Die Verpackung

Der Toaster
Clatronic TA 2702
Abbildung vergrößern: Clatronic TA 2702
Clatronic TA 2702
Clatronic TA 2702
Clatronic TA 2702

Clatronic TA 2702

 Toaster
Platz 376 in der Kategorie "Toaster". Stopp-Funktion: vorhanden / Brötchenaufsatz: vorhanden / Ein Toaster mit Auftau-, Röst- und Toastfunktion ...mehr
Bewertung: Kundenbewertung 4,00 / 5,00 (4.0 von 5)

Clatronic TA 2702 Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

Bewertung
Kundenbewertung 4,00 / 5,00 (4.0 von 5)
von 100% aller Autoren empfohlen (4/4).
Bewertungsverteilung:
Design:  gut
Handhabung / Komfort:  gut
Reinigung:  sehr einfach
Qualität / Verarbeitung:  gut
Vielfältigkeit der Funktionen:  hoch
Vorteile
  • Funktionsvielfalt
  • alles
  • guter Preis
Nachteile/Kritik
  • etwas wackliger Aufsatz
  • nichts
  • schlechter Brötchenaufsatz
gypsi

Mein Frühstücksset (Teil1)

ein Testbericht von 2006-11-01 11:50:21 vom 01.11.2006
Empfehlung: ja
Vorteile: Funktionsvielfalt...
Nachteile/Kritik: etwas wackliger Aufsatz
In den folgenden 3 Berichten werdet ihr von meinem Frühstücksset lesen, welches mir an jedem Tag wertvolle Dienste leistet.
Das Set besteht aus Toaster, Wasserkocher und Kaffeemaschine.
Ich besitze diese Produkte seit ca. 6 Monaten und habe sie als Prämie für die Werbung meines Sohnes bei der Comdirect Bank erhalten.
Diese 3 Gegenstände kommen bei mir ständig zum Einsatz, ich habe also genügend Erfahrungen gesammelt, um euch darüber zu berichten.

DIE 3 TEILE
==========
1. Clatronic Toaster 2702 Farbe rot
2. Kaffeeautomat 2701 Farbe rot
3. Wasserkocher 2703 Farbe rot

3 in 1: Meine 3 Kleingeräte befanden sich in einer attraktiven Verkaufskartonage in ansprechender Optik mit 3 Hochglanz-Einzelverpackungen (siehe Foto).Die Großverpackung hat einen Tragegriff zum bequemen Transport, zum Beispiel bei der Mitnahme in einen Campingurlaub. Zu jedem Einzelgerät gibt es eine Beschreibung.
Das gesamte Frühstücksset kann man für ca. 45 Euro erwerben, wie gesagt, ich bekam es gratis.

Und nun zu den Einzelgeräten............


DER CLATRONIC TOASTER 2702
===========================

Hersteller
= =======
Clatronic International GmbH
Industriering Ost 40 • 47906 Kempen
Telefon: +49 2152 20060 • Fax: + 49 2152 20061999

Technische Daten
==============
Bemessungsspannung/-frequen z 230 V, 50 Hz
Bemessungsaufnahme 800 Watt

Preis
=====
wie gesagt, ich bekam das Set als Werbegeschenk, habe es aber im Angebot auch schon für ca. 30 Euro, also jedes Teil für 10 Euro gesehen.


Aussehen des Toasters
===================
Mein Toaster ist rot. Aber es ist ein ein schönes, angenehmes Weinrot. Alle Bedienelemente sind silber.
Der Toaster hat eine schöne Form, er ist leicht abgerundet.
Er ist ca. 30 x 17 x 20 cm groß.
Das Anschlusskabel ist ca. 1 m lang.


