Florena Beautybad mit Rosenholz
Abbildung vergrößern: Florena Beautybad mit Rosenholz
Florena Beautybad mit Rosenholz
Florena Beautybad mit Rosenholz
Florena Beautybad mit Rosenholz

Florena Beautybad mit Rosenholz

 Duschbad / Badezusatz
Platz 801 in der Kategorie "Duschbäder & Badezusätze".
Bewertung: Kundenbewertung 3,00 / 5,00 (3.0 von 5)

Florena Beautybad mit Rosenholz Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

Bewertung
Kundenbewertung 3,00 / 5,00 (3.0 von 5)
von 67% aller Autoren empfohlen (2/3).
Bewertungsverteilung:
Reinigungsgefühl:  mittelmäßig
Verträglichkeit:  gut
Geruch:  eher unangenehm
Ergiebigkeit:  wenig ergiebig
Vorteile
  • Hat auf jeden Fall keine SCHLECHTE Wirkung
Nachteile/Kritik
  • Aber auch keine besonders tolle, riecht komisch, lässt Spuren in Badewanne
Leela

Überflüssige Flüssigkeit

ein Testbericht von 2003-10-17 15:23:55 vom 17.10.2003
Empfehlung: nein
Vorteile: Hat auf jeden Fall keine SCHLECHTE Wirkung...
Nachteile/Kritik: Aber auch keine besonders tolle, riecht komisch, lässt Spuren in Badewanne
Baden tu ich wahnsinnig gerne.
Man könnte sogar sagen, dass ich es ein wenig übertreibe, weshalb meine Haut, insbesondere an den Waden, mittlerweile sehr trocken ist.
Deshalb gehe ich grundsätzlich nur noch in die Wanne, wenn ich einen pflegenden Badezusatz parat habe, damit ich meiner Haut wenigstens ein wenig Gutes tun kann.
Bei Badeschaum und Pflegebädern gibt es ja nun ein riesiges Angebot auf dem Markt - und ich probiere sie alle nacheinander aus!
So landete kürzlich auch das "Florena Beautybad mit Rosenholz und Vanille" in meinem Einkaufskorb, denn darüber hatte ich viel Gutes gehört und das hat mich neugierig gemacht...

Das Produkt:
Pflegendes Öl-Schaumbad mit Rosenholz und Vanille.
Soll Haut und Seele verwöhnen und vor Feuchtigkeitsverlust schützen.
Die haut soll zart und geschmeidig werden und durch die ätherischen Öle soll der Körper entspannt und die Seele harmonisiert werden.

Preis:
3,69 € bei Ihr Platz

Hersteller:
Florena Cosmetic GmbH, Waldheim
www.Florena.de

Verpackung:
Das Badeöl befindet sich in einer durchsichtigen, orangen Flasche. Enthalten sind 300 ml. Vorne ist eine Vanilleschote abgebildet und insgesamt ist die Wirkung des Desings zwar nicht gerade umwerfend, aber auch nicht übel.

Inhaltsstoffe:
Auf diese Angaben verzichte ich wie immer bei solchen Sachen, weil ich denke, dass die Wenigsten etwas mit diesen chemischen Fachbegriffen anfangen können.
Jedenfalls ist selbstverständlich Parfum enthalten, also nichts für sensible Typen.

Anwendung:
Etwa 2 Verschlusskappen voll in das einlaufende Badewasser geben. Soll für 10 - 12 Vollbäder reichen.

Meine Erfahrungen/Meine Meinung:

Preis/Inhalt:
Ich finde diesen Badezusatz fast ein wenig teuer.
Nun verspricht er allerdings nicht nur Pflege für den Körper, sondern auch Pflege für die Seele, weshalb man ruhig ein bißchen mehr zahlen kann (wenn das Versprechen gehalten wird...).
Trotzdem ist der Preis ein wenig hoch gegriffen.
Denn fast 4 Euro für nur 10 - 12 Bäder, das ist keine besonders große Ergiebigkeit, finde ich...

Handhabung:
Bei der Anwendung gibt es keine Probleme, aber nach der Anwendung gibt es welche.
Es ist nämlich unmöglich, das Öl in die Wanne zu geben, ohne die ganze Flasche zu verschmieren, was ich als sehr unangenehm empfinde.
Gerade, weil es sich um eine ölige Flüssigkeit handelt, dadurch wird die Flasche richtig schön glitschig - und die Hände auch...

Aussehen:
Der Badezusatz selber ist ebenfalls orange, durchsichtig und ziemlich flüssig. Schaut nicht anders aus als andere Badezusätze.

