Hilfe.....schnell ducken........*vomsofaspring*.......Kopf runter, mit den Händen schützen......Augen zu......und hoffentlich sieht er mich nicht......boooaaah...immer diese Tiefflieger...
Waaaas??? Das waren schon wieder diese Lautsprecher??? Och menno...das kann ja wohl nicht wahr sein...immer lass ich mich von den Dingern täuschen....*schmoll*.
Jaja...fast so könnte man die Situation bei uns zuhause beschreiben, wenn mein Mann wieder mal mit wachsender Begeisterung sein „Heimkino“ anschmeisst.
Sein Heimkino.....von JBL....ESC333......!!!! Da ist er wirklich stolz drauf und trotzdem wir diese ...hm, kann man da Lautsprecheranlage zu sagen?...schon seit 2 Jahren haben, freut er sich immer wieder über den tollen Klang.
Ich muss sagen, ich höre meistenteils diese Feinheiten nicht so gut, das liegt allerdings nicht an den Boxen sondern an meinen Ohren, die sind leider nicht so ganz in Ordnung....aber den Hubschrauber, der mich ständig von hinten angreift, den höre sogar ich.....*lach*.
Was bei so einem Hubschrauberangriff noch erschwerend dazukommt ist, das man diese kleinen schwarzen Biester so richtig schön unsichtbar machen kann....irgendwie ein bisschen in die Ecke gestellt und schwupps schon sieht sie kein Mensch mehr.
Der Subwoofer an sich ist natürlich um einiges grösser, ich würde mal sagen so in etwa die Grösse einer Mineralwasserkiste. Allerdings kann man den ja völlig verschwinden lassen, hinter dem Sofa oder so, denn der Klang ist trotzdem da.
Gekauft haben wir diesen Subwoofer mit den 5 kleinen Boxen vor 2 Jahren bei Media Markt für 1398 DM....ist schon ein stolzer Preis, kann man auch billiger haben, aber dafür gibt’s bei JBL Produkten aber auch nichts zu meckern....angefangen bei der Verarbeitung, über den Klang bis hin zur Haltbarkeit haben wir bisher wirklich nur gute Erfahrungen gemacht.
Noch dazu gibt es 5 Jahre Garantie....wobei die sicher wenig in Anspruch genommen wird.
Ich weiss jetzt nicht so genau, ob ich euch nun die technischen Daten abtippen sollte...ich denke mal, das sich da vielleicht jemand der wirklich Interesse an dieser Anlage hat doch besser in einem Fachgeschäft informiert...da ist er in besten Händen...und ich tippe mir hier jetzt nicht die Finger wund, an etwas das sowieso von 95% aller Leser überlesen wird. Ich hoffe, ihr nehmt mir das jetzt nicht übel.
Hiiiilfeeee.........da war er wieder.....ich weiss garnicht, wieviele Filme es gibt in denen Hubschrauber mit ihrem ohrenbetäubenden Krach rumfliegen....nicht zu glauben.
Mein Mann hat mir alles genaustens erklärt.
Vom Subwoofer dessen Klang man nicht orten kann weil seine Frequenz unter 160Herz liegt , und auch von den verschiedenen Aufgaben der kleinen Boxen. Der Center steht in der Mitte, die Frontlautsprecher rechts und links neben dem Center, allerdings in angemessenem Abstand und dann gibt’s noch die Boxen für den Hintergrund. Das sind die, in denen immer der Heli kreist*g*.
Das Aufbauen ging recht einfach. Die Kabel waren dabei, lang genug waren sie zum Glück auch. Also nur die kleinen Boxen an den Subwoofer angeschlossen, Stecker in die Steckdose und über die vielen Tasten auf der Fernbedienung wundern.
Es gibt nicht nur Laut und Leise...nein, man kann unter anderem auch einen Test starten ob alle Boxen richtig funktionieren oder aber auch in einen anderen Modus umschalten........also es gibt 33 verschiedene Funktionen auf dieser Fernbedienung.....die tippe ich
jetzt auch nicht alle.......sorry.
Die Klangqualität ist wirklich gut, das kann ich ohne schlechtes Gewissen bestätigen, auch wenn ich vielleicht manchmal nicht so gut höre...wenn ihr mir nicht glaubt, fragt meinen Mann, oder auch unseren Grossen.....die beiden sind wirklich mehr als zufrieden mit ihrem Spielzeug.....und ich auch, ihr glaubt nicht wie klasse es sich auch schon anhört, wenn ihr nur Musik darüber hört.....das hat einen schönen „Bumm“.
Laut fachmännischem Urteil meiner beiden Männer und auch aufgrund meiner Wenigkeit kann ich dieses „Heimkino“ wirklich nur empfehlen. Wer wirklich einen guten Klang haben möchte, bei seinen Fernsehabenden, der sollte sich vielleicht über die Anschaffung einer solchen Anlage Gedanken machen.
Wir haben es bis jetzt auf jeden Fall noch nicht bereut....
....*knatterratterbrummelgrummelboller krach*...ohje...ich muss jetzt leider in Deckung gehen....der olle Hubschrauber kommt schon wieder....
Schnell noch fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren bedanken.......und jetzt aber nix wie weg.......