Die Teile und ihre Funktion
=====================
Toasten
Die Hauptfunktion ist natürlich das Toasten. Dabei kann ich mit hilfe eines Wahlschalters, der stufenlos regelbar ist, zwischen den Bräunungsgraden 1-7 wählen. 1 ist sehr hell und 7 ist sehr dunkel. Wenn ich meine ersten Toastscheiben hineinstecke, wähle ich meist Stufe 4, da der Toaster sich erst erwärmen muss. Bei den nächsten Scheiben drehe ich auf 3 herunter.
Ich kann nun meine 2 Toastscheiben einlegen und mit Hilfe des Hebels die Scheiben "versenken". Der Hebel rastet ein. Wenn die Scheiben den gewählten Bräunungsgrad erreicht haben, schaltet sich der Toaster ab und die Scheiben kommen nach oben. Nun kann ich sie entnehmen.

Brötchen aufbacken
================
Auf dem Toaster befinden sich 2 Drahtbügel. Sie werden aufgeklappt, wenn ich einen kleinen Knopf über dem Versenkhebel betätige. Auf diesem Aufsatz kann ich meine Brötchen platzieren. Diese befinden sich dann über dem Schacht. Nach ein paar Minuten sollte man die Brötchen drehen, damit sie von beiden Seiten aufgebacken werden.

Krümelschublade
==============
Unten im Toaster befindet sich eine Krümelschublade, die ich zur besseren Reinigung herausziehen kann, die Krümel beseitigen kann und sie wieder einsetze.

Sondertasten
===========
Die obere Taste auf dem Bedienfeld benutze ich, wenn man z.B. gefrorene Brotscheiben auftauen und sie anschließend toasten will.
Die zweite Taste dient dazu, bereits getoastetes Brot wieder aufzuwärmen.
Mit der dritten Taste kann ich den Bräunungsprozess unterbrechen.
Die jeweiligen Tasten werden unterstützt, indem eine kleine Kontrollleuchte ihre Funktion anzeigt.

Reinigung
=========
Wenn sich das Gerät abgekühlt hat, genügt es, den Toaster mit einem feuchten Tuch abzuwischen und evtl. trocken nachzureiben.

Mein Fazit
========
Frischen Toast mit Butter und Salz....etwas leckeres gibt es am Morgen für mich nicht. Es gehört einfach zum Tagesbeginn dazu. Ohne mein Toastbrot beginnt für mich kaum ein Wochentag. Es geht schnell, ist einfach und schmeckt.
Ich bin zufrieden mit dem Toaster. Die stufenlose Wahl des Bräunungsgrades finde ich toll. Außerdem habe ich schon desöfteren die Auftautaste benutzt, wenn ich mal wieder vergessen hatte, Brotscheiben aufzutauen.
Den Brötchenaufsatz benutze ich seltener, bei uns gibt es nur am Wochende Brötchen und dann werden gleich mehrere in die Backröhre geschoben. Einen Stern ziehe ich ab, da mir der Brötchenaufsatz etwas instabil erscheint.
Das Gerät hat ein modernes Design, ist preiswert und erfüllt seine Funktion voll und ganz. Wozu also ein teures Gerät anschaffen?

Der Teil 2 meines Frühstückssets, die Kaffeemaschine, wird demnächst folgen.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Design:Design von Clatronic TA 2702  Toaster: 4,0 gut
Handhabung / Komfort:Handhabung / Komfort von Clatronic TA 2702  Toaster: 4,0 gut
Bedienungsanleitung:Bedienungsanleitung von Clatronic TA 2702  Toaster: 4,0 einfach & übersichtlich
Reinigung:Reinigung von Clatronic TA 2702  Toaster: 4,0 einfach
Qualität / Verarbeitung:Qualität / Verarbeitung von Clatronic TA 2702  Toaster: 4,0 gut
Vielfältigkeit der Funktionen:Vielfältigkeit der Funktionen von Clatronic TA 2702  Toaster: 4,0 hoch
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
Gozo-Bernie
Gozo-Bernie, 01.11.2006
Gruss aus Catania - bernie
Leela
Leela, 01.11.2006
sh :o
stegi
stegi, 01.11.2006
LG Martin
Alle Kommentare anzeigen
Produktfotos & Produktvideos zum Testbericht
Die VerpackungDer Toaster
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
MasterT86

Mein Toaster und ich

ein Testbericht von 2005-08-16 13:33:28 vom 16.08.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: guter Preis...
Nachteile/Kritik: schlechter Brötchenaufsatz
@ Haushaltsgeräte die Zweite @

Einen schönen guten Tag, liebe Yopi-Gemeinde,

heute soll es um meinen Toaster gehen. Es ist ein Toaster von der Firma Clatronic, dessen Modellbezeichnung TA 2702 lautet.

