"Babyline Comfort-Feuchttücher sensitiv sind optimal zur täglichen Reinigung und Pflege empfindlicher Babyhaut. Die milde Lotion mit dem smooth skin system® macht die Haut spürbar weicher und erhöht bei regelmäßiger Anwendung die Hautfeuchtigkeit nachweislich. Die besonders weichen Tücher und die milde Lotion mit bewährten Inhaltsstoffen wie der natürlichen Kamille und Ringelblume beruhigen und pflegen besonders sanft. Ihnen und Ihrem Baby wird ein angenehmes Hautgefühl verliehen."
PRODUKTMERKMALE :
= = = = = = = = = = = = = =
Besonders hautfreundlich:
ohne Farbstoffe chlorfrei gebleicht
ohne Alkohol ohne Mineralöl
ohne PEG und Ethoxylateparfümfrei
silikonfrei
pH-hautneutral
unter ständiger Qualitätskontrolle
ANWENDUNG:
= = = = = = = = =
Ich habe die Packung mit 80 Tüchern. Es ist eine Packung mit Pop-Up System. Hat man die Schutzfolie geöffnet, kann man Tuch für Tuch entnehmen. Hat man eines entnommen, schiebt sich automatisch das nöchste ein Stück hervor, das man dann wieder mit der Klebefolie verschließt. Allerdings kann man diese Tücher auch bestens in bereits vorhandene Boxen aufbewahren, da sie von der größe her in alle Baby-Wipe-Boxen passen. Ein Tuch ist auseinandergefaltet 17 x 20 cm groß.
Ich habe für diese Packung mit 80 Tüchern genau 1,00 Euro diese Woche bei Woolworth bezahlt.
ERFAHRUNGEN :
= = = = = = = = =
Auch wenn Felipe kein Baby mehr ist, benutzen wir diese Tücher sozusagen als feuchtes Klopapier für den Popo wischen. Manchmal streckt er mir den Pop entgegen und ruft : "Mama! Popo sauber machen!", meistens jedoch wischt er sich selbst damit ab. Auch wir Erwachsenen benutzen nur feuchtes WC-Papier und daher haben wir es Felipe auch so angewöhnt und weil dieses Produkt so günstig war und auch noch so gute Testurteile hat und für besonders empfindliche Baby-/ Kleinkindhaut geeignet ist, ist es optimal auch als Feucht-WC-Papier. Der Geruch ist allerdings nicht so der Knaller. Es riecht nicht nur nicht besonders gut, sondern eher ölig, sind sie aber nicht, es sind KEINE Öltücher, sondern nur getränkte Feuchttücher. Riechent tun sie aber eher unangenehm. Sie sind gut getränkt und die Feuchtigkeit hält auch in der einmal geöffneten Verpackung gut an und sie trocknen nicht aus, wenn man die Verpackung wieder gut verschließt. Felipes Popo verträgt dieses Produkt sehr gut. Er wird nicht gereizt, sondern nur sauber und gepflegt.
FAZIT:
= = = = =
Günstig waren sie schon und auch pflegend sind sie, allerdings an den Geruch muss ich mich erst gewöhnen....
Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Und ich habe noch mehr Feuchttücher "getestet". Wenn man seine Lieblings Feuchttücher nicht bekommt, greift man im Notfall auch mal zu Anderen.
So bin ich zu den babyline Feuchttüchern gekommen und war eigentlich auch immer zufrieden. Bei diesen hatte ich bisher eigentlich auch keine Probleme feststellen können.
Ich weiß nicht, ob die Zusammenstellung bzw. die Inhaltsstoffe vor Kurzem geändert wurden, jetzt könnte ich mich jedenfalls verfluchen.
Ich hatte schon einmal bemerkt, das es Feuchttücher gibt, die absolut unbrauchbar waren, jedenfalls für den Zweck, wozu sie eigentlich gedacht sind und das ist zum Po abwischen oder, wenn man bei dem lieben Kleinen mal schnell die Hände säubern muß.
