Fa Sunset Mambo
Abbildung vergrößern: Fa Sunset Mambo
Fa Sunset Mambo
Fa Sunset Mambo
Fa Sunset Mambo

Fa Sunset Mambo

 Duschbad / Badezusatz
Platz 577 in der Kategorie "Duschbäder & Badezusätze".
Bewertung: Kundenbewertung 4,00 / 5,00 (4.0 von 5)

Fa Sunset Mambo Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

Bewertung
Kundenbewertung 4,00 / 5,00 (4.0 von 5)
von 100% aller Autoren empfohlen (7/7).
Bewertungsverteilung:
Reinigungsgefühl:  sehr gut
Verträglichkeit:  sehr gut
Geruch:  sehr angenehm
Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
Vorteile
  • sehr angenehmer Geruch, recht ergiebig,
  • Interessanter Duft und tolle Erfrischung
  • herrlich fruchtiger Duft, schön viel Schau, ergiebig, erfrischende und belebende Wirkung
Nachteile/Kritik
  • der Verschluss
  • Nichts
  • der Verschluß könnte praktischer sein
Sortiert nach 
Das Mitglied ist nicht mehr auf Yopi.de aktiv.

Spirit of freshness!

ein Testbericht von 2003-01-17 12:22:43 vom 17.01.2003
Empfehlung: ja
In unserer Dusche wird es immer bunter. Nach der letzten gift-grünen Flasche, gesellt sich nun ein leuchtend- orangefarbener Behälter dazu! Diese Farbenpracht bringt mich morgens fast schon ohne ein prickelndes Duschgel in Schwung! Wenn ich ein neues Duschmittel gekauft habe bin ich immer sehr gespannt auf die erste morgendliche Dusche. Klar habe ich im Geschäft bereits den "Schnuppertest" gemacht, der mir von einer Bekannten empfohlen wurde. Doch die richtige Wirkung enthüllt sich immer erst in Verbindung mit reichlich Wasser.

Produktbeschreibung:
_________________

Und wieder ist es ein Duschgel der Marke Fa, das sich in einer grellen, orangefarbenen Plastikflasche präsentiert. Es nennt sich Sunset Mambo und verspricht einen exotischen Duft für die Sinne. Es hat den patentierten Feuchtigkeitsspender Lamesoft. Das ist eine neue Formel, die den Feuchtigkeitshaushalt der Haut unterstützt und reguliert. Das Gel ist pH- neutral und dermatologisch bestätigt. 250 ml kosteten 1,99 Euro. An Inhaltstoffen fehlt es nicht, doch es sind nicht mehr als in anderen Duschgels auch. Ich nenne sie nicht, da sie einfach nach zu lesen sind.
Der Hersteller verspricht eine Belebung der Sinne, eine spürbare Hautelastizität und eine besonders geschmeidige Haut nach dem Gebrauch.

Erfahrungen:
__________

Das erste was ich kritisiere ist der unpraktische Deckel des Duschgels. Der Verschluss ist zwar sehr groß und seitlich angebracht, jedoch sehr unhandlich. Das Öffnen gestaltet sich etwas kompliziert, da der Verschluss sehr schwergängig ist. Auch habe ich bei der Entnahme stets diesen ovale Deckel vor meinen Augen, der mir doch etwas die Sicht versperrt auf das entnommene Duschgel. Allerdings ist diese Tatsache nur sekundär. Wichtig ist natürlich die Qualität und damit auch die Eigenschaften und die Wirkung des Gels. Der Behälter selbst und die grelle Farbe sind eine Bereicherung für die Dusche. Der Deckel ist übrigens lindgrün und sticht erfrischend vom orangefarbenen Behälter ab.

Die Öffnung für die Entnahme des Gels ist groß genug. Das Gel ist passend zum äußeren Erscheinungsbild der Flasche leicht orange eingefärbt. Es ist klar und zähflüssig und erinnert mich etwas an flüssigen Bienenhonig. Allerdings duftet das Gel nach Orange und auch ein wenig nach Pfefferminze. Ein angenehmer, unaufdringlicher Geruch.

Wie die meisten anderen Duschgels auch, lässt sich Sunset Mambo schon mit wenig Wasser gut aufschäumen. Allerdings verringert sich die Schaummenge doch mit großer Geschwindigkeit beim Verreiben auf dem Körper. Da bleibt vom Schaum nicht mehr sehr viel übrig. Schade eigentlich! Obwohl ich weiß, dass die Schaummenge nichts mit dem Reinigen zu tun hat, ist mir mehr Schaum lieber. Das ist jedoch ein subjektives Empfinden. Nur so habe ich hinterher das Gefühl, wirklich sauber und erfrischt zu sein.