@@@ Aussehen @@@

Also, mein Toaster ist blau, die Farbe, die in meiner Küche dominiert. Es ist ein relativ kleiner Toaster. Die Maße sind folgende: Höhe ca. 18 cm, Länge ca. 28 cm, Breite ca. 17 cm. Die gesamte Kabellänge beträgt ca. 1,50 m. Überschüssiges Kabel lässt sich aber ganz leicht unter dem Toaster verstauen. Dort kann man das Kabel aufwickeln und so stört es nicht mehr. Das Design ist sehr modern. Der Toaster hat zwei Fächer für jeweils ein Toast. Zusätzlich gibt es einen Brötchenaufsatz, auf dem aber lediglich ein einzelnes Brötchen Platz findet. Der Bräunungsgrad lässt sich stufenlos zwischen 1 und 7 regeln. Zusätzlich gibt es drei Tasten am Toaster. Die Oberste benutzt man für auftauen und anschließendem Rösten von tiefgekühlten Brot. Die zweite Taste dient zum aufwärmen von bereits getoastetem Brot. Die letzte Taste dient zum vorzeitigen Beenden des Röstvorgangs. Wenn keine Taste gedrückt wird, toastet der Toaster ganz normal. Die Reinigung des Toasters wird vereinfacht, durch die Krümelschublade. Diese kann man einfach aus dem Toaster ziehen und reinigen. So lässt sich der Toaster in Sekunden sauber machen. Bezahlt habe ich für den Toaster 9,99 €, ein fairer Preis, auch wenn es schon Billigere gibt.

@@@ Technische Daten @@@

Für alle, die es interessiert, hier die technischen Daten:
- Bemsssungsspannung/ -frequenz: 230 V, 50 Hz
- Bemessungsaufnahme: 800 Watt
- Schutzklasse: 1

Auf dem Toaster gibt es die normalen 24 Monate Garantie.

@@@ Eigene Erfahrungen @@@

Ein normaler Studententag beginnt bei mir folgendermaßen:
Früh morgens, der Wecker klingelt und ich verfluche mich, weil ich die letzte Party als Letzter verlassen habe. Aufstehen und in die Küche, dort die Kaffeemaschine anschalten und zwei Toast in den Toaster. Nebenbei schon mal das Radio an und etwas frische Luft in die Bude lassen. Die ersten zwei Toast sind fertig, diese raus und die nächsten zwei rein. Während die anderen zwei Toast vor sich hin brutzeln, schmiere ich die anderen, meist mit Marmelade oder Schokolade ein. Mit den nächsten zwei geschieht das gleiche. Der Kaffee fast fertig und so genieße ich schon mal den ersten Toast.

Dies wäre so nicht möglich ohne meinen kleinen blauen Toaster. Mit dem Toaster lässt sich also schnell das Toast toasten. Was sonst. Praktisch sind hierbei die Zusatzfunktionen, gerade für tiefgefrorenes Brot. Durch diese Taste, dauert der Toastvorgang etwas länger, ohne das der Bräunungsgrad verändert wurde. Die Aufwärmtaste verursacht nur einen kurzen Toastvorgang, durch den der Tost nicht stark brauner wird, sondern nur kurz warm. Mit der Stopptaste kann man schnell den Toastvorgang beenden. Der einzige Mängel den es gibt, ist der Brötchenaufsatz, denn dieser ist nicht nur klein, sondern auch sehr wackelig. Mit einer Taste schiebt man den Brötchenaufsatz nach oben. Wenn man nun ein Brötchen darauf legt, fällt es auch schnell wieder runter, weil der Brötchenaufsatz wieder zurückklappt. Da ich aber meist nur Toast mit dem Toaster mache, ist dieser Makel zwar ärgerlich, aber nicht allzu tragisch. Das Gehäuse ist laut Herstellerangaben wärmeisoliert und das stimmt auch. Das Gehäuse wird zwar warm, aber nicht so heiß, das man sich verbrennt. Nur bei den Metallteilen sollte man vorsichtig sein.