Mallonn, 19.06.2002
Ich hab mich selbst fuumlr ein JBL-System entschieden und bin auch sehr zufrieden. Du kannst hoffentlich bald mehr zu diesem Thema von mir lesen - sobald die Kategorie endlich eingerichtet ist :-
Was bebt den hier? JBL's Homecinema-Anlage machts möglich
ein Testbericht von inzider2004-03-28 22:16:52vom 28.03.2004Empfehlung: ja
Vorteile: Kräftiger Bass, perfekte Verarbeitung, schnelles Aufbauen, Klang 1A, gute Steuerung...Nachteile/Kritik: Kabel für hintere Boxen etwas zu kurz..das wars:)
Ich gebe euch mit diesem Bericht eine klare Kaufempfehlung, denn ihr bekommt für wenig Geld ein TOP-Soundsystem der extra Klasse. Das euch garantiert spannende Kinoabende zu Hause bringen wird.
Ich habe mir dieses Boxensystem vor etwa 3 Jahren nach meiner Konfirmation für 1300 DM gekauft. Ich erinnere mich noch, dass ich gerade mal 800 DM zusammen hatte und meine Mutter solange anflehen musste, bis ich es schließlich bekam. Ich war vielleicht glücklich, mit 13 ein eigenes Soundsystem, im eigenen Zimmer zu haben :) Ich habe es sofort ausgepackt, als ich zu Hause war, die Satelliten-Lautsprecher platziert, sie dann an den Subwoofer angeschlossen, den wiederum per Digitalkabel mit meiner Soundkarte, per Stereokabel mit meinem Fernseher und via Optischenkabel mit meiner X-Box verbunden..
Taa..daaa ! Fertig war mein kleines Heimkino :)
Ich bin fast umgekippt als ich das erste Mal Musik mit meinem PC abgespielt habe. Mein Zimmer bebte und aus meinem Mund kam ein cooles „Wow“ über die Lippen. „Wenn sich das schon so super anhört, wie ist es dann, wenn ich eine DVD mit der Xbox oder am Pc abspiele?“ Dachte ich mir und ging schnurstracks zu MovieStar.
Ich lieh mir nach großem Hin und Her MI2 aus. Was eine super Auswahl im Nachhinein war. Besonders die Szene, in der die beiden Autos aneinander die Strasse entlang schlendern, da tönte es in allen Boxen mit kräftigen Bass. Ich bin 100tig zufrieden! Man bekommt ein Top Soundsystem der Marke JBL, super verarbeitet, kinderleicht aufzubauen, flache leicht zu bedienende Fernbedienung.
Das einzige was vielleicht stören kann ist, dass die beiden Kabel für die hinteren Boxen zwar länger sind aber nicht für jeden ausreichen könnten. Abhilfe schafft ein Besuch beim Händler, wo man ein Verlängerungskabel bekommen kann.
So viel kann man gar nicht mehr erzählen, da es wie im Kino ist. Schaut ihr euch ein DVD Film in Dolby Digital 5+1 oder AC-3, tönt es in allen Boxen. Besonders aufregend ist es, wenn jmd im Film z.B. von hinten schießt, dann zischt es von hinten nach vorne durch. Ich bin so was von happy, das alles wie im Kino, mit diesem Soundsystem, ist :)
Der Bass (Verstärker mit eingebaut!!!)
Was sofort auffällt ist seine Größe, ein kleiner Riese. Beim einschalten leuchtet die kleine Anzeige, oben an der Vorderseite, grün auf. Was super cool aussieht und man sofort erkennt, wie hoch die Lautstärke ist, in welchem Tonformat er die DVD etc wieder gibt, welcher Soundmodus eingeschaltet ist usw.
Ein Bonuspunkt ist, dass der Bass an der Unterseite NOCH eine Öffnung hat, die zum Fußboden abstrahlend ist. Da bebt das Zimmer ;)
Heimkino ESC333 – Technische Daten:
-Ausgangsleistung-
Satelliten: Je 35 Watt, bei 0,1% Klirrfaktor
Subwoofer: 65 Watt, bei 0,1% Klirrfaktor
(5 x 35) + (1 x 65) = 240 Watt Systemleistung!
-Geräuschbestand-
90 dBA
- Frequenzgang -
35 Hz bis 20 Hz, bei -6 dB
-Abmessungen-
(H x B x T)
Satelliten (einzeln): 111 x 81 x 95 mm
Aktiver Subwoofer: 384 x 330 x 368 mm
Da JBL ständig seine Produkte weiterentwickelt, weichen die technischen Daten zwischen älteren und neueren Typen, desselben
Produktes, ab.
-Sound Modi’s-
Surround (Dolby Digital: AC-3, 5+1 Kanäle!): Verwendung bei Tonmaterial im Dolby-Digital- oder Dolby ProLogic-Format.
Phantom: Verwandelt eine Stereo-Aufnahme in ein Surround-Signal und gibt diese durch die 4 Satellitenboxen wieder (Center-lautsprecher wird nicht benutzt)
3-Stereo-Modus: Wird empfohlen, wenn sie ProLogic-codierte Filme, ohne Surround-Lautsprecher abspielen wollen.
Stereo: Normaler Stereomodus. Wie gewohnt wird das Tonmaterial mit 2 Kanälen wiedergegeben (für Musik geeignet).
-Lieferumfang-
-Aktiver Subwoofer
-Fünf Satellitenlautsprecher
- Standfuß für die horizontale Platzierung des Center-Lautsprechers und inklusive beweglichen Infrarotsensor.
-JBL-Lautsprecherkabel (Verlängerungskabel beim JBL Partner zu bekommen)
-Flache Fernbedienung
-Digitaleskabel (Koaxialstecker), Stereokabel (RCA-Stecker)
...