Barilla Spaghettoni N. 7
Abbildung vergrößern: Barilla Spaghettoni N. 7
Barilla Spaghettoni N. 7
Barilla Spaghettoni N. 7
Barilla Spaghettoni N. 7

Barilla Spaghettoni N. 7

 Pasta
Platz 41 in der Kategorie "Pasta". Typ: Eiernudeln / ... in 11 Minuten fertig ...mehr
Bewertung: Kundenbewertung 5,00 / 5,00 (5.0 von 5)

Barilla Spaghettoni N. 7 Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

Bewertung
Kundenbewertung 5,00 / 5,00 (5.0 von 5)
von 100% aller Autoren empfohlen (7/7).
Bewertungsverteilung:
Geschmack:  ausgezeichnet
Zubereitung:  sehr leicht
Vorteile
  • Nudeln aus Hartweizengriess, teils zum sehr guenstigen Preis, bester Geschmack!
  • einfach gut
Nachteile/Kritik
  • Wenn der Preis zu hoch wird
  • nichts
Sortiert nach 
Das Mitglied ist nicht mehr auf Yopi.de aktiv.

Aber bissfest müssen sie sein....

ein Testbericht von 2005-01-28 15:10:37 vom 28.01.2005
Empfehlung: ja
...oder al dente wie der Italiener sagt. Nudeln essen wir nur wenn sie noch fest sind. So weiche, wabbelige Dinger mögen wir nicht. Ob Nudeln fest oder weich sind hängt zunächst nicht mal vom Hersteller ab. Es hängt von der Kochzeit ab. Und doch schmecken Nudeln verschieden. Wer hätte das gedacht....ist doch immer dasselbe drin, könnte man meinen. Tja, und trotzdem sind die einen lecker und die anderen weniger.

Das sind sie:
*******************
Die Barilla Nudeln sind es. Exakt die Spagettoni n°7.500g kosten 0,99 Euro.

Es sind Teigwaren aus Hartweizengriess. Weiter ist nix drin. Sie kommen aus Italien.

Barilla Alimentare S.P.A.-Via
Mantova, 166-43100 Parma, Italia

www.Barilla.de

Verpackung:
********* ***********
27cm lang und 7cm breit und 3cm dick ist die rechteckige Spaghettipackung. Wie bei allen Barilla- Nudelpackungen ist auch diese kräftig dunkelblau. Ein aufgerolltes Häufchen Nudeln ist drauf zu sehen, die Beschriftung auch und nicht zu vergessen das kleine Fenster. Das ist wirklich nicht groß und ist durch eine klare Folie abgedeckt. Aber, und das ist das wichtige, hier durch kann man die Spaghettis sehen und sich von ihrer Stärke überzeugen. Es gibt superdünne Spaghettis, die ich schon zu dünn finde. Die hier sind nicht zu dick und auch nicht zu dünn. Von ihrer Länge her passen sie gerade in den Pappkarton. Die Nudeln liegen einfach so lose in dem Karton.

Aussehen, Geruch, Geschmack:
***************************
Nun denn, meine Barilla Spaghettoni sehen kräftig in der Farbe aus. Nicht blässlich weiss, nee sie haben so einen gelben Ton mit besch drin, ergibt einen goldenen Farbton. Hinterher wenn sie gekocht sind, sehen sie etwas heller aus, finde ich. Nach dem Kochen haben sie etwas zugenommen, sie sind dicker geworden aber wenn man sie richtig kocht und rechtzeitig aus dem kochenden Wasser holt, sind sie immer noch bissfest. Der Geruch ist unscheinbar. Im getrockneten Zustand rieche ich echt nix und sind die Dinger gekocht riechen sie eben toll nach Nudeln. Der Hartweizengriss muss der Verursacher dieses Aromas sein, das aber echt sehr schwach ist.

Der Geschmack passt am besten zu Getreide würde ich mal sagen. Das Aroma ist fein aber neutral. Nur wenn ich tüchtig Salz ins Wasser tue schmecken die gekochten Nudeln leicht salzig. Aber das ist ja der springende Punkt, gerade deshalb weil die Dinger so neutral schmecken, passen unheimlich viele Soßen und andere Sachen dazu. Der Geschmack ist auch bei den Barillanudeln nicht nur das Ausschlaggebende. Es ist auch die Beschaffenheit der Nudeln, die knackig und fest bleibt und wenn man etwas Öl oder Butter in die abgeschütteten Nudeln packt und sie darin herumschwenkt, verkleben sie nicht miteinander.

Jetzt kommt die Zubereitung:
*****************************
Viel Wasser braucht man. Die Spaghetti müssen darin schwimmen und dürfen nicht schon im Topf dicht gedrängt zusammen hängen. Barilla rät, für 100g Nudeln 1 Liter Wasser zu nehmen und 10g Salz und ab und zu umzurühren. Die Kochzeit sollte man beachten, steht auf der Packung und das Wasser soll hinterher nicht bis auf den letzen Tropfen weggeschüttet werden.
So mache ich es auch. Nur eben tue ich noch etwas Butter in den Topf. Dann habe ich sofort gebutterte Nudeln auf dem Teller, was richtig klasse schmeckt.

Was passt zu Spaghetti?
**************************
Alles was man mag. Jede Soße, die man gern ist. Auch Gemüsesorten, gedünstet, gebraten oder gekocht passen zu Nudeln. Ganz besonders toll schmeckt mir immer und immer wieder eine schlichte Tomatensoße mit Basilikum und etwas Knofel und dazu die leckeren Barilla Spaghetti.

