Bogner B Man - Eau de Toilette

Bogner-b-man-eau-de-toilette
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

Produktbeschreibung

Bogner B Man - Eau de Toilette

gelistet seit 03/2004

Allgemeine Informationen

Abgabehinweis rezeptfrei
Typ Eau de Toilette

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bogner B man nicht nur für harte Jungs

    • Geruch:  angenehm
    • Häufigkeit der Nutzung:  oft
    • Ergiebigkeit:  ergiebig
    • Kaufanreiz:  Zufall
    • Duftnote:  frisch

    Pro:

    super Duft

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich mal von einen meiner Lieblings Herrendüfte schreiben.
    Beschreiben werde ich an dieser Stelle das Eau de Toilette. Selbstverständlich gibt es davon auch ein After Shave und eine Körperpflegelinie.


    Bogner B man nennt sich das Wässerchen und wird auch gerne von Frauen (mich eingeschlossen) getragen.
    Das liegt wohl daran, dass der Duft irre frisch und nicht zu maskulin ist.




    Das Design
    ------------------------------------

    errinnert irgendwie an eine Hantel. Oder ist es doch ein Hundeknochen???

    Na jedenfalls ist das halt eine dicke Glasröhre (wie ein Reagenzglas), an den Enden silbergrau.

    Der Duft an sich sieht blau aus (wie das Meer)




    Der Duft
    ----------------------------------------
    wurde Im Jahre 1999 von Bogner kreeirt und überzeugt durch seine interessante Mischung.

    Enthalten sind unter anderem:

    Birkenblätter, Pfeffer, Basilikum, schwarze Tee, Sandelhölzer, Grapefruit und Mandarine

    Nein, dies ist kein Kochrezept !!!!

    Es sind vielmehr Inhaltstoffe, die eine maskuline, aromatische und dennoch frische Duftnote ergeben.

    - Mann - und natürlich auch Frau kann die Dynamik die dieser Duft versprüht im wahrsten Sinne des Wortes riechen. Ein richter Energiekick für die Sinne.

    Der Duft wikt nicht wie ein Massen Retortenduft, nein er läßt einen wie rein Zufällig gut duften.

    Er hinterläßt bei seinem Träger eine natürliche Frische mit leicht maskulinen Charakter und unterstreicht die Persönlichkeit seines Trägers.

    So riecht irgenwie Vertrauen, Selbstbewußtsein und Abenteuerlust.
    Wer will das nicht versprühen??

    Bogner B man hält im Vergleich zu vielen anderen recht frischen Herrendüften ziemlich lange.




    Preise und Abfüllungen
    -------------------------------

    40 ml kosten € 25.00
    75 ml kosten € 36.00
    Beide Flakons haben einen Zerstäuber.
    Die Preise liegen noch im grünen Bereich.
    Manchmal kann man auch tolle Sets ergattern.




    noch was persönliches zu diesen und anderen Düften
    -----------------------------------

    da der Duft nicht einfach nur als typisch maskulin, oder als nur frisch einzustufen ist, ist er sowohl auch für Frauen interessant.
    Ich trage ihn an warmen Tagen unheimlich gerne, weil er so unglaublich flexibel ist. Er wirkt nie aufdringlich und strahlt doch etwas besonderes aus.

    Mann duftet damit einfach individueller als der typische Duty Free Käufer oder lieblos Beschenkte.

    Ich finde es furchtbar, wenn die halbe Nation nach dem gleichen Wässerchen riecht - so schön das auch sein mag.
    Wenn ich eine Parfumerie besuche und jemanden einen neuen Duft schenken möchte, meide ich generell lieber die Topseller Ecke.
    In den abgelegenden Regalen findet man meist die interessantesten Düfte.

    Eben nicht die CK oder Davidoff Knaller die meiner Meinung nach zwar sehr schön sind, aber eben ein Massen Duft.
    Die Duftwelt hat mehr zu bieten und Bogner Düfte sind ein gutes Beispiel dafür.