Exquisa Snack Feiner Käsekuchen mit Stracciatella

Produktbeschreibung

Exquisa Snack Feiner Käsekuchen mit Stracciatella

gelistet seit 04/2005

Allgemeine Informationen

Typ Waffeln

Tests und Erfahrungsberichte

  • Käsekuchen mit Schoki *Hmm lecker*

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Preis, frischer Geruch, Geschmack, sehr frich, nicht trocken, gute Bkömmlichkeit, ideal für den kleinen Kuchenhunger zwischendurch

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ^*^ Liebe yopi- Leser ^*^

    Diesmal habe ich wieder einen leckeren Bericht für Euch, es geht um eine Kuchensorte, aber nicht um irgendeine. Ich war ja zur Neueröffnung unseres Minimalmarktes gleich gegenüber und da wir vorher keinen hatten, schaute man sich ja so in den Regalen um, was einem schmecken könnte und da ich ein riesiger Käsekuchenfan bin, sind 2 Sorten in meinen Wagen gelandet. Über eine möchte ich Euch jetzt berichten, die andere folgt zu einem späteren Zeitpunkt,.

    ^*^ Kurz zum Produkt ^*^

    * Produktname: Exquisa Snack Kleiner feiner Käsekuchen Stracciatella
    * Preis: 0,55 €
    * gekauft bei: Minimal
    * Inhalt: 70 g
    * Hersteller: Karwendel, 86802 Buchloe

    ^*^ Verpackunugsaussehen / Öffnen ^*^

    Vor mir liegt eine Frichhalte- Alu- Folie , in weißer Farbe, auf der man einmal den leckeren Kuchen sehen kann, wo daneben Schokoladenstückchen zu sehen sind und einmal den Produktnamen findet, auf der Rückseite stehen wie immer die Produktinformationen, wie bei den meisten anderen Produkten auch.

    Am einen Ende hat der Hersteller eine Kerbe eingearbeitet, wenn man an dieser zieht, bekommt man die Verpackung sehr leicht geöffnet. Auch Kinder würden diese aufbekommen.

    ^*^ Aussehen ^*^ Geruch ^*^ Geschmack ^*^

    Äusserliche Ansicht

    Der Käsekuchen ist in einem Pappbett gelegt worden, sicher damit er nicht zermatscht. Er hat eine Länge von 14,5 cm und eine Breite von 3,5 cm. Schon von aussen kann man die einzelnen Schokostücken erkennen. Der Käsekuchen sieht frisch aus und goldbraun gebacken. Einfach zum rein beissen, aber erst einmal möchte ich Euch noch den Geruch beschreiben.

    Geruch

    Nach frischem Käsekuchen, so als wenn meine Omi ihn selbst gebacken hätte riecht dieser Kuchen, mit einem leicht säuerlichen Geruch, der aber von leichter Süsse überdeckt wird, einfach lecker.


    Innenansicht nach Durchschneiden

    Ich schneide ihn mal auf, denn mein Mann möchte nachher auch etwas abbekommen, er mag ihn genau so sehr wie ich. In der Mitte sieht man ganz deutlich die kleinen Schokostücke die sich im Käsekuchen befinden und der Kuchen sieht jetzt sehr locker und leicht aus.
    Aber es kommt ja meistens nie auf das Aussehen an, also kommen wir jetzt mal zum Geschmack.

    Geschmack

    Hmmm der ist lecker. Man hat hier einen locker leichten, einen nicht trockenen Kuchen, der Nach selbst gebackenem Käsekuchen schmeckt, der einen leicht säuerlichen Geschmack hat, die aber stark durch die Süsse die nicht unangenehm ist überdeckt wird, so hat man ein ideales Geschmacksergebnis, nach Käsekuchen und Schokolade, die ihn noch verfeinert, einfach himmlich lecker und so frisch.
    Den Käsekuchengeschmack kenne ich von dem selbst gebackenen meiner Oma, besser hätte sie es auch nicht machen können, hier hat man den vollen Geschmack, den man auch ruhig öfter geniessen kann.