Isse Wahnsinn...isse Barilla!


Hopsten
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Empfehlung
Geschmack:Geschmack von Barilla Spaghettoni N. 7  Pasta: 5,0 ausgezeichnet
Zubereitung:Zubereitung von Barilla Spaghettoni N. 7  Pasta: 5,0 sehr leicht
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
kleinvolli
kleinvolli, 28.01.2005
Hunger und noch eine Stunde bis Feierabend.
redwomen
redwomen, 28.01.2005
immer und stets ein gutes Produkt, aber leider auch oftmals relativ teuer. LG Maria
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Gozo-Bernie

Karin: 'Bei Spaghetti nehm ich immer Barilla'

ein Testbericht von 2005-07-11 13:20:01 vom 11.07.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: Nudeln aus Hartweizengriess, teils zum sehr guenstigen Preis, bester Geschmack!...
Nachteile/Kritik: Wenn der Preis zu hoch wird
Schon eine Weile bin ich ja jetzt hier im sizilianischen Catania. Und Pasta, also Nudeln oder Teigwaren wie sie heissen gibt es hier natuerlich oft, ja fast taeglich auf den Teller, meistens als Vorspeise!

Ich habe nie so sehr darauf geachtet, welche Nudeln ich kaufe, sondern eher immer nach dem Preis geschaut. Und meistens war mir auch die Form ziemlich egal - Nudeln sind Nudeln. Warum soll ich einen Euro oder mehr ausgeben, wenn ich das gleiche fuer 39 Cent bekomme oder wenigsten unter 50 Cent? Aber meine Freundin Karin machte mich darauf aufmerksam, dass es da grosse Unterschiede gaebe, trotzdem schmeckten ihr auch meine 'Billignudeln'.

Naja, Karin die schon ueber 20 Jahre hier lebt muss es wissen. Und sie revidierte ihr Aussage nur geringfuegig, naemlich dass es bei verschiedenen Nudelarten nicht so drauf ankomme, aber bei Spaghetti koenne, duerfe (!) man nur Barilla nehmen, auch wenn die etwas teurer seien.

Okay, ganz ueberzeugt war ich nicht und ich schaute weiter nach Angeboten und hatte vor einigen Wochen wohl grosses Glueck: In einem kleine Laden am Fischmarkt sah ich ein Schild: Sonderangebot, Nur Euro 0,79! Und da lagen hunderte Packungen mit verschiedensten Sorten von Nudeln herum, alle von der Firma Barilla! Naja, 0,79 ist auch noch nicht so wenig dachte ich und dann hoppla: es handelte sich um 1000 g Packungen, also nicht in Schachteln sondern diese Cellophanbeutel. Das war natuerlich eine Chance die ich mir nicht entgehen liess. Und meine Meinung ueber mein Experiment? Es hat sich gelohnt - dazu aber dann weiter unten.

Erstmal die Beschreibung und eine Vorbemerkung: die Nudeln in Italien sind in der Regel ausschliesslich aus Hartweizengriess hergestellt der mit Wasser zu dem Nudelteig verknetet wird und dann in die entsprechende Form gebracht einfach an der Luft getrocknet wird.
Also in den Nudeln sind in der Regel keine Eier - auch wenn es natuerlich auch Eiernudeln hier gibt (aber fuer Barilla etc. ist die Einordnung hier bei yopi wieder mal dicht daneben, denn da steht bei Produktinfo: Typ: Eiernudeln).

Also sind auch die Barilla Nudeln so hergestellt, wie es auch auf der Packung steht, nur mit Hartweizengriess.

Die Packung ist blau, hat drei Sichtfenster, wodurch man die Nudeln sehen kann und z.B. bei Spaghetti, Spaghettini oder Spaghettoni schon sehen kann, wie dick die Nudeln sind. Angeblich soll die Nummer die Dicke in mm bedeuten.

Das heisst die Spaghettoni N° 7 sind schon recht dick - ich fand sie schliesslich - aber doch keine 7 mm? Nein, nicht im Rohzustand, aber zubereitet (da habe ich sie inzwischen nachgemessen, also 6 mm gebe ich zu, wobei die Nudeln dann aber nicht mehr rund sind, eher flachoval, also etwa wie zwei aneinandergeklebte Spaghettini N° 3, aber ohne die 'Besucherritze'). Aber man sieht durch die Fenster der Packung schon dicke Spaghettis.

Auf der Packung steht der Name Barilla in einem rot-weissen Oval, dann gross in unserem Fall Sapghettoni N° 7 und die Kochzeit von 11 Minuten, gross gedruckt in rot 1 kg und dann ist eine Gabel abgebildet auf der die Spaghettoni aufgerollt sind, mit einem klecks Tomatensosse und wohl Pfefferminzblaettchen (oder ist es Basilikum - ich kann das nicht so eindeutig identifizieren).

Auf der Rueckseite der Packung findet man dann alles wissenswerte dazu, u.a. auch ein Rezept und dazu abgebildet ein halber Teller mit Nudeln - aeh - Pasta natuerlich.

Und da steht, aufgepasst Barbara01, bei Zutaten nur Hartweizengriess!
Es wird natuerlich noch viel dazu geschrieben, in italienischer Sprache, dass man nur den besten Hartweizen nehme usw usw und 'Tradition' und was weiss ich, eben die ueblichen Werbeaussagen die dazu gehoeren. Wie wichtig die Nudeln seien, und dass sie reich an Kohlehydraten sind, leicht zu verdauen und ...

