Hallo zusammen!
Der Winter ist für mich eine Zeit der Trockenheit. In den kalten Monaten trocknet meine Haut extrem aus, was sich in rauher und z.T. auch schuppiger Haut bemerkbar macht. Es gibt Zeiten, da hilft dann auch die reichhaltigste Bodylotion nicht mehr weiter.
Als ich letztes Jahr mal wieder sehr spröde Lippen hatte (die kommen auch noch dazu), bot eine Freundin mir ihr Melkfett von Balea an. Davon hatte ich ehrlich gesagt noch nie gehört, aber meine Freundin meinte, dass es wirklich toll gegen spröde Lippen und trockene Haut helfe. Also probierte ich es aus und fand’s gar nicht schlecht, was dazu führte, dass ich möglichst schnell in den dm ging, um mir das Melkfett selbst zu besorgen.
Dort hatte ich die Auswahl zwischen Ringelblume und Vitaminkomplex. Entschieden habe ich mich für das Melkfett mit Vitaminkomplex, da ich es für noch reichhaltiger hielt.
Meine Erfahrungen könnt ihr jetzt nachlesen...
Verpackung:
Ich besitze die kleinste Ausgabe der Melkfett Serie mit 50ml Inhalt. Das Melkfett befindet sich in einer weiß/orangenen runden Plastikdose, die mit einem Schraubverschluss verschlossen ist. Auf der Dose findet man das Balea Logo, den Produktnamen, die Inhaltsstoffe und einige Versprechen.
Versprechen:
Die Haut soll durch den Lichtschutzfaktor 6, Vitamin E und Provitamin B5 geschützt werden. Zusätzlich soll das Melkfett ihr Elastizität verleihen und sie samtweich machen.
Geruch, Aussehen und Konsistenz:
Öffne ich die Dose, so bemerke ich einen ganz zarten Duft, der sehr schwer zu beschreiben ist. Das Melkfett riecht auf jeden Fall sehr angenehm und ein bisschen blumig. Der Duft ist aber nur ganz dezent, was ihn meiner Meinung nach sehr angenehm macht.
Das Melkfett selbst ist nicht farbig und sieht eben nur sehr, sehr fettig aus.
Die Konsistenz ist nicht mit der Konsistenz von Bodylotions zu vergleichen. Das Melkfett ist um einiges fester, aber auch nicht zäh. Man bekommt es gut aus der Dose heraus. Natürlich kann auch nicht tropfen, was schon mal positiv ist. Wie macht sich so ein festes Mittelchen aber beim Auftragen?
Das Anwendung:
Ich wende das Melkfett immer an sehr rauhen Körperstellen wie Ellbogen, Füße, Knie und auch Lippen an. Habe ich aber auch sehr trockene Beine, kommt es auch hier manchmal zum Einsatz.
Das Melkfett lässt sich an allen Körperteilen recht problemlos verreiben. Es geht nicht ganz so gut, wie bei einer Bodylotion, sondern dauert vielleicht etwas länger durch die festere Konsistenz, aber eigentlich ist das kein Problem. Cremt man nur kleine Körperstellen, wie Ellbogen oder Knie ein, braucht man auch nur sehr wenig (etwa eine Fingerspitze voll) von dem Melkfett, um diese Stellen zu versorgen. Aber auch für die Beine braucht man nicht sehr viel.
Ihr solltet das Melkfett am besten bei Zimmertemperatur aufbewahren. Ist es zu kühl gelagert, wird es sehr fest, was das Auftragen noch erschwert.
Die Wirkung:
Phänomenal! Meine Knie, Ellbogen, Füße und was auch immer werden sofort nach der Anwendung unglaublich weich. Die Haut ist viel zarter, spannt nicht, schuppt nicht mehr und sieht einfach viel gepflegter aus. Meine Haut glänzt nun ziemlich, was natürlich an der Fettschicht liegt, die ich jetzt mit mir herum trage. Das Melkfett zieht recht langsam
ein, was mich aber nicht so sehr stört, da ich es wie gesagt nur an einigen Körperstellen auftrage.
