BUSS Geflügeltopf nach chinesischer Art
Abbildung vergrößern: BUSS Geflügeltopf nach chinesischer Art
BUSS Geflügeltopf nach chinesischer Art
BUSS Geflügeltopf nach chinesischer Art
BUSS Geflügeltopf nach chinesischer Art

BUSS Geflügeltopf nach chinesischer Art

 Fertiggericht
Platz 1039 in der Kategorie "Fertiggerichte".
Bewertung: Kundenbewertung 0,50 / 5,00 (0.5 von 5)

BUSS Geflügeltopf nach chinesischer Art Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

Bewertung
Kundenbewertung 0,50 / 5,00 (0.5 von 5)
von 0% aller Autoren empfohlen (0/2).
Bewertungsverteilung:
Zubereitung:  sehr leicht
Geschmack:  sehr schlecht
Geruch:  
Vorteile
  • Preis, schnelle und leichte Zubereitung
Nachteile/Kritik
  • Geschmack, Aussehen
  • alles
Das Mitglied ist nicht mehr auf Yopi.de aktiv.

Der Chinese aus ..... der Dose! Wär der mal lieber drin geblieben!

ein Testbericht von 2005-05-08 14:51:41 vom 08.05.2005
Empfehlung: nein
Vorteile: Preis, schnelle und leichte Zubereitung...
Nachteile/Kritik: Geschmack, Aussehen
Eigentlich wollte ich ja nie wieder Fertiggerichte aus der Dose machen, da ich damit leider schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nun hatte ich aber noch eine Dose herumstehen. Mein erster Gedanke war, die Dose umzutauschen! Aber ich hab´s nicht getan und so stand die Dose abwechseln im Keller oder in der Küche! Und heute endlich hat ihr Stündchen geschlagen, sie wurde geöffnet und der Inhalt – mit großer Skepsis – aufgegessen.
Es handelte sich um das Ragout-Gericht „Geflügeltopf nach chinesischer Art“ aus dem Hause `Buss`.

~~ Verpackung:

Die Dose ist 11 cm hoch, Durchmesser 7,5 cm.
Die Vorderseite der Dose sieht sehr schön und appetitlich aus. Das Essen ist auf einem schönen Teller mit etwas Reis angerichtet und bedeckt ca. 2/3 des Tellers. Gut erkennbar sind Fleischstücke, Karotten, Erbsen und Paprika. Rechts vom Teller liegen zwei Stäbchen und eine gelbe Serviette. Rund um den Teller liegen: Zwiebeln, Champignons, kleine Ananas, Erbsen, Lauch, Karotten, Tomaten.
Auf der Rückseite findet man Serviervorschläge (Beilagenempfehlung), die Zubereitung, die Liste der Zutaten und die Angabe der Nährwerte.
Die Dose lässt sich ohne Dosenöffner öffnen: die Lasche am Dosendeckel einfach hoch- und zurückziehen! Sehr praktisch!

~~ Zubereitung:

Total einfach! Dose öffnen, Inhalt in einen Topf geben und erwärmen (nicht kochen), dabei gelegentlich umrühren.
Oder den Inhalt in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben, abdecken und bei 600 Watt ca. 3,5 Min. erwärmen.
Hinweis: Wer möchte kann mit Crème fraiche oder Sahne das Gericht verfeinern.

~~ Aussehen, Geruch und Geschmack:

Der Geflügeltopf sah eigentlich nur braun mit einigen wenigen Farbklecksen aus: grüne Erbsen, dunkelbraune Pilze, weißliche Streifen von den Bambussprossen.
Nach Ragout sah es auch nicht aus, eher nach viel Soße mit ein paar Bröckchen.
Für mich roch der ganze Doseninhalt total nach Paprika, meine Tochter verneinte dies und sagte dazu nur pfui! Die leere Dose roch allerdings sehr stark nach Hühnerbouillon.
Der Hersteller beschreibt sein Produkt als schmackhaftes Fertiggericht. Na ja, unter schmackhaft verstehe ich etwas ganz anderes. Meine Geschmacksknospen empfanden einen Einheitsgeschmack, nichts schmeckte erkennbar hervor.