Naja, also machen nun Nudeln dick oder nicht? Es kommt natuerlich auf die Menge an, die man isst und dann auf die Zutaten. Nur Nudeln, also diese ohne Ei haben laut den Angaben folgende Naehrwerte per 100g: 12 g Proteine , 72,2 g KohleNhydrate, davon 1 g Zucker, 1,5 g Fett, von denen 0,3 g gesaettigte Fettsaeuren sind, Ballaststoffe 3,0 g, Natrium 0,002 g; Wenn man 100 g verzehrt ergibt das zusammen 350 kcal oder 1487 kJ.

Da in den Nudeln ausser dem Griess und dem Wasser nichts hinzugefuegt wurde, stammen also alle diese Stoffe aus dem Weizen.
Und diese Naehrwerte zusammen sind natuerlich nicht allzu viel pro 100 g, aber vergleicht man z.B. mit den von mir zum Abnehmen empfohlenen Linsen, dann ist das schon ein bisschen mehr. Dazu kommt noch, dass man mit Linsen ein praktisch vollwertiges Gericht hat, waehrend natuerlich bei Pasta noch einiges dazu muss, auch wenn man nur einfachste Rezepte benutzt wie mit Kaesesosse oder 'aglio & olio' (= mit Knoblauch und Oel). Meist kommt etwas Fett hinzu und schon heisst es Kalorien zaehlen.

Aber kann man denn die Nudeln nicht einfach so essen?

Naja, es geht so. Zuerst muss ich sagen, dass ich finde dass Nudeln durchaus einen Eigengeruch haben und einen gewissen, wenn auch sehr sanften Eigengeschmack. Und da habe ich festgestellt, dass diese Barilla-Nudeln wirklich besser schmecken, warum auch immer. Desweegen habe ich sie auch 'so' gegessen, jedoch dann anders zubereitet: 'maltesisch'

Zubereitet habe ich sie einmal so, wie jede Hausfrau es macht: Fuer 100g Nudeln ca. 1 l Wassr und 10 g Salz. Wasser kochen lassen, dann Salz und dann die Nudeln hinzu und dann, ja, vielleicht 10 Minuten, wenn man al dente will. Wasser abschuetten und dann eben die Zutaten ...

Zubereitung auf 'maltesische Art': Dies Bezeichnung habe ich erfunden. In Malta lebte ich ja lange und im Gegensatz zu Catania hat Malta ein sehr grosse Trinkwasser-Problem. Das Wasser aus der Leitung, de grossteils aus Meerwasser gewonnen, hat oft einen leicht salzigen Geschmack und wird auch oft von einheimischen nicht zum Kochen verwendet. Also muss man Wasser in Flaschen kaufen. Und das schuettet man dann doch nicth so einfach weg.
Die Nudeln werden deswegen nicht in 1 Liter Wasser gekocht, sondern gerade in soviel, dass es ausreicht. Also wenig Wasser nehmen, evtl. Wasser nachschuetten. Man muss dann auch oefter mal umruehren, Flamme klein, dmait die Nudeln nicht am topf anhaengen.
Und statt Kochsalz gibt man einen halben oder einen Bruehwuerfel ins Wasser. Wenn die Nudeln fertig sind, wird diese Bruehe natuerlich nicht weggeschuettet, sondern weiter verwendet als Sosse etc.

Und wenn man seine Barilla-Spaghettoni so kocht, kann man sie auch gut ohne andere Zutaten essen - finde ich jedenfalls. Es schmeckt eben nach 'Nudelsuppe'!

Dabei faellt mir eines noch ein: Die Nudeln sehen erstaunlich gelb aus - ohne Ei! Das muss von dem Weizen kommen, denn mir ist hier in Italien auch aufgefallen, dass das Brot sehr gelb ist, also der Innenteil und ich fragte schon, ob da Safran oder Ei drin sei - nein, das Mehl ist gelber als bei uns (warum auch immer, dafuer ist z.B. hier die Butter extrem weiss finde ich).
Und diese leicht gelbe Farbe bleibt, wenn man die Nudeln kocht fast unveraendert, also wenn man wartet bis sie weiss werden, dann sind sie verkocht.

Wie kommt nun Barbara zu ihren 10 % Wasser zusaetzlich zu dem 100 % Weizen? Ich kann es mir aufgrund der vor mir liegenden italienischen Packung erklaeren: Da steht also Inhalt Hartweizengriess und direkt daneben ohne Abstand 100g Pasta, darunter 1 Ltr Wasser * 10 g Salz und die Kochanweisung. Vielleicht ist das in der deutschen Ausgabe irgendwie durcheinander gerutscht?

Also, ich muss sagen: bei Spaghetti, egal welcher Groesse muss ich aufgrund der geschmacklichen Erfahrung wirklich sagen, dass ich bei Barilla bleibe - und so lange das Angebot gilt werde ich mir noch einige Packungen Vorrat anlegen. Denn es ist natuerlich auch ein Halbarkeitsdatum angegeben, und das sagt auf meiner Packung: Mindest haltbar bis 1.06.07, daneben eine Kontrollnummer und der Buchstabe F, woraus ich erkenne kann dass diese Packung aus Foggia stammt. die Fa. Barilla gibt als ihre Adresse an: via Mantova 166 in Parma, aufgedruckt ist auch eine 'Gruene-Nummer' (kostenlos) mit dem mehrsprachigen (auch deutschen) Hinweis, dass man diese nur in Italien waehlen kann und eine internet-Adresse: www.barilla.it

Also, Karins Tipp war richtig und dafuer habe ich mich bedankt und ihr Hinweis auf das Sonderangebot gegeben - und ich habe mich nicht vertippt und auch nicht verschaut: 1000g fuer diesen erstaunlichen Preis von 0,79 Euro!