Auch auf den Lippen bewirkt ein kleiner Winz-Klecks unglaublich viel. Meine Lippen sind sofort super weich und glänzen toll.
Eine Langzeitwirkung ist auch festzustellen. Cremt man sich die strapazierten Körperstellen einmal mit dem Melkfett ein, kann man es sich für die nächste Zeit erstmal sparen, da die Haut die Wirkstoffe wirklich zu speichern scheint. Meine Lippen und meine Haut sind noch lange nach der Anwendung weich und zart.
Hautverträglichkeit:
Damit hatte ich bisher nie Probleme. Das Melkfett hat meine Haut immer nur geschützt und gepflegt, ihr aber nie Reizungen oder ähnliches verliehen.
Das Melkfett wurde übrigens dermatologisch getestet und ohne Konservierungsstoffe hergestellt.
Ergiebigkeit:
Ich benutze das Produkt seit einem Jahr und habe erst die 2. 50ml Packung zu Hause stehen, ihr seht also, dass dieses Melkfett super ergiebig ist, da man auch nicht viel davon braucht, um seine Haut zu pflegen.
Preis: 45 Cent
Inhalt: 50ml
Fazit:
Absolut empfehlenswert für alle, die unter trockener Haut leiden oder die ihre normale Haut einfach schützen und reichhaltig pflegen wollen. Dieses Melkfett ist vielseitig einsetzbar und pflegt die Haut besonders im Winter ganz wunderbar. Der Preis, die Ergiebigkeit und auch der Duft sind auch super, was dem Produkt 5 Sterne und eine Empfehlung von mir einbringt.
Für den Winter noch schnell besorgen: Balea Melkfett Ringelblume :-)
ein Testbericht von Cinderella222011-11-04 07:19:02vom 04.11.2011Empfehlung: ja
Vorteile: Pflegt, duftet, ist super günstig - Einfach perfekt!...Nachteile/Kritik: nichts
Das steht auf der Verpackung:
=====================
Der Haut den Schutz geben, den sie verdient: Balea Melkfett Ringelblume schütz vor Feuchtigkeitsverlust und hilft so, die nätürliche Hautbalance zu bewahren.
HAUTSCHÜTZEND
Die hauteigene Widerstandskraft stärken: Balea Melkfett Ringelsblume mit wertvollem Provitamin B5 pflegt trockene, strapazierte oder rissige Haut und macht sie weich sowie elastisch. Ideal geeignet für die Massage und als Kälteschutz.
Anwendung:
=========
Täglich nach Bedarf einmasssieren.
Hautverträglichkeit:
- Dermatologisch bestätigt
- Ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen
Inhalt/Preis:
=========
D ie Dose hat einen Inhalt von 150 ml und kostet bei dm gerade mal 0,95 Euro, was wirklich ein Schnäppchen ist :-)
Verpackung:
=========
Das Melkfett ist in einem kleinen, runden Döschen mit Schraubverschluss. Sehr praktische Handhabung, auch gut zum Mitnehmen. Mit dem Inhalt von 150 ml kommt man auch relativ lange aus. Das Döschen ist weiß mit gelber und blauer Beschriftung.
Duft / Farbe / Konsistenz:
==================
Das Melkfett hat eine feste Konsistenz und ist sehr fettig ;-) Es lässt sich wunderbar angenehm auf der Haut verteilen und hat eine leuchtend gelbe Farbe. Der Ringelblumen Duft ist zu vernehmen, es riecht meiner Meinung nach sehr, sehr angenehm.
Wirkung:
=======
Das Melkfett bildet sofort einen schützenden Fettfilm auf der Haut. Es tut richtig gut, vor allem wenn die Haut rau und trocken ist, ist das Melkfett sehr wohltuend.
Da es natürlich einen Fettfilm auf der Haut hinterlässt, der nicht gerade schnell einzieht, empfehle ich das Melkfett immer dann zu verwenden, wenn man mit der Haut nicht so schnell mit etwas in Berührung kommt. Ich schmiere mir die Hände zum Beispiel immer gerne abends vor dem Fernseher ein, wenn ich nichts anfassen muss.
