Hohes C Mineral Aktiv

Hohes-c-mineral-aktiv
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Produktbeschreibung

Hohes C Mineral Aktiv

gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Typ Mehrfrucht

Pro & Kontra

Vorteile

  • hoher Vitamin- und Mineralgehalt, reiner Fruchtsaft, kein Zuckerzusatz,...
  • *räusper*
  • alles
  • gute Verpackung, gesund
  • Angenehmer Geschmack, läßt sich ohne Geschmackverlust mit Wasser strecken, gesund

Nachteile / Kritik

  • Gemüsezusätze werden manche stören
  • quasi der ganze Saft
  • nichts
  • nicht jedermann (und; fraus) Geschmack
  • entspricht nicht ganz meinen Geschmackserwartungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der gesunde Frühstückssaft

    • Geschmack:  gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Kaufanreiz:  Preis
    Also ich trinke hohes C gerne morgens. Er ist lecker und gesund- der hier zum Beispiel hat Magnesium und Vitamine, schmeckt weniger süß, fast schon ein bißchen sauer und macht für den Tag fit (vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber Placeboeffekt wäre auch ok)
  • Du machst mich total fit

    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Im Winter trinke ich gerne die Hohes C Säfte, da fühle ich mich so richtig gut. und es ist alles drin was ich brauche um gesund zu bleiben. Neugierig gemacht hat mich der Hohes C Mineral Aktiv mit Gemüse, den kaufte ich mir um ihn zu testen.

    Schon die Flasche gefiel mir gut, braun wie immer und dann die feinen Früchte Orangen, Weintrauben , Äpfel, Passionsfrucht und das Gemüse.Sieht das lecker aus, das muß doch wirklich gut schmecken.

    Der Saft ist ohne Zuckerzusatz, braucht er auch nicht, durch das Obst ist er richtig fruchtig und leicht gesüßt. Und das Gemüse rundet den geschmack noch fein ab, für mich ein herrlicher erfrischender Saft der mein Wohlbefinden
  • Das hohe C ist mir zu hoch....

    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ..aber der hohes C Saft schmeckt mir richtig gut. Dieses Mal ist es nicht ein 0/8/15- Saft, nee es ist ein Mineral Aktiv-Saft. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Direkt-Saft, der nur aus echtem Fruchtsaft besteht. Eine Freundin erzählt mir davon. Aber weil ich den nicht fand, kaufte ich hohes C. *g*

    Das ist er nun:
    *********************
    Der Name ist also hohes C Mineral Aktiv. Für 1,5 Liter im Tetrapack bezahlte ich1,89 Euro.

    Die Geschmacksrichtung ist Orange- Gemüse, Passionsfrucht.
    88% Mehrfruchtsaft sind drin, 47% Apfelsaft und 12% Gemüsesaft. Der Saftgehalt beträgt 100%.

    Und das ist drin:
    **********************
    Apfelsaft
  • Wo ist denn das Gemüse?

    • Geschmack:  gut
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Angenehmer Geschmack, läßt sich ohne Geschmackverlust mit Wasser strecken, gesund

    Kontra:

    entspricht nicht ganz meinen Geschmackserwartungen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,


    Heute möchte ich Euch doch mal wieder einen Saft aus dem Hause hohes C vorstellen. Heute wird es um den Saft „Mineral Aktiv“ gehen.


    Gekauft habe ich ihn am letzten Donnerstag das erste Mal, mir kam diese Sorte neu vor, ich kannte sie noch nicht und nahm auch gleich einmal ein Fläschchen mit. Je nachdem wo Ihr dieses Produkt kauft bezahlt man für eine 0,75L Glasflasche zwischen 0,99 Euro und 1,19 Euro. Es gibt verschiedene Sorten von hohes C allerdings auch in einem 1,5L Tetrapack, oder auch in 1L Plastikflaschen. Allerdings sind die Glasflaschen am verbreitesten und man bekommt in ihnen auch alle Sorten. In den Tetrapacks habe ich bisher
  • M active Reloaded

    Pro:

    einfach nur gut

    Kontra:

    Einwegsystem

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Nichr nur in der warmen Jahreszeit benötigen wir Menschen zur Deckung des täglichen Lebensbedarfs ein außreichende Menge an Flüssigkeit. Auch ich trinke normalerweise mindestens eine Flasche Mineralwasser am Tag und mixe dazu einen Vitamindrink damit meinen Körper und mein Gehirn zusätzlich mit lebenswichtigen Nährstoffkomponten versorgt werden.


