iomega Zip 750 USB 2.0 - EU

Produktbeschreibung

iomega Zip 750 USB 2.0 - EU

EAN 4019976323996
gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Bauart extern
Formatierte Kapazität maximal 750 Megabytes
Größe 3,5 Zoll
Schnittstelle USB 2.0
Treiber Windows; Mac OS X

Weitere Merkmale

Besonderheiten Euro Version
Lieferumfang Zip-Laufwerk / USB Kabel / Power Supply / Handbuch

Tests und Erfahrungsberichte

  • ZIP-Drive, ein Speichermedium der anderen Art

    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Installation:  einfach

    Pro:

    sehr stabil, sehr sicher

    Kontra:

    keines

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte nun einen Bericht über ein Sicherungsmedium für Daten schreiben. Es handelt sich dabei um ein Speichermedium das man auch als kleine Festplatte nutzen kann. Es geht um das „ZIP Drive 750 MB USB 2.0 von Iomega Euro Version“. Dieses Speichermedium hat gegenüber einer CD erhebliche Vorteile.

    Diese werde ich nun erklären.



    ++++ Vorwort ++++


    Natürlich nutzen wir auch CD’s zur Datensicherung. Diese haben jedoch den Nachteil dass sie, wenn sie einmal beschrieben sind, sich nicht mehr weiter beschreiben lassen. Abgesehen von den RW-Medien und den DVD-RAM-Disks. Aber auch bei diesen muss man erst einmal die Daten löschen und dann alles neu

    Kommentare & Bewertungen

    • rettchen

      rettchen, 13.06.2008, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße rettchen

    • bambie34

      bambie34, 06.06.2008, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich.lg Tanja

    • topfmops

      topfmops, 03.08.2005, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      erfahrung in dem bereich - das machen unsere techniker - enthalte ich mich eines kommentars.

iomega Zip 750 USB 2.0 - EU im Vergleich