Der angenehme Geruch entwickelt sich in der Dusche in Verbindung mit Wasser natürlich sehr intensiv, verschwindet allerdings wieder, sobald ich mich abgebraust habe. Auf dem Körper bleibt der Duft nicht zurück, was mir persönlich ganz lieb ist. Nach dem Duschen mit diesem Duschgel fühle ich mich eigentlich sehr gut, trotz des geringen Schaums.

Von diesem Duschgel brauche ich nicht mehr, als von anderen Gels auch. Ein mittelgroßer Klecks Duschgel in der Handfläche reicht mir für einen morgendlichen Duschvorgang normalerweise aus. Und wenn ich das Bedürfnis nach mehr Schaum habe, genehmige ich mir noch einen Klecks! Mit dieser Flasche kommen wir doch etwa einen ganzen Monat aus. Das schätze ich mal so, da wir noch mindestens vier andere Duschgels in Gebrauch haben. Über die Ergiebigkeit des Duschgels kann ich nicht klagen.

Die Hautverträglichkeit ist auch nicht unwichtig. So hat mein Sohn leichte Probleme mit diesem Gel. Seine Haut reagiert mit leichtem Jucken, während ich nichts merke und es gut vertrage. So unterschiedlich kann die Reaktion sein. Sicher ist die Verträglichkeit auch abhängig vom Hauttyp und man sollte daher bei der ersten Anwendung lieber etwas zurückhaltend mit der Menge sein.

Nach dem Duschen mit Sunset Mambo fühle ich mich zwar sauber, jedöch ist meine Haut nicht elastischer als vorher. Sie ist trotz des patentierten Feuchtigkeitsspenders trocken und ich behandele sie anschließend mit einer Körperlotion. Das ist allerdings auch bei Duschgels anderer Hersteller nötig.

Fazit:
____

Fa Sunset Mambo ist ein gutes Duschgel, das sich bei der Beurteilung im oberen Mittelfeld bewegt. Preis und Qualität stimmen überein und wer es vertragen kann ist sicher mit diesem Gel gut beraten.

Liebe Grüße

Catty
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Herr_Tom

Als ob man in einer Orange sitzt!!

ein Testbericht von 2005-08-14 08:18:09 vom 14.08.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: Interessanter Duft und tolle Erfrischung...
Nachteile/Kritik: Nichts
Wenn ich total k.o bin – von was auch immer – dann ist so eine schöne kalte Dusche gerade richtig, um wieder Energie in die schlaffen Glieder zu bekommen. Wichtig ist dabei natürlich auch, dass man das richtige Duschgel hat, um sich mit einem entsprechenden angenehmen Duft zu umgeben.

Obwohl ich schon viele Duschgels ausprobiert habe, komme ich trotzdem immer wieder auf die von Fa zurück, die mir nach wie vor die liebsten sind, weil sie derartig interessante und angenehme Duftmarken haben, dass man davon nicht genug bekommen kann angefangen bei Fa Caribean Lemon.

Erst jetzt hab ich mal wieder ein neues von Fa ausprobiert, das ich beim Einkauf entdeckt habe und gleich in der größeren 400 ml Packung abgreifen musste. Es handelt sich um das Sunset Mambo, das es in dieser Größe bei Real für 1,99 Euro zu kaufen gibt.


- Verpackung - :

Die Plastikpackung ist in kräftigem Orange gehalten, wobei die obige seitliche Öffnung selbst eine leicht durchsichtige grüne Kuppe hat.
Das ebenfalls durchsichtige abziehbare Etikett ist bedruckt und zeigt auf der Vorderseite das blaue und weißumrandete Fa-Logo mit grünem hintergründigen kleingeschwungenem Feld, welches wohl die Produktreihe –spirit of freshness- interpretieren soll, welche direkt darunter in weißen Lettern aufgeführt ist. Nicht zu vergessen den blauunterlegten Hinweis, dass es sich um eine 400 ml Packung handelt.

Darunter schließlich die Produktidentifikation, dass es sich um ein –Duschgel- mit –Feuchtigkeitsspender für die Haut- und –Exotischer Duft für die Sinne- handelt. Abgeschlossen wird diese Erkenntnis mit der eigentlichen Produktbezeichnung Sunset Mambo, das vom Namen her an südamerikanische Lebensfreude erinnert.

Das rückseitige Etikett weist den Interessenten darauf hin, dass es gewissermaßen ein mehrfaches Erlebnis ist, dieses Gel zu verwenden, zum einen für die Haut als tollen Feuchtigkeitsspender und zum anderen für die Sinne durch den tollen Duft nach brasilianischen Orangen und Minze.
Zudem erfährt man natürlich unter anderem Näheres zur Zusammensetzung dieses geligen Vergnügens.


- Zusammensetzung des Duschgels -:

Das Gel setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen, die zu einem Duscherlebnis führen: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocomidapnopyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfüm, Disodium Cocoamphocliacetate, PEG-7, Glyceryl Cocodate, Polyquater NIUM-7, Glycol Disterate, Cocomide Mea, Laureth-10, Citric Acid, Sodium-Chloride, Sodium Benzate – Cl16035, Cl 47005.


