Es war sehr schwierig für unseren Sohnemann (jetzt 8Mon.) die richtige Nahrung zu finden. Erst stillte ich, aber er war einfach nicht satt zu kriegen, also stellte ich um auf Flaschennahrung und probierte recht viele Milchnahrungen aus. Entweder er wurde nicht satt oder er spuckte und spuckte. Irgendwann kam ich dann (durch eine Probe von Humana) zum Humana Baby fit, erst 1 und nun 2. Der kleine Racker wurde sofort glücklich satt und siehe da, auch das spucken wurde weniger!
Was ist Humana Baby Fit 2?
--------------------------
Das ist eine Milchnahrung nach dem 4Mon. bis ins Kleinkindalter. Angereichert mit Bananengeschmack und sehr vielen Viatminen etc. (wie bei allen Milchnahrungen).
Verpackung:
-----------
Es gibt 2 verschiedene Größen des Baby Fits. Einmal die 900g Packung und sogar eine 2kg Packung. Ich schreibe zu der 900g Packung.
Das Pulver ist in 2 Alubeuteln zu je 450g verpackt. Diese wiederum sind in einem gelben Pappkarton verpackt. Auf diesem sind vorne Rehe abgebildet, oben steht groß Humana und etwas kleiner darunter baby-fit 2. In jeder Packung ist auch ein Meßlöffel für das Pulver enthalten.
Zubereitung:
............
Für eine Trinkmenge von 200ml brauchen wir 180ml Wasser und 6 Maßlöffel Pulver. Das Wasser abkochen und auf 50°C abkühlen lassen. Erforderliche Pulvermenge in eine trockene Flasche füllen und die Hälfte des benötigten Wassers in die Flasche hinzugeben.
Flasche verschließen und in Schrägstellung kräftig schütteln, die restliche Menge Wasser hinzugeben und wieder kräftig schütteln. Milchnahrung auf Trinktemperatur überprüfen (ein paar Tropfen auf den Handrücken tropfen lassen) und dann das Kind füttern.
Geschmack:
++++++++++
Tja, ich habe es noch nicht probiert, aber unser Sohnemann scheint es zu mögen. Auch unsere Tochter trinkt hin und wieder noch ein Fläschchen damit (sie ist schon 2 1/2J.) und sagt immer: hmm, das schmeckt.
Zutaten:
--------
Vitamine:
A, D, E, K, B1, B2, B6, B12, C, Niacin, Pantothenat, Folsäure, Biotin
Mein sohn wollte im fünften monat um keinen preis milch trinken,aber in dieser zeit ist es sehr wichtig für ihn.Meine Ärztin hat mir die Baby.fit 2 empfohlen,ich war nicht soo begeistert von der idee,da bananen stopfen,aber mir blieb nichts anderes übrig.Als er die Milch probierte war er begeistert,und ich hatte meine sorgen los.Es klappt bis heute gut.Sie ist sättigender als normale Folgemilch,und schmeckt natürlich auch lecker,hab selber probiert,verstopfung hatte er keine bekommen.
Bei Schlecker ist sie für 7,99 erhältlich,bei Müller und extra kostet sie 8,39.Ich empfähle die Folgemilch mit gutem gewissen weiter.
ein Testbericht von lisasmama2002-07-07 13:43:29vom 07.07.2002Empfehlung: ja
Lisa ist ein Speihkind.
Wir hatten dieses Produkt gekauft weil darauf steht, das es für Säuglinge, aufgrund der Pektine der Banane zusammen mit der zugesetzten leichtverdaulichen Stärke besonders sämig ist, mit Spuckneigung geeignet ist.
Der zweite Grund ist der günstigere Preis, denn Lisa erhielt zu der Zeit Aptamil AR.
Also probierten wir es aus.
Lisa hat die Flasche lehr getrunken ohne zu murren, daraus war zu schließen das die Milch schmecken muss.Ich habe sie nicht probiert - daher kann ich auch nichts aus meiner Sicht zu dem Geschmack sagen. Sie
soll ja auch nicht mir schmecken sondern Lisa.
Die Zubereitung war genau wie bei anderer Säuglingsmilch ( Wasser abkochen auf 50°C abkühlen lassen -benötigte Menge Milchpulver in die Flasche geben- Wasser drauf- zumachen schütteln und auf 37 °C abkühlen lassen). Wir füllen das Pulver mit Hilfe eines Trichters in die Flasche ( die Trichter bekommt man kostenlos bei HiPP oder Alete) das macht sich einfacher. Die Milch klumpte nicht.
Ich fand sie ziemlich dünn im Vergleich zu Aptamil AR. Der Geruch war angenehm nach Banane.
Lisa hatte die Milch aber wieder ausgespuckt ( gehackert sah das aus - ich denk mal wegen der Banane) auch wenn sie sich kaum bewegt hatte änderte sich nichts daran.
Die Verdauung funktionierte, Ausschlag bekam sie keinen.
Nun einiges zum Produkt:
Qualitätsgarantie:
-es werden nur ausgewählte und kontrollierte Rohstoffe für die Milch verwendet
-die Milch wird ohne Konservierungs-,Farbstoffe und künstlichen Aromen hergestellt
Verpackung:
-Faltschachtel ist sonnengelb
- Die 2 Innenbeutel mit dem Milchpulver ( jeder Beutel hat 450g)- luft- und lichtundurchlässig verpackt
- einen Meßlöffel in orange
Diese Materialien sind lt. Hersteller recycelbar.
Anwendung:
für Säuglinge nach dem 4. Lebensmonat
im Anschluss ans Stillen, jede andere Säuglingsmilchnahrung, im Rahmen einer Mischkost, auch über das erste Lebensjahr hinaus, im Anschluss an eine Ernährung mit Heilnahrung
Wichtige Hinweise
diese Hinweise stehen auf jeder Säuglingsmilchnahrung so auch auf der Humana Packung
-Stillen ist die beste Ernährung für Ihr Baby...
Den Rest könnt ihr auf der Packung nachlesen.
Humana Service:
Telefonische Beratung: 05221/181222
Infomaterial: 05221/181333
Internet: www.humana.de
e-mail: elternberatung@humana.de
Anschrift- Humana Milchunion eG, 32046 Herford
Preis:
900g kosten 8,69€ Aptamil AR kosten 800g 10,20€
Nun ein paar Schlussworte
Wir geben Lisa jetzt wieder Aptamil AR, da sie Humana Baby fit nicht verträgt.
Weiterempfehlen? Dazu kann ich nichts sagen, das muss jeder selber entscheiden und ausprobieren.
...