IKEA Beddinge Schlafsofa

Ikea-beddinge-schlafsofa
Abbildung beispielhaft
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

IKEA Beddinge Schlafsofa

gelistet seit 09/2003
Hersteller IKEA, http://www.ikea.de
ikea-deutschland-gmbh-co-kg
weitere IKEA Schlafsofas

Allgemeine Informationen

Material Stoff
Typ 3-Sitzer

Pro & Kontra

Vorteile

  • Verschiedene Bezüge und Qualitäten.
  • Günsitg, modern, sehr bequem, blitzschnell von einer Couch in ein Bett verwandelt
  • Die vielen verschiedene Bezüge.
  • Einfach aufzuklappen, platzsparend

Nachteile / Kritik

  • Teuer, nicht für den täglichen Gebrauch geeigent. Rückenschmerzen nach täglichem Gebrauch.
  • KEINE
  • Die schlechte Haltbarkeit.
  • harte Matratze

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hart aber herzlich

    Pro:

    Einfach aufzuklappen, platzsparend

    Kontra:

    harte Matratze

    Empfehlung:

    Ja

    Das Schlafsofa Beddinge von Ikea ist eine gute Alternative zu Bett und Couch. Optimal für kleine Zimmer, in die nur eines von beiden hinein passt und wo man natürlich Platz sparen muss.
    Im Gegensatz zu den meisten Schlafsofas wird Beddinge nicht nach vorne aufgezogen und ragt auch nicht weit in den Raum hinein. Statt dessen klappt man es auf und hat somit die Rückenlehne und die Sitzfläche als Liegefläche. Man liegt also nicht in die Sitzrichtung, sondern genau so wie man auch sonst auf einer Couch liegen würde. Nur dass man eben die volle Breite von Lehne und Sitz genießen kann.
    Die Matratze ist relativ hart, das ist natürlich nicht jedermanns Fall. Ich habe mich schnell daran
  • Beddinge das "Bettding"

    Pro:

    Verschiedene Bezüge und Qualitäten.

    Kontra:

    Teuer, nicht für den täglichen Gebrauch geeigent. Rückenschmerzen nach täglichem Gebrauch.

    Empfehlung:

    Nein

    Schreibe heute mal über mein Beddinge. Habe in Freiburg in meinem WG Zimmer wenig Platz und wollte auf ein großes Bett nicht verzichten.

    Was ist das überhaupt?
    `
    Ein Bettsofa. Zusammengeklappt ist es eine Sofa (3-Sitzer) und ausgeklappt ein Bett. Es hat eine richtige Matratze und verspricht so Schlafcomfort. Der Name erinnert ja auch an Bett.

    Hersteller:

    IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
    (AG., München HRA 67108)
    www.ikea.de

    Preis:

    Ich habe mir 2004 die Variation mit der besseren Matratze und rotem Cordbezug gegönnt und dafür knapp 300 Euro gezahlt (zusammen mit dem Bettkasten und 2 zusätzlichen Kissen). Die Matratze
  • Nichts für dauerhaftes gutes Schlafen

    Pro:

    Die vielen verschiedene Bezüge.

    Kontra:

    Die schlechte Haltbarkeit.

    Empfehlung:

    Ja

    Der Aufbau des Beddinge-Bettsofas war sehr einfach. Er ging ohne Probleme vonstatten. Die Matratze war anfags sehr bequem und man konnte auf Beddinge auch zu zweit ganz gut schlafen. Das einzige Problem war, dass die Matratze, die zweigeteilt ist, gerne in der Mitte auseinander rutschte trotz des Reissverschlusses, mit dem man beide Matratzenteile aneinander befestigen konnte. Denn die Bezüge der Matratzen verzogen sich, so dass eine Kerbe zwischen den beiden Teilen der Matratze entstand. Nach etwa eineinhalb Jahren fingen jedoch die richtigen Probleme an:

    Das Bett wurde zuerst auf der Seite der Rückenlehne zur Mitte hin abschüssig, so dass es kaum noch möglich war auf der Seite
  • Beddinge - guter Preis als Bedingung....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So....nach langer und verzweifelter Suche haben wir nun endlich das perfekte Jugend-Jungensofa gefunden!
    Das Beddinge-Schlafsofa von Ikea.

    Infos zum Produkt:
    ausziehbares Schlafsofa.
    Liegefläche: 140 x 200cm, also für 2 Personen geeignet.
    2 Sitzer, im Kinderzimmer auch 3 Sitzer.

    Preis:
    Der hat uns definitiv überzeugt! Wir hatten zuvor schon in stadtinternen Möbelhäusern gestöbert, doch kein Modell entdeckt das zugleich als Schlafsofa fungiert, gut aussieht, gute Verarbeitung hat und dazu noch billig ist.
    Der Preis ist absolut fair, v.a. im Vergleich mit anderen Qualitativ gleichwertigen Produkten.
    Mit der "Form" Matratze und einem

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.03.2006, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh...*g*...Lg, Christina

    • Sky112

      Sky112, 07.02.2006, 01:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Müßte nochmal überarbeitet werden, nicht allzu hilfreich

    • bumbo

      bumbo, 06.02.2006, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht. freue mich über Gegenlesung.

    • morla

      morla, 06.02.2006, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

  • Peterchen`s Mondfahrt

    Pro:

    Günsitg, modern, sehr bequem, blitzschnell von einer Couch in ein Bett verwandelt

    Kontra:

    KEINE

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen, heute möchte ich Euch mal ein wenig über meine neuste Errungenschaft bzw. Leidenschaft berichten. Der Peter ist ja ein Mensch, der gerne viel Zeit im Bett verbringt, na ja, er schläft halt gerne und nicht selten viel.
    Da ich eine relativ kleine Wohnung habe, machte ich mir so meine Gedanken, wie ich endlich meine alte und abgenutzte Bettcouch entsorgen könnte und vor allem, was ich mir denn Neues an einer Bettcouch zulegen könnte? Nun gut, die alte Couch sah einfach nur noch miserabel aus, sie war glaube ich mal Blau...*grübel*? Ausserdem konnte man auf dieser alles andere als eins, nämlich gut schlafen!
    Also was machen? IKEA Katalog holen und nachschauen, was die

IKEA Beddinge Schlafsofa im Vergleich