Hanlo Fertigteilhaus

Hanlo-fertigteilhaus
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Hanlo Fertigteilhaus

gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • gutes Preis Leistungsverhältnis, solide, schnell, unkompliziert
  • Super Service! Tolles Haus!

Nachteile / Kritik

  • teilweise altes Prospektmaterial, spricht nicht jeden unbedingt an
  • Unser Bauleiter war manchmal schwierig zu erreichen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Stefan_Paessler sagt zu Hanlo Fertigteilhaus

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Montage:  sehr leicht
    • Ausstattung:  sehr gut
    Als wir Hanlo-Haus und die verantwortliche Werkvertretung, Herrn Rauscher, im Spätherbst 2011 kennenlernten, war uns noch nicht bewusst, dass wir im Januar darauf den Bauvertrag mit der Firma unterschreiben würden. Man hatte uns aber einen Vorbehalt, sowie Rücktrittsrecht eingeräumt und uns nicht bedrängt. Dies fanden wir seriös. Die Entscheidung hatte im Nachhinein sicherlich sehr viel mit Vertrauen und dem gelungenen Hauskonzept inkl. der Planung zu tun. Das Haus aus der "Living"-Hausserie, entsprach eben unseren Wünschen und wir konnten am Grundriss kostenneutral alles ändern. Leider wussten wir da noch nicht, dass sich auf Grund einiger Grundstücksunwegsamkeiten dann alles hinziehen
  • Markus_ sagt zu Hanlo Fertigteilhaus

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Montage:  sehr leicht
    • Ausstattung:  sehr gut
    Nach ausgiebigen Sondierungen und einer Empfehlung des damaligen Baufinanzierungsbüros, hatten wir uns für ein Gespräch mit der Fa. Hanlo-Haus aus Südbrandenburg entschieden. Die räumliche Unternehmensnähe, die mögliche Festpreisgestaltung (Empfehlung der Bank) und letztlich auch die Hanlo-Werkvertretung, brachten dann das notwendige gegenseitige Vertrauen für eine Entscheidung. Ursprünglich wollten wir ja ein sogenanntes Massivhaus bauen. Jetzt wissen wir, dass ein "Fertigbau" ebenso solide, vor allem aber viel effizienter ist. Ein zusätzlicher Bonus in Form einer 37 cm starken Passivhauswand gab dann zus. den Entscheidungs-Kick.

    Dann ging alles sehr schnell: im Februar 2013 die
  • Paul Fritz sagt zu Hanlo Fertigteilhaus

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Montage:  sehr leicht
    • Ausstattung:  gut
    Wir haben uns für Hanlo entschieden, weil bereits in den ersten Beratungsgesprächen der Verkäufer sehr genau auf unsere Wünsche einging, viel Verständnis und Geduld bei unseren nicht immer fachmännischen Fragen hatte und wir vom qualitativ gutem Angebot des Anbieters überzeugt waren.
    Wir haben ein individuell geplantes Haus in Fertigbauweise gebaut und dabei auch unsere ganz eigenen Vorstellungen von der Grundrissplanung eingebracht, die sehr genau aufgegriffen wurden und mit der Erfahrung des Hanlo-Architekten ergänzt wurde. Für ein Fertighaus haben wir uns auch aufgrund der kurzen Bauzeit entschieden, da unser barrierefreier Bungalow kurzfristig bezugsfertig sein sollte und wir einen
  • Hanlo Häuser machen glücklich! Auch uns!!

    Pro:

    Super Service! Tolles Haus!

    Kontra:

    Unser Bauleiter war manchmal schwierig zu erreichen.

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Zweifamilienhaus? Mit Kosten, die nicht jede Dimension sprengen? Gerne! Aber mit wem bauen wir?
    Wir haben uns lange mit der Bauträgerwahl beschäftigt und uns schließlich für Hanlo entschieden.
    Und das war von Anfang bis Ende eine GUTE WAHL!

    Bereits das erste Gespräch mit unserem Berater Herr Kappel (Musterhaus Poing bei München) war toll. Wir hatten nicht einen Moment das Gefühl, dass uns etwas Unnötiges verkauft werden soll, die Preise waren transparent und die Beratung ehrlich (und wir hatten bei vielen anderern so einige davon...).
    Schon am nächsten Tag hatten wir per Mail die ersten groben Pläne, die schon sehr genau dem entsprachen, was wir uns vorstellen
  • Hanlo Häuser - machen Glücklich ? - JA ! - unsere Erfahrungen mit Hanlo

    Pro:

    gutes Preis Leistungsverhältnis, solide, schnell, unkompliziert

    Kontra:

    teilweise altes Prospektmaterial, spricht nicht jeden unbedingt an

    Empfehlung:

    Ja

    Vorteile: gutes Preis Leistungsverhältnis, solide, schnell, unkompliziert
    Nachteile: teilweise altes Prospektmaterial, spricht nicht jeden unbedingt an
    Aufbau des Berichts:
    Ich habe versucht den Bericht möglichst sachlich und umfangreich zu gestalten. Die subjektiven Kommentare wollte ich hier zur besseren Lesbarkeit kursiv gestalten, bekomme dass aber leider nicht hin. Ich hoffe er ist dennoch übersichtlich und hilfreich für alle Interessierten Häuslebauer. Viel Spaß beim Lesen!

    Grund fürs Bauen:
    - hier gibt es 2 wichtige Gründe zu nennen, der erste war der Familienzuwachs
    - der zweite war, dass wir ein Grundstück geerbt hatten
    - ansonsten hatten
  • Wir bauen ein Haus (Teil 2)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit Anfang 2002 sind wir dabei ein Haus zu planen - und schließlich auch zu bauen. Da es verdammt schwierig ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen, es zusätzlich auch auf den persönlichen Geschmack ankommt, möchte ich Euch von unseren persönlichen Erfahrungen bei der Planung und Ausführung berichten. Diese sind natürlich sehr subjektiv, da wir ja meist nur mit einem Berater gesprochen haben. Andere werden wiederum andere Erfahrungen gemacht haben. Aber ich denke, interessant ist es trotzdem. Ich werde auch nicht auf die vielen Vor- und Nachteile der einzelnen Bauarten eingehen, das muß jeder selber entscheiden - nur die wichtigsten Unterschiede, die uns aufgefallen sind werde ich

Hanlo Fertigteilhaus im Vergleich

Alternative Fertigteilhäuser
Weitere interessante Produkte