- Erfahrung -:

Gespannt war ich auf den Duft, die, wie ich ja schon eingangs erwähnte, mir bei den FA Duschgels schon immer gut gefallen haben.
Als ich daher beim ersten Duschen, die Packung öffnete, kam mir ein Duft entgegen, der entsprechend der Angaben tatsächlich an Orangen erinnert. Was ich nicht herausriechen konnte war die Minze, was nun aber wirklich nicht den Duft als solchen beeinträchtigt, der wirklich klasse ist.

Das Gel in leicht orangenem Ton glitt schön auf der Haut und der Duft verbreitete sich in Windeseile, sodass man das Gefühl bekam, in eine Orange hineingegrochen zu sein . Jedenfalls verspürte ich nach dem Duschen eine einzigartige Erfrischung gepaart mit dem anhaltenden Duft der Orange, der noch eine gewisse Zeit anhielt.


- Fazit -:

Empfehlen kann ich das Gel auf alle Fälle, zumal der Duft wirklich eine interessante Note hat.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Verpackung
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Fa Sunset Mambo  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr gut
Duftnote:frisch
Geruch:Geruch von Fa Sunset Mambo  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr angenehm
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Fa Sunset Mambo  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr ergiebig
Reinigungsgefühl:Reinigungsgefühl von Fa Sunset Mambo  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr gut
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
Leela
Leela, 19.12.2006
sh :o
patsam
patsam, 05.03.2005
ich fast alle sehr gut - lg Pat.-schoumlner Bericht
redwomen
redwomen, 05.03.2005
hier finde ich den Duft einfach hervorragend. LG Maria
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Superbiene20000

Kann man mit duschen.......

ein Testbericht von 2003-07-11 07:28:46 vom 11.07.2003
Empfehlung: ja
Vorteile: sehr angenehmer Geruch, recht ergiebig,...
Nachteile/Kritik: der Verschluss
Hi Allerseits ....der Duschgelverbrauch in unserer Familie ist mit dem Alter der Kinder zunehmend mittlerweile in schwindelerregende Dimensionen gestiegen so das hier fast alle 3 Tage "aufgerüstet" werden muss. Diesmal entschied ich mich beim Kauf ua. für das "Fa Duschgel Sunset Mambo" für welches ich den leicht überhöhten Preis von 1,49 Euro bezahlte.

Die Verpackung
**************
Die 250ml Inhalt befinden sich in einer knatsch-orangfarbenen Kunststofflasche die mit einem grünlichen Verschluss ausgestattet ist. Und dieser Verschluss hält leider Gottes nicht lange....zumindest bei vorherigen Produkten von Fa war dieser ein Manko da dieser sehr schnell abgeht. Zudem besitzt die Plasikflasche keinen Henkel zum eventuellen aufhängen an den Armaturen und ist deshalb für mich nur zum täglichen Gebrauch zuhause geeignet.

Der Hersteller
**************
Hersteller dieses Produktes ist die Firma Schwarzkopf & Henkel aus Düsseldorf, auch im Internet zu erreichen unter www.fa.com. oder der Hotline Nr.: 0180/2006300. Unter dieser Nummer dürft ihr Euch Infos über die folgenden Inhaltsstoffe erfragen:

Die Inhaltsstoffe
*****************
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocomidapnopyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfüm, Disodium Cocoamphocliacetate, PEG-7, Glyceryl Cocodate, Polyquater NIUM-7, Glycol Disterate, Cocomide Mea, Laureth-10, Citric Acid, Sodium-Chloride, Sodium Benzate, Cl16035 sowie Cl 47005.


In der Praxis
**********
Hat man den kleinen Verschluss aufgeknibbelt stößt man auf eine recht große Öffnung aus der das orangefarbene, recht dickflüssige Gel mittels leichten Drucks entnommen werden kann.Man benötigt wirklich nur eine sehr geringe Menge des Duschgels denn es schäumt sehr gut und auch mit dieser geringen Menge lässt sich der Körper gut einseifen.

Schon beim auftragen verströmt das Gel einen unausgegorenen Mix aus Orange, Cocos und etwas Minze den man Geruchsmäßig kaum vernünftig einordnen kann.Aber egal....der Geruch läßt bei mir jedenfalls keinen Anlass zur Kritik aufkommen.

Nach dem Duschgang fühlt man sich erfrischt und natürlich sauber wobei der frisch geduschte Körper noch einige Zeit den Duft des "Mambos" verströmte. Auch irgendwelche Hautirritationen oder ähnliches war in unserer ganzen Familie nicht feststellbar und alle sind mit diesem Produkt zufrieden waren

Zum Fazit:
********
Die mangelhafte Verarbeitung des Verschlusses führt auch bei dem " Fa Duschgel Sunset Mambo" zu einem glatten Punktabzug.Denn ist dieser erstmal ab kann man die Flasche nicht mehr kopfüber hinstellen um schneller an die Reste des Gels zu kommen.