    ^*^ Was macht den Kuchen so lecker? ^*^

    Zutaten:

    * Käse ( 35 %), Zucker, Vollei, Schokoladenstücken ( 6 %), Emulgator ( E 322), Weizenmehl, Buttermilch, modifizierte Stärke, Reisquellmehl, Kartoffelstärke, Aroma, Emulgator ( E 471, E 475 ), Feuchthaltemittel ( E 420, E 422 ), Säurungsmittel ( E 262), Traubenzucker, Molkenpulver, Joghurtpulver, Persipan, Backtriebmittel ( E 450, E 500), Salz

    Alles ohne Konservierungsstoffe.

    Nährwerte

    Die hab ich Euch von der Internetseite abschreiben müssen, da sie auf der Packung nicht vermerkt sind.

    * Brennwert: 1422 kJ / 339 kcal
    * Eiweiß: 7,0 g
    * Kohlenhydrate: 44 g
    * Fett: 15 g
    * Cholesterin: 38 mg

    ^*^ Andere Sorten ^*^

    Exquisa hat noch 2 andere Sorten Kuchen in ihrem Sortiment, die ich Euch auch nicht verschweigen möchte, denn jeder mag Stracciatella nicht, die Sorten heissen:

    * Exquisa Snack Feiner Käsekuchen Natur
    * Exquisa Snack fitline 2% Fett

    ^*^ Bekömmlichkeit ^*^

    Mir ist dieser Kuchen sehr gut bekommen, wir hatten ihn ja nun schon 3 Mal und er schmeckt einfach, Magenbeschwerden oder sonst welche Beschwerden die einer Unbekömmlichkeit ensprechen würden, sind bei mir nicht aufgetreten.

    ^*^ Sättigung ^*^

    Um satt zu werden, dazu ist dieser Kuchen nicht geeignet, wie ja auch der Produktname sagt, denn da steht groß und deutlich \" Snack\" drauf, so ist dieser auch nur als Snack für unterwegs oder zwischendurch geeignet. da der Kuchen hier in einem Pappbett liegt, kann man ihn sehr schön in die Hand nehmen, ohne das man sich vollschmiert oder die Finger anfangen zu kleben. Also kann man ihn auch durchaus für Kinder als Snack für unterwegs nutzen.

    ^*^ Meine Meinung ^*^

    Jeder Zeit wieder, denn ich hab hier endlich mal einen Käsekuchen, der nicht trocken schmeckt, sondern eher wie frisch gebacken, wie bei meiner Oma eben, er ist sehr frisch und die Schokostückchen verfeinern den Geschmack noch.

    Er ist sehr gut bekömmlich und für den kleinen Hunger zwischendurch ist er durchaus sehr gut geeignet.

    Diesen Kuchen empfehle ich sehr gern weiter, denn mir hat er geschmeckt und meinem Mann auch und gerade wenn man zwischendurch Appetit auf Kuchen bekommt, ist er sehr gut geeignet.

    Ich kann Euch allen empfehlen, wer gern Kuchen isst, diesen einmal zu probieren, ich sage Euch, Ihr werdet ihn lieben, genau wie wir.

    ^*^ Mein Fazit ^*^

    Dieser Kuchen, Ihr könnt es Euch sicher schon an fünf Fingern abzählen, bekommt von mir alle 5 Sterne und das für: Preis, frischer Geruch, Geschmack, sehr frich, nicht trocken, gute Bkömmlichkeit, ideal für den kleinen Kuchenhunger zwischendurch.

    Und jetzt hoffe ich ihr rennt nicht eher los den Kuchen kaufen, ehe ihr meinen Bericht nicht gelesen, bewertet und kommentiert habt und bedanke mich recht herzlich dafür bei Euch.

    ^*^ Eure bienemaja1972 ^*^

    28./ 04./ 2005 für yopi und auch für ciao

Exquisa Snack Feiner Käsekuchen mit Stracciatella im Vergleich

Alternative Süßwaren & Knabberzeug
Weitere interessante Produkte