Wieso aber schmecken die Nudeln unterschiedlich - tja das kann am besonders ausgewaehlten Weizen liegen, das kann am Wasser liegen oder an der Art der Trocknung - ich stell mir das vor wie beim Bier, da ist doch auch immer nur Hopfen, Malz, Wasser und Hefe drin und doch gibt es sehr unterschiedliche Sorten und Geschmacksrichtungen!

Lasst es euch schmecken-
Gruss aus Catania - bernie
11.07.05
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Empfehlung
Geschmack:Geschmack von Barilla Spaghettoni N. 7  Pasta: 5,0 ausgezeichnet
Zubereitung:Zubereitung von Barilla Spaghettoni N. 7  Pasta: 5,0 sehr leicht
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
Lotosblüte
Lotosblüte, 01.07.2005
Da quanto sei in Italia? Rimanerai li? Perche?
...
:
lg
schnekuesschen
schnekuesschen, 28.03.2006
Klasse Bericht....LG Sandy
MasterSirTobi
MasterSirTobi, 14.02.2009
Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Barbara01

Barbaras Lieblingspasta ... Basta!

ein Testbericht von 2005-06-28 18:38:22 vom 28.06.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: einfach gut...
Nachteile/Kritik: nichts
Hallo liebe Leserin lieber Leser meiner Berichte,

heute möchte ich Euch nochmals mit einem Bericht von mir erfreuen, denn was wäre für mich eine Woche ohne ein Nudelgericht ? Nicht auszudenken ... schrecklich !

Ich bin eigentlich ein sehr sparsamer Mensch und war vor dem Kontakt zu diesem Menschen immer der Meinung alle Hartweizennudeln schmecken gleich, aber dass ist nicht so, obwohl diese vom Aldi-Süd ( kaufe ich auch manchmal ) nicht schlecht sind, aber es gibt bessere und über diese möchte ich Euch heute berichten:

Name des Produktes:
*************************
Barilla Teigwaren aus 100 % Hartweizengrieß
Spaghettoni No. 7

Ich möchte im weiteren auf meine Lieblingssorten eingehen, das sind die Spaghetti No.7 und die Maccheroncini No. 10 ( die sehen aus wie Spaghetti nur etwas dicker und haben in der Mitte ein Loch ).

Verpackung:
***************
Die Teigwaren sind in einem blauen Papierkarton mit roten Schriftzug erhältlich. In der Mitte einer Packung ist ein Sichtfenster, so dass man dadurch die Nudeln direkt in Augenschein nehmen kann.

Preis:
*******
0,99 Euro bei minimal für eine Packung mit 500 g Inhalt.

Zutaten:
*********
100 % Hartweizengrieß, 10 % Wasser

Nährwerte pro 100 g ungekochte Nudeln:
***************************************** ********
Durchschnittlich enthalten:

Energiewert : 350 kcal, 1487 kJ
Eiweiß : 11,5g
Kohlenhydrate : 72,7g
Fett : 1,5g

Aussehen, Geruch, Geschmack, eigene Erfahrungen:
************************************ **************************
Von Barilla gibt es ca. 20 verschiedene Nudelsorten, die bestehen alle aus den gleichen Zutaten, sie sehen unterschiedlich aus und haben unterschiedliche Kochzeiten und sind für unterschiedliche Gerichte geeignet, weil sie durch ihre Form unterschiedlich gut Sauce aufnehmen können.

Barilla-Nudeln haben ein schön gelbes Aussehen, als wären in diesen Nudeln Eier enthalten, es sind aber keine drin.

Die Kochzeit der Barilla-Pasta kann man der Packung entnehmen, meistens zwischen 6 und 10 Minuten, pro 100g Pasta sollte man 1 l Kochwasser und 10 g Salz nehmen, es ist empfehlenswert einen grossen Topf für's Nudelkochen zu verwenden, damit die Teigwaren nicht zusammenkleben und sich beim Kochen gut mit einem Holzlöffel, oder Nudeltester ( gibt es jetzt auch ) sieht aus die ein Art Gabel mit einem Ring, bewegen lassen.

Die Nudeln sind im ungekochten Zustand fast geruchslos, im gekochten haben sie einen für mich sehr angenehmen Geruch.

Bei Nudeln ist es wichtig, dass man sie auf den Punkt genau, bissfest gart, deshalb empfiehlt es sich ca. 2 Minuten vor Ende der Kochzeit eine Probenudel aus dem Topf zu fischen und zu probieren. Vorsicht: nicht die Finger verbrennen ! Denn nichts schmeckt schlechter als matschige Teigwaren.

Ich habe es mir auch angewöhnt nach der italienischen Art nach Ende der Kochzeit die Nudeln mit einer Zange aus dem Topf zu nehmen und nicht abzugiessen, sondern dann direkt auf Tellern anzurichten, dann sind sie genau richtig.