~~ Hersteller:

Buss GmbH & Co. KG, 28866 Ottersberg
Ein Unternehmen der Stockmeyer-Gruppe
www.Stockmeyer.de

Preis: 1,29 €

Inhalt: 400 g

Haltbar bis zu 3 Jahren

~~ Zutaten:

25% Putenfleisch, Wasser, Zwiebeln, Lauch, Sellerie, Ananas, Zucker, Karotten, Champignons, Gemüsepaprika, Erbsen, Bambussprossen, Tomatenmark, Hühnerfett, modifizierte Stärke, Branntweinessig, Salz, Aroma, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Sojasoße, Verdickungsmittel: Carboxymethylcellulose, Mu-err-Pilze, Gewürze, Säuerungsmittel: Citronensäure.

Nährwerte je 100g:
Brennwert 317 kJ / 75 kcal
Eiweß 6,2 g
Kohlenhydrate 5,9 g
Fett 3,0 g

~~ Der individuelle Essens-Erlebnis-Bericht:

Ich kann mich jetzt herausreden und sagen, zum Glück gab es Reis als Beilage und Vanille-Mousse als Nachtisch, aber ich werde doch ausführlicher.

Die große Preisfrage war: Wo ist das Fleisch? Laut Zutatenrangordnung der größte Anteil mit 25%. Man sieht es nicht einfach so, sondern muss suchen gehen. Das Putenfleisch ist in solch winzig kleine Häppchen geschnitten worden, die fallen nicht auf! Alle Bestandteile waren total winzig und weich, für Gebisslose also ideal geeignet.
Ich habe den Geflügeltopf ordnungsgemäß zubereitet, nicht dass jemand denkt, ich habe es stundenlang köcheln lassen. Nein – nur erwärmt, so wie es angegeben war.
Wenn man das Bild von der Dose mit dem tatsächlichen Aussehen des Gerichtes auf dem eigenen Teller vergleicht, dann kann keine Übereinstimmung festgestellt werden!
Leider, denn die Abbildung auf der Dose sieht super gut und vor allem lecker aus!

Außerdem schmeckte alles gleich!
Hätte ich nicht gesehen, dass ich einen Pilz oder ein Stückchen Fleisch auf der Gabel hatte, mein Mund hätte es nicht erkannt; gilt auch für die anderen Zutaten.
Auf der Dose heißt es sogar „chinesischen Köchen über die Schulter geschaut …“. Ich weiß nicht, welchem Chinesen über die Schulter geschaut wurde, aber bei den mir bekannten Restaurant-Chinesen kann ich eindeutig sehen und schmecken was ich esse. Da kann der Dosenchinese nicht mithalten!

Der Geflügeltopf enthielt sehr viel Soße (oder sollte ich lieber braune Flüssigkeit sagen?), da denkt man doch eher an Suppe mit Einlage!

Für mich noch besonders interessant: für mich roch der Doseninhalt anfangs sehr stark nach Paprika und ich hatte schon Bedenken, weil mein Magen Paprika nur in sehr kleinen Mengen verträgt! Dies scheint bei dem Geflügeltopf aber auch der Fall zu sein, denn ich hatte nach dem Essen keine Beschwerden seitens meines Magens.

Ich vergebe 1 Stern, weil das Fertiggericht weder kalt noch warm gestunken hat, nicht herunter gewürgt werden musste (die Kinder haben auch nicht lautstark protestiert), die Abbildung auf der Dose mit dem tatsächlichen Aussehen des Gerichtes nichts gemeinsam hat, die Dose leicht zu öffnen ist und der Preis günstig ist.

Für mich persönlich war dies mein letztes Dosenfertiggericht! Ich werde dann lieber wieder – wie gehabt - mehr Zeit investieren und selbst kochen! Hier bringt es nichts, faul zu sein und Zeit zu sparen!
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 1,00 / 5,00 1
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Zufall
Geschmack:Geschmack von BUSS Geflügeltopf nach chinesischer Art  Fertiggericht: 1,0 sehr schlecht
Geruch:Geruch von BUSS Geflügeltopf nach chinesischer Art  Fertiggericht: 1,0 sehr schlecht
Zubereitung:Zubereitung von BUSS Geflügeltopf nach chinesischer Art  Fertiggericht: 5,0 sehr leicht
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
corsaschneckchen
corsaschneckchen, 10.05.2005
ne....das muumlszligte ich auch nicht haben..........LG CORSA
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
fledermaeuse