Dennoch sind 4**** fällig für dieses Produkt aus dem Hause Schwarzkopf & Henkel welches es der sehr guten Ergiebigkeit sowie des sehr angenehmen Geruches zu verdanken hat. Den Preis von 1,49 Euro halte ich allerdings für etwas überhöht da es andere Duschgels von Fa bereits bereits für 0,99 Euro im Angebot gibt....

Eure Superbiene...
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Das Mitglied ist nicht mehr auf Yopi.de aktiv.

Super Sunset Mambo

ein Testbericht von 2003-06-29 11:30:09 vom 29.06.2003
Empfehlung: ja
Bei den Duschgels von Fa habe ich echt keinen Überblick mehr. Ich werde das Gefühl nicht los, dass fast wöchentlich ein neues Produkt im Supermarkt steht. So kaufte ich, wie sollte es anders sein, wieder ein Duschgel von Fa. Es war im Angebot und dazu sah es noch ganz lustig aus. Morgens unter der Dusche können mein Mann und ich solch einen farblichen Muntermacher ganz gut vertragen.

Das ist es :
``````````````
Also das Duschgel kommt von Fa und heißt Sunset Mambo. 250 ml kosten eigentlich 1,99 Euro. Als Probierpreis zahlte ich aber nur 1,49 Euro dafür. Die Flasche ist aus Plastik und hat die schlanke, flache Form, wie sie für Fa üblich ist. Die Flasche ist leuchtend Orange und der Deckel grell Grün. Die Inhaltsstoffe stehen auf der Rückseite des Behälters. Doch ich nenne sie mal, weil sie für den ein oder anderen wichtig sein könnten.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Cocomidapnopyl Betaine, Parfüm, Citric Acid, Sodium-Chloride, Sodium Benzate, Polyquater NIUM-7, Glycol Disterate, Disodium Cocamphocliacetate, Cocomide Mea, Laureth-10, Coco-Glucoside, PEG-7,Glyceryl Cocodate.
Wohl dem, der weiß was das alles bedeutet. Oder vielleicht ist es noch besser es nicht zu wissen.

Das Gel ist wie immer dermatologisch getestet und pH- neutral. Der exotische Duft soll den Benutzer sofort in Schwung bringen, und vielleicht sogar in Urlaubsstimmung versetzen. *g* Ach ja, die Haut soll elastischer werden und sich weich und geschmeidig anfühlen. Versprechungen, die wir alle zur Genüge kennen.

Praxis:
````````````
Der Deckel seitwärts lässt sich ganz gut öffnen, obwohl ich bei Fa immer mehr Probleme habe als bei anderen Marken. Irgendwie klemmt der Verschluss ständig. Na egal, ich komme jedenfalls an das Duschgel dran. Das Loch für das Gel ist schön groß und sobald ich den Behälter leicht schräg halte wird der Inhalt schon sichtbar. Na, wer sagt’s denn! Ein schönes, oranges Gel tröpfelt da in meine Handfläche. Es ist fast der gleiche Farbton wie der auf der Flasche. Also Ton in Ton gehalten. Das Gel ist durchsichtig und glibberig. Es könnte auch orangegefärbte Gelatine sein, nur duftet es besser.*g*

Ja, der Duft gefällt mir. Die Dusche, und ich riechen nach Orange und Melone und Grapefruit und Kiwi und noch viel mehr. Es riecht toll fruchtig und fröhlich. Und dann beginnt das Gel zu schäumen. Ich brauche nicht viel dazu zu tun. Nur leicht verreiben muss ich es und siehe da es schäumt gewaltig. Mit der Menge bin ich eher großzügig und so bin ich bald von oben bis unten gut eingeschäumt. Und wie es um mich herum duftet, einfach klasse.

Das Abspülen ist kein Problem. Ratzfatz ist der Schaum weg und nur der Duft bleibt auf meiner Haut noch etwas länger zurück. Auch nach dem Abtrocknen kann ich ihn noch leicht erschnüffeln. Doch während des Ankleidens und Schminkens ist er endgültig verschwunden. Das finde ich in Ordnung.

Das Reinigungsgefühl ist sehr gut. Ich fühle mich sauber und frisch. Probleme mit meiner Haut habe ich auch nicht bekommen. Nun ist meine Haut auch unempfindlich. Es soll Leute geben, die sogar behaupten ich hätte ein „dickes Fell“. *gg* Etwas Auffälliges konnte ich nicht entdecken. Ich vertrug und vertrage Sunset Mambo gut.

Was soll ich noch groß schreiben. Ich denke, es ist alles gesagt. Für einen Preis von 1,49 Euro hat man ein gut riechendes und gut reinigendes Duschgel gekauft.