Mir persönlich schmecken am besten die Spaghetti No 7, diese lassen sich wirklich super al dente kochen. Die Barilla No. 5 sind ebenfalls im Handel zu haben, das sind superdünne Spaghetti die haben eine Kochzeit von 5 bis 6 Minuten, die schmecken mir nicht so gut, ist aber eben reine Geschmackssache, heute hatte ich mal wieder Lust auf die Barilla No. 10 das sind Maccheroncini, die haben eine Kochzeit von etwas mehr als 10 Minuten, haben einen schönen Biss, die sind einfach Klasse, und harmonieren mit jeder Pastasauce.

Für Aufläufe oder Salat nehme ich gerne die Fusselini, die haben eine Kochzeit von ca. 8 Minuten und an denen haften eine Gemüsesauce und andere Zutaten besonders gut.

Nudeln waren früher als Dickmacher bekannt, so ist aber heute nicht mehr, sie sind sehr gesund und sind gute Kohlenhydrate-Lieferanten, sie werden auch sehr gern von Sportlern vor Wettkämpfen verzehrt.

Ich kann mir ein Leben ohne Barilla-Nudeln kaum vorstellen, dann schon eher ein Leben ohne einen italienischen Mann.

Denn mich machen Nudeln schön Satt und Glücklich, was will ich dann noch mehr?

Fazit:
*******
Für italienische Momente im Leben empfehle ich Euch Barilla-Nudeln, die sind zwar ein wenig teurer als die No-Name-Nudeln aus dem Discounter, schmecken dafür aber besonders gut.

Es grüsst Euch aus Wiesbaden die Barbara.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Zufall
Geschmack:Geschmack von Barilla Spaghettoni N. 7  Pasta: 5,0 ausgezeichnet
Zubereitung:Zubereitung von Barilla Spaghettoni N. 7  Pasta: 5,0 sehr leicht
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
feldhase
feldhase, 29.06.2005
Ohne Nudeln kann ich mir mein Leben nicht vorstellen - Die schmecken immer und immer wieder und man kann soooo tolle Sachen damit machen. Schoumlner Bericht. LG vom Feldhasen
Gozo-Bernie
Gozo-Bernie, 28.06.2005
Ehrlich, weil ich die hier ja auch benutze wollte ich und will noch dieser Tage einen Bericht ueber Barilla Nudeln schreiben.
Was mir bei dir auffaellt: 100 Hartweizen plus 10 Wasser, ja, das sind doch zusammen 110 - das steht doch nicht auf der
miro_la_luna
miro_la_luna, 30.06.2005
Nudeln ess ich am allerliebsten. Da ist mir die Soszlige so gut wie egal. lg miro
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Das Mitglied ist nicht mehr auf Yopi.de aktiv.

BARILLA NUDELN

ein Testbericht von 2004-09-24 16:07:42 vom 24.09.2004
Empfehlung: ja
Wenn man mindestens einmal in der Woche Nudeln isst, kennt man schon einige Sorten, verschiedene Arten, da reicht eine Kategorie schon lange nicht mehr aus. Macht aber nichts, die Barilla Nudeln bestehen ja im Grunde aus ein und demselben Produkt => Nudelteig. Es ist ja lediglich immer eine unterschiedliche Form.

Vor mir steht gerade die Packung "Gemelli", das sind solche runden, gedrehten Nudeln, über die meine Mutter anscheinend auch geschrieben haben muss, sonst würde die Packung hier nicht bei mir auf dem Schreibtisch stehen *lach*. Wir essen schon seit Ewigkeiten Barilla Nudeln. Hin und wieder sind wir auch mal auf eine andere Marke umgestiegen, aber das war dann doch nicht ganz unser Fall, die Nudeln waren zu dünn, hatten nicht den typischen Geschmack, also kamen wir wieder zu Barilla zurück. Und so vergeht momentan nicht ein Einkauf, bei dem man eine Sorte dieser Nudeln nicht in unserem Einkaufswagen wiederfindet. Barilla ist eigentlich fast schon Kult. Jeder kennt es, jeder liebt es, und das ganz sicher auch nicht ohne Grund.

Die Verpackungen sind hier natürlich unterschiedlich groß, je nach dem für welche Sorte man sich entscheidet. Es gibt beispielsweise Schmetterlingsnudeln, Barilla Fussili, Spaghetti in allen Größen, oder einfach nur kleine Suppennudeln. Man kann praktisch alles haben, und die Auswahl ist hier bei Real in unserer Nähe wirklich überwältigend, eine ganze Reihe steht voll mit Barilla Nudeln... das spricht auch schon dafür, wie beliebt diese Nudeln nun wirklich sind. Es sind blaue Verpackungen, auf der man in der Mitte stets ein Abbild der Nudeln wieder findet, welche sich im Inneren der Packung verbergen, Hier ist der Hintergrund dann ein bisschen heller gestaltet, was einen sehr schönen Kontrast ergibt.

Darüber befindet sich eine dünne Plastikfolie, durch die man ins Innere der Packung schauen kann. Hier sieht man dann die Nudeln, wie sie hart durcheinander vorzufinden sind. Ganz oben fällt natürlich das rot-weiße Barilla Logo sofort uns Auge, und die Bezeichnung um welche Nudeln es sich hierbei handelt, steht direkt darunter, also meiner Meinung nach eigentlich kaum zu übersehen. Darunter steht die Kochzeit, dies ist auch immer interessant, 10 Minuten dauert es hier, bis die Nudeln gar sind. Es steht da auch auf italienisch, aber damit konnte ich ehrlich gesagt nicht sehr viel anfangen *zwinker*.

