Hauppauge WinTV-PVR-PCI

Produktbeschreibung

Hauppauge WinTV-PVR-PCI

EAN 0785428008820
gelistet seit 11/2003
Hersteller Hauppauge, http://www.hauppauge.de/index.shtml
hauppauge-computerworks-gmbh
weitere Hauppauge TV-Karten / DVB-T / DVB-S

Allgemeine Informationen

Analoger Empfang (Antenne, Kabel) vorhanden
Anschlussart PC intern
Bauart intern
Bus-Typ PCI
Chipsatz Conexant Fusion 878
Digitaler Radio- / TV-Empfangsstandard DVB-S
Fernbedienung vorhanden
Maximale Auflösung 1600 x 1200 Pixel
Mitgelieferte Software WinTV 2000-Applikation; WinTV-Radio Applikation; WinTV Scheduler; VTPlus Videotext
Radio-Empfang vorhanden
Ton (mono / stereo) Stereo
UKW-Tuner vorhanden
Unterstützte Formate AVI
Videotext-Software-Decoder vorhanden
Zusatzinformationen zum System siehe Beschreibung

Anschlüsse

Radio-Antennen-Eingang vorhanden
TV-Antenneneingang vorhanden
Zusatzinformationen zu Anschlüssen Stereo Audio Line-In/Out; Composite-Videoeingang; IR-Empfänger Eingang

Weitere Merkmale

Gewährleistung 24 Monate

Pro & Kontra

Vorteile

  • Radio hören und TV schauen am PC, einfache Installation, einfache Bedienung, leichte Möglichkeit zu wechseln
  • Fernsehen am PC einwandfrei, leichter Einbau, einfache Bedienung

Nachteile / Kritik

  • keine zusätzlichen Funktionen, nur ein Klang, sehr schlichte Aufmachung
  • ist schon etwas älter

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hauppauge killed the radio star

    • Installation:  sehr schwierig
    • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Handbuch:  sehr gut

    Pro:

    Radio hören und TV schauen am PC, einfache Installation, einfache Bedienung, leichte Möglichkeit zu wechseln

    Kontra:

    keine zusätzlichen Funktionen, nur ein Klang, sehr schlichte Aufmachung

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich schon einmal in einem Bericht geschrieben habe, ist mein PC mein Gerät das ich für alles benutze, da der Fernseher sowieso immer besetzt ist. Neben dem Fernsehen kann ich aber auch Radio hören über die Karte, daher heute mein Bericht über Hauppauge WinTV Radio.

    Zwar ist auf der Abbildung eine eigene Karte zu sehen, aber das Hauppauge WinTV Radio funktioniert auch perfekt, wie schon der Name sagt, direkt über die TV Karte im Gerät. Ich persönlich benutze die Karte mit dem Namen WinTV PCI-FM Modell 718.

    Der Treiber:
    ++++++++++

    Um den Radio nutzen zu können, muß man zuerst den benötigten Treiber installieren, diesen findet man entweder auf der CD
  • bonnal's TV am PC *zapp*

    • Installation:  einfach
    • Software-Ausstattung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Handbuch:  gut

    Pro:

    Fernsehen am PC einwandfrei, leichter Einbau, einfache Bedienung

    Kontra:

    ist schon etwas älter

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich meinen Bericht zu meiner alten TV Karte, welche ich seit einiger Zeit wieder in Verwendung habe, es handelt sich dabei um die PCI TV Karte der Marke Hauppauge – WinTV PVR PCI.

    Grundsätzlich:
    ===========

    Eine TV Karte benutzt man dazu, um auch am PC fernsehen zu können, dazu sollte man bedenken dass ein funktionierendes TV Kabel in der Nähe ist, denn das muss an die Karte angeschlossen werden. Diese Karte muss natürlich eingebaut, installiert und angeschlossen werden, dazu nun mehr:

    Der Einbau:
    =========

    Vorweg gesagt, ich habe den Einbau nicht selbst vorgenommen, das hat mein Freund für mich erledigt, da ich in diesen
  • Mehr als nur Fernsehen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über ein Produkt schreiben, über welches ich zwar noch nicht sehr lange verfüge, welches ich aber gerne Benutze.
    Hierbei handelt es sich um die TV-Karte von Hauppauge, die sogenannte WinTV PVR 250.

    Da ich nun mit meiner Verlobten in einer Wohnung wohne, aber wir nur einen Fernseher haben, der mit einem Premiere Decoder, einem Videorecorder und einem DVD Player ausgestattet ist, ist klar, dass dieser die meiste Zeit des Tages beschlagnahmt ist. Da ich nun gelegentlich auch gerne mal ein paar Filme schauen will, habe ich mir vor etwa 3 Wochen diese TV-Karte von Hauppauge zugelegt.


    Die Systemanforderungen sind :

    § MS Windows 98 SE
  • Kann diese Karte einen Videorecorder voll ersetzen ???? Hier bekommen Sie eine Antwort !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir vor ca. 1 Monat diese Karte gekauft, weil ich Sendungen aus dem TV direkt im MPEG Format speichern wollte. Dadurch ist es nämlich möglich die Sendung direkt mit dem dazugehörigen Brennprogramm zu brennen und dann mit einem DVD Player abzuspielen.
    Eine Umwandlung der Sendung ist nicht mehr notwendig.

    Lieferumfang:

    -natürlich die Karte selbst
    -einen Adapter von s-video auf Chinch Buchse
    -eine Fernbedienung
    -1 Software und Treiber CD (Nanocomos Nanopeg Editor, Ulead DVD Movie Factory SE, WINTV 2000, Scheduler) Treiber für Win 98/ME/XP/2000


    Die Karte ließ sich einfach installieren und die Software ist einfach zu bedienen.

Hauppauge WinTV-PVR-PCI im Vergleich

Hersteller Hauppauge hauppauge-computerworks-gmbh
Weitere interessante Produkte