Dr. Oetker Culinaria Mexican Style

Dr-oetker-culinaria-mexican-style
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Dr. Oetker Culinaria Mexican Style

gelistet seit 09/2003
Hersteller Dr. Oetker, http://www.oetker.de/
dr-august-oetker-nahrungsmittel-kg
weitere Dr. Oetker Pizzen

Allgemeine Informationen

Typ Tiefkühlpizza

Pro & Kontra

Vorteile

  • hebt sich von den üblichen Pizzen ab, gut gewürzt, tolle Zutaten

Nachteile / Kritik

  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pizza mexikanisch - Die etwas andere Pizza !

    Pro:

    hebt sich von den üblichen Pizzen ab, gut gewürzt, tolle Zutaten

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Meine derzeitige absolute Lieblingspizza stammt aus der Produktreihe Culinaria von Dr. Oetker. Es gibt hier 5 verschiedene Geschmacksrichtungen. Als da wären:

    Greek Style: Gyros und Oliven
    American Style: Salami, Champignons und Mais
    Chinese Style: Mangobohnenkeimen und Zuckererbsen
    Indian Style: Curry und Hühnchenbrust

    Und mein momentaner Favorit Pizza Culinaria Mexican Style.

    Zunächst zu den Zutaten:

    Diese Pizza setzt sich schon von den Zutaten stark ab von den üblichen, „normalen“ Pizzen. Vergeblich sucht man hier Salami, Schinken, Thunfisch, Mais oder Champignons.
    Stattdessen besteht der Belag hauptsächlich aus
  • Arriba la pizza!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und zwar in Deutschland, direkt von den Azteken zu uns rüber geschippert. Da die Pizza, wie die wenigsten wissen, ihren Ursprung ohnehin in Mexico hat, war die Huldigung in Form dieser raffinierten Sorte schon längst einmal fällig.

    Und nun ans Eingemachte:


    Verpackung
    ----------
    Wie auf jeder Culinaria prangt oben rechts neben dem bekannten Symbol von Dr. Oetker das Emblem von CULINARIA.
    Auf einem bunten Teller bedient sich gerade jemand eines recht kleinen Stückes aus der Pizza mit einem Messer.
    Der Hintergrund ist in einem exotischen Grün gehalten, genau wie das Sortenschild unten links, auf dem mit weißen Buchstaben "Mexican Style"
  • Chili Con Carne auf Teig...... Mexican Style Pizza

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Während mein Mittagessen im Ofen ist, teile ich euch schon mal alle Daten und Fakten mit! Meine neue Lieblingspizza die gerade im Ofen so richtig heiß gemacht wird heißt „Mexican Style“ und gehört zu den neuen „CULINARIA“ Pizzen von „Dr.Oetker“! Vor ein paar Tagen aß ich sie zum ersten Mal und war begeistert!

    Mein Vater der schon alle Culinaria Pizzen probiert hat empfahl sie mir weiter und nachdem es sie endlich in meinem Einkaufsmarkt Nummer 1 gab nahm ich mir zwei davon mit! Einmal die Greek Style und die über die ich nun schreibe :-)

    Die Pizza hält was die Abbildung auf der Verpackung verspricht!
    ****
    Die Zutaten der Pizza: Tomaten, Chilibohnen, Edamer
  • Hot or not?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr Lieben,

    gestern Vormittag unterhielt ich mich mit meiner Schwester und sie erzählte mir von einer neuen Pizza, die sie in der Werbung gesehen hatte – die Culinaria von Dr. Oetker nämlich, die es in 4 verschiedenen Varianten gibt und die sehr interessant aussehen sollte. Da wir für den Mittag noch nichts geplant hatten, gingen wir also kurzerhand zum Minimal und ich durchstöberte die Tiefkühlabteilung nach diesen Pizzen. Wohlgemerkt hat mein Minimal sonst nie Produkte, die gerade neu erschienen sind, weswegen ich auch nicht viel Hoffnung hatte, aber siehe da ... wenn man am wenigsten damit rechnet, dann findet man bekanntlich was man sucht!
  • Mexikanische Küche kenne ich anders

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich liebe besonders die italienische Küche und so bin ich auch immer auf der Suche nach herausragenden Tiefkühlpizzen. Aus dem Hause Dr. Oetker bin ich nun auf ein recht neues Produkt gestoßen : Pizza Culinaria. Culinaria gibt es in fünf verschiedenen Variationen : Greek Style, Indian Style, American Style, Chinese Style und Mexican Style. Damit soll die Produktpalette eine Art kulinarische Weltreise abbilden. Mein dritter Versuch aus der Reihe
    ist die Mexican Style. Auf die Kombination von Italien und Mexiko war ich sehr gespannt, denn ich schätze beide Küchen sehr.

    Die Mexican Style ist mti Sicherheit eine der exotischeren Pizzen am Markt und hat folgenden ungewöhnlichen
  • Das war wohl nix ,Dr.Oetker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eigentlich bietet DR.Oetker ja Qualität und Geschmack,aber scheinbar gibt es auch hier eine Ausnahme.
    Nach zweimaligem Versuch des Geniessens einer Pizza Culinaria Mexicana muß ich leider das Prädikat " Umsonst" vergeben.

    Die Nachteile sind für mich: der Boden der Pizza wurde in beiden Versuchen mehr Matsch als lockerer oder fester Pizzaboden ,trotz Einhaltung aller Zubereitungshinweise.

    Zweitens bietet der Belag leider absolut keinen mexikanischen Geschmack - da erwartet man eigentlich - würzig - scharfen geschmack.
    Aber dieser Belag schmeckt eher durchgedreht und schaal - keine Schärfe , kein besonderer Geschmack.
    Schade darum, zumal man bei 2,29
  • Pizza wird auch immer exotischer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Zeiten, in denen das größte „Experiment“ im Bezug auf Pizza das Zuklappen war und man dies dann unter dem Namen Calzone verkaufte sind lange vorbei. Die lokalen Pizza-Bäcker haben ja schon länger Zutaten wie Huhn, Schafskäse oder Nudeln auf ihrer Beilagenliste und auch die Hersteller von Tiefkühlpizzen haben in den letzen ein bis zwei Jahren schon aufgefallene Geschmacksrichtungen angeboten. Daher ist es nur konsequent, wenn ein Hersteller wie Dr.Oetker nun eine ganze Reihe von exotischen Pizza-Arten unter einem eigenen Label herausbringt.

    Culinaria heißt diese Reihe und will laut Angaben des Herstellers zu einer „kulinarischen Reise rund um die Welt.... mit typischen Zutaten
  • Nimm mich mit, Captain Oetker auf die Reise......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Dank Dr. Oetker können wir jetzt alle unter dem Schlagwort CULINARIA auf eine tiefgekühlte Pizza-Weltreise gehen.

    Ich entdeckte sein Angebot vor ein paar Tagen in unserem lokalen Supermarkt und dachte mir gleich:

    DANKE Dr. Oetker.......

    .......... nimm mich mit auf die Reise, zeig mir, was Pizza in anderen Kontinenten bedeutet.


    Ich buchte sofort das Ticket nach Mexico und eilte zur Kasse um dort meinen Fahrpreis von € 2,55 zu zahlen. Die Stewardess der minimal-Airlines lächelte nett, gab mir mein Wechselgeld und ich verließ das Abfertigungsgebäude um nach kurzer Fahrt mit meinem roten Renault-Shuttle meinen kulinarischen Trip gen Mexico