DWS AKKUMULA (WKN847402)

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

DWS AKKUMULA (WKN847402)

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Fondskategorie Aktien Welt
Land Deutschland

Pro & Kontra

Vorteile

  • Weltweite Investition in Aktien
  • gute Wertentwicklung
  • Verwendete Aktien

Nachteile / Kritik

  • 5 % Ausgabeaufschlag
  • Risko bei Fondsanlagen, Gebühren
  • Kommt nicht so richtig in Gänge

Tests und Erfahrungsberichte

  • Aktien weltweit

    • Kosten für Fondsanlage:  durchschnittlich
    • Support & Service:  gut
    • Wertentwicklung:  mittel (4-6% Rendite)
    • Informationsmaterial:  gut
    • Besitzen Sie diesen Fonds?:  nein

    Pro:

    Verwendete Aktien

    Kontra:

    Kommt nicht so richtig in Gänge

    Empfehlung:

    Ja

    Beim DWS Akkumula handelt es sich um einen thesaurierenden Aktienfonds, mit Ursprungsland Deutschland, der am 03.07.61 aufgelegt wurde und dessen Fondsvolumen rund 2,278 Mrd. EUR beträgt.


    __--In was wird investiert?--__

    Bei diesem Fonds wird weltweit in Aktien investiert, um eine flexible Gewichtung zu erreichen. Zusätzlich können Rentenwerte beigemischt werden, damit turbulenten Zeiten entgegengewirkt werden kann und eine gewisse Sicherheit einzubringen, auch wenn dies beeutet, dass die Höhe der Gewinne schwindet.

    __--Was sind die Top-Werte?--__

    Die stärksten Branchen bilden Versorger (22,2%), Gesundheit (15,9%) und Industrie (12,2%), mit
  • Ein weltweiter Aktienfonds

    • Kosten für Fondsanlage:  sehr gering
    • Support & Service:  gut
    • Wertentwicklung:  gut (7-9% Rendite)
    • Informationsmaterial:  gut
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Besitzen Sie diesen Fonds?:  nein

    Pro:

    gute Wertentwicklung

    Kontra:

    Risko bei Fondsanlagen, Gebühren

    Empfehlung:

    Ja

    Als Banker im Erziehungsurlaub möchte ich die Gelegenheit nutzen doch mal ein wenig über Geldanlagen zu sprechen. Ich möchte Euch mehrere Fonds, hier speziell den DWS Akkumula einfach mal näher vorstellen.

    Anlagestrategie:
    Weltweiter Aktienfonds mit flexibler Gewichtung, der aber auch in z.B. schwachen Börsenzeiten in festverzinsliche Papiere investieren kann. Die Erträge werden thesauriert, also automatisch wieder angelegt.

    Die Fondsgesellschaft:
    Die DWS Investment AG gehört zur Deutsche Bank Gruppe und ist das zwölfte Mal in Folge Deutschlands beste Fondsgesellschaft!


    Allgemeine Daten:

    WKN (Wertpapierkennnummer): 847402 mit
  • Akkumula, weltweit investieren

    Pro:

    Weltweite Investition in Aktien

    Kontra:

    5 % Ausgabeaufschlag

    Empfehlung:

    Ja

    Wer hätte sich das nicht gewünscht, in den wichtigsten Finanzmärkten aktiv zu sein, in der Wallstreet kaufen, morgen in Tokio und nächste Woche in Zürich. Dabei immer ein besonderen Feeling zu haben für unterbewerteten Werte. Dabei nicht nur die schnellen Gewinne ins Auge haben, sondern wahren, stetige und langfristige Wertschöpfung.

    Genau das ist was der DWS Akkumula ausmacht. Der Fond investiert weltweit mit einem klaren Schwerpunkt bei Aktien, wobei auch Renten zur Stabilisierung beigemischt werden können. Zurzeit (Juni 2003) ist der Fond zu mehr als 90 % in Aktien investiert. Die Barreserven und sonstige Anlagen betragen 8.5 %.

    Zurzeit sind t 30,3 % des
  • Akkumula - alles unter einem Dach

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    DWS Akkumula ist ein welweit anlegender Aktienfonds, der sich besonders gut als Basis für eine Fondsstruktur eignet oder als Einstiegsfonds für einen Aktienfondsneuanleger. Da er schon etwas älter ist, kann man gut die langfristige Wertentwicklung betrachten. Dabei sieht man deutlich, das dieser Fonds wirklich ein typischer DWS-Fonds ist: eben immer in den vorderen Rängen dabei (nicht immer Erster, aber immer mit auf dem Siegertreppchen). :o)
    Um sich selbst ein bild zu machen würde ich empfehlen: schaut doch mal unter www.dws.de nach und lest euch die entsprechenden prospekte genau durch. Jeder weiss ja: Chance und Risiko gehören immer zusammen!!