Auch toll ist das Melkfett als "Maske": Die Hände, oder auch die Füße dick mit Melkfett einschmieren, dann Socken bzw. Handschuhe drüber ziehen und einwirken lassen... Danach ist die Haut wunderbar gepflegt. Diese Pflege ist für trockene Winterhaut genau das Richtige.
Wenn es draußen richtig kalt ist, ist es natürlich auch sehr sinnvoll, sich damit einzucremen bevor man das Haus verlässt, da das Melkfett auch sehr gut als Kälteschutz dient.
Verträglichkeit:
==========
Auch hier habe ich nichts auszusetzen. Die Hautverträglichkeit ist ausgezeichnet, das Melkfett verwöhnt die Haut mit reichhaltiger Pflege und man spürt, das die Hautbarriere wirklich verbessert wird.
Fazit:
====
Ich kann dieses Melkfett wirklich jedem von euch weiterempfehlen: Für jeden Hauttyp und für diesen Preis sowieso :-)
ein Testbericht von jane_pacholke2011-07-17 12:24:56vom 17.07.2011Empfehlung: ja
Vorteile: günstig, hält was es verspricht...Nachteile/Kritik: der eigensinnige Geruch
Wie oft klagen wir Frauen über raue Stellen, spröde Haut oder Trockenheit. Auch mir ging es so. Und da wir Mädels gerade mal wieder einen Beautytag geplant hatten, machte ich mich auf den Weg ins dm um dort noch einige Dinge dafür zu holen. Dort habe ich viele Sachen in mein Körbchen getan und dann begegnete mir das Melkfett. Da ich schon einmal irgendwo gehört hatte, dass es echte Wunder bei rauer Haut bewirken soll, habe ich sie einfach mal mitgenommen.
Das Melkfett ist von der Firma dm, deren
Eigenmarke Balea. Es handelt sich hierbei um Melkfett mit Ringelblume. Da kann man ja mal gespannt sein.
In der Dose befinden sich 250 ml. Bezahlt habe ich dafür um die 1,50 Euro. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Da ich einfach wahllos schnell den Korb befüllt habe und auch der Kassenzettel ist nicht mehr aufzufinden.
*** Verpackung ***
Das Melkfett befindet sich in einer runden weißen Dose.
Auf dem Deckel ist eine Blume und der Name abgebildet. Außerdem steht drauf 66 % mehr Inhalt. Da ich vorher noch nie Melkfett benutzt habe, frage ich mich wie wenig da vorher drin war. Wenn da jetzt draufsteht 66 % mehr Inhalt draufsteht?!
Auf der vorderen Seite, auch wenn das als Beschreibung für eine runde Form unpassend ist, befindet sich auch wieder der Name und die Blume, wie schon auf dem Deckel. Auch steht darauf: Bietet Schutz für Witterungseinflüssen und Feuchtigkeitsverlust.
Auf der Rückseite befinden sich die Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise und Informationen zum Produkt. Kurzum, das Melkfett verspricht strapazierte, rissige und trockene Haut wieder weich und elastisch zu machen.Als Anwendung ist nur aufgeführt: täglich nach Bedraf einführen. Na den Satz hätte man sich auch sparen können.Und auch die Hautverträglichkeit wird dermatologisch angepriesen.
Wenn man dann den Deckel aufdreht, kommt erst einmal eine Alufolie. Diese muss man abziehen. Dann kommt endlich das Melkfett zum Vorschein. Sie sieht sehr fettig aus, bestimmt weil es Melkfett ist :-). Sie hat eine orange Farbe. Und glänzt schön.
Der Geruchstest fällt nicht schlecht aus. Es hat einen blumigen Charakter und dennoch ist ein leichter Untergeruch mit drin. Ich denke es ist das Melkfett. Hier besteht das Problem, dass ich weder weiß wie Melkfett riecht, noch wie eine Ringelblume riecht. Aber im Großen und Ganzen ist es kein unangenehmer Geruch, nur nicht gerade mein Geschmack.