Leider vergaß ich, welche Sorte das war und nun sitze ich hier mit zwei Packungen und finde nichts, was ich damit anstellen könnte.
Zum Poreinigen taugen sie nicht, zum Sofas saubermachen auch nicht, einfach für nichts zu gebrauchen. Nun fluche ich schon die ganze Zeit und keiner von Euch weiß so recht, warum ich mich so aufregen tu.
Also gut, Feuchttücher sollten feucht sein, zumindestens soviel Feuchtigkeit besitzen, das man so etwas Simples, wie Po abwischen auch tun kann. Das ist hier nicht der Fall, die Tücher sind einfach zu trocken. Ehe ich den Po sauber bekommen habe, ist die Packung verbraucht.
Ja,ja, ich weiß Waschlappen und Seife tun es auch und auch 100 oder 1000 mal besser, ich benutze aber nun mal Feuchttücher, habe einen gewissen Anspruch an diese, wie bei jedem anderen Produkt auch.
Jedenfalls sind diese nicht mal feucht, was man bei einem Namen, wie Feuchttücher erwartet und das ist noch nicht mal alles, was ich bemängele. Nein, igitt, sie kleben auch noch, so daß man sich danach die Hände waschen muß, weil man das sonst einfach nicht weg bekommt.
Wie gesagt, ich benutze diese Feuchttücher eigentlich schon länger, hatte nie Probleme damit. Weiß nicht, was sie damit angestellt haben, auf jeden Fall bin ich total unzufrieden damit.
Gekauft habe ich diese bei Edeka, bezahlt habe ich ca.2€ für 72 Tücher für 80 Tücher. Riechen tun sie gut , Probleme mit der Haut hatte mein Sohn davon auch nicht und sie wären praktisch, wie andere Feuchttücher, aber nein, wozu kaufen, wenn sie ihren Zweck nicht erfüllen ?
Hat Jemand eine Idee, was man damit machen könnte ? Ich mache auf jeden Fall jetzt einen großen Bogen drum. Mein Gesamturteil : Nicht empfehlenswert !
Habe diese Nichtfeuchttücher dann doch weggeschmissen und hüte mich davor, sie noch einmal zu kaufen.
ein Testbericht von maus19722002-11-27 12:39:39vom 27.11.2002Empfehlung: ja
Hallo,
zur Geburt unseres Sohnis haben wir auch mehrere Pflegeprodukte geschenkt bekommen.
In einem Korb fand ich eine komplette Kollektion von Babyline.
Leider kann ich über den Preis jetzt überhaupt keine Auskunft geben - wie gesagt - es war ein Geschenk.
In der Packung befanden sich 80 Tücher, die nach dem öffnen der Packung einen sanften, cremigen Geruch verbreiteten. Die Tücher fühlten sich feucht, aber nicht zu nass an und bei der Reinigung des Po's wurde alles gründlich entfernt.
Dazu passend gibt es eine Plastikbox, bei der man den Deckel
abnehmen kann, um sie immer wieder neu zu befüllen. Ein kleiner Deckel, mit einem einfachen Drückmechanismus, ist ebenfalls noch enthalten - so kann man die Tücher leicht entnehmen und die Dose immer wieder verschließen, so daß die Tücher auch weiterhin feucht bleiben.
Die Tücher sind laut Packungsaufschrift getränkt mit einer natürlichen milden Pflegelotion mit den Wirkstoffen von Jojobaöl und Kamille. Der Geruch bestätigte dies.
Die Tücher werden auch als "extra groß" auf der Verpackung beschrieben was ich aber nicht bestätigen kann - die Größe der Tücher unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht von anderen Tüchern.
Laut Aufschrift sind die Tücher auch klinisch getestet - allerdings steht nix dabei wie dieser Test ausgefallen ist ;-)
Mein Fazit:
Ich kann die Tücher nur empfehlen. Sie eignen sich herrvoragend um Babys Po zu reinigen und sind sanft zur Haut.
Leider kann ich jetzt nix über das Preis-/Leistungsverhältniss sagen - deshalb habe ich es mal bei "sehr gut" belassen......
...