Knockin' on Heaven's Door (Komödie)

Knockin-on-heaven-s-door-komoedie
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Knockin' on Heaven's Door (Komödie)

EAN 7321921982941
gelistet seit 09/2003

Film / Kino-Daten

Filme von A-Z K
Genre Komödie

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schweigers Sprung an die Spitze

    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  langweilig
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Amüsant und temporeich, Darsteller, tiefsinnig

    Kontra:

    Bildqualität der DVD, Keine Extras, Bleibtreus Rolle

    Empfehlung:

    Ja

    Knockin' on Heavens Door ist sicherlich einer der bekanntesten deutschen Filme. Er war damals (1997), als er in den Kinos anlief, ein riesiger Erfolg und wie ich nun auch bestätigen kann zu Recht. In meinem heutigen Bericht möchte ich mich zum Film äußern, den ich mir auf DVD angeschaut habe.

    Handlung
    Als Martin (gespielt von Til Schweiger) erfährt, dass er nur noch wenige Tage aufgrund eines Gehirntumors zu leben hat und Rudi (gespielt von Jan Jose Liefers), dass auch für ihn das Ende naht, da er an Knochenkrebs leidet, beschließen sie, nach einem spontanen Entschluss, das Krankenhaus zu verlassen und ihren Traum zu erfüllen: sie wollen endlich mal ans Meer! Dort wollen sie
  • Wir werden auf einer Wolke sitzen ....

    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  sehr niedrig
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    tolle Schauspieler - lustig und traurig zugleich - macht ein wenig nachdenklich

    Kontra:

    die DVD ist sehr mager!

    Empfehlung:

    Ja

    Und mal wieder bin ich durch Zufall auf eine DVD gestoßen, die ich mir selbst wohl niemals gekauft hätte. Ein Bekannter hat sie mir mal geschenkt - und, ich gebe es zu, ich habe sie tief in meinem Schrank verstaut, weil mich dieser Film überhaupt nicht interessiert hat. Dabei handelt es sich doch tatsächlich mal um einen deutschen Film, der überaus erfolgreich war!

    ** KNOCKING ON HEAVENS DOOR **

    Wahrscheinlich hätte ich ihn mir auch jetzt nicht angesehen, wenn ich neulich nicht zwei große Körbe Bügelwäsche vor mir stehen gehabt hätte. Beim Bügeln muss ich mich immer etwas ablenken - und da fiel mir der Film ein. Vielleicht wäre er ja wenigstens ein nettes Nebenbei.
  • Nur einmal ans Meer....

    • Action:  viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

    Pro:

    sehr unterhaltsam, hervorragende schauspielerische Leistung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Herstellungsjahr:
    1996
    Herstellungsland:
    D
    frei ab 12
    Regie:
    Thomas Jahn
    Darsteller:
    Til Schweiger | Martin Brest
    Huub Stapel | Frankie
    Cornelia Froboess | Martins Mutter
    Moritz Bleibtreu | Abdul
    Jan Josef Liefers | Rudi Wurlitzer
    Leonard Lansink | Kommissar Schneider
    Thierry van Werveke | Henk
    Jan Josef Lieffers | Rudi Wurlitzer

    Der Arzt erklärt Martin (Till Schweiger) dass er nicht mehr lange zu leben hat "Jeder Tag zählt" sagt er. Hirntumor ist die Diagnose. Gleichzeitig in einem anderen Raum im selben Krankenhaus erfährt Rudi (Jan Josef Liefers) dass er Krebs hat und auch seine Tage sind gezählt. Martin
  • Wenn man nichts mehr zu verlieren hat...

    Pro:

    super günstig (8,99 €), geniale Story, coole Sprüche, endlich mal ein guter deutscher Film

    Kontra:

    schwache Extras

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern erblickte ich im Penny-Markt um die Ecke einen
    Stapel DVDs und zu meinem Erstaunen war auch
    Knockin´On Heaven´s Door dabei. Ich hab also nicht
    lange gefackelt und mir die DVD für nur 8,99 €
    gekauft. Ein Hammer-Schnäpchen, wenn man bedenkt, dass
    das Teil bei Media Markt locker das Doppelte gekostet
    hätte. Mein Tipp: öfter mal die Grabbeltische im
    Supermarkt durchschauen. Es lohnt sich.