Hopsten
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
kerlimaus99

Wenn kerlimaus99 unter der Dusche Mambo tanzt

ein Testbericht von 2003-06-28 11:15:36 vom 28.06.2003
Empfehlung: ja
Vorteile: herrlich fruchtiger Duft, schön viel Schau, ergiebig, erfrischende und belebende Wirkung...
Nachteile/Kritik: der Verschluß könnte praktischer sein
und das dann noch zum Sonnenuntergang.

Duschen, ah, eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, ohne die ich mich auch einfach nicht wohl fühle, so daß ich ein solches Örtchen auch mindestens zweimal am Tag aufsuche, nämlich morgens und abends. In der warmen Jahreszeit kann es aber durchaus vorkommen, daß ein drittes Mal fällig wird und vor dem auf die Piste gehen, sowieso.

Da bei mir, wie bei vielen anderen sicherlich auch, die gute alte Seife ausgedient hat, zumindest beim Duschen, braucht man natürlich ein entsprechendes Duschgel. Wie in vielen anderen Bereichen bin ich auch hier nicht sehr markentreu und probiere gerne etwas neues aus, es lebe die Abwechslung. Was dann den ersten Schnuppertest im Laden bestanden hat und erstmal in meinem Badezimmer gelandet ist und dann auch die Anwendungstests besteht, kann gerne wieder gekauft werden, welches durch das Raster fällt kommt auf so eine Art interne schwarze Liste, so eine kann in vielen Lebensbereichen nicht schaden, und kommt mir anschließend nicht mehr ins Haus.

So wurde ich auch mal auf das Fa Duschgel Sunset Mambo aufmerksam und wenn ich so drüber nachdenke, war es wohl die Farbgestaltung der Verpackung, sprich der 250 ml Kunststoffflasche, die es mich in die Hand nehmen ließ. Dies ist nämlich in einem leuchtenden Orange gestaltet und hat einen quitschgrünen Deckel. Was sonst wie und wo aufgedruckt ist, ist wohl eher nebensächlich, weshalb ich Euch und mir eine weitere Beschreibung dieser Flasche erpare. Und wo ich es schon mal in der Hand hatte, machte ich schnell mal den Schnuppertest, der durchaus positiv ausfiel. Das Duschgel riechst sehr fruchtig nach Grapefruit, kann auch Pampelmuse gewesen sein, Orangen und irgendwie dürfte wohl auch Melone dabei gewesen sein, wobei ich mir da nicht so sicher bin, also wohl eher ein femininer Duft, aber das mag ich ab und zu ganz gerne und um zu wissen, daß ich ein Mann bin, brauche ich den Duft eines Duschgels bestimmt nicht, das weiss man so und zur Not kann man ja nachschauen, lol.

In der Flasche sind wie gesagt 250 ml zu einem Preis von 1,99 Euro, also ein durchaus üblicher Preis im unternen mittleren Sektor, also etwas teurer als NoName und Hausmarken, aber noch etwas preisgünstiger als andere, die oft bei dieser Menge 2,49 Euro kosten. Der Verschluß ist etwas seitlich angebracht und manchmal etwas schwer zu bedienen, weshalb sich die vorsorgliche Öffnung vor dem Duschvorgang empfiehlt. Die Öffnung selbst ist recht groß, so daß man problemlos an das Duschgel herankommt.

Bevor ich nun zur Anwendung und Wirkung dieses Duschgels komme, zunächst wieder kurz der bei kerlimaus99 übliche obligatorische Blick auf die "inneren Werte" oder "technischen Daten", sprich die Inhaltsstoffe dieses Duschgels, in der Hoffnung jemand kann damit etwas anfangen, denn ehrlich gesagt sagen mir die meisten Stoffe nichts, aber dem einen oder anderen von Euch vielleicht. Es besteht aus Aqua, also Wasser, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Cocomidapnopyl Betaine, Parfüm, Citric Acid, Sodium-Chloride, Sodium Benzate, Polyquater NIUM-7, Glycol Disterate, Disodium Cocamphocliacetate, Cocomide Mea, Laureth-10, Coco-Glucoside, PEG-7 und Glyceryl Cocodate. Naja, was auch immer das in einzelnen ist, aber so ist der Beitrag wenigstens vollständig, auch wenn einige meinen diese Angaben wären überflüssig, so möchten sie anderen doch haben, also führe ich sie an und wer sie nicht benötigt, kann sie ja überlesen, oder.