*** Test ***
Der langersehnte Beautytag war nun endlich gekommen. Nachdem wir uns gereinigt, Nägel gefeilt und lackiert hatten, kam endlich die Dose Melkfett zum Einsatz. Also Deckel auf und mit den Fingern schön in die Masse. Wenn man Melkfett, dass erste Mal in der Hand hat, ist es schon ganz schön komisch. Es fühlte sich an, wie eine Mischung aus weicher Butter und Öl. Wenn man es schon zwischen den Händen rieb, merkte man wie fettig die ganze Angelegenheit ist.
Wir haben es an Beinen und Ellenbogen ausgetestet. Da die Beine oft trocken sind und die Ellenbogen rau und manchmal sogar rissig, haben wir diese schön fett eingecremt. Im Nachhinein hätte auch weniger gereicht. Doch dafür war es ja unser erstes Mal. :-)
Nun haben wir gewartet, dass es einzieht. Also ein Film angemacht und erstmal 1,5 Stunden vor uns her gewartet. Da nach den 90 Minuten, immer noch nicht alles eingezogenen war und wir uns aber mal wieder bewegen mussent, war Vorsicht geboten. Denn überall wo man mit dem Melkfett ran kommt, hinterlässt es gemeine Fettspuren.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, sagen wir mal 3 Stunden, war das Melkfett dann fast. Und? Unsere Haut fühlte sich wirklich weicher und nicht mehr so spröde und rau an. Kurzum, für meine trockene Haut werde ich sie wieder kaufen. Nur es dauert halt ganz schön lange bis sie eingezogen ist. Der einzige Nachteil ist der Geruch, ich hätte gerne etwas anderes, so was wie Himbeere. Denn dieser Duft liegt mir persönlich zu schwer in der Nase.
*** Fazit ***
Ich finde das Melkfett ist echt eine super Sache. Wenn man sich mal überlegt wie viele Produkte es gibt, die einem weiche und seidenzarte Haut versprechen, da könnte man doch echt durch drehen. Dabei ist die ganze Sache doch so einfach. Nehmt einfach Melkfett, das macht die Haut zwar eine Zeit lang fettig, aber dann ist auch nichts mehr trocken oder rissig.
ein Testbericht von Rattelsnake2010-12-17 20:06:21vom 17.12.2010Empfehlung: ja
Vorteile: hilft schnell, ist gut verträglich...Nachteile/Kritik: weiß ich nicht
Neuer Bericht neues glück.
Heut geht es um Balea Melkfett Ringelblume aus dem dm.
Verpackung
***********
Das ist eine Dosenform in weiß gehalten. Das Etikett ist weiß gelb und es steht balea drauf, Melkfett Ringelblume. Auch der Deckel sieht so aus und es steht das selbe darauf.
Anwendung
**********
nach dem Kauf macht man als erstes Mal den Deckel ab und dann entfernt man die extra Schutzfolie.
Danach sieht man das Melkfett und man kann sich mit dem Finger etwas aus der Dose holen und die betroffen Hautstellen einschmieren.
Es
kann täglich und nach bedarf angewandt werden.
Inhaltstoffe
**********
Sind wichtig wegen der Verträglichkeit:
Im Produkt sind keine Farb und Konservierungsstoffe
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt
Aussehen/Geruch
***************
Es ist ein gelbes Fett, was einen eigenen Geruch hat. Ich kann den Geruch nicht zuordnen und möchte daher auch nichts Falsches schreiben.
Preis
*****
Den kann ich leider nicht sagen hab das Produkt vor kurzen geschenkt bekommen, in der dose sind 150 ml.
Werde den Preis in Erfahrung bringen und nachtragen.
Tipp und Fazit
***********
Es schützt vor Feuchtigkeitsverlust, auch schützt das Fett vor Kälte (viele Wintersportler verwenden Melkfett) es hilft so die Hautbalance zu bewahren.
Man kann es auch zur Massage nutzen.
Ich finde es ist aber vor allem für strapazierte, trockene und rissige Haut gut.