Da Packung ist sehr gut verschlossen, lässt sich aber dennoch leicht öffnen. Nach dem Kochen der Nudeln hat man also nun dieses fertige Endprodukt auf dem Teller liegen... das sieht schon so lecker aus, da die Nudeln ein wenig glänzen, wenn man sie mit etwas Fett oder Butter überstreicht. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen, obwohl es heute gar keine Nudeln gibt *lach*. Mir schmecken die Barilla Nudeln am besten, da sie nicht so dünn sind wie andere, ich mag lieber dicke Nudeln, keine Ahnung warum, aber dies schmeckt mir eben besser, ich denke hier kommt der Geschmack erst einmal so richtig zur Geltung. Bei Spaghetti haben wir es so gemacht, dass Christel immer eine leckere Gehacktessoße zaubert, die wir dann dazu essen.

Dies schmeckt hervorragend, und es ist auch eines der Gerichte, bei denen wir alle regelmäßig 1-2 mal Nachholen, da man von diesem Zeug einfach nicht genug haben kann. Wir hatten es schon mal geschafft eine ganze 500g Packung ohne ein Wort zu sagen zu verschlingen, da kann man schon mal sehen, wie lecker diese Nudeln sind. Und es ist bei allen Sorten dieser Marke so. Spaghetti mag ich am liebsten, aber auch die Gemelli, die nun gerade hier auf dem Tisch stehen, schmecken in einer Pfanne mit Wurst, Schinken und EI durcheinander einfach köstlich. Das ist ein schnelles Gericht, und dank Barilla gibt es dies bei uns auch regelmäßig.

Wir haben eigentlich immer eine oder zwei verschiedene Sorten von Barilla Nudeln im Schrank. Im Normalzustand sind die Nudeln geruchlos, wie sollte es auch anders sein, wenn man sie dann aber gekocht hat, spürt man das typische Barilla-Aroma. Mal sehen was hier hinten noch alles auf der Packung steht, was Euch eventuell interessieren könnte *g*, eine Zubereitungszeit von 45 Minuten ist eigentlich auch nicht viel, aber im Vergleich zu unserer Verspeise-Zeit von 2 Minuten (wir verschlingen das Zeug ohne nachzudenken ;-)), ist das dann doch wieder eine Menge.

Ich mag es immer am liebsten, wenn die Nudeln sehr weich sind. Christel ist sie lieber etwas härter, natürlich nicht steinhart, aber auch nicht so weich wie ich. Meinem Vater ist es egal, er ist sie so wie sie sind *lach*. Euch kann ich nur empfehlen auch einmal Barilla Nudeln auszuprobieren, aber Achtung, Ihr werdet davon nicht mehr loskommen, die Sucht wird auch Euch einholen, Barilla gehört mittlerweile schon zum Pflichtprogramm :-).


mm
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Werbung
Geschmack:Geschmack von Barilla Spaghettoni N. 7  Pasta: 5,0 ausgezeichnet
Zubereitung:Zubereitung von Barilla Spaghettoni N. 7  Pasta: 5,0 sehr leicht
Das Mitglied ist nicht mehr auf Yopi.de aktiv.

Spaghettoni 11 Minuti !

ein Testbericht von 2004-09-09 10:32:05 vom 09.09.2004
Empfehlung: ja
Die besten Nudeln sind für mich die von Barilla. Ausprobiert habe ich eigentlich fast alles, was es so an Herstellern gibt und kam zu dem Schluss, dass Barilla die besten Nudelprodukte anbietet. Wenn andere Nudeln nach etwas zu langer Kochzeit pampig und weich werden, bleiben die Barillanudeln immer noch essbar und lecker. Wenn es Sonderangebote gibt, decke ich mich stets mit einigen Packungen ein, denn Nudeln stehen bei uns oft drei Mal (und mehr) wöchentlich auf dem Speiseplan.

Die Nudeln:
___________

In der typischen blauen Barillapackung mit dem kleinen Sichtfenster vorn, steht der Name Spaghettoni n°7. Cottura 11 Minuti, also Kochzeit 11 Minuten. Das 500g Paket kann 0,99 Euro kosten, ist aber auch oft für 0,69 Euro zu haben.

Die einzige Zutat ist Hartweizengrieß.
Hergestellt wurden sie in Italien.

Für 100g Pasta soll man 1Liter Wasser nehmen und 10g Salz. Das wird in das kochende Wasser gegeben. Nun die Nudeln hinzugeben und gelegentlich umrühren. Die empfohlene Kochzeit unbedingt beachten und beim Abgießen die Nudeln nicht total abtropfen lassen. So lautet die Kochanleitung des Herstellers.

Meine Erfahrungen
___________________

Gut finde ich das Sichtfenster vorn auf der Packung, denn so erkennt man sofort, um welche Spaghettistärke es sich handelt. Diese Sorte ist relativ dick. Es gibt welche, die viel dünner und feiner sind. Doch ich bevorzuge diese. Die Spaghettis sind etwa 26cm lang, passen aber in jeden Topf. Einen extra hohen Spaghettitopf finde ich absolut überflüssig, weil die Nudeln im kochenden Wasser schließlich weich werden, zusammenfallen und so immer in denselben passen. Die Geldausgabe habe ich mir erspart. Auch bei den 70cm langen Spaghettoni klappt das gut.