    Das traditionsreiche Unternehmen "Eckes Granini" hat sich als eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich etabliert und dem Kunden steht eine weitreichende Palette wohlschmeckender Fruchtnektare und Obstsäfte zur Auswahl.

    Die Marke "Hohes C" hat sich dabei in vielen Variationen zu einer gesunden
  • Sehr empfehlenswert !!!!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser !!!


    Auch heute möchte ich über einen Fruchtsaft schreiben.
    Bisher habe ich nur über pure Orangensäfte berichtet, aber nicht nur reine Obstsäfte sind im Handel anzutreffen, sondern auch Gemüsesäfte und eine Kombination von beiden.
    Und genau um einen solchen Obst-Gemüse-Saft soll es heute gehen.
    Als ich diesen Saft zum ersten Mal im Supermarkt begutachtet habe baute sich ein Interesse an diesem Saft auf, aber auch gewisse Zweifel, denn die Zutatenliste ist schon etwas außergewöhnlich, so dass ich mir einen guten Geschmack nicht wirklich vorstellen konnte.
    Aber der Hersteller hat bei mir mit anderen Säften viele Pluspunkte bei mir
  • Das kann gesund sein wie es will...

    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Erfrischungsfaktor:  mittel
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    *räusper*

    Kontra:

    quasi der ganze Saft

    Empfehlung:

    Nein

    Wenn man unterwegs ist plagt einen ja nun desöfteren der große Durst. In 8 von 10 Fällen schnapp ich mir im Supermarkt oder an der Tankstelle dann eine Flasche Hohes C! Da es diese in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, gibt´s auch genug Abwechslung. Hohes C gehört einfach schon Jahre zu meinen Favoriten unter den Fruchtsäften.
    Als mein Freund und ich wegen des groooßen Durstés mal wieder in einem Laden landeten um ihn zu stillen, fiel mir Hohes C Mineral Aktiv auf. Diese Sorte kannte ich bis dato nicht und heute wünschte ich, es wäre noch so.

    HOHES C MINERAL AKTIV. mit Magnesium & Vitaminen!
    Geschmacksrichtung:


    HERSTELLER:
    Eckes-Granini Deutschland GmbH
    55268 Nieder-Olm

    ZUTATEN:
    Apfelsaft (47%), Orangensaft (30%), Gemüsesaft aus Karotten (5%), Tomaten (5%), Sellerie (1%), Kopfsalat, Spinat, Zwiebeln, Rote Beete, Kräutern und Salz, Maracujasaft (5%), Traubensaft (5%), Acerosaft, Magnesiumcarbonat, Zitronensaft, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12.


    GESCHMACK&MEINUNG:
    Als ich den Saft das erste Mal probierte hatte ich noch nicht nach den Zutaten gesehen.
    Der erste Schluck zog mir alle Nerven zusammen die es im Bereich des Kopfes nur so gibt.
    Irgendeine Zutat versaut hier ganz kräftig den Geschmack, dachte ich mir äußerst angeekelt. Ich tippte gleich auf Sellerie oder gar Meerrettich.
    Der Nachgeschmack ist dann noch schlimmer- würzig und ganz und gar nicht fruchtig oder gar als lecker zu bezeichnen.

    Nur 12 % Gemüsesaft sollen sich in dem ganzen Gemisch finden. Das sind aber 12% die es in sich haben.

    Ich mag Gemüsesäfte grundsätzlich schon, vor allem den von Beckers Bester, aber dieser hier von Hohes C, ist einfach pervers.
    Ich hatte die Karotten auf dem Etikett vorher schon gesehen und mir nichts weiter dabei gedacht, weil wir stets eine Kiste Multivitamin Getränk mit Karotte von Förstina hier stehen haben.
    Auf so etwas war ich gefasst, aber nicht auf einen Fruchtsaft, der so schmeckt, als hätte man alle möglichen Gewürze reingekippt. (Schmeckt ja wie der Kotztrank den ich meinem kleinen Bruder aus allem zusammen gemixt habe, wenn ich ihn mal besonders lieb hatte ;-))

    Mir sind diese Prozentangaben was die Menge der Zutaten in dem Saft betrifft schleierhaft, denn ich kann einfach nicht glauben das 1 % Sellerie so viel Fruchtsaft dermassen versauen kann.
    Das Ganze schmeckt für mich nämlich definitiv so, als sei der Sellerie und die Zwiebeln Schuld, dass das Ganze keine gute Obst & Gemüsemischung mehr abgibt!

    Ich bin jedenfalls kuriert von Mineral Aktiv und greife lieber wieder auf den trüben Apfelsaft, den Multivitamin und Orangensaft in allen Varianten von Hohes C zurück.

