El Gouna

El-gouna
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Diese Angebote könnten Sie auch interessieren

Produkt-
bezeichnung
Preis
Versand-
informationen
gardenista el gouna türkis wasserdicht für draußen streuung garten gefülltes kissen bedruckt 45.7cm (45cm)
gardenista el gouna türkis wasserdicht für draußen streuung garten gefülltes kissen bedruckt 45.7cm (45cm)
13,19 €¹
Versand ab 9,95 €
 Zahlungsarten
 
 
 
 
 
Shopbewertung:
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich
  • Verpackung:  gut

Produktbeschreibung

El Gouna

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Kategorie Freizeit
Region/Stadt El Gouna
Typ Land & Leute

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Stadt und all ihre Möglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • eventuell die hohen Preise beim Shopping

Tests und Erfahrungsberichte

  • El Gouna - die Lagune

    Pro:

    die Stadt und all ihre Möglichkeiten

    Kontra:

    eventuell die hohen Preise beim Shopping

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich in meinem letzten Bericht ja bereits über unser Hotel in Ägypten geschrieben habe, soll nun ein Bericht über die Ortschaft folgen, in der Mein Freund und ich unseren diesjährigen Sommerurlaub verbracht haben:


    === El Gouna ===
    Lage und Fakten
    El Gouna liegt direkt am Roten Meer, etwa 30 km nördlich von der bekannten Touristenhochburg Hurghada.
    Übersetzt heißt El Gouna ganz einfach " die Lagune" und das kann man wörtlich nehmen, denn die ganze Stadt ist durchzogen von wunderschönen, türkisfarbenen Lagunen, weshalb man auch vom Venedig am Roten Meer spricht.

    Der erste "Einwohner" El Gounas war Samih Sawiris, Vorsitzender von Orascom Hotels
  • El Gouna Traumhaft schön und ruhig

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    So hier kommt mein versprochener Bericht über El Gouna - Ägypten

    El Gouna ist ein kleines Dorf in der Nähe des internationalen Flughafens von Hurghada ( etwa 30 Fahrminuten ) am und zum Teil auch im Roten Meer. Das Dorf ist an einer natürlichen Lagune entstanden. Dieses Lagunensystem wurde ausgebaut, sodass heute viele Hotels daran Anschluss haben.

    El Gouna erstreckt sich über 11qkm entlang der Küste und ist außer seinen ursprünglichen Lagunen komplett künstlich, auf dem Reißbrett entworfen und nach einem Konzept entstanden. So gibt es viele Villenviertel die jeweils im gleichen Stil entworfen worden sind ( Italien Compound, Römische Villen, Nubische Villen ) einen
  • LTI Paradisio - nur Durchschnitt?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    …eine Frage, die mich bereits während meines Aufenthalts im Paradisio oft beschäftigte. Schließlich hat man doch als Meinungsforenberichteschreiber eine gewisse Verantwortung gegenüber seiner Leserschaft und versucht bereits während des Aufenthaltes alle Infos, die möglicherweise von Interesse sein könnten, im Kopf zu notieren. Aber was gibt es Schwereres für einen Autoren, als über ein durchschnittliches Produkt zu schreiben?

    Anlage

    Die Gebäude und die Gartenanlage des LTI Paradisio Hotel sind…durchschnittlich. Die in der Regel ein Stockwerk hohen Gebäudetrakte sind etwas verwinkelt angelegt und recht gepflegt.
    Der Garten war für mich etwas enttäuschend, da ich
  • wunderschönes Ferienresort

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1950 hat ein gewisser Herr Sawiris die Firma "Orascom" gegründet und war damit wohl sehr erfolgreich. Heute ist der Orascom Konzern in fünf eigenständige Unternehmensbereiche gegliedert und hat in Ägypten überall seine Finger mit drin.

    Einer der Unternehmensbereiche ist eine Projektentwicklungsgesellschaft für hochwertige touristische Resorts. El Gouna ist mit 19Mio (!) qm Fläche das größte und wichtigste Tourismusprojekt in Ägypten.

    Mit El Gouna versucht die Gesellschaft, ein vollkommen unabhängiges Resort mit einer selbständigen Gemeinschaft aus der Wüste heraus zu schaffen.
    Dadurch, dass die Gesellschaft das alleinige Eigentum besitzt und damit die

El Gouna im Vergleich