Beim Kochen verlasse ich mich nicht nur auf die Uhr. Ich mache immer mal wieder zwischendurch eine kleine Bissprobe, denn weiche Nudeln müssen für mich nicht unbedingt sein. Ich mag es lieber bissfest und etwas knackig. Ich gebe immer reichlich Salz ins kochende Wasser, so nehmen die Nudeln, die ja ziemlich geschmacksneutral sind, etwas Geschmack an. Ich finde sie so lecker, dass ich sie manches Mal nur in Butter geschwenkt esse.

Beim Abgießen der Spaghettis verhalte ich mich meistens so, wie empfohlen. Ich lasse das Kochwasser nicht vollständig ablaufen und verhindere so ein aneinander kleben der Nudeln. Auf diese Art gleiten sie locker und leicht auf den Teller. Eine andere Möglichkeit ist, Butter in den heißen Topf zu geben und die Nudeln darin zu schwenken. So erzielt man das gleiche Ergebnis. Die Spaghetti pappen nicht aneinander sondern bleiben locker und lose im Topf liegen, nur erspart man sich bei der ersten Version natürlich einige Kalorien. Obwohl die leicht gebutterten Spaghettis auch mit Soße wunderbar schmecken.

Die Farbe der Nudeln ist ein freundliches gelbliches Beige. Sie sind weder zu gelb noch zu blass. Einen Eigengeruch haben die Spaghettis nicht.

Am häufigsten essen wir natürlich Spaghetti mit Tomaten- oder Gehacktes- Soße. Aber auch mit Paprika und Zucchini schmecken sie toll. Genauso wie mit Schinken und Champignons, Bärlauch und anderen Kräutern. Mit Parmesankäse oder anderen Käsesorten überbacken sind sie ebenfalls köstlich. Bei Spaghetti kann sich die Phantasie voll entfalten und wer es schlicht mag, kann sie auch nur mit Butter und etwas Meersalz verzehren. Die Barilla Spaghettoni n° 7 sind immer ein richtiger Genuss. Und das Tolle ist, sie machen gar nicht dick! Das machen die sahnigen Soßen und sonstigen kalorienträchtigen Beilagen.

Fazit :
__________

Ich fasse mich kurz: Die Barilla Nudeln und insbesondere die Spaghettoni n° 7 sind für mich einfach die Besten.


Liebe Grüße

Catty
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Werbung
Geschmack:Geschmack von Barilla Spaghettoni N. 7  Pasta: 5,0 ausgezeichnet
Zubereitung:Zubereitung von Barilla Spaghettoni N. 7  Pasta: 5,0 sehr leicht
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
Inkognito17
Inkognito17, 09.09.2004
leeeecker...
redwomen
redwomen, 10.09.2004
sehr gute Nudeln, aber leider auch ein sehr guter Preis. LG Maria
tuimama
tuimama, 12.09.2004
jetzt hab ich lust auf pasta!!
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Das Mitglied ist nicht mehr auf Yopi.de aktiv.

70 cm puuuurer Genuss!

ein Testbericht von 2004-09-06 09:40:29 vom 06.09.2004
Empfehlung: ja
Mein Bericht handelt von Barilla Spaghettoni N. 7


Aussehen
Die Spaghetti sind die längst, die ich kenne. Fast 70 cm lang fragt man sich, wie man die eigentlich optimal kochen soll. Die Verpackung ist blau, so wie alle Barilla-Produkte, unten steht in gelber Schrift, etwas kleiner dann "Spaghettino No. 7". Auf der Rückseite der Verpackung sind die Zubereitung und die Inhaltsstoffe, sowie Angaben zum Hersteller "Barilla" aufgelistet.


Zubereitung
Das ist etwas kompliziert, weil ich zu Hause keinen annährend hohen Topf mit 70 cm Länge herumstehen habe, aber eigentlich geht es trotzdem relativ problemlos. Man nehme ganz gewöhnlich Wasser, stelle es auf die herdplatte und lasse es aufkochen. Danach etwas Salz und Öl ins Wasser und die Spaghetti ins kochende Wasser werfen. Ich mach das in diesem Fall so, dass ich zuerst die eine Hälfte der Spaghetti weich kochen lasse, damit ich die andere Hälfte dann auch in den Topf bekomme. So ist die eine Seite der Spaghetti zwar immer etwas weicher als die andere, aber daran stirbt man ja nicht und beklagt hat sich auch noch keiner.
Gekocht werden müssen sie 12 - 15 Minuten, danach abschütten und mit kaltem Wasser abschrecken.


Preis
Eine 500-Gramm-Packung kostet zwischen 1,30 - 1,70 Euro, zumindest in dieser Preisspanne kaufe ich sie bei mir immer ein.


Geschmack
Wenn man diese Spaghetti richtig kocht und nicht zu lange kochen lässt, schmecken sie wirklich fantastisch. Ich kenne im Übrigen keinen anderen Hersteller als "Barilla", der so tolle Pastaprodukte produziert. Die Spaghetti mag ich am liebsten wenn sie 12 MInuten gekocht haben, dann sind sie schön bissfest und besonders die Länge erinnert einen dann irgendwie doch an den Italiener um die Ecke. Da lohnt es sich wenigstens die Dinger auf dem Löffel aufzudrehen.

