Holiday Cars Autovermietung
Abbildung vergrößern: Holiday Cars Autovermietung
Holiday Cars Autovermietung
Holiday Cars Autovermietung
Holiday Cars Autovermietung

Holiday Cars Autovermietung

Platz 4 in der Kategorie "KFZ Service & Vermietung". Service: Vermietung / ...mehr
Bewertung: Kundenbewertung 3,50 / 5,00 (3.5 von 5)

Holiday Cars Autovermietung Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

Bewertung
Kundenbewertung 3,50 / 5,00 (3.5 von 5)
von 67% aller Autoren empfohlen (2/3).
Bewertungsverteilung:
Dauer der Bearbeitung:  
Auswahl Wagentypen:  
Zustand der Fahrzeuge:  gut
Service:  
Freundlichkeit:  
Niederlassungsdichte / Filialen:  
Fahrzeugklasse:
Buchungsort (Mietwagen):
Vorteile
  • Vollkaskoversichert und keine Selbstbeteiligung, große Auswahl
Nachteile/Kritik
  • nichts bekannt
MissSixty

Wird der Tank auch mal leer!?!

ein Testbericht von 2004-08-09 23:11:19 vom 09.08.2004
Empfehlung: ja
Vorteile: Vollkaskoversichert und keine Selbstbeteiligung, große Auswahl...
Nachteile/Kritik: nichts bekannt
Noch nicht mal 1 Monat ist es her als mein Freund und ich unseren Urlaub in Mallorca verbrachten.
Schnell war die Reise gebucht, doch da wir auch den Rest der schönen Insel sehen wollten, war klar, ein Mietwagen muss her...

Was ist eigentlich Holiday Autos?

Holiday Autos kann man nicht direkt als Autovermietung bezeichen, da nicht sie die Autos vermieten, sondern ihre Kunden an Autovermietungen vermittlen.
So attraktiv macht Holiday Autos besonders der Vorteil, dass ihre vermittelten Autos vollkaskosversichert sind und man bei einem Schaden keinerlei Selbstbeteiligung trägt.
Auch die Auswahl an Autos bietet einiges. Vom Kleinwagen zur Limousine bis zum Cabrio und Geländewagen wird dem Kunden eine Menge geboten, so dass keiner zu kurz kommt.

Na, dann buchen wir mal

Unser Auto mieteten wir direkt in unserem Reisebüro, der uns zu dieser Wahl riet. Selbstverständlich kann man auch online oder telefonisch direkt bei Holiday Autos buchen.
Schnell entschieden wir uns für einen Opel Corsa oder einen ähnlichen Wagen und waren mit 113 ? für 4 Tage recht zufrieden.
Hiper Rent a car hieß die an uns vermittelte Autovermietung , die uns unseren Wagen am Miettag direkt zum Hotel bringen würde, punkt 10:30 Uhr.

Juhu, das Auto kommt heute...

Pünktlich um 10:30 Uhr klingelte unser Telefon auf unserem Hotelzimmer und eine nette Stimme gab uns Bescheid, dass unser Autovermieter auf uns warten würde.
Schnell waren wir unten angekommen und ein freundlicher Mitarbeiter von Hiper Rent a car bat uns in sein Auto mit dem er uns zu der Autovermietung fuhr, die sich nur wenige Minuten entfernt befand.
Angekommen in dem modern in gelb eingerichteten Büro, das auch noch klimatisiert war, bat uns ein netter Mirarbeiter, der ebenfals in gelb eingekleidet war, an seinen Bürotisch.
Mit der Verständigung hatten wir keine größeren Probleme, da der Mitarbeiter relativ gute deutsch sprach und wie ich an dem Kunden nach uns feststellt, auch der französischen Sprach würdig war.So verliefen die Formalitäten schnell über den Tisch, lediglich der Personalausweis meines Freundes wurde kopiert und eine Kaution von 50 ? verlangt.
Um nirgendwo abgeschleppt zu werden erhielten wir dann noch eine Art Flyer, den wir stets beim Parken an die Front des Autos zu legen hatten.
Zur Überraschunng hatten wir anstatt eines Opel Corsas einen VW Polo, doch da wir privat einen Opel Corsa fahren, war zur Abwechslung mal ein anderes Auto keine schlechte Idee ;-)

Die Reise kann beginnen

Mit 13000 km war der silberne Kleinwagen wohl eins der neueren Modelle und somit von außen wie von innen topfit und sauber.
Ausgestattet mit Klima und elektrischen Fensterhebern konnten unsere Touren losgehen.
Einzig das Radio, dass nur selten wollte wie wir, raubte uns des öfteren den Nerv, doch damit fanden wir uns einfach ab, schließlich ist Musik ja nicht alles :-)
4 Tage lang fuhren wir quer durch die Insel, sahen viele Städte, Strände und Sehenswürdigkeiten, doch nanu, die Tankanzeige zeigt ja immer noch voll an!?!
Erst am letzten Tag, als wir die Berge an der Westküste entlang fuhren, fing der Spritverbrauch scheinbar erst an zu sinken, so dass uns eine Tankfüllung locker für die 4 Tage ausreichte.