    ***************************************************
    Story:
    ***************************************************

    Rudi Wurlitzer (Jan Josef Liefers) und Martin Brest
    (Til Schweiger) sind schon fast tot. Rudi hat
    Knochenkrebs
  • Ein Film mit vielen versteckten Gags

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Knocking on heavens door" habe ich damals bereits im Kino gesehen und deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, daß dieser Film vor ein paar Tagen auch bei VOX zu sehen war. Der Film hat mir im Kino schon so viel Spaß gemacht und leider kommt der Film im Fernsehen nicht so gut rüber als im Kino. In diesem Film tritt wirklich das gesamte Starensemble des deutschen Films auf. Neben Til Schweiger und Moritz Bleibtreu sind u.a. Corinna Harfouch und Jan Josef Liefers dabei.


    Die Story
    Martin und Rudi müssen von ihren Ärzten eine schreckliche Nachricht entgegennehmen: Sie sind unheilbar krank und haben nur noch wenige Tage zu leben. Während Martin einen
  • Einer der besten Deutschen Filme

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist zwar schon eine Zeit her dass ich mir den Film angesehen habe, aber er ist mir gut in Erinnerung. An diesem Abend habe ich mich abgelacht wie schon lange nicht mehr. Warum? Erstens weil der Film zum Lachen ist und zweitens habe ich insgesamt 3 Komödien hintereinander gesehen. Mein Bauch tat ganz schön weh nach diesem Fernseh und Video Abend. *lol*

    Es war eigentlich Zufall, dass ich diesen Film sah. Ich wollte gerade eine DVD einlegen, die ich mir ausgeliehen habe, als die Vorschau lief. mein Freund rief gleich halt, den müssen wir sehen ist der heute? Ja genau darauf warte ich schon die ganze Woche. Was ist das? Dein Till spielt da mit. Was wie wo. Na das muss ich mir
  • Der Geilste Deutsche Film

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi , heute möchte ich euch allen mal einen Film aus Deutschland vorstellen ,welchen ich für den allerbesten halte der jemals in unserem Lande gedreht wurde. Im folgenden Bericht möchte ich euch daher den Film mal näher bringen.

    Was kann man Allgemein sagen ?

    So jetzt zum Beginn gleich einmal zu alldem was so allgemein rund um diesen Film gesagt werden muß.
    Er hat eine Dauer von knapp 90 Spielminuten und ist ganz eindeutig in das Comedy Genre einzuordnen , wobei aber auch Actionszenen daran nicht fehlen dürfen ,die aber auch immer ihren humoristischen Anstrich haben.

    Wer sind die Stars ?

    So jetzt mal zu den Stars von Knockin on Heavens Door.
  • Guter Film mit Star-Schauspieler Til Schweiger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Knockin on Heavens Door glänzt wie ich finde nicht nur durch die guten Action-Szenen und den Wortwitz, sondern auch dadurch das eine reale und glaubwürdige Geschichte erzählt wird. Ich kann diesen Film nur empfehlen.



    Rudy (Jan Josef Liefers) und Martin (Til Schweiger) lernen sich im Sterbezimmer eines Krankenhauses kennen. Als Rudi Martin erzählt, daß er noch nie am Meer war, beschließen sie, sich auf ihre letzte Reise zu begeben. Kurzentschlossen schleichen Sie sich aus dem Krankenhaus und stehlen ein schönes Oldtimer-Cabrio, das sie zu ihrem Ziel bringen soll. Doch leider befinden sich im Kofferraum des Autos die 1 Mio. Mark eines Gangsterbosses. Damit geraten Sie
  • lohnenswerter Film

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir gerade diesen Film angesehen und habe es wirklich nicht bereut. Er ist wirklich atemberaubend.

    Zwar finde ich ihn des öfteren ziemlich unrealistisch, aber was soll´s! Zum Beispiel gibt es bestimmte Szenen im Film, die ich aber erst später näher erläutern will. Zunächst will ich lieber eine kurze Inhaltsangabe geben. Jedoch nicht zu viel vorwegnehmen, da sonst die Spannung weg ist, und die ist hier zwar nicht ganz so ausgeprägt, wie bei Filmen wie das Experiment, dennoch ist sie hier aber vorhanden.

    Jedenfalls geht es in diesem Film um zwei Männer, die schwer krank sind und aus einem Gefängniskrankenhaus ausbrechen. Bei dem Überfall auf eine Bank, der

Knockin' on Heaven's Door (Komödie) im Vergleich

Alternative Komödien
Weitere interessante Produkte