COWON iAUDIO4

Produktbeschreibung

COWON iAUDIO4

EAN 8809009953476, 8809009953483, 8809009953438
gelistet seit 12/2004

Allgemeine Informationen

Gewicht 33 Gramm

Ausstattung

DAB-Empfang nein
Integriertes Mikrofon vorhanden
Integriertes Radio vorhanden
Speicherkapazität 1 Gigabytes
Speichermedium interner Flash-Speicher
Wechselbarer Akku vorhanden

Technische Merkmale

AAC-Wiedergabe nicht vorhanden
Bluetooth-Schnittstelle nicht vorhanden
Foto-Wiedergabe nicht vorhanden
MP3-Wiedergabe ja
OGG-Wiedergabe nicht vorhanden
Secure Digital Card (SD) nicht vorhanden
WAV-Wiedergabe vorhanden
WLAN Schnittstelle nicht vorhanden
WMA-Wiedergabe vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier spielt die Musik... =)

    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    toller Sound

    Kontra:

    extrem hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    Heute möchte ich über einen P3- Player schreiben, dein ich letztens in unserem Shop gefunden hatte, worauf ich ihn auch gleich einmal ausprobierte. Gelockt hat mich wohl nicht unbedingt das Design, da dieser Player nicht unbedingt, super extra Vagant aussieht, jedoch fand ich ihn sehr interessant aufgrund seines, ja wie soll ich sagen, doch sehr hohen Preises. Ich wollte der Sache auf den Grund gehen, warum der Player sooo super teuer ist, obwohl er ja doch auch nur einen Giga Byter Speicher vorweisen kann. Nun es handelt sich um den 420Euro, ja ich wiederhole, 420 Euro teuren Mp3- Player COWON iAUDIO 4!

    Gleich nach dem auspacken viel mir auf, das das Gerät nicht wirklich viel wiegt, ich glaube mit 34 Gramm ist er schon ganz gut dabei. Der COWON iAUDIO 4 bietet darüber hinaus noch sehr viele weitere Funktionen wie zum Beispiel ein super tolles Radio und was ich persönlich super toll finde: Einen auswechselbaren Akku. Bei den meisten Player ist es ja so, dass man den ganzen MP3- Player an sich we schmeißen kann, falls der Akku sich mal, zum beispiel aufgrund von hohen Temperaturen zerlegt hat . Dies kann beim COWON iAUDIO 4 nicht passieren, da man hier einfach nur den Akku heraus nehmen kann. Praktisch auch auf langen Reisen: Ist der eine Akku leer, holt man sich den optional erhältlichen zweit Akku aus der Tasche und schon geht das Musik Erlebnis weiter. Mit Musik Erlebnis übertreibe ich an dieser Stelle auch nicht, da es wirklich ein super toller und überragender Genuss ist Musik, egal ob Radio, mp3 Dateien, oder andere Musik Formate auf dem Gerät zu hören. Aufgefallen ist mir zudem noch, dass der Akku wirklich ziemlich lange hält, das ist auch nicht selbstverständlich.

    Fazit:

    Der v ist mit Sicherheit keine falsche Wahl, wenn es um einen Mp3 Player geht, jedoch würde ich persönlich auf ein viel preiswerteres Modell zurückgreifen, da mir 420 Euro für einen 1 GB MP3- Player echt zu viel Geld ist! Zu empfehlen nur für Menschen, mit wirklich sehr viel Geld! ;)

    Liebe Grüße

COWON iAUDIO4 im Vergleich

Hersteller COWON cowon
Weitere interessante Produkte