Icy Tower (PC Geschicklichkeitsspiel)

No-product-image Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Produktübersicht
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (14)

Gebraucht & Neu

Produktbeschreibung

Icy Tower (PC Geschicklichkeitsspiel)

  • gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

  • Betriebssystem Windows
  • Genre Geschicklichkeit

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostenlos, lustig
  • Spaß, Spaß, Spaß ;-)
  • klein, macht Süchtig
  • kostet nichts
  • Umsonst ; Sehr amüsant ; Nie langweilig ; Wir doft auf LANs gespielt

Nachteile / Kritik

  • macht süchtig
  • Ein bissl die Grafik und der Sound, aber geht schon. ;-)
  • schlechter Sound und Grafik
  • ziemlich schwer
  • Kin Multiplayer Mod :)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wie bastel ich mir meinen eigenen Icy Tower Charakter?

    • Grafik:  durchschnittlich
    • Sound:  durchschnittlich
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

    Pro:

    kostenlos, lustig

    Kontra:

    macht süchtig

    Empfehlung:

    Ja

    Auch wenn es schon einige Berichte zu diesem kleinen kostenlosen Spiel gibt, möchte ich doch auch noch ein paar Worte dazu verlieren. Vielleicht kennt es ja doch der ein oder andere noch nicht und vielleicht kann ich euch auch etwas erzählen, was andere noch nicht erzählt haben? Egal, auf jeden Fall gestehe ich, auch ich gehöre zu den „Icy Tower“ Süchtigen. Was an dem Spiel so faszinierend ist erzähle ich euch jetzt.



    WORUM GEHT ES?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Man wählt sich eine Spielfigur (in der Fassung die man runterladen kann hat man erst mal 3 zur Auswahl) und mit dieser gilt es einen Turm zu erklimmen. D.h. man durchquert die Level nicht wie gewohnt
  • Icy Tower - *hüpf*

    • Grafik:  schlecht
    • Sound:  durchschnittlich
    • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

    Pro:

    lustig

    Kontra:

    Grafik

    Empfehlung:

    Ja

    ***Icy Tower***

    Heute möchte ich nach langer Zeit auch mal wieder über ein Spiel berichten, es ist diesmal das lustige Mini-Game Icy Tower ...



    Spielprinzip
    Der Spieler steuert in Icy Tower einen kleinen Hip Hopper mit langem grünen Pullover und einer Mütze, die ihm viel zu tief ins Gesicht hängt, was ziemlich lustig aussieht. Doch natürlich ist es nicht Sinn der Sache, lustig auszusehen. Was einem als erstes auffällt ist die schlichte, aber interessante Optik der Welt, in der man spielt. Stein, wohin man blickt. Wie der Name schon sagt befindet sich der Spieler in einem Turm. Lediglich von `Icy´ ist noch nichts zu sehen, das kommt allerdings noch. Wie

    Kommentare & Bewertungen

    • hurb

      hurb, 23.03.2005, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Cool, wieso komm ich nich darauf das zu testen.. ich liebe das Spiel! klein aber fein!! GEIL!!! und der Bericht is auch gut :D

  • Heute schon gehüpft ?

    • Grafik:  gut
    • Sound:  durchschnittlich
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    Spaß, Spaß, Spaß ;-)

    Kontra:

    Ein bissl die Grafik und der Sound, aber geht schon. ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen!


    Heute möchte ich euch mal ein PC-Spiel vorstellen, welches zu meinen absoluten Favoriten gehört. Normalerweise mag ich Strategie- und Aufbauspiele, doch dieses Freegame hat mich von Anfang an überzeugt. Das Spiel, wovon ich euch berichten möchte, heißt

    ~~~ Icy Tower ~~~ .

    Zum ersten Mal davon gehört habe ich, als ich bei meinem Freund zu Hause war und er von einem Spiel geschwärmt hat, was er schon ewig lange nicht mehr gespielt hat. Irgendwann kam er auf den Namen und kurz danach war es heruntergeladen, installiert und gestartet. Zuerst dachte ich „Was ist denn das?“, doch die Frage beantwortete sich fast von selbst, als er es zu
  • Und er springt und springt und springt...

