Hewlett Packard HP Compaq S9500 Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher
Ein Hammer Ding!
ein Testbericht von rollerfahrer172004-04-25 11:47:42vom 25.04.2004Empfehlung: ja
Vorteile: super Bildqualität, sehr robust, leicht zu installieren, leichte Bedienoberfläche...Nachteile/Kritik: -
Endlich schreibe ich mal wieder ein Bericht! In der letzten Zeit war ich viel im Stress, deshalb bitte ich hierbei um Entschuldigung! Mein heutiger Bericht geht über einen Bildschirm genauer gesagt um den Compaq S9500! In meinem Bericht werdet ihr viele Interessante sachen lesen! Lasst euch einfach mal überraschen! Viel Spaß Euer Rollerfahrer17
Den Bildschirm habe ich mir vor ca. 2 Monaten zulegt. Ich denke deshalb dass es jetzt an der Zeit ist über dieses Produkt einen Bericht zu schreiben! Der Bildschirm hatte mich 189 € gekostet meiner Meinung nach ziemlich ok. Gekauft habe ich ihn bei einem kleineren Händler in Karlsruhe.
Der Bildschirm war in einer großen Verpackung aus Karton verpackt. Der Bildschirm war sehr gut mit Styropor verpackt so dass es beim Transport überhaut keine Probleme geben konnte! Auf dem Karton war der Bildschirm und einige Details genau abgedruckt.
Nun möchte ich euch kurz den Lieferumfang meines neuen Compaq S9500 zeigen:
- Natürlich den Bildschirm selber
- Ein meiner Meinung nach sehr ausführliches Handbuch
- eine Halterung mit der man den Bildschirm drehen und Wenden kann (Farbe Schwarz)
- und sehr viel Werbungsbeilagen! :-)
Der Lieferumfang ist für mich ok! Ich habe alles was ich brauche um den Bildschirm ohne Probleme zu installieren. Das Handbuch ist sehr ausführlich und sehr benutzerfreundlich, außerdem hat es mehrere Sprachfassungen. Wenn man einmal nicht weiter weiß hilft einem das Handbuch auf jeden fall auf die Sprünge.
----------------
4. Installation
----------------
Die Installation des Bildschirms ist wirklich sehr einfach. Man schließt den Netzstecker an den Stromanschluss an. Den anderen Stecker schließt man an den Tower ( PC ) an. Danach schaltet man den Computer an! Dank Plug & Play installiert sich der Bildschirm wie von Geisterhand ganz alleine. So lief es auf jeden fall bei mir unter Windows XP! So viel ich weiß geht dies genauso unter 2000 und Mellenium! Aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
--------------
5. Aussehen
--------------
Der Bildschirm hat ein schickes Design. Was mir besonders dabei gefällt ist dass der Ausbau nach hinten recht klein ist. So passt er eher man in eine kleinerer Ecke. Die Farbgestaltung des Bildschirms ist auch hervorragend. Die Bedienungsknöpfe genau und richtig angebracht.
Zum Thema Technische Daten möchte ich nicht ganz so viel sagen denn jeder kann diese bei Yopi unter den Produktdaten gerne nachlesen. Ich persönlich bin von der Auflösung die der Bildschirm mitmacht richtig begeistert. Das Erscheinungsbild und die Qualität des Bildes die er für den Anwender rüberbringt sind echt sehr gut. Ansonsten kann ich noch erwähnen dass es ein 19 Zoller ist. Den Rest könnt ihr wie gesagt bei Yopi unter den Produktdetails ohne weiteres nachlesen!
-------------
7. Garantie
-------------
Auf den Bildschirm S9500 bekommt man eine Herstellergewährleistung von 36 Monaten ( = 3 Jahre ) Wie ich finde echt genial denn normal sind ja sonst nur 2 Jahre! Das heißt also für den Endverbraucher mehr Schutz. Und mal ganz ehrlich 3 Jahre ist ja schon klasse. Ich hoffe jedoch trotzdem nicht dass ich je einen Garantiefall haben werden.
----------------------
8. Erfahrungen
----------------------
Nun möchte ich euch noch ein wenig über meine Erfahrungen die ich bisher mit diesem Bildschirm gemacht habe erzählen. Der Bildschirm arbeitet sehr zuverlässig und ohne Probleme. Gut finde ich den Preis. Denn man könnte meinen man kauft für diesen Preis einen 17 Zoller! Doch falsch man bekommt einen 19ner. Deshalb das Preis Leistungsverhältnis ganz klar sehr gut! Was ich des weiteren sehr gut finde ist die Qualität des Bildes die echt perfekt ist. Des Weiteren ist gut dass der Bildschirm nicht sonderlich viel Platz braucht was sehr hilfreich sein kann. Das Handbuch bietet dem Käufer eine echte Hilfestellung. Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte ist dass sehr benutzerfreundliche Menüführungsprogramm des Bildschirms dass echt kinderleicht zu bedienen ist! Der Bildschirm ist sehr robust und stabil gebaut! Für Leute die gute Qualität und einen guten Preis super finden ist der Bildschirm auf jeden fall echt wert! Und für alle anderen natürlich auch:-)
---------
9. Fazit
---------
Nun zu meiner Bewertung! Das Preis Leistungsverhältnis wie schon eben angesprochen ist auf jeden fall schon mal Sehr gut! Des Weiteren überzeugte mich der Bildschirm komplett in jedem Punkt! Negatives habe ich eigentlich überhaupt nicht zu berichten! Den Kauf wie eben schon angesprochen kann ich ohne weiteres empfehlen! Deshalb vergebe ich dem Compaq Bildschirm S9500 volle 5 Sterne!
Ich hoffe das euch das lesen des Berichtes sehr viel spaß gemacht hat, und würde mich freuen wenn wir uns bald wieder lesen könnten. Bis bald wie immer euer Rollerfahrer17
Ich bin unter ICQ: 89360350 erreichbar! Oder schreibt mir doch eine E-Mail bei Fragen: patrick7485@web.de
...