Geruch:
Das, was mich am meisten stört.
Ich will jetzt nicht abstreiten, dass dieses Produkt nach Vanille riecht, denn mit ein bißchen Fantasie tut es dAS.
Aber der Geruich ist dermaßen muffig, dass es wirklich nicht mehr gut und angenehm riecht.
Mein Freund macht jedenfalls einen großen Bogen um dieses Zeug. Erst dachte ich, er tut das, weil der Duft nicht besonders "männlich" ist, aber irgendwann sagt er wortwörtlich zu mir: "Das Zeug, was Du da geholt hast... das riecht echt voll... komisch!!!" mit dem Gesichtsausdruck eines 3-jährigen, der seinen Spinat nicht aufessen will.
Wirklich widersprechen konnte ich ihm leider auch nicht, denn mein Fall ist der Geruch auch nicht.
Er ist nicht frisch oder blumig (auch wenn ich das unten angegeben habe; war das einzigste, was passte...), sondern einfach sehr pudrig und süß. Wirklich nach Vanille riecht das zeug auch nicht, aber das kennt man ja von anderen "Vanille"-Produkten, die riechen alle nicht nach Vanille.
Man kann es zwar als Vanille bezeichnen, aber irgendwie... Naja.

Wirkung:
Tja, was soll ich sagen? Ich merke eigentlich nichts.
Es ist nicht so, dass ich noch trockenere haut bekommen hätte oder gar Ausschlag.
Im Gegenteil, meine Haut veränderte sich überhaupt nicht negativ.
Leider auch nicht positiv.
Ich kann nicht behaupten, dass dieser Badezusatz meine haut zart und geschmeidig gemacht hätte, wie der Hersteller es versprochen hat. Ich hätte wahrscheinlich auch einfach gar nichts nehmen und mir das Geld sparen können.
Auch von der Wirkung auf die Seele konnte ich nichts spüren, weil ich ständig mit diesem Geruch zu kämpfen hatte.
Mal ganz abgesehen davon hat meiner Meinung nach ein heißes Bad IMMER eine beruhigenden und entspannende Wirkung.
Zum Reinigungsgefühl: Ich weiß nicht. Ich fühle mich nach dem Bad nicht anders als nach Bädern mit anderen Zusätzen. Das einzige, was mich stört, ist der Duft, der natürlich erstmal an mir kleben bleibt. :-(
Aber das Reinigungsgefühl an sich ist in Ordnung, sauber fühlt man sich schon.

Was noch?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass dieses Öl einen ekelhaften, schmierigen orangen Film in der Badewanne zurücklässt.
Den bekommt man zwar leicht weg, aber man ist gezwungen, nach jedem Bad damit die Wanne sofort zu säubern, was den Entspannungs-Effekt, der sowieso nur in herkömmlichem Maße vorhanden ist, gleich wieder zunichte macht.

Fazit:
Danke, das tu ich mir nicht noch einmal an.
Ich versteh die ganzen guten Bewertungen in dieser Kategorie nicht... Meiner Meinung nach ist dieser Badezusatz wirklich überflüssig und riecht noch dazu komisch.
Ich werde ihn deshalb nicht empfehlen und nur 2 Sterne geben.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 2,00 / 5,00 2
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Zufall
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Florena Beautybad mit Rosenholz  Duschbad / Badezusatz: 4,0 gut
Duftnote:blumig
Geruch:Geruch von Florena Beautybad mit Rosenholz  Duschbad / Badezusatz: 2,0 eher unangenehm
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Florena Beautybad mit Rosenholz  Duschbad / Badezusatz: 2,0 wenig ergiebig
Reinigungsgefühl:Reinigungsgefühl von Florena Beautybad mit Rosenholz  Duschbad / Badezusatz: 3,0 mittelmäßig
clubby

SCHÖNGEBADET

ein Testbericht von 2002-02-15 18:02:35 vom 15.02.2002
Empfehlung: ja
Kürzlich war ich wiedereinmal in der Drogerie auf der Suche nach einem Badezusatz. Ich bade für mein Leben gerne und das am liebsten mit viel Schaum: Also ein schönes Schaumbad? Schaumbäder trocknen die Haut aber zu sehr aus... vielleicht doch ein Ölbad? Aber hier fehlt eben der Schaum...
Seit geraumer Zeit gibt es die Lösung: Öl-Schaumbäder!

Florena bietet ebenfalls in seinem Programm eines an, welches sich schlichtweg "Beautybad mit Rosenholz und Vanille" nennt. Die Kombination von Rosenholz und Vanille ist mir neu und wenn man die 300 ml-Flasche aufschraubt kommt einem auch ein sehr intensiver Geruch entgegen, aber in der Badewanne hat man ein außergewöhnliches Dufterlebnis... ein wenig nach Vanille, aber lange nicht so intensiv vanillig wie "reine Vanille-Düfte". Ich denke das macht die Rosenzholzkomponente aus.
Klar hat man auch jede Menge Schaum... also ein richtig schönes Badeerlebnis.

