Holiday Inn Safaga

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Holiday Inn Safaga

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Kategorie Unterkunft
Region/Stadt Safaga
Typ Hotel

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Anlage, viel Gastronomie, Kinderbetreuung, gute Sportmöglichkeiten, Tauchbasis im Haus
  • Ein Hotel abseits vom Touristenrummel
  • super nettes Personal
  • garnichts mehr!!!

Nachteile / Kritik

  • heruntergekommen, wird aber langsam saniert
  • Unsauberes Geschirr, teilweise schlechtes Essen veraltete Liegen und Auflagen,
  • kein Obst
  • Essen, Hygiene, unfreundlich, Zimmer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht mehr das, was es einst mal war!!!!

    Pro:

    garnichts mehr!!!

    Kontra:

    Essen, Hygiene, unfreundlich, Zimmer

    Empfehlung:

    Nein

    Mein Ehemann und ich kennen dieses Hotel schon viele Jahre und wir waren im Mai 2011 n zum sechsten Mal im Holiday Inn. Eigentlich waren wir immer sehr zufrieden, ohne Beanstandung. Sonst wären wir ja nicht immer wieder in dem selben Hotel gewesen.
    Aber seit dem 1. Januar 2011 steht leider nicht mehr Holiday Inn als Betreiber hinter der Hotelanlage, sondern ein privater ägyptischer Unternehmer, der sich, wie es uns erschien, nicht wirklich um das Hotel kümmert und dem wohl egal ist, wie das Hotel verkümmert und was die Besucher über dieses, einst gern besuchtes Hotel denken.

    Das wirklich tolle Essen von damals, ist keines Falls mehr vorhanden. Es ist unseres Erachtens nicht
  • Ich habe es wieder getan - Eine Reise nach Ägypten

    Pro:

    Ein Hotel abseits vom Touristenrummel

    Kontra:

    Unsauberes Geschirr, teilweise schlechtes Essen veraltete Liegen und Auflagen,

    Empfehlung:

    Ja

    Mit meinem ältesten Sohn Jochen, war ich ich vom 09.02.2008 bis zum 18.02.08 in Ägypten. Der Ort heißt Safaga. Safaga liegt ca. 60 km von Hurghada entfernt und ist eine Hafenstadt. Von dort aus kann man Pilgerreisen nach Mekka buchen. Außerdem befindet sich hier der Hauptstützpunkt der ägyptischen Marine.

    Reiseveranstalter war Neckermann Reisen. Die Reisedauer betrug 9 Tage. Wir haben in Safaga Badeurlaub gemacht. Zusätzlich haben wir zwei kostenpflichtige Tagesausflüge gebucht .


    Unser Hotel war das Holiday Inn in Safaga

    Das Holiday Inn ist ca. 5 km vom Ortskern entfernt. Auf diversen Reiseveranstalterseiten hat das Hotel 4 Sterne. Bei Neckermann

    Produktfotos & Videos

    Blick-aufs-rote-meer
    Blick aufs Rote Meer von kundschafter
    am 26.02.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • schnolgi

      schnolgi, 23.03.2009, 09:19 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Super Bericht...BW! Lg Schnolgi

    • Striker1981

      Striker1981, 16.10.2008, 23:14 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 08.10.2008, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In diese Gegend zieht es mich einfach nicht. LG Claudia

    • moontheloon

      moontheloon, 24.08.2008, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist aber wirklich hässlich

  • Sylvester in Ägypten Taba

    Pro:

    super nettes Personal

    Kontra:

    kein Obst

    Empfehlung:

    Ja

    Hotel
    --------

    Das gepflegte Holiday Inn Resort liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand am Golf von Aquaba. Nach Nuweiba sind es ca. 15 km.

    Die Anlage verfügt über 172 Zimmer, verteilt auf das 2-stöckige Haupt- und mehrere Nebengebäude. Sie bietet eine Empfangshalle mit Rezeption, ein Hauptrestaurant mit Nichtraucherzone, ein A-la-carte-Restaurant (was teuer ist), eine Bar sowie 5 Shops.
    Außerhalb befindet sich eine Poolanlage mit 2 Swimmingpools, einer davon beheizbar, großer Sonnenterrasse und einer Poolbar.
    Am Strand liegt eine Beachbar. Auf dem Weg zum Strand ist ein kleines Beduinenzelt nachgebaut in dem man Wasserpfeife rauchen kann.
    Liegen
  • Zu recht um einen Stern abgewertet

    Pro:

    gute Anlage, viel Gastronomie, Kinderbetreuung, gute Sportmöglichkeiten, Tauchbasis im Haus

    Kontra:

    heruntergekommen, wird aber langsam saniert

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir vergangenen Herbst noch einmal tauchen wollten, sollte es nicht viel kosten, denn ich muß für einen richtig großen Urlaub sparen. Dafür schien das Angebot für das Holiday Inn in Safaga ganz gut zu sein, zumindest preiswert war es. Aber wir hatten irgendwo gehört, daß das Hotel von den vier Sternen herabgestuft worden war, denn in deutschen Katalogen wird es nur noch mit drei Sternen gelistet.

    Deshalb fragte ich bei der Verfasserin eines Berichtes bei ciao noch einmal nach und bekam eine positive Auskunft. Also stiegen wir dort ab.


    ** Lage **
    Das Holiday Inn liegt unmittelbar an der Küste am Roten Meer, und zwar direkt an der Hauptstraße zwischen
  • Jederzeit wieder Badeurlaub in Ägypten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ägypten ist immer eine Reise wert. Deshalb hatten mein Mann und ich vor einiger Zeit eine Nilkreuzfahrt gemacht und waren anschließend noch für eine Woche zum Badeurlaub in Safaga. Unser Hotel war das Holiday Inn, ein ****-Sterne-Hotel. Dort fühlten wir uns sehr wohl. Deshalb möchte ich darüber berichten.

    Das Holiday Inn liegt etwas außerhalb der Stadt direkt am herrlichen Sandstrand des Roten Meeres. Das Baden oder Schwimmen im Meer machte uns viel Spaß, aber ich möchte auf das Hotel zurückkommen.

    Da wir von einer Nilkreuzfahrt kamen, fuhren wir mit dem Bus fuhren von Luxor aus bis zu dem Holiday Inn nach Safaga. Vor dem Haupthaus des Hotels hielt unser Bus und über

Produktfotos und Videos

Blick-aufs-rote-meer
Blick aufs Rote Meer von kundschafter
am 26.02.2008
Zimmeransicht
Zimmeransicht von kundschafter
am 26.02.2008
Snackbar-am-strand
Snackbar am Strand von kundschafter
am 26.02.2008
Landschaftsblick-vom-hotelstrand-aus
Landschaftsblick vom Hotelstrand aus von kundschafter
am 26.02.2008
Strandansicht
Strandansicht von kundschafter
am 26.02.2008

Holiday Inn Safaga im Vergleich