Tschüß Polo*wink*

Tja, 4 Tage vergehen schnell und schon bald war es Zeit Abschied von unserem Mietwagen zu nehmen an den wir uns schon so gewöhnt hatten.
Schnell wurd noch für 28 ?, Diesel sei Dank, vollgetankt und ab zu Hiper Rent a car.
Dort wurden wir wieder nett empfangen und gaben unseren Schlüssel ab, woraufhin wir unsere Kaution von 50 ? wieder zurückerhielten und schon verabschiedete man sich von uns.
"Ähm, das Auto steht hier um die Ecke an der Strasse", infomierte ich den Mitarbeiter, der noch nicht einmal fragte, wo das Auto den stehe, geschweige denn, ob wir einen Schaden verursacht haben!
"Ja, ja, alles klar" rief man mir nur zu und schon war alles erledigt.
Ich ging davon aus, dass das Auto erst einer genauen Prüfung nach Mängel unterzogen werden würde, doch ich wurde eines Anderen belehrt. Na gut, auch nicht schlecht, warum kompliziert, wenn's auch einfach geht...

Fazit

Holiday Autos ist nur weiterzuempfehlen, schon allein wegen dem Vorteil vollkaskoversichert zu sein und keine Selbstbeteiligung tragen zu müssen.
Nicht nur die günstigen Preise, im Vergleich zu anderen Autovermietungen, sind ein Pluspunkt, sondern auch der äußert nette und zuvorkommende Service lassen den Urlaub stressfrei verlaufen.

Und nun ist uns klar, beim nächsten Urlaub nehmen wir uns wieder ein Holiday car...
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Service:Service von Holiday Cars Autovermietung : 5,0 ausgezeichnet
Freundlichkeit:Freundlichkeit von Holiday Cars Autovermietung : 4,0 gut
Niederlassungsdichte / Filialen:Niederlassungsdichte / Filialen von Holiday Cars Autovermietung : 4,0 hoch
Dauer der Bearbeitung:Dauer der Bearbeitung von Holiday Cars Autovermietung : 4,0 geht schnell
Fahrzeugklasse:untere Mittelklasse
Auswahl Wagentypen:Auswahl Wagentypen von Holiday Cars Autovermietung : 5,0 sehr groß
Buchungsort (Mietwagen):Reisebüro/Veranstalter
Zustand der Fahrzeuge:Zustand der Fahrzeuge von Holiday Cars Autovermietung : 4,0 gut
kellischorsch

Nie wieder HolidayCars

ein Testbericht von 2010-10-06 17:05:38 vom 06.10.2010
Empfehlung: nein
Hallo,

man liest immer wieder tolle Bewertungen für HolidayCars.com. Ich kann nur von einer Buchung abraten. Meine eigenen Erfahrungen waren grauenhaft.

Im September 2009 suchte ich online einen Mietwagen Toyota Avanza für einen 3-wöchigen Urlaub in Namibia. Das beste Angebot und die vermeintlich besten Konditionen (alle Versicherungen incl., günstiger Preis) kamen von HolidayCars.com.

Ich buchte also und bezahlte im Voraus 673,00 Euro.

Bei Ankunft in Windhoek am 9.8.2010 wurden wir von einem Fahrer abgeholt und zur Autovermietung "Valuecars" gebracht. Dort teilte man uns mit, dass Valuecar nicht mehr mit HolidayCars zusammenarbeite und wir die Mietkosten vor Ort bei Valuecar bezahlen müssten. Nach längerem Hin und Her erfuhren wir, dass offenbar keine Zahlung (nach 11 Monaten !!!) von HolidayCars.com eingegangen sei und wir das Auto ganz normal zu bezahlen hätten.

Alle Vouchers und Bestätigungen von HolidayCars halfen uns nichts. Ein Anruf der Fa. ValueCars bei HolidayCars.com (?) zog sich sehr in die Länge. Man war sich anscheinend uneins. Als wir dann die Dame bei HolidayCars verlangten, sagte uns diese zu, wir würden innerhalb von ein paar Minuten eine email erhalten, in dem bestätigt wird, dass wir eine Rückzahlung der 673 Euro erhalten würden.

Zu guter Letzt mussten wir noch mal bezahlen, um unser Auto zu bekommen. Wir hatten ca. 2 Stunden in der Autovermietung zugebracht.

Das versprochene Bestätigungsemail von HolidayCars war selbst nach 10 Tagen noch nicht eingetroffen. Als wir in einem Hotel eine vernünftige Internetverbindung hatten, verfassten wir eine Mail an HolidayCars.com und setzten ihnen eine Frist bis 25.8., um die Angelegenheit zu regeln, andernfalls würden wir rechtliche Schritte einleiten. Daraufhin bekamen wir die Antwort, die Finanzabteilung würde sich um unseren Fall kümmern.

