Lünebest LüneBecher Blutorange fettarm
Abbildung vergrößern: Lünebest LüneBecher Blutorange fettarm
Lünebest LüneBecher Blutorange fettarm
Lünebest LüneBecher Blutorange fettarm
Lünebest LüneBecher Blutorange fettarm

Lünebest LüneBecher Blutorange fettarm

 Joghurt
Platz 1652 in der Kategorie "Joghurt". fettarmer Joghurt in der Geschmacksrichtung Blutorange ...mehr
Bewertung: Kundenbewertung 5,00 / 5,00 (5.0 von 5)

Lünebest LüneBecher Blutorange fettarm Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

Paukenfrosch

Hilfe - mein Joghurt blutet

ein Testbericht von 2005-08-10 13:31:45 vom 10.08.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: total lecker, weil obefruchtig fruchtig und dezent gesüßt ...
Nachteile/Kritik: nix
Vor kurzem kaufte mein Mann mehrere fettarme Joghurts. Etwas skeptisch war ich dann schon: Ist ihm vielleicht mein Popo zu dick? Aber nein - er hat das klitzeklein geschriebene Wort "fettarm" gar nicht gelesen. Und deshalb werde ich den Joghurt

Lünebest
Lüne Becher
Blutorange
fettarm

auch genüßlich aufschlemmen…

* * * * *

Produktinfos
-----------------

Hersteller der Lünebest-Joghurts ist die Firma

Hochwald Nahrungsmittel-Werke GmbH
21337 Lüneburg

Es gibt verschiedene Joghurtserien unter dem Markennamen Lünebest, mein heutiger Joghurt gehört zur Reihe "Lünebecher". Diese Joghurts gibt es in 250 gr Becherchen zu kaufen, der Preis lag bei 59 Cent. Für diese doch recht große Portion ist der Preis okay.

Zur Herstellung des Joghurts wurden folgende Zutaten verwendet:

Joghurterzeugnis, Blutorangen, Zucker, Glucosesirup, Holunderbeersaft, Paprikaextrakt, Aromastoffe und modifizierte Stärke.

Holunderbeersaft hatte ich zwar nicht erwartet, ist aber irgendwie doch noch nachvollziehbar. Was allerdings Paprikaextrakt in einem Blutorangenjoghurt zu suchen hat, das ist mir völlig schleierhaft…

Die Nährwerte für 100 gr des Joghurts betragen:

3 gr Eiweiß
17,3 gr Kohlenhydrate
1,3 gr Fett

bei einem Brennwert von 393 kJ bzw. 93 kcal.

* * * * *

Der blutige Joghurt-Test
---------------------------------


Abgefüllt ist der Joghurt in einem ca. 10 cm hohen Plastikbecher, der wie jeder andere Joghurt auch mit einem Foliendeckel verschweißt ist. Die Becher dieser Joghurtreihe sind alle identisch, aber vom Deckelaufdruck her kann man die spezielle Fruchtsorte entnehmen. So sind auf meinem heutigen Joghurtdeckel natürlich Orangen zu sehen, eine ganze und eine halbe. Der Zweck ist somit erfüllt, auch wenn die optische Gestaltung nicht besonders auffällig ist. Wie bereits erwähnt ist klitzeklein am Deckelrand zu erlesen, daß es sich hierbei um einen fettarmen Joghurt handelt. Wer also speziell nach solchen Produkten Ausschau hält, muß sein Auge ganz schön anstrengen.

Der Deckel ist vom Becher leicht und sauber abzuziehen. Doch es ist Vorsicht geboten, da Kleckergefahr besteht, weil der Joghurt nämlich ganz schön flüssig ist.

Der Joghurt hat eine relativ kräftige orange-rote Färbung, schaut aber recht natürlich aus. Immerhin haben Blutorangen auch einen dunklen orange-roten Saft. Der Duft des Joghurts ist ebenfalls sehr kräftig. Stark und frisch schnuppert man das intensive Orangearoma heraus. Hinein mischen sich der edle säuerliche Joghurtduft sowie eine dezente Süße, die ausgezeichnet zum Orangenduft paßt. So riechen sonnenreife Orangen.

Beim Umrühren hielt ich natürlich auch nach Fruchtbestandteilen Ausschau. Leider wurde ich hier enttäuscht, denn ich fand nicht ein einziges Fruchtfitzelchen im Joghurt. Das finde ich sehr schade, verleiht der Fruchtbestandteil einem Joghurt doch irgendwie einen besonderen Kick.

Kostet man den Joghurt, so ist man jedoch wieder total überwältigt, von dem gigantisch guten Geschmack. Blutorangengeschmack pur! Naja - fast, denn der Joghurtgeschmack schummelt sich ja ebenfalls mit ein. Aber hauptsächlich erschmeckt man die Blutorange, wie sie besser nicht schmecken kann. Durch den feinen säuerlichen Beigeschmack, der sowohl von der Frucht als auch vom Joghurt herrührt, wirkt dieser Joghurt besonders erfrischend. Was mir besonders gut gefällt, ist die angenehme Süße. So lassen sich 250 gr bis zum Ende genießen, vor allem auch, weil man nur ein leichtes Sättigungsgefühl bekommt und sich nicht beschwert fühlt.

* * * * *

Fazit
-------

Dieser fettarme Lünebest Joghurt in der Geschmacksrichtung Blutorange hat meine geschmacklichen Erwartungen voll und ganz erfüllt. Ich bin total begeistert, von dem erfrischenden und äußerst fruchtigen Geschmack des Joghurts und auch von seiner dezenten Süße. Einzig und allein hätte ich mir doch ein paar kleine Fruchtbestandteile gewünscht, aber unterm Strich ist der Joghurt mit 5 Sternen empfehlenswert, denn auch der Preis ist total okay.


( 5. August )
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Zufall
Geschmack:Geschmack von Lünebest LüneBecher Blutorange fettarm  Joghurt: 5,0 ausgezeichnet
Gesundheitsfaktor:Gesundheitsfaktor von Lünebest LüneBecher Blutorange fettarm  Joghurt: 3,0 mittel
Grad der Süße:Grad der Süße von Lünebest LüneBecher Blutorange fettarm  Joghurt: 3,0 mittel
Geruch:Geruch von Lünebest LüneBecher Blutorange fettarm  Joghurt: 5,0 ausgezeichnet
1-1 von 1  Joghurt
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung Lünebest LüneBecher Blutorange fettarm

Technische Daten und Produkteigenschaften
fettarmer Joghurt in der Geschmacksrichtung Blutorange
Allgemeine Informationen Lünebest LüneBecher Blutorange fettarm
gelistet seit: 05.08.2005
Hersteller: Lünebest
weitere Lünebest Joghurt
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 5,00 / 5,00
Allgemeine Informationen
Typ: Joghurt, Quark & Co. 
Lünebest LüneBecher Blutorange fettarm Joghurt im Vergleich
Home > Essen, Trinken & Genussmittel > Nahrungsmittel > Nahrungsmittel mit Milch > Joghurt > Lünebest LüneBecher Blutorange fettarm > Überblick