Canon EOS 500N

Canon-eos-500n Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Produktübersicht
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (4)

Produktbeschreibung

Canon EOS 500N

Allgemeine Informationen

  • Eingebauter Blitz nicht vorhanden
  • Filmtransport manuell
  • Gewicht 400 Gramm
  • Maße (B x H x T) 146 x 92 x 62 Millimeter

Ausstattung

  • Selbstauslöser vorhanden
  • Verschlusszeiten 1/2000 - 30 Sekunden

Tests und Erfahrungsberichte

  • So fing alles An

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich bereits über meine Traumkamera berichtet habe möchte
    ich hiermit die zugehörige „Vorgeschichte“ liefern.

    Alles Begann im April 98 als ich feststellte das Mutters Autofokuskleinbildkamera
    nicht mehr meinen Ansprüchen genügt.
    Nach einem wahren Sturmlauf durch diverse Photogeschäfte,
    Elektronikmärkte sowie stundenlanges blättern in irgendwelchen Katalogen
    blieb die CANON EOS 500N als einzige Lösung übrig. Die Digitalfotografie
    stand zu dieser zeit noch arg in den Kinderschuhen. Außerdem sollte das ganze
    einigermaßen erschwinglich bleiben.

    Für rund 700DM konnte ich sie dann mein Eigen nennen,
    als Canon EOS 500 N/EF
  • Was braucht man mehr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor 3 1/2 Jahren eine Kamera gesucht habe, war ich skeptisch, ob es eine Kamera gibt, die meinen Ansprüchen standhielt und gleichzeitig den Geldbeutel nicht sprengt.
    Die Canon EOS 500 E belehrte mich eines besseren.
    Sie ist einfach zu bedienen, bietet Spiegelreflex und hat verschiedenste Programme, die einem die Aufnahememöglichkeiten wesentlich erweitern. Vor allem für den Einsatz in unserem Verein (Baseball) ist sie bestens geeignet. Vorbei sind die Zeiten der verwackelten Sportbilder. Endlich hat man eine Spielsituation ohne Sreifen in einem Foto verewigt.
    Aber auch Landschaftsbilder sind kein problem. Sehr schön finde ich auch die Details, wie z.B. das komplette

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 14.04.2002, 11:36 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      den solltest du vielleicht nochmal überarbeiten

  • Fotografie nach Lust und Laune

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fotografie ist schon lange mein Hobby und mit dem Weihnachtsgeld habe ich mir vor knapp drei Monaten einen langgehegten Wunsch erfüllt, meine eigene Spiegel Reflex Kamera.
    Nach diversen Preis/Leistungsvergleichen fiel meine Wahl auf eine Canon EOS 500N, inclusive Tamron Objektiv 28-80, für 549 DM im Sonderangebot bei Saturn ein nicht zu schlagendes Team.
    Wahrscheinlich das erste was dem Benutzer an dieser Kamera auffällt ist, daß sie einfach unglaublich leicht ist.
    Das Zweite, was auffällt ist, daß auch die Bedienung sehr leicht ist.

    Das Können der Kamera umfaßt alles von vollautomatisch bis komplett manuell. In den beiden halbautomatik Varianten kann man

    Kommentare & Bewertungen

    • Jarco

      Jarco, 17.05.2002, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Blitzwürfel gibt es nicht mehr. Wenn dann kannst du dort ein normales Blitzgerät anschließen. Blitzwürfel waren wegwerfartikel. Nach einem Blitz war die Lampe hinüber. Trotzdem ein sehr schöner Bericht. - Ciao Enrico

  • Damit macht fotografieren noch Spaß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Canon EOS 500 N schaffte ich mir vor 7 Jahren an, da ich eine Autofokus-Kamera haben wollte, die meine alte Praktika MTL 5b ablösen sollte. Seither leistet sie mir gute Dienste. Sie soll ja die meistverkaufte Spiegelreflex-Kamera der Welt sein, was mich nicht wundern würde. Obwohl digitale Kameras auf dem Vormarsch sind.

    Bei mir überstand sie die Widrigkeiten (Feuchtigkeit, Staub, Sand, Sonne, mechanische Belastung, Stürze) etlicher Urlaubstouren nach Amerika, Asien und Afrika. Damals kostete sie mit einem original 28/80 Canon-Objektiv 749,- DM. Inzwischen kostet sie bei gleicher Ausstattung 320,- €, zumindest im Saturn-Markt in Berlin/Alex. Zwar gibt es Nachfolger der

Canon EOS 500N im Vergleich


Weitere interessante Produkte