    • Grafik:  schlecht
    • Sound:  schlecht
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    macht Spaß, macht süchtig, kostenlos, nur knapp 2 MB groß

    Kontra:

    Grafik und Sound

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich über das Freeware Spiel „Icy Tower“. Ich habe dessen Version 1.0 vor einigen Jahren auf einer CD der Zeitschrift Screenfun gefunden. Mittlerweile gibt es nun schon die Version 1.2, die man kostenlos auf der Seite www.freelunchdesign.com downloaden kann. Das Spiel ist nur knapp 2 MB groß und dürfte so auch ohne DSL in nicht allzu langer Zeit auf dem PC sein. Außerdem läuft es auf so gut wie jedem System.
    Im Folgenden möchte ich über die Version 1.2 Berichten und warum das Spiel trotz der kleinen Größe ganz schön viel Spaß macht.

    Hauptmenü
    **************
    Nachdem man das Spiel gestartet hat, landet man im Hauptmenü in dem man entweder ein neues Spiel

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 17.03.2005, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hallo, finde, dein bericht ist wirklich gelungen, da gibts nix dran auszusetzen :o)...! Viel Spaß noch bei yopi... mfg, glowhand

  • Spring, Hip Hopper, spring!

    • Grafik:  durchschnittlich
    • Sound:  schlecht
    • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    Suchtfördernd, spannend und extrem spaßig!

    Kontra:

    Hässliches Menü, schlechter Sound, wird irgendwann auch öde

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich außnahmsweise mal nicht über einen Film oder eine CD berichten, sondern über ein kostenloses Minispiel für den PC, das ich schon sehr lange spiele. Zum ersten mal aufmerksam auf das Game wurde ich, wenn ich mich recht erinnere, durch das Computerspiele Magazin `Screenfun´. Das Spiel wurde auf der dazugehörigen Heft-CD angeboten und da ich sowieso nichts zu verlieren hatte, habe ich mir das Minispiel installiert und seither nichtmehr gelöscht. Als erstes möchte ich euch mal schildern, um was es in dem Spiel geht, bzw. was man machen muss.




    Spielprinzip
    -----------------------
    Der Spieler steuert in Icy Tower einen kleinen Hip Hopper mit
  • Hip-Hop-Hop

    • Grafik:  gut
    • Sound:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

    Pro:

    Spiel für zwischen durch

    Kontra:

    nix :P

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schrieb dieses mal über das lustige Minispiel "Icy Tower".
    Ich habs schon seit längerer Zeit auf dem Rechner und spiele es immer wieder mal zwischen durch, da es mir immer wieder erneut Spass macht, egal wie lang ich es spiele.


    Ich glieder den Bericht wie folgt:

    1. Sinn des Spiels
    2. Charaktere
    3. Verschiedene Stufentypen
    4. Gestaltung des Spiels
    5. Combobonis
    6. Kritik
    7. Fazit/Eigene Meinung


    ----- Sinn des Spiels -----

    Also das Spiel hat nicht wirklich einen Sinn, ausser dass man immer weiter die Stufen hinaufspringen muss, Sprunge können verschieden ausgeführt werden.
    Entweder man springt
  • Hip Hop

    • Grafik:  durchschnittlich
    • Sound:  gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Schwierigkeitsgrad:  Profis

    Pro:

    kostet nichts

    Kontra:

    ziemlich schwer

    Empfehlung:

    Ja

    ::::::::::Einleitung::::::::::
    Heute will ich über Icy Tower schreiben da ich das Spiel zufällig im Internet gefunden habe und ziemlich gut fand. Achtung, ich schreibe über die 1.2 Version, es kann sein das es dort kleine Abweichungen gibt.

