Klaner Kerzen Gartenkeramikfackel mit Zitronella, 1 Stück
Klaner Kerzen Gartenkeramikfackel mit Zitronella, 1 Stück
Klaner Kerzen Gartenkeramikfackel mit Zitronella, 1 Stück
Gartendekoration
Platz 313 in der Kategorie "Gartendekoration". Gartenkeramikfackel - gelb und mit Zitronella gefüllt (d = 8,0 cm). Brenndauer ca. 10 Stunden. Gebinde / Einheit: 1 Stück ...mehr
Klaner Kerzen Gartenkeramikfackel mit Zitronella, 1 Stück Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher
Schön Romantisch
ein Testbericht von kesseKirsche2006-04-09 12:00:13vom 09.04.2006Empfehlung: ja
Vorteile: lange Brenndauer, schlichtes Designe und wiederverwendbar...Nachteile/Kritik: Nichts
Bald ist es wieder soweit das man abends auf Balkon oder Terrasse sitzen kann. Doch mit dem Sommer kommen auch so manche Stechmücken die es gar nicht abwarten können sich auf unser Blut zu stürzen.
Aus diesem Grund kaufe ich jedes Jahr Gartenkeramik – Kerzen mit Zitronella Duft, nicht nur das es die Mücken abhält sondern es ist noch eine Schöne Tischdekoration dazu. Und wenn es Abends dann so schön auf dem Tisch funkelt, kommt auch eine herrlich romantische Stimmung auf.
Schon im Frühjahr fang ich an mit der Gartengestaltung und da ich da eh viel in den Baumärkten unterwegs bin, schaue ich mich immer nach Sonderangeboten um, in der Regel bekommt man die Gartenfackeln zwischen 2.49 Euro und 3,50 Euro.
In einem schönen Tontöpfchen das einen Durchmesser von ca. 8 cm hat befindet sich das Zitronella Wachs mit einem längeren Docht. Brenndauer der Kerze beträgt ungefähr 10 Stunden so dass man auch ganz lange abends draußen sitzen kann. Es empfiehlt sich den Docht etwas Nachzuschneiden wenn die Flamme zu hoch wird.
Der Duft ist sehr angenehm Zitronig nicht zu aufdringlich und wenn man ein paar dieser Töpfchen am Brennen hat, sieht man auch weit und breit keine Stechmücke. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wenn die Töpfchen ausgebrannt sind, dann reinige ich sie und Sammle sie für ins nächste Frühjahr, den die kann man dann sehr gut nehmen um Pflänzchen zu ziehen oder für Kräuter anzupflanzen.
Meine Töpfchen vom letzten Jahr stehen jetzt schon auf der Fensterbank und ich zieh mir gerade Mini-Cocktail-Tomaten-Pflanzen. Man kann Sie halt immer wieder verwenden da Tontöpfe ja auch sehr robust sind und wer mal nichts Pflanzen mag, man kann mit Ihnen auch schöne Ton-männchen basteln. Einfach ein wenig die Phantasie spielen lassen.
#### Fazit #####
Ich kaufe die schon seit Jahren, ich mag das schlichte Design das voll und ganz zu unserem Wintergarten passt. Der weitere Vorzug ist wir gehen nicht mit Mückenstichen übersät ins Bett und der Duft ist auch sehr angenehm und da ich die Töpfe immer wieder verwenden kann, kann man beim Kauf nichts verkehrt machen.