Nun aber mal zur Anwendung, nein, keine Angst, ich werde Euch jetzt nicht das Duschen erklären, denn das hat bestimmt schon Eure Mutti gemacht und gesagt, Ihr sollt das gründlich machen und nichts vergessen, Ihr wisst schon. Ich nehme also etwas dieses Duschgels, welches passend zur Flasche ebensfalls orange ist, durchsichtig und schön zähflüssig, also nicht so dass es nicht aus der Flasche herauskäme, aber einige sind einfach zu flüssig und man hat schnell zuviel davon erwischt. Fängt man nun an, sich damit einzureiben, so stellt man eine recht starke Schaumentwicklung fest, so daß man recht wenig von dem Zeug benötigt, was natürlich der Ergiebigkeit nur zuträglich ist. Dabei muß man aber beachten, dass diese Schaumentwicklung direkt von der Wassertemperatur abhängig ist, also bei sehr warmen oder heißem Wasser schäumt es mehr als bei kälterem, aber wenn man das weiß, kann man sich ja darauf einstellen.

Der Duft ist jetzt natürlich sehr intensiv und das Duschgel hat auch eine sehr schöne erfrischende und belebende Wirkung. Nachdem man sich den Schaum problemlos abgespült hat, hinterlässt es ein befriedigendes Reinigungsgefühl und der Duft ist immer noch sehr stark, so daß man fast denkt, ein Eau de toilette oder ähnliches könnte man sich jetzt wohl sparen. Aber nach recht kurzer Zeit verfliegt er dann doch zum größten Teil, das heisst ein Teil wird wohl von unserem eigenen Riechorgan ausgeblendet und der Rest löst sich in Wohlgefallen auf, so daß nur ein dezenter Restduft von einem selbst zu vernehmen ist.

Natürlich ist auch dieses Duschgel dermatologisch getestet, was auch immer das heißen mag. Da ich aber eh eine recht umempfindliche Haut habe und deshalb mit so gut wie keinem Produkt Probleme habe, kann ich nur sagen, dass es für mich bei diesem genauso war. Aber in diesem Bereich ist kerlimaus99 sicher nicht repräsentativ, aber ich kann ja nur schreiben, wie es bei mir war, auch wenn ich hier keine große Hilfe bin, sorry.

Wie ist nun dieses Duschgel durch mich abschließend und zusammenfassend zu bewerten. Nun der Duft ist echt klasse, die Schaumentwicklung mehr als befriedigend, wenn auch temperaturabhängig, das Reinigungsgefühl ausgezeichnet, die Wirkung erfrischend und belebend und es bleibt auch nur ein dezenter Restduft und hautmäßig gab es auch keine Probleme, was will man also mehr. Da kann ja dann am Ende nur eine Empfehlung und die volle Punktzahl herauskommen, oder. Aber da auch in diesem Bereich wie so oft im Leben vieles Geschmackssache ist, probiert es einfach mal selbst aus, um Euch ein eigenes Bild und einen persönlichen Eindruck davon zu machen, denn wer ein fruchtiges erfrischendes Duschgel sucht, der dürfte hier an der richtigen Adresse sein.

In diesem Sinne, immer schön sauber bleiben.

Sollte trotz aller Ausführlichkeit wieder mal etwas Wichtiges oder Wissenswertes fehlen, so schreibt es doch bitte als Hinweis oder Anregung in einem Kommentar, den ich dann bei einem eventuellen Update mit Sicherheit berücksichtigen werde, aber natürlich ist wie immer auch jeder andere Eurer hoffentlich wieder zahlreichen Kommentare herzlich willkommen.

Danke für Euer Interesse sowie das Lesen und Bewerten meines Beitrages.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag

Euer frisch ge(warm)duschter Gerd

© kerlimaus99 28.06.2003

Shake Hands und NICHT IN MEINEM NAMEN !!!

Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf diese behalten, versteigern oder an Billy Boy schicken.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Hotti.com

Zu wenig Zeit

ein Testbericht von 2003-01-09 11:44:15 vom 09.01.2003
Empfehlung: ja
Es ist Wahnsinn! Es wird Zeit, dass ich mich mal etwas kritischer zu Wort melde. Wie schön waren noch die Zeiten ohne Yopi*g*. Da hatte ich morgens richtig viel Zeit. Und wie sieht es heute aus? Ich stehe unter der Dusche und dann geht das Dilemma schon los. Ich kann mich einfach zwischen den vielen verschiedenen Flaschen in den grellsten Farben nicht entscheiden. Außerdem stehen dort nicht nur 5 Duschgels sondern auch mindestens vier Shampoos und was weiß ich nicht noch alles.

Wer hat denn schon morgens die Muße unter laufender Dusche erst mal die Aufschriften zu studieren und dann zu entscheiden, mit welchen Duft er den Tag beginnen möchte?? Mir fällt die Wahl jeden Morgen gleich schwer und wenn ich mir nicht endlich einen Ruck gäbe und einfach nach einer Flasche griffe, müsste ich aus Zeitmangel auf mein Frühstück verzichten.

Als ich mich letztens etwas kritisch über ein Shampoo äusserte, dass nicht schäumte und meine wenigen Haare danach kletschig am Kopf lagen bemerkte meine Frau nur, dass ich wohl die Glanzspülung genommen hätte. Dann sei es auch kein Wunder.