    ::::::::::Inhaltsverzeichnis::::::::::
    1. Meine Meinung
    2. Charaktere
    3. Grafik
    4. Steuerung
    5. Sound
    6. Noten
    7. Systemvoraussetzung
    8. Daten
    9. Fazit

    ::::::::::Meine Meinung::::::::::
    Jeden Monat geh ich einmal zum Kiosk und kaufe mir eine Screenfun, zuhause angekommen sah ich das Spiel Icy Tower auf der CD, ich schaltete meinen PC sofort an und Installierte das Spiel. Als ich

    Kommentare & Bewertungen

    • gurke88

      gurke88, 09.10.2004, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Spiel habe ich auch, wusste aber nicht, dass es drei Charaktere gibt.

    • tepungaatewaka

      tepungaatewaka, 09.10.2004, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...doch lieber für 0€;)) Ich bin gar kein so ein Spielefanatiker, aber ab und zu, zur Abwechslung ists ja ganz nett;) gruß von tepu

  • ICH HÜPF MAL WIEDER...

    • Grafik:  durchschnittlich
    • Sound:  gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

    Pro:

    klein, macht Süchtig

    Kontra:

    schlechter Sound und Grafik

    Empfehlung:

    Ja

    OK, OK das Spiel ist zwar etwas alt, aber trotzdem noch lange nicht so bekannt wie manch andere Minisuchtspielen ala Moorhuhn oder Jeti Sports. Trotzdem Um das zu verändern schreibe ich hier diesen kleinen Bericht, und hoffe weitere Anhänger von Icy Tower zu finden.

    ======================================

    Die Anschaffung:
    Ich bin eigentlich nur ganz zufällig auf das Spiel gestoßen. Und zwar lese ich ziemlich gern Computerzeitschriften, oder besser gesagt Spielezeitschriften, also PC Games, Computer Bild Spiele oder auch Gamestar. Diese Zeitschriften haben eben auch immer zwei CDs oder eine DVD, auf denen sich nützliche Demos, Vollversionen Treiber und auch

    Kommentare & Bewertungen

    • ChrisAssasin

      ChrisAssasin, 17.09.2004, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schreibst du auch bei Ciao?

  • Yo Steve, Du schaffst es!

    Pro:

    kostenlos, mit 1.8 MB relativ klein, macht süchtig, simples aber überzeugendes Gameplay

    Kontra:

    hätte bessere Grafik und Sound vertragen, aber das ging in 1.8 MB wohl nicht, zu lange zocken kann schwindelig machen!

    Empfehlung:

    Ja

    Wie viele andere auch, habe ich eine Startseite eingerichtet. Auf meiner, werden im unteren Bereich neue Freeware Spiele angezeigt und können sofort zum Download angeklickt werden. Warum ich Euch das alles erzähle, weil ich sonst wohl nie auf dieses Game gekommen wäre...

    Zum Download

    Benutzte ich einfach den Link auf der Startseite. Diese führte mich auf * http://www.drload.de/record.php4?id=159 * noch ein Klick auf Downloaden und die 1,85 MB große Datei kam zügig auf meine Festplatte.

    Die Installation

    geht, wie nicht anders bei so einem kleinen Spiel zu vermuten ist, sehr einfach. Ich bin nur den Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt und habe
  • Icy Tower, das Spiel macht süchtig!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Icy Tower zu erklären ist eigentlich recht einfach, da das Spielprinzip sich immer wiederholt und recht leicht ist. Man muss dem kleinen Harold(Mann mit der Zipfelmütze) auf einen Turm helfen. Dieser Turm hat 500 Stufen die in 5 Abschnitte mit je 100 Stufen unterteilt ist.

    Die ersten 100 Stufen sind aus normalen Stein,
    die nächsten 100 aus Holz,
    danach aus Eisplatten,
    jetzt kommen 100 aus einem bläulichen Metall,
    und dann aus Eissplittern die bei längeren Gebrauch zusammenstürzen.

    Fällt man einmal herunter folgt sofort der Tod.
    Alle 30 Sekunden beschleunigt sich die Geschwindigkeit, und das bis zu 6mal.

    Die einzelnen Stufen sollte man