DELL Dimension 8300 Essential

Dell-dimension-8300-essential
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003

Produktbeschreibung

DELL Dimension 8300 Essential

gelistet seit 11/2003
Hersteller DELL, http://www.dell.de
dell-gmbh
weitere DELL PC Systeme

Allgemeine Informationen

Betriebssystem Windows XP Home
Geräte-Typ Mini-Tower
Service 36 Monate Vor-Ort

Ausstattung

AGP 8 -fach
CPU Pentium 4
Festplattenkapazität 120 Gigabytes
Front Side Bus 800 Megahertz
Grafikkarten-Typ GeForce FX 5200
IDE Controller Ultra ATA-100
Optische Laufwerke DVD-ROM; CD-RW
RAM Typ DDR2-400
Soundkarte On Board 5.1 System
Taktfrequenz 2800 Megahertz
Videospeicher 128 Megabytes

Anschlüsse

Anzahl USB-Anschlüsse 8
LAN-Anschluss 10/100
Line-Out vorhanden
Maus 2 Tasten; PS/2
RJ-45 vorhanden
Tastatur vorhanden

Weitere Merkmale

Mitgelieferte Software Works 7.0; Paint Shop Pro V7.06; Image Expert

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leistung
  • wegen des Alters keine Angabe

Nachteile / Kritik

  • geringe Konfigurationsmöglichkeiten
  • wegen des Alters keine Angabe

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Asyl für ausgemusterte PCs

    • Ausstattung:  sehr gut
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Installation:  sehr einfach
    • Schnelligkeit:  schnell

    Pro:

    wegen des Alters keine Angabe

    Kontra:

    wegen des Alters keine Angabe

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Asyl für ausgemusterte PCs

    Inhalt

    1. Vorwort
    2. Lieferumfang
    3. Technische Daten
    4. Meine Erfahrungen
    5. Mein Fazit

    1. Vorwort


    Meine Schwester hat mir vor ein paar Wochen ihren alten PC zum ausschlachten überlassen.
    Auf meine Frage hin was mit dem PC nicht in Ordnung sei, erwiderte Sie "Gar nichts, er bootet nur sehr langsam und sie hätte keine Verwendung mehr für ihn und außerdem hätte sie keinen Platz mehr in der neuen Wohnung für ihn." Darauf nahm ich ihr Geschenk freudig an.
    Ursprünglich war ihr PC ein komplett System mit PC, Monitor,
  • Der ultimative Performance - Hammer

    • Software-Ausstattung:  gut
    • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Installation:  sehr einfach

    Pro:

    Leistung

    Kontra:

    geringe Konfigurationsmöglichkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Wer sich die Dellrechner im Internet oder aber in den regelmäßigen groß- und mehrseitigen Anzeigen in den PC-Zeitschriften anschaut, wird feststellen, dass die Rechner des weltgrößten PC-Anbieters preislich nicht mithalten können mit den „Volks -“ PCs der Discountermärkte. Es muss also schon gute Gründe haben, mehr Geld auszugeben, und meine Art ist es nicht, dieses nur für einen Markennamen zu tun.
    Trotzdem knechtet seit Mitte Januar ein Dell 8300 Essential (Januar) im Arbeitszimmer und das vor allem aufgrund der überdurchschnittlichen Leistung, die dieser Marke im Vergleich zu den Discounterschnäppchen in der Regel attestiert wird.

    Aber zunächst einmal zu den