Die 300 ml Flasche (hat mich übrigens 7,99 dm gekostet) reicht übrigens laut Verpackungsinformation für etwa 10-12 Beautybäder, d.h. ein Bad sollte in etwa 25-30 ml in Anspurch nehmen. Wie man das allerdings messen soll ist mir ebenfalls ein Rätsel... ich nehme daher "klassisch" 2 Kappen voll hinein.
Außerdem enthält es keine Konservierungsstoffe, damit es also nicht verdirbt, sollte man es wohl auch irgenwann aufbrauchen.

Nach dem Baden würde ich trotz Pflegeversprechung auf der Verpackung jedem empfehlen sich gut einzucremen. Baden beansprucht die Haut in der Regel wesentlich stärker als Duschen, damit sie sich optimal erholen kann, sollte eine Bodylotion immer zum kompletten Programm gehören.
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Dini2000

Beauty mit Duft

ein Testbericht von 2002-02-13 16:45:19 vom 13.02.2002
Empfehlung: ja
Bei meiner Fast-Schwieger-Mutti habe ich diese Flasche das erste Mal im Bad gesehen: durchsichtig und orange, mit orangefarbenem Drehverschluss, den man abschraubt. Auf der Flasche ist aus der "Florena Baht + Care"-Serie und es steht drauf: BEAUTYBAD mit Rosenholz und Vanille - pflegendes Öl-Schaumbad.
Ich war natürlich neugierig, öffnete die Flasche und schnupperte. Oh Mann, was für ein Duft!!! Es hat mich glatt umgehauen! Das Öl-Schaumbad musste ich unbedingt auch haben!


Der Preis
*******
Die Flasche kaufte ich für 7,50 DM (also ca. 3,85 Euro). 300 ml sind drin, es ist also recht teuer im Vergleich zu normalen Schaumbädern. Aber es ist ja ein Beautybad und Öl-Schaumbad, was sicher immer etwas teurer ist.


So, was steht denn da so auf der Flasche drauf?
****************************************
"Diese besondere Kombination aus pflegendem Schaumbad und wertvollen Badeölen soll Haut und Seele verwöhnen." Aha, das kann wohl jeder brauchen.
"Reichhaltige rückfettende Inhaltsstoffe schützen vor Feuchtigkeitsverlust, bewahren somit das Hydro-Lipid-Gleichgewicht der Haut und machen sie zart und geschmeidig."
Hm, eigentlich genau richtig für mich, denn ich habe schon trockene Haut.
"Hochwertige etherische Öle aus Rosenholz und Vanille entspannen den Körper und harmonisieren die Seele."

Außerdem ist das Öl-Schaumbad ohne Konservierungsstoffe, alkaliseifenfrei und dermatologisch getestet.
Allerdings steht da noch: Achtung: Produktrückstände auf dem Wannenboden können zum Ausrutschen führen (ist mir aber noch nicht passiert).


Anwendung
*******
Man gibt das Schaumbad in das einlaufende Badewasser (klar, oder?). Ich nehm etwa eine Deckelkappe voll. Reichen soll die Flasche für 10 - 12 Vollbäder.


Meine Meinung
*********
Ich finde, es gibt zwar nicht so einen Riesenberg Schaum wie bei anderen normalen Schaumbädern, aber doch ausreichenden, weichen Schaum.

Ich bade immer sehr warm, um die 38-39°C, was ja eigentlich nicht so gut ist, weil die Haut bei solcher Hitze eher austrocknet. Aber dafür hab ich ja jetzt dieses schöne Öl-Schaumbad *grins*

Also ich bin superzufrieden damit. Meine Haut ist nach dem Baden nicht trocken. Aber am allerbesten gefällt mir natürlich der Duft. Noch Stunden nach dem baden duftet das ganze Badezimmer danach. Einfach himmlisch! Wenn ich so an der Flasche schnuppere, da kommt man schon ins Träumen. Ich kann mir also schon gut vorstellen, dass sich diese etherischen Öle auch auf die Seele auswirken. Ich jedenfalls bade supergern darin. Nur schade, dass es so teuer ist, deshalb versuch ich immer sparsam damit zu sein.

Probiert es einfach mal aus! Für die, die bei Shampoos etc. auf tolle Düfte stehen, ist dieses Öl-Schaumbad bestimmt auch das richtige!
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
bogi1976
bogi1976, 15.02.2002
Ich find auch, dass es sehr gut schnuppert!
Darkangel07
Darkangel07, 21.02.2002
Super bericht toll Gruszlig Yvonne
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
1-3 von 3  Duschbäder & Badezusätze
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung Florena Beautybad mit Rosenholz

 
Allgemeine Informationen Florena Beautybad mit Rosenholz
gelistet seit: 13.08.2003
Hersteller: Hersteller: FlorenaFlorena
weitere Florena Duschbäder & Badezusätze
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 3,00 / 5,00
Florena Beautybad mit Rosenholz Duschbad / Badezusatz im Vergleich
Home > Beauty & Wellness > Körperpflege > Duschbäder & Badezusätze > Florena Beautybad mit Rosenholz > Überblick