Canton AS 25 SC

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Canton AS 25 SC

EAN 4010243005782
gelistet seit 09/2003
Hersteller Canton, http://www.canton.de
canton-elektronik-gmbh-co-kg
weitere Canton Lautsprecher Subwoofer

Allgemeine Informationen

Gewicht 17 Kilogramm
Maße (B x H x T) 300 x 470 x 420 Millimeter
Membrandurchmesser 260 Millimeter

Ausstattung

Belastbarkeit 150 Watt
Lautsprecher-Typ Aktiv-Lautsprecher
Musikbelastbarkeit 80 x 150 Watt
Soundprojektor nicht vorhanden
Übertragungsbereich 25 - 150 Hertz
Zusatzinformationen zum System Prinzip baßentzerrt (SC-Technik)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Klang, Verarbeitung, universelle Einsatzmöglichkeiten
  • super Klang, richtig tiefe Bässe, Pegelfestigkeit

Nachteile / Kritik

  • Keine Spikes im Lieferumfang, Schaltknackse, Sinn der Phasenumschaltung wird in der Betribesanleitung nicht verständlich und ausführlich genug erklärt
  • Knacken beim Einschalten im Standby-Mode

Tests und Erfahrungsberichte

  • ... bis die Erde bebt

    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    super Klang, richtig tiefe Bässe, Pegelfestigkeit

    Kontra:

    Knacken beim Einschalten im Standby-Mode

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo miteinander,

    heute möchte ich euch einen weiteren Teil meines Heimkino-Lautsprechersystems vorstellen, der bei Film und Musik zum Einsatz kommt.


    1. Das Produkt
    2. Hersteller und Preis
    3. Grundsätzliches zu Surround-Lautsprechern
    4. Meine Erfahrungen
    5. Mein Fazit


    1. Das Produkt
    ============

    Der Lautsprecher Canton AS 25 SC ist ein Subwoofer der ein Heimkinosystem im Tiefbassbereich unterstützt. Es handelt sich um einen Aktivlautsprecher mit Bassreflexsystem, was bedeutet, dass er einen eingebauten Verstärker besitzt und er funktioniert nach dem Bassreflex-Prinzip. Er besitzt einen 26 cm Tieftöner aus einer
  • Bumm Bumm Bumm Bumm

    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!


    Ein ganz wichtige Komponente in jedem Home-Cienema ist natuerlich auch ein vernuenftiger Subwoofer.
    Ueber einen solchen werde ich euch nun auch mal ein bisschen was schreiben. Ein sehr gutes Geraet
    ist beispielsweise der Canton AS 25, der sich durch Zuverlaessigkeit und einen sehr schoenen Klang
    auszeichnet. Die Musikbealstbarkeit liegt bei 80*150 Watt und ist damit schon sehr schoen hoch - ich denke
    dass das fuer die hemischen Zweche schon mehr als genug sein sollte...;-))

    Die 260 mm Membran hat dabie einen Uebertragungsbereich von 25-150 Hz. Das Geraet wiegt bei 29,5*47*42 cm stolze 17 kg, was aber wie ich denke auch not tut,
  • Bass, bässer, Canton AS 25

    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Klang, Verarbeitung, universelle Einsatzmöglichkeiten

    Kontra:

    Keine Spikes im Lieferumfang, Schaltknackse, Sinn der Phasenumschaltung wird in der Betribesanleitung nicht verständlich und ausführlich genug erklärt

    Empfehlung:

    Ja

    Den Canton AS 25 verwende ich für die Tonwiedergabe am PC in Verbintung mit zwei JBL Control 1G-Monitorboxen als Satelliten.

    Mittlerweile dürfte dieser Subwoofer weniger als 400,-€ kosten. Die aktuelle Bezeichnung lautet AS 25 SC. SC steht für digitale Entzerrung, die er aber auch vor dieser Neubezeichnung schon besaß.
    Der Bass ist typisch Canton: Kräftig und räumlich, echt und unverfälscht, schon bei geringen Lautstärken. Tiefen bis unter 30 Hz werden von der hervorragend auf den Woofer abgestimmten eingebauten Endstufe optimal verstärkt. Die Basswiedergabe läßt keine Wünsche offen und wird je nach Einstellung der Lautstärke schnell zuviel des Guten. Denn der Woofer spricht

Canton AS 25 SC im Vergleich

Hersteller Canton canton-elektronik-gmbh-co-kg
Weitere interessante Produkte