Das war meine Einleitung, die etwas lang ausgefallen ist, doch dieses morgendliche Überlegen und die fällige Entscheidung für oder gegen eine Marke, machen mir ganz schön zu schaffen.

Und nun steht schon wieder ein neues Duschmittel da. Ich wollte es nicht glauben! Bei aller Skepsis gebe ich zu, dass es die bereits vorhandene Farbskala wunderbar ergänzt. Es ist nämlich leuchtend Orange und nennt sich Fa Spirit of Freshness Sunset Mambo. Das Orange ist morgens zwar etwas grell auf meinen Augen, doch egal ich versuchte es. Das Gel sieht aus wie geleeartiger Orangensaft. Es ist klar, aber eben orange und es ist nicht besonders flüssig. Und riechen tut es! Ich komme mir vor wie in einem Orangenhain. Nach dem Einseifen fühle ich mich fast wie eine Apfelsine. Zum Glück ist der Schaum weiß und nicht auch noch orange!

Na ja, also verteilen lässt es sich gut, doch ich brauche noch einen Nachschlag, denn es will nicht so recht schäumen. Ruck zuck ist der Schaum abgespült, doch irgendwie fehlt mir die gewohnte morgendliche Frische unter der Dusche. Die will sich nicht einstellen. Auch ist der Orangenduft sehr schnell weg. Wenn ich jeden Morgen diese Menge Duschgel brauche reicht die Flasche höchstens eine Woche.

Hautverträglich ist es zum Glück, denn ich stelle keine Veränderungen bei mir fest. Weder Hautausschlag, noch Pusteln haben sich gebildet g. Aber im Ernst. Das Gel ist nicht schlecht, aber es ist auch nichts Besonderes. Gekostet hat es 1,49 Euro und fällt damit preislich nicht aus dem Rahmen.

Ich glaube sowieso, dass diese Mittel im Grunde alle ziemlich gleich sind und sich nur durch Farbstoffe und Parfüm unterscheiden. Doch das nur so am Rande. Wenn es meiner Frau Freude macht, neue Duschmittel und Shampoos auszuprobieren, soll sie ruhig. Ich gönne ihr dieses Vergnügen (trotz allem) von Herzen! *g*


Hotti.com
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 2,00 / 5,00 2
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Das Mitglied ist nicht mehr auf Yopi.de aktiv.

FA: SPIRIT OF FRESHNESS

ein Testbericht von 2002-08-03 11:40:11 vom 03.08.2002
Empfehlung: ja
Öhm, natürlich schaut man sich ja neuerdings die Kategorie an, in der man schreibt *lach*, diese ist glaube ich weiß oder orange, dies schwankt jede Sekunde, na gut, ich fange mal einfach an. Wir hatten schon eine ganze Menge von Fa, aber irgendwie war nicht das Richtige dabei. Was mich oftmals gestört hat, war der extreme Geruch dieser Duschgele. Um es gleich vorweg zu sagen, auch hierbei handelt es sich um ein Duschgel, man sollte sich damit also nicht die Haare waschen.

Die Tuben von Fa sehen ja eigentlich alle gleich aus. Diese hier ist orange, wir hatten neulich auch mal eine grüne, aber ich glaube über diese habe ich schon einen Bericht verfasst. Gut, die Tube lässt sich gut greifen und wurde so gebaut, dass sich nicht umfällt, wenn man sie auf die Ablage in der Dusche stellt, dies ist auch immer ganz praktisch, wir hatten auch schon Einiges da stehen, was bei dem kleinsten Wasserstrahl gleich umgefallen ist, und auf dem Boden lag. Hier ist dies nicht der Fall, die Tube wirkt meiner Meinung nach wirklich sehr stabil. Oben kann man sie öffnen, dies ist aber gar nicht so einfach. Ich muss ehrlich gestehen, ich stand vorhin ein bisschen ratlos in der Dusche, wusste nicht genau wie man diese Tube zu öffnen hat.

Doch an der Seite kann man dann einen relativ kleinen, schwer sehbaren, Klipp erkennen, mit dem man den Deckel nach oben drücken kann, um an das Duschgel zu gelangen. Der Deckel lässt sich sehr schwer öffnen, und wenn man ihn dann aufgemacht hat, ist es immer möglich, dass etwas der Substanz herausspritzt, oder schon am Deckel verschmiert, ich denke, dass man dies hier wirklich ein bisschen praktischer hätte lösen können, so ist es auf jeden Fall nicht unbedingt zu empfehlen.

Nun gut, in der Mitte kann man die Aufschrift Fa in dicken blauen, weiß umrandeten Buchstaben lesen, mit einem schönen grünen Hintergrund. Darunter sieht man die Bezeichnung dieser Duschgel-Serie "spirit of freshness". Blättert mal hier durch die Kategorien, da werdet Ihr sehen, dass eigentlich alle Duschgels von Fa dieser Bezeichnung unterliegen, praktisch, oder ? *gg*.

