Fujitsu Lifebook E8020

Fujitsu-lifebook-e8020
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

Produktbeschreibung

Fujitsu Lifebook E8020

EAN 4045827364016, 4040528982576
gelistet seit 07/2005
Hersteller Fujitsu, http://de.ts.fujitsu.com
fujitsu-technology-solutions-gmbh-vormals-fujitsu-siemens-computers-fsc
weitere Fujitsu Laptops

Allgemeine Informationen

Auflösung 1400 x 1050 Pixel
Batterie- / Akkubetriebszeit 6 Stunden
Betriebssystem Windows XP
Bilddiagonale 15,6 Zoll
Bildverhältnis 4:3
Gewicht 3 Kilogramm

Ausstattung

Arbeitspeicher (RAM) 0,5 Gigabytes
Brenner-Laufwerk vorhanden
Chipset 915GM
Chipset-Marke Intel
Festplatten-Typ Festplatte
Festplattenkapazität 60 Gigabytes
Grafikchipsatz Mobility Radeon X600
Grafikchipsatz-Hersteller AMD
Integrierte TV-Karte nicht vorhanden
Integriertes UMTS nicht vorhanden
Prozessor-Marke Intel
Prozessor-Modell Pentium M
Prozessor-Nummer 760
Taktfrequenz 1730 Megahertz

Anschlüsse

Bluetooth-Schnittstelle vorhanden
WLAN Schnittstelle vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • hohe Zuverlässigkeit hohe Performance gute Ausstattung
  • gute Verarbeitung lange Akkulaufzeit optionale Dokingstation sehr viele Schnittstellen
  • Sehr viele Schnittstellen, gute Verarbeitung, gutes Display, schickes Design
  • Sehr zuverlässiges Arbeitslaptop, gutes Display

Nachteile / Kritik

  • nichts gefunden
  • schwache Grafikperformance dunkles Display hoher Preis
  • Permanent laufender Lüfter, leichte Instabilität aufgrund Akku-Plazierung
  • leider zu langsam für die Vista / Windows 7

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vor allem für Office-Anwendungen ein sehr zuverlässiges Gerät

    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Festplatten-Kapazität:  groß
    • Gewicht:  leicht
    • Software-Ausstattung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Sehr zuverlässiges Arbeitslaptop, gutes Display

    Kontra:

    leider zu langsam für die Vista / Windows 7

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich zwei Jahre lang mit dem Lifebook E8020 von Siemens in der Arbeit gearbeitet habe, möchte ich euch hier meine Erfahrungen mit dem Gerät weitergeben:
    Technische Daten:

    * CPU: Intel Centrino 1.73GHz
    * RAM: 2GB DDR2 (533MHz)
    * Festplatte: 40GB IDE 5200rpm
    * Optisches Laufwerk: DVD±RW (+R Double Layer)
    * Kartenleser: SD Memory Card, MultiMediaCard
    * Display-Typ: 38.4 cm ( 15.1" ) TFT
    * Auflösung: 1400 x 1050 ( SXGA+ )
    * Audio Codec: Realtek ALC203, Realtek ALC260
    * Tastaturlayout: Deutsch
    * Fax / Modem: 56 Kbps
    * LAN: 10/100Mbit/s
    * WLAN: 54Mbit/s
    * EPA Energy
  • gute Serie von FSC im mittleren Preissegment

    Pro:

    hohe Zuverlässigkeit hohe Performance gute Ausstattung

    Kontra:

    nichts gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    Testbericht zu Fujitsu Siemens Lifebook E8020, 16.10.2006

    Ich schreibe nun schon über meine 5. Notebook Serie von Fujitsu Siemens (da wir so viele im Einsatz haben) und muss sagen, dass dies endlich ein Notebook ist, was ich gerne empfehle. Die Verarbeitung und die Zuverlässigkeit des Notebooks sprechen für sich. Ich weiß nicht, wie viele Serien ich in der nächsten Zeit noch bewerten kann, aber bei dieser Serie tue ich es gerne. Alle weiteren Angaben und Gründe findet Ihr in meinem Bericht.

    Verarbeitung:
    ***************
    Wie für Fujitsu Siemens üblich (mit Ausnahme einer Serie - FSC C-1020) ist das gesamte Notebook gut verarbeitet. Das Display liegt
  • Lifebook E8020 ein reines Buisnessnotebook?!

    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Festplatten-Kapazität:  klein
    • Gewicht:  durchschnittlich
    • Software-Ausstattung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    - gute Verarbeitung - lange Akkulaufzeit - optionale Dokingstation - sehr viele Schnittstellen

    Kontra:

    - schwache Grafikperformance - dunkles Display - hoher Preis

    Empfehlung:

    Nein

    Heute mal ein Bericht über mein geschäftlich genutztes Lifebook E8020 von Fujitsu Siemens.

    Ausführung:

    Mein Lifebook ist Ausgestattet mit einem Intel Centrino 740 1,73Ghz, 60GB SATA 5400 Festplatte, der Shared Memory Grafik von Intel (915) und 512MB Arbeitsspeicher (natürlich auch mit WLAN Standarts b/g)

    Verarbeitung:

    Das Fujitsu-Siemens Lifebook ist sehr gut verarbeitet, es macht einen soliden, stabilen Eindruck . Man merkt ihm an, daß es kein Billig-Notebook ist, bei dem bereits an den Herstellungsmaterialien gespart wurde. Der Deckel des Notebooks ist zum Beispiel aus einer Magnesiumlegierung.

    Display:

    Vom Display bin ich
  • Solides Notebook mit ein paar Schwächen

    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Festplatten-Kapazität:  groß
    • Gewicht:  durchschnittlich
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Sehr viele Schnittstellen, gute Verarbeitung, gutes Display, schickes Design

    Kontra:

    Permanent laufender Lüfter, leichte Instabilität aufgrund Akku-Plazierung

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor der Entscheidung stand, mir ein Notebook zuzulegen, wollte ich auf jeden Fall ein qualititativ ordentliches Markennotebook, daher kamen für mich eigentlich nur die Business-Modelle von IBM, FSC, HP, Toshiba und Samsung in Frage. Man sollte sich darüber im klaren sein, daß man für solch ein Notebook bei gleicher Leistung im Vergleich zu einem Consumer-Notebook etwas mehr bezahlen muß. Nun zu den guten und leider auch einigen schlechten Seiten des Notebooks.

    Verarbeitung:
    Das Fujitsu-Siemens Lifebook ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet, es macht einen soliden, stabilen Eindruck (Einschränkung bzgl. Tastatur siehe weiter unten). Man merkt ihm an, daß es kein