens Labello welches wohl jeder von euch kennen dürfte, in der Zwischenzeit habe ich aber die Marke gewechselt.

Seit der Euroumstellung schaue ich irgendwie auf jeden Cent und daher spare ich sogar an meiner Lippenpflege. Allerdings nur am Anschaffungspreis, denn ich habe ein Produkt gefunden welches nicht nur preiswert ist sondern auch gut pflegt.

Gefunden habe ich dieses Produkt in einem dm Drogeriemarkt in welchem ich ab und zu mal einkaufe.
Das Produkt nennt sich Balea Face Lippenpflege. Es wird in einer kleinen Faltschachtel, im Regal, aufbewahrt.
Auf der Verpackung, welche in zwischen weiß und ganz zartem blau variiert, erfährt der Kunde das diese Lippenpflege einen Lichtschutzfaktor von 7 beinhaltet. Außerdem helfen Avocado und Mandelöl die Lippen weich und geschmeidig zu halten und somit ist der Balea Lippenstift auch für empfindliche Lippen geeignet.
Versprochen wird vom Hersteller das spröde Lippen vor Kälte, trockener Luft und Sonne geschützt werden. Zusätzlich kommen noch natürliche Wachse ins Spiel damit die Lippen auch wirklich perfekt gepflegt sind.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt und Konservierungsstoffe gibt es auch keine. Dafür eine sehr lange Liste mit Inhaltsstoffen.

Den Balea Lippenpflege Stift gibt es übrigens nur im dm Drogeriemarkt und sonst nirgends da Balea eine dm eigene Marke ist.

Nach öffnen der Schachtel hält man eine kleine Plastikdose in der Hand die aussieht wie eine Labello nur eben in weiß.
Der Lippenstift funktioniert wie jeder andere Lippenstift. Einfach Deckel abnehmen, drehen und schon kann man sich die Lippen einschmieren.

Die Balea Lippenpflege sieht leicht gelblich aus und riecht irgendwie undefinierbar aber durchaus angenehm.
Das Produkt lässt sich gut auf der Lippe verteilen und hinterlässt ein angenehmes aber leicht schmieriges Gefühl. Es geht auch sehr lange bis das Produkt eingezogen ist und es empfiehlt sich nach kurzer Zeit die Lippen etwas mit einem Papiertuch nach zu wischen.
Ansonsten fühlen sich die Lippen gepflegt an und ich kann keinen Nachteil gegenüber Labello feststellen. Das Produkt ist auch sehr ergiebig und man hat lange Freude daran.
Ich bestreiche meine Lippen regelmäßig damit und habe nie Probleme mit spröden Lippen.
Wer sich diesen Lippenstift kaufen will muss für 4,8g Inhalt 0,79 € bezahlen. Doch wie erwähnt halten diese paar Gramm sehr lange.

Ich habe bis Heute den Kauf dieses Produktes nicht bereut. Es ist preiswert und gut mehr will ich nicht und mehr kann ich auch nicht erwarten. Auf Labello kann ich in Zukunft auf jeden Fall verzichten.

Eure Th79618
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
1-10 von 11  Lippenpflege & Lippenbalsam  Seite 1 [2]  Vorwärts
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung Balea Face Lippenpflege

 
Allgemeine Informationen Balea Face Lippenpflege
gelistet seit: 15.08.2003
Hersteller: Hersteller: BaleaBalea, www.balea.de/
weitere Balea Lippenpflege & Lippenbalsam
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 4,90 / 5,00
Balea Face Lippenpflege im Vergleich
Home > Beauty & Wellness > Körperpflege > Lippenpflege & Lippenbalsam > Balea Face Lippenpflege > Überblick