Kreuzfahrtschiff Aida blu

Produktbeschreibung

Kreuzfahrtschiff Aida blu

gelistet seit 01/2005

Allgemeine Informationen

Kategorie Infrastruktur
Typ Schifffahrt

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr abwechslungsreich, interessante Route, viele Angebote auf dem Schiff
  • Jeden Tag ein anderes Ziel. Vieles Kann nichts Muss.

Nachteile / Kritik

  • Restaurants und Sonnendecks teilweise überfüllt
  • Massentourismus und aufkommender Ballermanncharme.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gerne wieder...

    Pro:

    Jeden Tag ein anderes Ziel. Vieles Kann nichts Muss.

    Kontra:

    Massentourismus und aufkommender Ballermanncharme.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    ich bewerte heute das Clubschiff "Aida Blu".
    Vorweg möchte ich klar stellen, das ich hier nicht den Urlaub sondern das Schiff und die Organisation bewerte.
    Zudem stelle ich auch hier mit klar, das ich NICHT das Schiff bewerte, welches vorher bereits unter dem Namen "Arosa Blu" fuhr, sondern das neu gebaute Schiff, das im Frühjahr getauft wurde.

    Unsere Reise war übrigens eine Kanarenroute: Teneriffa, Madeira, La Palma, Gran Canaria und Lanzarote und zurück nach Teneriffa.

    ***Schiffsdaten***

    Name : Aida blu
    Reederei : Aida Cruises
    gebaut im Auftrag der Reederei in Papenburg
    Taufe: Im Frühjahr 2010 durch die Designerin Jette
  • Mit der AIDA blu rund um die Kanaren

    Pro:

    Sehr abwechslungsreich, interessante Route, viele Angebote auf dem Schiff

    Kontra:

    Restaurants und Sonnendecks teilweise überfüllt

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo allerseits!
    Nachdem wir von einer einwöchigen Fahrt mit dem Clubschiff AIDAblu zurückgekehrt sind, möchte ich von unseren Erfahrungen berichten. Die Fahrt mit der AIDAblu begann und endete auf Teneriffa, Stationen waren Madeira, La Palma, Gran Canaria und Lanzarote. Im Bericht gehe ich zunächst auf Buchung und Preise ein, dann auf das Schiff allgemein und schließlich auf die Route rund um die kanarischen Inseln, auf der wir gefahren sind.
    Ich hoffe, die Länge des Berichts hält niemanden vom Lesen ab! Es waren soviele Eindrücke, die wir gewonnen haben, dass es irgendwie immer mehr wurde. Ich denke, die Struktur ermöglicht es, auch nur einige Teile zu lesen, wenn man sich nicht

Kreuzfahrtschiff Aida blu im Vergleich