Ich nutze es jetzt schon ein paar Tagen und muss sagen, durch mehrfach tägliches einschmieren ist meine Haut am Ellebogen schon wieder viel besser geworden.
Vorher war sie trocken, rissig und tat teilweise auch weh. Die Risse und auch der trockene Zustand der Haut sind weg, ich bin also sehr froh dieses Produkt zu besitzen.
Ich werde es weiterverwenden damit mir das nicht nochmal passiert und kann das Produkt nur weiter empfehlen.
Mit dem Schutz vor Kälte das habe ich noch nicht ausprobiert, da ich es mir nicht ins Gesicht schmieren möchte. Man kann es sicher auch an anderen Körperstellen zum Kälteschutz anwenden, wenn das nötig ist z.b. Hände.
Fettstellen an den Sachen habe ich nicht festgestellt, habe aber auch nicht die guten Sachen angezogen wenn ich das Melkfett verwende.
ein Testbericht von wuselmonsta2005-06-22 16:56:31vom 22.06.2005Empfehlung: ja
Ich habe hier ein echtes Wundermittel gegen schnupfwunde Nasen! Das Melkfett von Balea! Wenn man ne rote Nase hat, schmiert man sich einfach Abends vor dem schlafen gehen ne Portion melkfett auf die Nase und wenn man am nächsten Morgen aufsteht ist die Nase "geheilt".
nmatürlich ist Melkfett nicht nur für die Nase gut, aber da benutze ich es am häufigsten.. Aber auch bei z.B. trockenen Ellebogen hilft Melkfett! Einfach mal ein bisschen drauf, wirkt wahre wunder!
Ich habe einen MINI-Tiegel vom dm, der hat unter einem euro gekostet, wieviel genau weiß
ich leider ncihtmehr.. Der Tiegel ist weiß, oben auf dem Deckel ist ein Aufkleber drauf der leicht orange hervorgehoben ist. Da steht BALEA BODY und Melkfett Vitaminkomplex drauf.
An der Seite steht dann noch folgendes:
"Balea melkfett schützt und pflegt - für spürbar zarte und geschmeidige Haut.
-Wirkung und Pflege-
Balea Melkfett mit Lichtschutzfaktor 6 schützt und pflegt ihre Haut mit wertvollem Vitamin E und Provitamin B5, gibt ihr Elastizität und macht sie samtweich
-hautverträglichkeit-
*dermatologisch getestet
*ohne konservierungsstoffe"
Da Melkfett sehr sparsam verwendet werden sollte empfehle ich auch den kleinen Tiegel, da ich persönlich Melkfett nicht großflächig verwendet würde, da es nicht sonderlich schnell einzieht und fettet. Für rote Nasen isses aber perfekt deswegen 5 Sterne ^^
...
ein Testbericht von Moppel2004-04-08 15:56:44vom 08.04.2004Empfehlung: ja
Vorteile: günstiger Preis, Super effektiv ...Nachteile/Kritik: Nichts
Hallo Leute,
leider habe ich seit einiger Zeit im Winter mit sehr trockener Haut zu kämpfen. Dieses Jahr war es besonders schlimm, vor allem am Lippenrand da ich aus als hätte ich mit einem Stück Schleifpapier geknutscht.
Es halfen bislang weder Fettstifte noch Mittelchen aus der Apotheke. Ich war schon verzeiflen, da es wirklich schlimm aussah.
Als ich eines Samstags wiedermal im dm-Markt vorbei schaute, stieß ich auf Balea-Melkfett. Es war in einer rechtekigen Dose im typischen Balea-Design. Es riecht zum glück teurtral, da ich nicht der Typ bin der
extreme Gerüche besonders gut verträgt.
Ich ging also nach Hause und probierte das ganze gleich einmal aus, und was soll ich sagen, es half, nicht nur kurz wie bei anderen Mitteln die ich bislang ausprobierte, nein die Wirkung hielt an. Auch wurde meine Haut nicht mehr rückfällig wie es bislang immer gewesen ist.
Also ich kann Balea Melkfett nur empfehlen, vor allem für Leute die sehr starke Probleme mit kranker Haut haben.
...