@@@ Fazit @@@

Ein preiswerter Toaster, der für meinen kleinen Haushalt ausreicht und ständig auf meiner Küchenarbeitsplatte steht. Die Hauptfunktion, das Toasten funktioniert ohne Probleme und das schon fast ein ganzes Jahr. Ein Stern Abzug gibt es für den Brötchenaufsatz. Nichtsdestotrotz aber finde ich den Toaster empfehlenswert.

Danke fürs lesen, bewerten und kommentieren.
Freue mich immer über konstruktive Kritik

Euer MasterT86

created für ciao and yopi am 15.8.2005
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Design:Design von Clatronic TA 2702  Toaster: 4,0 gut
Handhabung / Komfort:Handhabung / Komfort von Clatronic TA 2702  Toaster: 4,0 gut
Bedienungsanleitung:Bedienungsanleitung von Clatronic TA 2702  Toaster: 4,0 einfach & übersichtlich
Reinigung:Reinigung von Clatronic TA 2702  Toaster: 5,0 sehr einfach
Qualität / Verarbeitung:Qualität / Verarbeitung von Clatronic TA 2702  Toaster: 4,0 gut
Vielfältigkeit der Funktionen:Vielfältigkeit der Funktionen von Clatronic TA 2702  Toaster: 4,0 hoch
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
Mayani
Mayani, 16.08.2005
und fuumlr den Preis... Hui.
Aber wer braucht schon nen Broumltchenaufsatz
Ein schoumlner Bericht!! Liebe Gruumlszlige
Zzaldo
Zzaldo, 11.11.2005
schöner bericht.lg stephan
Venezianerin_2005
Venezianerin_2005, 01.03.2006
sh lg, ina
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Janny19

****BROTSOLARIUM****

ein Testbericht von 2005-08-15 13:17:35 vom 15.08.2005
Empfehlung: ja
Wie ihr ja nun wahrscheinlich wirklich schon alle wisst, bin ich nun zu Hause ausgezogen und studiere in Flensburg, wo ich in einer WG wohne. Auch in einer Studenten WG müssen natürlich gewisse Küchengeräte vorhanden sein, ein Toaster, ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine brachte dabei einer meiner Bewohner gleich im Set mit. Eine feine Sache, war wahrscheinlich erstmal sehr günstig das Paket und außerdem passen die drei Sachen optisch perfekt zusammen. In diesem Bericht soll es nun um den Toaster aus diesem Geräteset gehen, lest jedoch einfach selbst.



*******************
Die Optik:
*******************

Wie auf dem Foto oben zu sehen und auch auf denen, die ich gleich noch hochladen werde, ist der Toaster von der Grundfarbe her schwarz und hat dazu kleine in Silber gehaltene Elemente.
Die wichtigsten Bedienelemente sind insgesamt fünf Hebel/Knöpfe. Der wichtigste Hebel, ist wohl der Hebel, mit dem man den Toast in den Toaster hineingleiten lässt, der sich an der Seite des Gerätes befindet. Dazu kommt der Drehknopf, mit dem man die Intensität einstellt, es wird stufenlos von Stufe 0 bis Stufe 7 geregelt. Die letzten drei Knöpfe sind Druckknöpfe. Der erste und oberste der drei schaltet die Auftaufunktion des Gerätes ein. Der mittlere Knopf die Röstfunktion, wenn man oben, über den Schlitzen, auf dem Grillrost, etwas rösten möchte. Und der dritte und unterste Knopf ist zum ausschalten des Toasters in mitten der Toastfunktion, wenn der Toast zum Beispiel gerade anbrennt, drückt man hier schnell drauf und der Toastvorgang wird abgebrochen und der Toast springt aus dem Schlitz hervor.