    Deswegen vollende ich meine Überschrift:
    Das kann gesund sein wie es will,
    ... aber ich rühre das nicht mehr an!


    FAZIT:
    Wenn meine Meinung noch nicht deutlich geworden ist, fasse ich hier sie noch mal zusammen ;-)
    Hohes C Mineral Aktiv schmeckt einfach fürchterlich.
    Das Obst und Gemüse zusammen mischen klappen kann hat Hohes C mit dem Frühstückssaft bereits bewiesen, so wie auch Beckers Bester und Förstina. Doch in dem Fall von „Mineral Aktiv“ ist das Ganze für meinen Geschmack kräftig in die Hose gegangen.
    Vor mir steht eine ¾ volle Flasche von der Brühe und ich kriege bei dem Anblick schon wieder eine Entenpelle!
    Mein lieber Freund Marook332 lachte schadenfroh als er mein Entsetzen nach dem ersten Schluck auf meinem Gesicht las und er sagte, das er mir das auch gleich hätte sagen können… „Na Danke Schatziii *knutsch* … haste aber nicht!“

    Er süffelte schön an seiner Multivitamin Pulle rum und gab mir erst nach langem Leiden lassen, einen Schluck zum Nachspülen. PAH!

    Das Ganze schmeckt im Übrigen auch nicht gekühlt.. ich habe das Experiment an mir dann auch noch mal mit dem gekühlten Kotztrank gewagt!

    Für mich bleibt unter den Strich nur ein Sternchen dafür übrig das er, trotz der grünen Farbe im Gesicht, doch noch gesund ist!
  • jaaahh -- durchaus ein altes model ;-(?!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  mittel
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    alles

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ,
    Heute möchte ich euch mal etwas über ein Getränk , nämlich "Hohes C Mineral Aktiv" berichten .
    Die Werbung von diesem Produkt dürfte ja fast jeder kennen .
    ...

    Ein Junge sieht eine Ziege , die an einem Stein lutscht und sagt dann .
    "die blöde Ziege" oder so .
    Da sagt der Vater :
    "das macht die um Mineralien zu bekommen"
    der Sohn fragt darauf hin :
    "sollen wir auch Steine lutschen"
    Da sagt der Vater ganz stolz :
    "Nein , wir haben ja Hohes C Mineral Aktiv"
    Und nimmt einen kräftigen Schluck .
    Dann laufen die Beiden stolz davon .

    ...

    Als ich die Werbung gesehen habe , wollte ich diesen Saft mal
  • Multivitaminsaft mit Gemüse

    Pro:

    hoher Vitamin- und Mineralgehalt, reiner Fruchtsaft, kein Zuckerzusatz,...

    Kontra:

    Gemüsezusätze werden manche stören

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich einen meiner Lieblingssäfte gestern für einen relativ günstigen Preis gesehen habe, konnte ich einfach nicht widerstehen und musste ihn mitnehmen:

    ~°~ Hohes C Mineral Aktiv ~°~


    ~°~°~°~ Verpackung ~°~°~°~
    Vor mir steht die übliche braune 1-Liter-Flasche von Hohes C. Den Saft gibt es aber auch in Tetra Paks (zu 1,5l) und in 0,33l Fläschchen.
    Für diejenigen, die noch nie einen Liter Hohes C gesehen haben: Der Saft befindet sich in einer braunen Glasflasche, die etwas bauchig ist, sich zum Hals hin aber verjüngt. Der Drehverschluss ist golden und ist oben grün bedruckt, so dass man den Firmennamen lesen kann.
    Auf dem Hals befindet sich ein
  • Über Geschmack lässt sich nicht streiten - aber...

    Pro:

    gute Verpackung, gesund

    Kontra:

    nicht jedermann (und -fraus) Geschmack

    Empfehlung:

    Nein

    er die Flaschen (zumindest die, die er im Büro leer "soff") nicht zurück (geht ihm übrigens mit Dosen meist auch so...). Und Einwegflaschen mochte er auch keine kaufen. Da boten sich also die Tetra-Pack-Säfte an.

    Aber auch da gibt es Unterschiede: 1 Liter oder 1,5 Liter. Mittlerweile haben fast alle Getränke-Tetra-Packs wieder verschließbare Verschlüsse - eine prima Sache, wie kasikrul fand.

    Dann strahlte ihm ein Pack entgegen, und ihm floss das Wasser im Mund zusammen. Schön bunt, mit unheimlich saftig aussehenden Apfelsinen und weiteren Früchten und Gemüse verwöhnten sein Auge. "Hohes C" stand da drauf - und Vitamin C schien kasikrul gerade recht. Ausserdem noch