Diebels Dimix

Diebels-dimix
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Produktbeschreibung

Diebels Dimix

gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Typ Biermischgetränk

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Geschmack
  • sieht nett aus
  • sehr lecker und erfrischend

Nachteile / Kritik

  • Design ist so lala
  • schmeckt absolut nicht!
  • bisschen süß und zu wneig alkohol

Tests und Erfahrungsberichte

  • un zisch un klack un weg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mir ist mal wieder so ein Stand mit einer Sonderaktion im Supermarkt in die Quere gekommen – die mag ich fast noch lieber als aufgestapelte Sonderposten – weil meist gibt es da Probierangebote und nebenbei diesmal auch noch eine Schachtel Streichhölzer. Da ich sowieso Durst hatte – kam mir der Stand ziemlich gelegen.

    Der Stand bot ganze Kästen mit Diebels Dimix, aber auch einzelne Dosen an. Obwohl ich schon als Kleinkind von Opi immer gern zum Frühschoppen in die Stammkneipe geschleppt und dort mit Malzbier abgefüllt wurde (wozu dann noch Mittagessen, Mutter?), ist aus mir nie wirklich ein Biertrinker geworden. Wenn dann habe ich doch lieber zum Krefelderchen begriffen. Da der

    Kommentare & Bewertungen

    • Calitee

      Calitee, 19.07.2004, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein Alster wäre mir da lieber, auch wenn ich ein Colajunky bin ;) LG Calinchen

    • Sascha1982wtal

      Sascha1982wtal, 21.05.2002, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht den du hier geschrieben hast

  • Nicht gerüht, sondern geschüttelt

    Pro:

    sehr lecker und erfrischend

    Kontra:

    bisschen süß und zu wneig alkohol

    Empfehlung:

    Ja

    Der Preis:

    Inhalt des Kastens: 24 Flaschen

    Inhalt der Flaschen: 0,33l

    Kosten pro Kasten: 8,99 bis 9,99 Euro ohne Pfand

    Inhalt der Dose:0,5l

    Preis pro Dose: 49 cent

    Kastenfarbe: rot-schwarz

    Flaschenfarbe: grünem Glas

    Aufkleber: rot mit der "Dimix" Aufschrift

    Kronkorkenfarbe:rot

    Dimix Aufschrift: weiß-silbrig

    Altbier:60%

    Cola: 40%

    Alkoholgehalt: 2,9%

    Kohlensäuregehalt:normal

    koffeinhalteige Cola:Ja

    Geschmack:sehr gut

    Mischungsverhältnis:sehr gut

    Werbespruch: nicht gerüht, sondern

    Kommentare & Bewertungen

    • Benji1787

      Benji1787, 22.05.2005, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Geschmack fehlt, ich ändere gerne die Bewertung, wenn der Bericht überarbeitet ist! Kannst ja mal meinen Dimix Bericht lesen! Benji1787

    • knudly

      knudly, 22.05.2005, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bericht ist ja mal abwechslungsreich geschrieben worden;)

    • the_lone_gunmen

      the_lone_gunmen, 22.05.2005, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      davon abgesehen, dass ich als Kölner Student verpflichtet bin Altbier zu verachten, und persönlich noch jede solcher Mixgetränke die Bier verunglimpfen verachte, wolle ich dir doch den dringenden Rat geben, deine Berichte in ganze Sätze

  • Der Diebels Cola Mix

    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    guter Geschmack

    Kontra:

    Design ist so lala

    Empfehlung:

    Ja

    Bier wurde dieses Jahr ja bekanntlich von Sprudel als meistverkauftestes Getränk abgelöst, doch nur weil der Umsatz von Bier-Mix Getränken stark steigt! So auch der von Dimix, dem Mix aus Diebels Altbier und Cola.


    Ein Grund des Erfolgs von Cola-Bier und Co, vor allem bei Jugendlichen, ist, dass die "neuen" Getränke erfrischend sein sollen und dass viele den Geschmack von Bier als zu herb, o.ä., einstufen und deshalb nach einer süßen Alternative suchen.


    Durch das Mischungsverhältnis von 60% Bier und 40% Cola hat Dimix auch nur noch 2,9% Volumenprozent Alkohol und schmeckt wirklich kaum noch nach Altbier.
    Dimix ist so erfrischend, weil zum einen der Durst
  • Dimix = DiMIST???

    • Geschmack:  schlecht
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    sieht nett aus

    Kontra:

    schmeckt absolut nicht!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community,
    dieser bericht wartet schon lange darauf, geschrieben zu werden.

    Ich möchte euch heute meine Meinung sowie Erfahrung zum Diebels Dimix näher bringen (in diesem Fall zu der Dosen-Variante,schon etwas älter).

    1. Verpackung
    2. Zutaten
    3. Inhalt/Alokoholgehalt
    4. Hersteller
    5. Geruch
    6. Geschmack
    7. Fazit


    1. Verpackung:
    --------------

    Wieder einmal eine 0,5-Liter-Dose, wie bei meinen anderen Mischgetränk-Berichten auch!Natürlich auch mit 17 cm Höhe!