*******************
Praxistest:
* ******************

Die erste Inbetriebnahme birgt keine Hindernisse, man packt das Gerät aus, nimmt das Kabel, steckt den Stecker in die Steckdose und kann loslegen, es sind keine Elektronikervorkenntnisse oder ähnliches Vorraussetzung, sehr positiv.
Möchte man nun also ganz normal einen handelsüblichen Toast toasten oder ein Brot einfach etwas wärmer machen, damit es etwas besser schmeckt, so steckt man dieses erstmal oben in den dafür vorgesehenen Schlitz. Dann stellt man den Drehschalter auf die gewünschte Stufe ein. Ich würde beim ersten Toast etwa Stufe 3,5 empfehlen, da der Toaster dann noch nicht warm ist, ab dem zweiten aber nur noch maximal Stufe 3, da der Toast oder das Brot sonst etwas brauner wird als es einem lieb ist. Wenn man das dann eingestellt hat, dann nimmt man den Hebel an der Seite und befördert ihn mittels ein wenig Druck nach unten, schon ist der Toast in dem Schlitz versenkt und toastet los. An sich muss man dann nichts mehr machen bis der Toast von allein wieder aus dem Schlitz springt, wobei man den Toastvorgang auch durch Drücken des untersten Knopfes beenden kann.
Eine andere Funktion ist das Rösten oben auf dem Toaster drauf. Dies kann man beispielsweise mit Brötchen machen. Um die Funktion zu nutzen, muss man die mittlere Taste einmal drücken, so dass die rote Kontrollleuchte daneben leuchtet. Dann legt man die Brötchen oben drauf und drückt den Hebel runter, fertig ist der Vorgang, wenn der Hebel wieder oben ist.
Die dritte und letzte Funktion dieses Toasters ist die Auftaufunktion. Um diese zu nutzen drückt man wieder die betreffende Taste, so dass das rote Kontrolllämpchen leuchtet. Dann legt man das Objekt ein und drückt den Hebel runter. Der Auftaumodus soll dann angeblich Sachen nicht so schnell schwarz werden lassen, aber ich bin davon nicht so überzeugt.
Nach dem toasten dann, fällt ja auch manchmal Dreck an. Dieser Toaster ist durch das ausziehbare Krümelfach jedoch sehr gut zu reinigen. Man zieht einfach unten eine kleine Schublade aus dem Toaster heraus und kippt die darin liegenden Krümel dann in den Biomüll, schon ist der Toaster wieder sauber und startklar.



*******************
Fazit:
*** ****************

Also ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit unserem Toaster. Er toastet ordentlich und braucht auch nicht zu lange. Besonders gut finde ich es, dass er stufenlos verstellbar ist und nicht Stufengebunden ist. Die Auftaufunktion finde ich nicht so gelungen, aber die nutze ich auch nicht, ich taue meine Sachen, wenn ich denn mal was auftauen muss in der Mikrowelle auf und nicht darin. Die Röstfunktion nutze ich an sich auch nicht, sie funktioniert aber gut.
Meine Wertung fällt aufgrund der oben genannten Tatsachen und Erfahrungen auf vier der fünf möglichen Sterne.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Design:Design von Clatronic TA 2702  Toaster: 4,0 gut
Handhabung / Komfort:Handhabung / Komfort von Clatronic TA 2702  Toaster: 4,0 gut
Bedienungsanleitung:Bedienungsanleitung von Clatronic TA 2702  Toaster: 4,0 einfach & übersichtlich
Reinigung:Reinigung von Clatronic TA 2702  Toaster: 4,0 einfach
Qualität / Verarbeitung:Qualität / Verarbeitung von Clatronic TA 2702  Toaster: 4,0 gut
Vielfältigkeit der Funktionen:Vielfältigkeit der Funktionen von Clatronic TA 2702  Toaster: 4,0 hoch
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
Baby1
Baby1, 23.05.2008
.: :. Liebe Grüße Anita .: :.
butterfly90
butterfly90, 23.03.2006
sehr hilfreichSuper BerichtFreue mich auf Gegenlesungenmfg butterfly90
schnekuesschen
schnekuesschen, 13.04.2006
Klasse Bericht...LG Sandy :-
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Givree

