Deutschstunde (gebundene Ausgabe) / Siegfried Lenz

Hoffmann-campe-vlg-gmbh-deutschstunde-gebundene-ausgabe
ab 9,97
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Deutschstunde (gebundene Ausgabe) / Siegfried Lenz im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

Deutschstunde (gebundene Ausgabe) / Siegfried Lenz

EAN 9783455042115, 9783937793290
ISBN 3455042112, 3937793291
gelistet seit 06/2004

Allgemeine Informationen

Auflage N.-A.
Ausgabeformate gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr September 2004
Gattung Roman
Hersteller / Verlag Hoffmann Campe Verlag GmbH
Kurztitel Lenz, S: Deutschstunde
Maße (L x B x H) 213 x 137 x 42
Schlagworte Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung;
Seitenzahl 398 Seiten
Unverbindliche Preisempfehlung 21,95

Pro & Kontra

Vorteile

  • Inhalt, Sprache, einfach alles, ist eben ein Lenz :-)
  • Intention,..

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • schwer zu lesen...

Tests und Erfahrungsberichte

  • deutschstunde

    Pro:

    siehe bericht

    Kontra:

    siehe bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Die Gegenwart erzählt von der Strafarbeit und von der Zusammenarbeit des Psychologen mit Siggi. Als er den Aufsatz schreibt, ist Siggi ein junger Mensch, 21 Jahre alt. Die Ansichten Siggis werden durch die des Psychologen ergänzt und so entsteht ein gesamtes Bild der Ereignisse und der Zusammenhänge.
    Mein Partner ist ein Kunstliebhaber und kennt sich mit Malern und den Zeichnungen aus vielen Epochen bestens aus. So erzählte er mir, dass der hier in dem Buch beschriebene Maler Ähnlichkeiten hat mit Emil Nolde. Während der Nazizeit wurden seine Bilder als entartet bezeichnet und verbrannt. 1941 durfte er unter den Nazis seinen Beruf nicht mehr ausüben.
  • Siegfried Lenz: Deutschstunde

    Pro:

    Inhalt, Sprache, einfach alles, ist eben ein Lenz :-)

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    - eine Deutschstunde hat eine Konsequenz -
    Siegfried Lenz schreibt in seiner unnachahmlichen Art: politischer, sozialer Hintergrund, gespickt mit Schilderungen der Eigenarten bestimmter Personen in unterschiedlichen Situationen, garniert mit Ironie, Sarkasmus und, ja genau, mit Humor!
  • "Die Freuden der Pflicht"

    Pro:

    Intention,..

    Kontra:

    schwer zu lesen...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!


    Wieder bin ich in der Schule auf ein Buch gestoßen, welches ich euch heute dann auch einmal vorstellen möchte. Es handelt sich dabei um das Buch „Deutschstunde“ von Siegfried Lenz. Gegliedert ist mein bericht natürlich auch, so dass ihr einen besseren Überblick erhaltet, aber genug der...