Hersteller
DIe Firma "Barilla" hat ihren Sitz in Italien
BARILLA ALIMENTARE SpA
Via Mantova, 166
43100 PARMA
Tel. 0521 - 2621
Fax 0521 - 270621
Und produziert sowohl Nudelprodukte als auch typisch italienische Soßen etc.


Fazit
Wenn man schon Spaghettis isst und dabei nicht in Italien sein kann, dann sollte man doch wenigstens den typisch iltalienischen Flair in seinen Nudeln nicht missen müssen. Und das muss man hier garantiert nicht. Schmeckt mit Sicherheit genauso gut wie beim Italiener, wenn man nichts falsch macht.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Zufall
Geschmack:Geschmack von Barilla Spaghettoni N. 7  Pasta: 5,0 ausgezeichnet
Zubereitung:Zubereitung von Barilla Spaghettoni N. 7  Pasta: 5,0 sehr leicht
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
skloiber13
skloiber13, 08.08.2004
Klasse Bericht!!! Ich habe gerade eben einen neuen Bericht herausgebracht, ziemlich Interessant dieser marylin Manson.... na ja uumlberzeugt euch selber... wenn ihr wollt.. mfg skloiber13
Stormwatch2k3
Stormwatch2k3, 23.06.2004
Lecker, Spaghetti. LG Norman
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Verasa

So muss das schmecken!

ein Testbericht von 2004-07-25 14:57:20 vom 25.07.2004
Empfehlung: ja
Nudeln schmecken gut und man kann sie gut variieren.
Heute möchte ich deswegen über Cannelloni von Barilla (Hersteller) schreiben.

Die Verpackung: Ist ganz in blau gehalten.
Man sieht auf der Vorderseite einen Teller mit 3 Cannelloni abgebildet, die mit Sauce und einem Basilikumblatt garniert sind.

Der Preis:
Man bezahlt für eine Packung (250 g) 1,19 Euro. Es sind 24 Cannelloni enthalten.

Die Zutaten: Außer Hartweizengrieß ist auf der Verpackung nichts festgehalten.

Nährwertangaben:
100 g haben durchschnittlich: 350 kcal, 11,5 g Eiweiß, 72,7 g Kohlenhydraten und 1,5 g Fett.

Was sind aber nun Cannelloni?
Cannelloni sind große, runde Nudeln, die in der Mitte gefüllt werden. Das Füllen ist zwar mit Arbeit und manchmal auch dreckigen Händen verbunden, aber das Ergebnis ist dafür umso besser ;-).

Nun ein passendes Rezept von Barilla:
Cannelloni mit Gemüse- und Ricotta-Füllung

Zutaten für die Füllung:
10 Cannelloni, 1 gelbe Paprika, ½ rote Paprika, ½ grüne Paprika, 350 g Ricotta-Käse, 1 Stange Lauch, 1 Prise Minze, 20 g Butter, 1 Ei, 40 g Semmelbrösel, geriebener Pamesankäse.

Zutaten für die Bechamelsauce:
600 ml Milch, 30 g Butter, 30 g Mehl, Salz, 20 g Butter, 1 Prise Muskatnuss, 10 Cocktailtomaten, Olivenöl

Zubereitung der Füllung: Die in Scheiben geschnittene Stange Lauch mit etwas Butter für einige Minuten in einer großen Pfanne andünsten. Die in Streifen geschnittenen Paprika und eine Prise Minze hinzugeben und ca. 10 Minuten dünsten. Eventuell etwas Wasser hinzufügen. Die Gemüsemasse mit Ricotta-Käse, Ei, Semmelbröseln, Parmesankäse sowie Salz und Pfeffer verrühren. Die Cannelloni ohne Vorkochen mit der Masse füllen.

Zubereitung für die Bechamelsauce:
Butter in einem Topf schmelzen, unter Rühren das Mehl hinzugeben, dann die Milch und Muskatnuss einrühren. Salzen und alles zum Kochen bringen. Dann den Topf von der Herdplatte nehmen. Die Cock tailtomaten für ungefähr 10 Minuten mit ein wenig Olivenöl im Backofen backen.

Eine feuerfeste Auflaufform einfetten und zwei Kellen Bechamelsauce hineingeben. Die gefüllten Cannelloni in die Form legen, mit den Cocktailtomaten und der restlichen Sauce bedecken. Den Parmesankäse darüber geben und im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad 35 ? 40 Minuten überbacken.


Fazit:
Mir schmecken Cannelloni sehr gut. Man braucht jedoch mehr Zeit als für gewöhnliche Nudelrezepte. Aber der Geschmack ist einfach klasse.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Werbung
Geschmack:Geschmack von Barilla Spaghettoni N. 7  Pasta: 5,0 ausgezeichnet
Zubereitung:Zubereitung von Barilla Spaghettoni N. 7  Pasta: 5,0 sehr leicht
1-7 von 7  Pasta
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung Barilla Spaghettoni N. 7

Technische Daten und Produkteigenschaften
... in 11 Minuten fertig
Allgemeine Informationen Barilla Spaghettoni N. 7
gelistet seit: 13.04.2004
Hersteller: Barilla
weitere Barilla Pasta
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 5,00 / 5,00
Allgemeine Informationen
Typ: Eiernudeln 
Barilla Spaghettoni N. 7 Pasta im Vergleich
Home > Essen, Trinken & Genussmittel > Nahrungsmittel > Beilagen > Pasta > Barilla Spaghettoni N. 7 > Überblick