Er gehört zum Frühstück

ein Testbericht von 2005-07-16 19:43:26 vom 16.07.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: alles...
Nachteile/Kritik: nichts
Im letzten Jahr kaufte ich mir nicht nur eine neue Kaffeemaschine, sondern auch gleich einen neuen Toaster dazu. Real.- hatte ihn damals im Angebot für 7,99 Euro.
Es gab ihn in zwei Farben einmal schwarz und einmal blau. Ich entschied mich für blau.
Heute sage ich hätte ich mal lieber schwarz genommen, da hätte er besser zur Kaffeemaschine gepasst. Aber es kommt ja nicht auf die Farbe an sondern das er seine Dienste zu meiner Zufriedenheit erfüllt. Und ob das das tut werdet ihr hier und heute erfahren.

* Aussehen *

Wie ich schon gesagt habe ist der Toaster blau und zwar ein dunkelblau, die Bedienelemente sind in Silber gehalten. Dazu zählen der Hebel mit dem man den Toast versenkt, die Taste für die Brötchen Röstfunktion, der Röstaufsatz und an der Vorderseite befindet sich ein silbernes Feld mit den Tasten der Sonderfunktionen und dem Wahlschalter für den bräunungsgrad.
Von der Form her ist er nicht einfach rechteckig sondern ist leicht abgerundet.
Unten habe ich noch eine Krümelschublade, welche das reinigen sehr erleichtert.

* Funktionen *

Die erste und wichtigste ist natürlich das toasten. Dazu stelle ich den Bräunungsgrad an dem stufenlosen Wahlschalter ein. Hier habe ich die Wahl zwischen sehr hell das wäre Stufe 1 und Stufe 7 sehr dunkel. Sehr praktisch ist hier das der Schalter stufenlos ist.
Ich persönlich wähle die Stufe 3.
Jetzt meine Brotscheibe in den Toastschlitz einlegen und den Schlitten mit dem Hebel an der rechten Seite herunterziehen, bis er einrastet.
Jetzt beginnt das toasten. Sobald der eingestellte Bräunungsgrad erreicht ist schaltet der Toaster automatisch ab und der Schlitten fährt automatisch herauf, so dass man seine Scheibe Brot bequem entnehmen kann.
Aber das ist nicht alles was er beherrscht. Oben auf dem Toaster befindet sich ein Aufsatz mit dem man Brötchen rösten kann. Dazu drücke ich einen kleinen Knopf, der sich recht über dem Hebel befindet, damit der Röstaufsatz aufklappt. Nachdem ich meine Brötchen dort platziert habe drücke ich wieder den Hebel herunter und den Toaster in Betrieb zu nehmen.

Auf der Vorderseite befindet sich ja das silberne Feld mit 3 Sonderfunktionstasten und die dazugehörigen Kontrollleuchten.
Sollte ich mal vergessen habe mein Brot rechtzeitig aus dem Gefrierschrank zu nehmen, habe ich mit der ersten Taste die Möglichkeit in einem Arbeitsgang meine Brotscheibe aufzutauen und anschließend zu toasten. Dazu stecke ich die gefrorene Scheibe Brot in den Toaster, drücke den Hebel herunter und betätige dann die Auftautaste.
Die zweite Taste ist zum Aufwärmen von bereits getoastetem Brot und mit der dritten kann ich den Röstvorgang vorzeitig beenden z.b. wenn mir jemand den Bräunungsgrad verstellt hat.
Beim benutzen der Auftau- oder Aufwärmtaste zeigt mir die dazugehörige Kontrollleuchte die Funktion an.