Nach unserer Rückkehr am 29.8. war immer noch keine Zahlung eingegangen. Ich meldete mich wieder per Mail bei HolidayCars.com und sagte Ihnen, dass wir nun die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben würden. Wir schalteten unsere Rechtsschutzversicherung ein.

Am selben Tag erhielt ich von HolidayCars.com eine Mail, ich hätte mich an die falsche Abteilung gewandt (das Ganze war also mein Fehler) und sollte die Mail an die Abteilung "aftersales" schicken. Was ich dann auch tat, aber die Mail kam als "nicht zustellbar" zurück. Sonderbar ist schon, dass ich als Kunde für die Weiterleitung an die richtige Stelle sorgen musste. Normalerweise leitet eine Firma intern Korrespondenz weiter.

Auf Intervention des Rechtsanwalts erhielten wir eine Mail die Prüfung des Angelegenheit würde ca. 6-8 Wochen dauern. Wir wurden ständig hingehalten. Nach erneuter Kontaktaufnahme unseres Anwalt war es dann am 29.9. soweit, dass wir die die Mitteilung erhielten, "dass nach sorgfältiger Prüfung meine Stornierung bestätigt" sei. Am 1.10.2010 (genau 13 Monate nach meiner Zahlung) erhielt ich von HolidayCars.com mein Geld zurück.

Fazit: nie wieder HolidayCars
Produktbewertung:Kundenbewertung 0,00 / 5,00 0
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Service:Service von Holiday Cars Autovermietung : 1,0 sehr schlecht
Freundlichkeit:Freundlichkeit von Holiday Cars Autovermietung : 2,0 schlecht
Niederlassungsdichte / Filialen:Niederlassungsdichte / Filialen von Holiday Cars Autovermietung : 2,0 eher gering
Dauer der Bearbeitung:Dauer der Bearbeitung von Holiday Cars Autovermietung : 1,0 dauert sehr lange
Fahrzeugklasse:Sonstige
Auswahl Wagentypen:Auswahl Wagentypen von Holiday Cars Autovermietung : 3,0 normal
Buchungsort (Mietwagen):direkt bei diesem Unternehmen
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
morla
morla, 06.10.2010
lg. petra
MasterSirTobi
MasterSirTobi, 18.10.2010
Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH
Lakisha_1
Lakisha_1, 06.10.2010
toller Bericht, würde mich über deine Gegenlesung freuen.
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Alexel

Die Nr. 1 unter den Autovermietungen!

ein Testbericht von 2002-02-17 11:02:21 vom 17.02.2002
Empfehlung: ja
Ich habe bereits zum dritten mal ein Auto über Holiday Cars für meinen Urlaub gebucht und muß sagen ich werde in Zukunft nur noch Holiday Car buchen.

Schon bei der Reservierung in Deutschland hebt sich die Firma deutlich von Anderen ab. Die Dame am Telefon war sehr freundlich, beriet mich hervorragend, sie ging gezielt auf meine Wünsche ein und schlug mir Alternativen vor.
Innerhalb von zwei Tagen kam auch schon der Voucher mit detallierten Informationen, wie zum Beispiel Kontaktperson am Flughafen, Ansprechpartner bei Problemen, usw.
Dann in Mallorca (meine letzte Buchung) angekommen stand auch schon der Vertriebspartner von Holiday cars am Ausgang bereit um uns in "Empfang" zu nehmen. Innerhalb von 10 Minuten waren alle Formalitäten abgewickelt. Wir bekamen einen neuen, super gepflegten und schönen Seat Ibiza 16 V, mit Klima für ca.45,-- DM am Tag.

Auch die Rückgabe erfolgte ohne Probleme. Wir flogen recht früh wieder zurück, so gegen 8.00 Uhr. Gegen 6.00 Uhr am Flughafen angekommen, stand wiederum ein Vertreter der Firma am Flughfen um das Auto entgegen zu nehmen.


Ich kann jedem nur empfehlen ein Auto bei Holiday Auto zu buchen, wenn er sich den Ärger und Stress den es gelegentlich mit Autovermietungen gibt, ersparen will!!!
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:hilfreich
1-3 von 3  KFZ Service & Vermietung
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung Holiday Cars Autovermietung

 
Allgemeine Informationen Holiday Cars Autovermietung
gelistet seit: 26.09.2003
Hersteller: Holiday Cars
weitere Holiday Cars KFZ Service & Vermietung
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 3,50 / 5,00
Allgemeine Informationen
Service: Vermietung 
Holiday Cars Autovermietung im Vergleich
Home > Handel & Dienstleistungen > KFZ Service & Vermietung > Holiday Cars Autovermietung > Überblick