    Das Design ist eigentlich recht schlicht gehalten, wie man am Bild von ciao sehr gut sehen kann. In einem glänzenden

    Kommentare & Bewertungen

    • maso101

      maso101, 19.10.2004, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das einzig tolle sind die Flaschen ansich! +g+ die gefallen mir +hihi+ (:

  • Dimix All in the Mix , Becher!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopigemeinde ,da es zur Zeit wirklich unerträglich warm ist ,muss man sich doch ab und zu mal ne Abkühlung gönnen ,wie z.B ein eiskaltes Dimix ,das ist eine wahre Freude.

    Aber kommen wir nun zum eigentlichen :


    Verpackung :
    ------------

    Das Dimix gibts in verschieden Ausführungen ,so z.B als 0,5 l Dose oder auch als 0,33 l Flasche.
    Also mir ist es echt egal ob ich das Bier-Cola Getränk nun aus der Fladche trinke oder nich ,wobei man den Aspekt mit den Pfanddosen an der Tanke nicht außer acht lassen darf ,aber dazu später mehr.

    Geschmack / Geruch :
    --------------------
    Hat man nun ein Dimix erworben und öffnet
  • Diebels Dimix

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dimix
    Der Diebels-Cola Mix

    Dimix ist ein Gemisch aus dem Altbier Diebels (60 %) und einer koffeinhaltigen Cola- (Limonade (40 %).

    Inhaltsstoffe:
    Altbier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Gärungskohlensäure); koffeinhaltige Cola-Limonade (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E 150c, Säuerungsmittel E 338, Vitamin C, natürliches Aroma, Koffein)

    Der Alkoholgehalt beträgt 2,9 vol.

    Doseninhalt: 0,5 l

    Flascheninhalt: 0,33 l
    Ich persönlich trinke Dimix sehr gerne.(Lieber aus der Flasche als aus der Dose)
    Obwohl ich keine Altbier Trinkerin bin.
    Es schmeckt nicht so bitter und hinterläßt kaum einen
  • Diebels Dimix vs. Karlsberg Mixery oder wie?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich gestern mittag noch schnell ein paar Einkäufe fuer`s Weekend getätig hatte, wollte ich mir eigentlich auch mal ne Dose "Mixery" von Karlsberg zulegen, doch irgendwie dachte ich mir dann, nicht immer das selbe, probier mal was anderes, auch wenn ich sagen muss, hier im Saarland ist gerade bei so Biermischgetränken, speziell eben Cola/Bier "Mixery" haushoch überlegen, aber man will ja auch mal was anderes probieren und schauen, was denn die Konkurrenz, in dem Fall vom schönen Rhein so anbietet. Ich beziehe mich jetzt in erster Linie auch mal auf einen Vergleich mit "Mixery", bewerte aber natürlich in erster Linie das Produkt "Dimix", ganz
  • Hab ich schon Schaum vor'm Mund?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Da dachte ich mir, mach ich mir mal einen schönen Abend mit meinem Freund vor dem Fernseher. Er hatte eine Flasche Jever Dark und ich eine Falsche Diebels dimix.
    Ja, ich bin halt nicht ganz so der Alkohol Fan, aber hin und wieder habe ich mal Lust auf ein Alster oder eben ein Bier + Cola Gemisch...

    Es besteht aus 60 % Original Diebels Altbier und 40 % koffeinhaltiger Cola-Limonade.

    Aber diese Lust sollte mir wohl auch ganz schnell vergehen...

    Die Verpackung, oder besser gesagt: Die Flasche:
    ****************************************
    Diebels dimix ist in einer typisch grünen Bierflasche mit0,33 l abgefüllt. Am Flaschenhals klebt ein rotes
  • It's all in the Mix!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Beim letzten Einkauf fiel mir in der Getränkeabteilung auf, wie viele Cola-Bier-Mixgetränke inzwischen angeboten werden. Fast jede bekannte Brauerei bietet ein solches Mixgetränk an. Die Mischungen gibt es mit Alt und Pils. Kölsch-Cola ist mir noch nicht untergekommen. Diese Getränke werden überwiegend in Dosen angeboten. Meine Neugier war jedenfalls geweckt und ich dachte, von all diesen Sorten könnte ich ja mal was probieren. Beim Betrachten der ganzen Dosen entschied ich mich für

    >>> DIEBELS DIMIX. >> Dose >> Zutaten >> Hersteller >> Erfahrung / Meinung / Fazit
  • It 's All In The Mix

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Beim letzten Einkauf fiel mir in der Getränkeabteilung auf, wie viele Cola-Bier-Mixgetränke inzwischen angeboten werden. Fast jede bekannte Brauerei bietet ein solches Mixgetränk an. Die Mischungen gibt es mit Alt und Pils. Kölsch-Cola ist mir noch nicht untergekommen. Diese Getränke werden überwiegend in Dosen angeboten. Meine Neugier war jedenfalls geweckt und ich dachte, von all diesen Sorten könnte ich ja mal was probieren. Beim Betrachten der ganzen Dosen entschied ich mich für

    DIEBELS DIMIX.

    Ich bin eigentlich Pilstrinker, mir sind aber als Niederrheinländer natürlich auch einige Altbiersorten ein Begriff, von welchen ich das ein oder andere auch schon

Diebels Dimix im Vergleich

Hersteller Diebels diebels