Hurghada International Airport

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Hurghada International Airport

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Kategorie Infrastruktur
Region/Stadt Hurghada
Typ Flughafen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viele günstige Duty Free Shops
  • Vergleichsweise "kleiner" Flughafen, kurze Wegstrecken. Die Wartezeit bis zum Rückflug vergeht wie im Flug: es gibt mehrere Möglichkeiten sein letztes ägyptisches Geld (und auch Euros - sofern auf der Heimreise noch vorhanden) bei einem der Gesch
  • gute Einkaufsmöglichkeiten beim Rückflug
  • ein unvergeßliches Erlebnis, im Endeffekt hat alles geklappt

Nachteile / Kritik

  • alles andere ;)
  • Auch wenn man den Flughafen nicht mögen sollte, so hat man keine andere Wahl als über diesen Flughafen wieder nach Hause zu kommen.... ;-)
  • alles andere
  • das totale Chaos

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es tut sich was....

    Pro:

    Vergleichsweise "kleiner" Flughafen, kurze Wegstrecken. Die Wartezeit bis zum Rückflug vergeht wie im Flug: es gibt mehrere Möglichkeiten sein letztes ägyptisches Geld (und auch Euros - sofern auf der Heimreise noch vorhanden) bei einem der Gesch

    Kontra:

    Auch wenn man den Flughafen nicht mögen sollte, so hat man keine andere Wahl als über diesen Flughafen wieder nach Hause zu kommen.... ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Bei unserem ersten Ägyptenurlaub im Dezember 2004 hatte ich noch gedacht, mich trifft der Schlag, als wir in Hurghada angekommen sind. Hätte man mir damals die Möglichkeit gegeben, wieder ins Flugzeug zu steigen und wieder nach Hause zu fliegen, anstatt in den Bus ins Hotel: ich hätte es damals sofort getan. Es waren mehrere Dinge kurz hintereinander geschehen, wo ich mich über die Leute geärgert habe und auch über mich selber (über meine anfängliche Blödheit, die ich sehr schnell abgelegt habe).

    Umgewöhnung Nr. 1: in Ägypten will man für jede Kleinigkeit, für wirklich JEDEN Handschlag Trinkgeld (bakshish). Nach dem jetzt zweiten Urlaub in Ägypten kann ich sagen, dass die
  • So was hab ich ja noch nie erlebt

    Pro:

    gute Einkaufsmöglichkeiten beim Rückflug

    Kontra:

    alles andere

    Empfehlung:

    Nein

    So meine lieben nun geht es endlich los mit meinen Berichten über den Urlaub. Anfangen möchte ich hier gleich einmal mit der Ankunft und dem Rückflug von Hurghada. Was wir hier alles erlebten soll euch nun mein Bericht zeigen.

    Start in Berlin-Schönefeld und Ankunft auf dem Flughafen in Hurghada
    *************************************************************+
    Nach einem reibungslosen Check-in auf dem Flughafen Berlin Schönefeld bestiegen wir pünktlich um 22.30 Uhr am 23.7.04 unser Flugzeug in Richtung Hurghada. Unsere Fluggesellschaft war die Air Cairo welche ich euch später in dem anderen Bericht vorstellen werde.
    Nach 4 einhalb stündigem Flug landeten wir glücklich
  • Hurghada Airport = Chaos nonstop!

    Pro:

    Viele günstige Duty Free Shops

    Kontra:

    alles andere ;)

    Empfehlung:

    Nein

    Im Juli/Auguts 2002 verbrachten wir unseren Urlaub mal nicht in der Karibik, sondern im wirklich wunderschönen Ägypten - um genau zu sein in der Region rund um Hurghada. Daher lag es nahe, einen Flug nach Hurghada, dem größten Touristenort am Roten Meer, zu buchen und runterzufliegen. Doch was sich auf dem Flughafen so bot, hatte mit unserer Vorstellung eines "normalen" Airports wenig zu tun! Aber lest selbst:

    #1# Lage des Flughafens
    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    Der internationale Flughafen von Hurghada liegt etwa 3km von der eigentlichen Stadt entfernt und ist über die Verbindungsstraße Hurghada -> El Gouna zu
  • Das Chaos hat hier die Macht!

    Pro:

    ein unvergeßliches Erlebnis, im Endeffekt hat alles geklappt

    Kontra:

    das totale Chaos

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man in Urlaub fliegt, hat man ja bekannter weise einen Abflughafen, über den ich bereits geschrieben habe, und einen Zielflughafen, deshalb folgt nun mein Bericht über den International Airport Hurghada in Ägypten. Nach einem ca. 5 stündigen Flug landeten mein Freund und ich um ca. 15.30 Uhr Ortszeit auf dem International Flughafen Hurghada (HRG). Bereits kurze Zeit nachdem die Maschine stillstand wurden die Türen geöffnet und wir konnten über die Landungsbrücken die Maschine verlassen. Auf dem Rollfeld angekommen warteten unten zwei Busse die uns dann zum Flughafengebäude brachten. Soweit ist das ja nichts außergewöhnliches, doch dann kam das reinste Chaos, anders kann man das Treiben
  • Landen in der *Wüste*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    von Düsseldorf aus startete unser diesjähriger Trip nach Ägypten wo wir nach knapp 6 stündigem Flug ( wegen Zwischenlandung in Sharm el Sheikk dauerte der Hinflug 1 Stunde länger ) auf dem International Airport von Hurghada landeten. Bereits kurze Zeit nach der Landung wurden die beiden Ausstiege an die Maschine angesetzt so das die Passagiere das Flugzeug verlassen und in die bereitstehenden zwei Busse einsteigen sollten.

    Erstbesucher sollten beim verlassen der Maschine allerdings nicht erschrecken denn neben den beiden Ausstiegen befanden sich je 2 Ägyptische Soldaten die mit Schnellfeuerwaffen ausgerüstet waren und ziemlich finster
  • baufälliges Zirkuszelt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nach dem man das Mittelmeer überquert hat und schon einige Zeit über die leere und öde Eintönigkeit der ägyptischen Wüste geflogen ist, senkt sich das Flugzeug langsam in Richtung einiger spitzhütiger Hütten. Was? Das soll der Flughafen sein?

    Ja, er ist es!

    Auch bei näherer Betrachtung des irgendwie recht windschief erscheinenden Gebäudeensembles kam bei nicht mehr Vertrauen auf. Aber die Landung glückte und wir wurden in 2 stickige Busse verfrachtet, die uns in einem großen Bogen zur 10m (Luftlinie) entfernten Hütte mit dem größten Eingang brachten – die Ankunftshalle.

    Hier muss man sich in völlig unübersichtliche und nicht gekennzeichnete Schlangen der

Hurghada International Airport im Vergleich