Die drei ??? (1) - Der Super-Papagei (Hörbuch)

B
Die-drei-1-der-super-papagei-hoerbuch
ab 6,97
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Der neueste Auftrag der drei Detektive hört sich recht harmlos an: Sie sollen einen entflogenen Papagei suchen. Doch kaum beginnen sie mit den Nachforschungen, da scheinen sich plötzlich noch einige
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Die drei ??? (1) - Der Super-Papagei (Hörbuch) im Preisvergleich: 34 Preise

.

































Produktbeschreibung

Die drei ??? (1) - Der Super-Papagei (Hörbuch)

EAN 9783865363527
gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Unbestrittene Number One der Einstiegsdrogen in die Serie Kult, Kult und nochmals Kult Flair und Rätsel Kindheitserinnerungen
  • KULT pur, der Beginn, hervorragendes Rätsel, Zitatschatz, Moment: KULT
  • Knifflige Rätsel, Spannung, etwas Grusel; hohes Nostalgie-Potential --> alles, was das ???-Fan-Herz begehrt ;)
  • ...spannend erzählte Story, gute Sprecher, kultig...
  • Story

Nachteile / Kritik

  • Sie hat ihre Schrullen und Fehler Die Neuabmischung hinkt hinter dem Original aus Nostalgiegründen hinterher
  • leider gab es keine Plüschpapageien als Merchandise – Verflucht!
  • NÜSCHT!
  • ...teils etwas unlogisch, bzw. mit einigen Logikfehlern, Pilotfolgen-typisch...
  • sprecher

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erstlingswerk.

    Pro:

    s. Bericht

    Kontra:

    s. Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Die Folge der „Super-Papagei“ ist sicherlich nicht das spannendste und aufregendste Abenteuer, das man in der inzwischen mehr als umfangreichen Hörspiel-Serie rund um „die drei Fragezeichen“ findet. Es ist und bleibt aber ein Klassiker und hat einfach Kultstatus.
  • Hey Peter, da ruft jemand um Hilfe!

    Pro:

    für Jung&Alt; z . T . spannende Momente; Wendungen; z . T . Sprecher;

    Kontra:

    Musik; zu wenig Soundeffekte; wenig Spannung; Wichtigtuerei von Justus; unglaubwürdig; unrealistisch; Hineinversetzen schwer möglich; z . T . Sprecher;

    Empfehlung:

    Ja

    Die drei jungen Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews machen sich zu einem Freund von Alfred Hitchcock, Mr. Fentriss, auf, da ihm sein Papagei abhanden gekommen ist. Als sie ankommen, erzählt Mr. Fentriss, dass sein Papagei, Lucky, wieder da sei und dass sich das erledigt hat....
  • Die Drei ??? und der Super-Papagei 2004

    Pro:

    Story

    Kontra:

    sprecher

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo, heute möchte ich mal über ein Hörspiel schreiben, das ich mir Anfang des Monats gekauft habe. Es ist das Hörspiel von den Drei Fragezeichen: Der Superpapagei 2004. Das Hörspiel geht circa 110 Minuten.

    Story:
    ???????
    Die drei Fragezeichen haben mal wieder einen Auftrag, der ziemlich leicht aussieht, sie sollen einen...
  • Ich hab noch jeeeden reingelegt *krächtz*

    Pro:

    spannend, lustig, viele Rätsel zum miträtseln

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Lieben,

    wenn ich schon zu meiner Bibi Blocksberg Sucht stehe, kann ich euch doch eigentlich auch gleich noch eine zweite Sucht in Sachen Hörspielen eröffnen :o) und zwar liebe ich auch die Geschichten der \'drei ???\'.

    Nun ja, hier und heute will ich mich nun auch an meinem...
  • Fragezeichen und Flattermänner

    Pro:

    Unbestrittene Number One der Einstiegsdrogen in die Serie Kult, Kult und nochmals Kult Flair und Rätsel Kindheitserinnerungen

    Kontra:

    Sie hat ihre Schrullen und Fehler Die Neuabmischung hinkt hinter dem Original aus Nostalgiegründen hinterher

    Empfehlung:

    Ja

    Was macht diese Folge eigentlich so besonders? Nun als Nummer 1 ist man immer Vorreiter, das ist hier nicht anders, allerdings konnten die EUROPA-Studios als Macher dieser Geschichte damals nicht ahnen, dass sie die Einstiegsdroge für eine ganze Generationen von Hörspielfreaks hinlegen. Im Gegenteil. Man nummerierte sogar die...
  • Sprechendes Federvieh?

    Pro:

    ...spannend erzählte Story, gute Sprecher, kultig...

    Kontra:

    ...teils etwas unlogisch, bzw. mit einigen Logikfehlern, Pilotfolgen-typisch...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!



    Gülden wird der Oktober, genauso wie vor einem Jahr. Und so ist es nicht verwunderlich, dass unter dem Banner \"Der goldene Oktober II - Meuterei auf der Plattform\" unser Lieblings-Ferengi erneut zum Sturm auf die Hörspiel-Episoden der ??? gerufen hat. Halb Ciao folgt...
  • Wie alles begann ...

    Pro:

    Knifflige Rätsel, Spannung, etwas Grusel; hohes Nostalgie-Potential --> alles, was das ???-Fan-Herz begehrt ;)

    Kontra:

    NÜSCHT!

    Empfehlung:

    Ja

    „Die drei ??? und der Superpapagei“ ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen dieser Hörspielreihe, die meine Kindheit bestimmte. Ich kann mich erinnern, daß dies nicht die erste Kassette war, die mein Bruder und ich besaßen - wir erweiterten unsere Sammlung dadurch, daß wir uns auch mal eine Folge zusammenkauften...
  • Ein spezialgelagerter Sonderfall

    Pro:

    spannend, gruselig, Rätsel, Sprecher

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzem habe ich in der Uni ein Seminar über Detektivgeschichten für Kinder besucht und war total begeistert, dass es in einer Stunde um die drei Fragezeichen gehen sollte. Ich habe mich als Fan der Serie für ein Referat gemeldet und obwohl mein Thema ein anderes war, habe...
  • Die drei ??? und ihr papageiigster Fall

    Pro:

    KULT pur, der Beginn, hervorragendes Rätsel, Zitatschatz, Moment: KULT

    Kontra:

    leider gab es keine Plüschpapageien als Merchandise – Verflucht!

    Empfehlung:

    Ja

    Willkommen zur Meuterei auf Plattfüßen, auf der Plattform, denn der güldene Oktober ist an- und ausgebrochen!

    Wenden wir uns einmal dem ersten Fall der Three Investigators, so ihr Titel im Original. Klingt eher nach Akte X als nach unseren drei Lieblingsinterpunktionszeichen, und wenn wir gerade mit Mythen aufräumen, nein,...
  • Lang ist es her...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer sind die ??? :

    Die drei Jungs Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews wurden von dem Altmeister Alfred Hitchcock auf die Reise geschickt um Kriminalfälle zu lösen. Aufgrund ihres Alters sind sie natürlich keine professionellen Detektive sondern Hobbyschnüffler. Alle haben verschiedene Eigenschaften und das ist die Sache,...