Hat jemand in der Produktion Durchfall gehabt?

ein Testbericht von 2004-08-31 10:28:52 vom 31.08.2004
Empfehlung: nein
Vorteile: -----...
Nachteile/Kritik: alles
●●● Vorwort: ●●●

Fertiggerichte sind bei mir sehr oft angesagt, da ich einfach keine Lust habe für mich großartig zu kochen. In unserem Penny entdeckte ich neulich eine 400 g Dose mit BUSS Geflügeltopf nach chinesischer Art süß – sauer. Zuerst dachte ich das dies eine Suppe ist, aber man hat auf der Rückseite glücklicherweise vermerkt das man Reis und Salat dazu essen soll. Ob sich der Hersteller nicht ein wenig getäuscht hat?
1,29 Euro habe ich für diese Dose bezahlt und warum ich mir nicht sicher bin das es doch eine Suppe ist, erfahrt Ihr vielleicht im folgenden Bericht.



●●● Verpackung: ●●●

Da es sich hier um eine Dose handelt muss ich nur erwähnen das man sie mittels eines Pullrings sehr leicht öffnen kann. Nichts spritzt und meine Küche bleibt bis auf Teller und Topf sauber. Ich frage mich nur was man für ein Produkt auf die Papierbanderole gebracht hat, denn es sieht bei weitem nicht so aus wie das was mich erwartet.

Die Zubereitung des total anders aussehende Gerichtes ist sehr einfach, denn man muss den Inhalt nur erwärmen und das war es dann auch schon. 25 % Putenfleisch, Wasser, Zwiebeln, Lauch, Sellerie, Ananas, Karotten, Zucker, Champignons, Gemüsepaprika, Erbsen, Bambussprossen, Tomatenmark, Hühnerfett, Stärke, Branntweinessig, Salz, Aroma, Geschmacksverstärker, Sojasoße, Verdickungsmittel, Mu-err Pilze, Gewürze und Citronensäure hat man in die kleine Dose gepackt. Von den Gemüsesorten her, würde ich sagen das es lecker klingt, aber Ihr glaubt gar nicht wie man so was doch so versauen kann das mir schlecht wird.

100 g des Produktes haben durchschnittlich 317 kj / 75 kcal und 3 g Fett. Soweit wäre das noch akzeptabel, wenn es schmecken würde.



●●● Aussehen: ●●●

Schon als ich die Dose öffnete dachte ich mir nichts gutes bei dem Gericht, denn die Masse darin sieht aus als hätte sie schon mal jemand verdaut. Die Soße hat eine bräunliche Farbe mit vielen kleinen Teilen darin die man nach und nach identifiziert. Offensichtlich kann man das Fleisch erkennen, das in sehr kleine Stücke geschnitten wurde und recht trocken aussieht.
Zwiebel und Sellerie ist auch reichlich zu sehen. Erbsen fand ich sage und schreibe eine und Karotten konnte ich auch ein paar Stücke finden, wenn sie nicht gerade verschwanden, wenn ich mit dem Löffel danach tauchte und sie sich aufgelöst hatten. Pilze und Ananas muss man mit der Lupe suchen, aber irgendwie ist die Masse optisch alles andere als gelungen. Am meisten stört mich hier das ich viel zu viel Soße habe und mich das Gericht eher an eine Suppe erinnert und sogar mein Reisbällchen schwamm nach einigen Sekunden in der dickflüssigen Soße, aber man sollte sich ja nicht so von der Optik beeinflussen lassen... trotzdem ist es leider das erste was man sieht und wenn die Inneren Werte dann nur so olala sind, dann wird das Produkt recht schnell uninteressant.



●●● Geruch + Geschmack: ●●●

Der Geruch ist dann das nächste was mich zweifeln lässt das ich hier ein Produkt vor mir habe das mir schmecken könnte, denn es duftet doch ganz schön süßlich. Sicherlich hat man irgendwo auf der Dose vermerkt das es ein süß – saures Gericht ist, aber ich hatte es beim Kauf nicht gesehen da es nicht direkt unter dem Produkt vermerkt ist, aber das es nur süß riecht, damit hatte ich auch nicht wirklich gerechnet, wenn ich es vor der Zubereitung gelesen hätte.
Eine säuerliche Note hat hier gar keine Chance durchzukommen, aber vielleicht beim essen.