* Reinigung *

Die Reinigung ist hier kein Problem. Mann sollte nur ein wenig warten, da die Metallteile während des Betriebes heiß werden. Das Gerät selber verfügt über ein wärmeisoliertes“ Cool-Touch“ Gehäuse.
Vor der Reinigung sollte man aber den Netzstecker ziehen. Der Toaster braucht nur mit einem leicht feuchten Tuch abgewischt werden. Um die Krümel die sich ja immer im Inneren sammeln zu entfernen, ziehe ich nur die bereits erwähnte Krümelschublade heraus, entfernt die Krümel und schiebt die Schublade wieder ein.

* Meinung/ Fazit *

Ich habe es nicht bereut diesen Toaster gekauft zu haben.
Seine Bedienung ist einfach und sein Aussehen schon fast edel.
Sehr gut finde ich die stufenlose Einstellung des Bräunungsgrades und die Auftaufunktion, die ich schon einige Male in Anspruch genommen habe. Ich habe auch schon gefrorenes Graubrot damit aufgetaut, das geht wunderbar.

Den Aufsatz nutzen wir nicht so oft, aber auch damit bin ich voll und ganz zufrieden.

Hier habe ich ein Gerät das nicht nur formschön, sondern auch sehr praktisch ist und das zu einem sehr guten Preis.
Von mir bekommt der Toaster alle 5 Sterne und eine volle Kaufempfehlung.

Danke fürs lesen, kommentieren und bewerten

Eure Givree
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Design:Design von Clatronic TA 2702  Toaster: 5,0 ausgezeichnet
Handhabung / Komfort:Handhabung / Komfort von Clatronic TA 2702  Toaster: 5,0 ausgezeichnet
Bedienungsanleitung:Bedienungsanleitung von Clatronic TA 2702  Toaster: 5,0 kinderleicht & hilfreich
Reinigung:Reinigung von Clatronic TA 2702  Toaster: 5,0 sehr einfach
Qualität / Verarbeitung:Qualität / Verarbeitung von Clatronic TA 2702  Toaster: 5,0 ausgezeichnet
Vielfältigkeit der Funktionen:Vielfältigkeit der Funktionen von Clatronic TA 2702  Toaster: 5,0 sehr hoch
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
grandfish
grandfish, 16.07.2005
du aber auch ein Schnaumlppchen gemacht, bei dem Preis... Was wieder beweist, was gut ist muss nicht teuer sein!
Rumyana7
Rumyana7, 18.02.2006
sh
Vicky
Vicky, 16.07.2005
...sieht recht schick aus, das Geraumlt.
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
1-4 von 4  Toaster

Bilder & Fotos

Fotos & Videos hochladen
Die Verpackung  Clatronic TA 2702
Die Verpackung
01.11.2006
gypsi
Schließen
Clatronic TA 2702: Die Verpackung
Clatronic TA 2702: Die Verpackung
Der Toaster  Clatronic TA 2702
Der Toaster
01.11.2006
gypsi
Schließen
Clatronic TA 2702: Der Toaster
Clatronic TA 2702: Der Toaster
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung Clatronic TA 2702

Technische Daten und Produkteigenschaften
Ein Toaster mit Auftau-, Röst- und Toastfunktion
Allgemeine Informationen Clatronic TA 2702
gelistet seit: 01.02.2005
Hersteller: Hersteller: ClatronicClatronic, www.clatronic.de/
weitere Clatronic Toaster
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 4,00 / 5,00
Funktionen
Abschaltautomatik: vorhanden 
Auftauen / Aufbacken: vorhanden 
Automatischer Motorlift: vorhanden 
Bräunungsstufen: Stufenlos einstellbar 
Stopp-Funktion: vorhanden 
Ausstattung
Brötchenaufsatz: vorhanden 
Krümelentsorgung: vorhanden 
Wärmeisoliertes Gehäuse: vorhanden 
Clatronic TA 2702 Toaster im Vergleich
Toaster
Testsieger & Top 10
Hersteller ClatronicHersteller: Clatronic
Weitere interessante Produkte
Home > Haus & Garten > Haushaltsgeräte > Küchengeräte > Toaster > Clatronic TA 2702 > Überblick