DUSCHGEL kann man darunter lesen, was einem noch ein mal signalisieren sollte, dass man sich hier mit nicht die Haare waschen sollte, da die Wirkung diesbezüglich nicht besonders gut ist, da das Duschgel auch nicht darauf ausgerichtet ist. Ein großer Vorteil bei diesem Duschgel soll sein, dass es der Haut die Feuchtigkeit zurückgibt. So steht oben gelb umrandet, eigentlich kaum zu übersehen, auf der Packung: mit patentiertem Feuchtigkeitsspender. Na klasse, hab ich noch nie was von gehört, kenne wohl den Honigspender aus unserer Fackelmann Serie, aber ansonsten ist hier Ratlosigkeit angesagt *g*. Na gut, es ist auf jeden Fall gut, wenn eine ausgetrocknete Haut ihre Feuchtigkeit zurückbekommt, um dies mal so zu interpretieren ;).

Hui, ich schaute unten auf die Tube, und was laß ich da ? Exotischer Duft für die Sinne, au weia, und gleich darunter "SUNSET MAMBO". Das alles erinnerte mich jetzt gleich ein bisschen an Sommer und Sonne, passend auch zur Tube. Ein exotischer Duft soll als zu bemerken sein, nun gut, ich war gespannt, also öffnete ich die Tube ganz vorsichtig mit aller Gewalt *g*, und quetschte mir etwas dieses orange-glibbernden Zeugs auf die Hände.

Es sieht ja schon sehr merkwürdig aus, eine eher feste Substanz ist hier festzustellen, die meiner Meinung nach auch einige kleine Blässchen aufweist. Na gut, vielleicht soll sich dadurch ein bisschen Schaum entwickeln, wer weiß. Nun konnte ich auch schon den Geruch dieses Duschgels festzustellen. Mein erster Eindruck sah so aus: Nimm 2 ! . Jeder kennt doch sicherlich diese kleinen Bonbons aus der Fernsehwerbung, die Nimm 2, mit dem Honig in der Mitte, der dann später etwas fester wird. Und genau so, wie diese Bonbons riechen, riecht auch dieses Duschgel. Also das war alles andere als exotisch, eher etwas süßlich, na gut, der fruchtige Geruch ist trotzdem zu spüren, allerdings riecht hier nach kürzester Zeit die komplette Dusche nach Nimm 2 Bonbons.

Der Geruch änderte sich dann während des Duschens, er wurde meiner Meinung nach ein wenig herber, und der Geruch von Kräutern war festzustellen. Nach wenigen Minuten dann, ist der Geruch komplett verschwunden, auch nach dem Duschen merkt man überhaupt nichts mehr. Die Schaumbildung ist hier leider vollständig fehlgeschlagen, man kann sich das Zeug so lange auf die Haut reiben wie man möchte, da passiert einfach nicht sehr viel. Ein bisschen Schaum bildet sich natürlich immer, aber dass es hier so wenig sein muss, hätte ich nicht gedacht. Dennoch ist es hier so, dass sich die Haut einigermaßen erholt und geschmeidig anfühlt, wenn man aus der Dusche stiefelt. Also kann man hier schon ein angenehmes Gefühl feststellen, dies ist auf jeden Fall so, dennoch werde ich dieses Duschgel nicht für gut befinden.

Ich habe mir die Inhaltsstoffe gerade noch ein mal angesehen, allerdings nichts auffälliges gefunden. Trotzdem wundert es mich, warum meine Haut an Armen und Beinen wie verrückt juckt, und ich hier jederzeit kratzen muss. Dies ist schon etwas merkwürdig, scheint wohl mit irgendeiner Substanz zusammenzuhängen. Fakt ist, dass ich aufgrund dieser Tatsache auf dieses Duschgel verzichten muss, ich bin mir sicher, dass da irgendetwas drin ist, was meine Haut nicht verträgt, seid also vorsichtig, und achtet darauf, was Eure Haut sagt, nachdem Ihr Euch mit diesem Duschgel geduscht habt. Ich werde hier mal mit einer mittelmäßigen Note urteilen.


© M.M. im August 2002
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 3,00 / 5,00 3
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
1-7 von 7  Duschbäder & Badezusätze
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung Fa Sunset Mambo

 
Allgemeine Informationen Fa Sunset Mambo
gelistet seit: 14.08.2003
Hersteller: Hersteller: FaFa
weitere Fa Duschbäder & Badezusätze
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 4,00 / 5,00
Fa Sunset Mambo Duschbad / Badezusatz im Vergleich
Home > Beauty & Wellness > Körperpflege > Duschbäder & Badezusätze > Fa Sunset Mambo > Überblick