Der erste Happen war noch ok, da man wirklich einen süß – sauren Touch hat der auch gar nicht mal so aufdringlich ist wie der Geruch, aber nach 4 Löffeln wird es einem einfach zuviel und man schmeckt nur noch das süße und sogar mein Reis konnte den Geschmack nicht mehr wirklich neutralisieren. Hier noch irgendwas außer Süße zu schmecken ist fast unmöglich und man ist fast froh auf ein trockenes, zähes Stück Fleisch zu stoßen das man etwas länger kauen muss und das dann wirklich nach Geflügel schmeckt.. allerdings eher wie Konservenfleisch und nicht wie frisches.

Vom Gemüse ist nur noch die Zwiebel zu erkennen, aber auch sie schmeckt als wäre sie vorher eingelegt gewesen und ist auf gar keinen Fall frisch hinzugefügt worden. Das restliche Gemüse hätte man getrost aus der Masse lassen können. Sie dient sicherlich als Füllstoff, aber ich schmecke weder Sellerie noch Karotten und die sind von der Natur her doch recht kräftig im Geschmack.

Ich konnte nur die Hälfte meines Essens vertilgen da mein Essen im Mund bei jedem Bissen mehr wurde und ich mich irgendwann beim schlucken schon ekelte und das muss wirklich nicht sein. Ich habe am nächsten Tag sicherlich noch mal zugegriffen und hab den Rest noch mal aufgewärmt, aber da war nach zwei Löffeln Schluss und ich habe lieber meinen Reis pur gegessen.. sicherlich nicht gerade schmackhaft, aber besser als sich vor lauter Ekel zu übergeben, denn bei mir ist das Gericht an meine Schmerzgrenze des guten Geschmacks gestoßen.

Mit den Produkten der Firma Buss bzw. Stockmeyer ist es für mich immer sehr schwierig.... manche Produkte schmecken einfach nur genial.. andere finde ich zum kübeln und letzteres trifft leider auf Buss Geflügeltopf nach chinesischer Art zu. Ich hatte mich so gefreut auf mein Essen und dann das. Sicherlich ist jeder Geschmack anders, aber wer hier etwas erwartet das er vom Chinesen her kennt, der sollte die Dose lieber im Regal stehen lassen und chinesisch essen gehen.

Ich kann hier beim besten Willen nichts empfehlen.



●●● Gesamturteil: ●●●

Sicherlich ist mir bewusst gewesen das eine Konservenware nie so schmeckt wie frische Ware, aber das etwas so eklig schmecken kann war mir bisher nicht mehr so bewusst. Ich hätte auch ein paar Zuckerwürfel mit einem Tropfen Essig verspeisen können und hätte wahrscheinlich den selben Effekt erzielt.

Faulheit wird hin und wieder bestraft und beim essen dann mit Magenknurren ;o)
Ich will niemanden vom Kauf abhalten, aber wehe es jammert jemand, wenn der ein oder anderen den Geschmack hat, der meinem ähnelt ;o)

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 0,00 / 5,00 0
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Zufall
Geschmack:Geschmack von BUSS Geflügeltopf nach chinesischer Art  Fertiggericht: 1,0 sehr schlecht
Geruch:Geruch von BUSS Geflügeltopf nach chinesischer Art  Fertiggericht: 3,0 mittelmäßig
Zubereitung:Zubereitung von BUSS Geflügeltopf nach chinesischer Art  Fertiggericht: 5,0 sehr leicht
1-2 von 2  Fertiggerichte
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung BUSS Geflügeltopf nach chinesischer Art

 
Allgemeine Informationen BUSS Geflügeltopf nach chinesischer Art
gelistet seit: 13.08.2004
Hersteller: BUSS
weitere BUSS Fertiggerichte
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 0,50 / 5,00
Allgemeine Informationen
Typ: Nass-Fertiggerichte 
BUSS Geflügeltopf nach chinesischer Art Fertiggericht im Vergleich
Home > Essen, Trinken & Genussmittel > Nahrungsmittel > Fertigspeisen & Fixprodukte > Fertiggerichte > BUSS Geflügeltopf nach chinesischer Art > Überblick