Marlboro White Menthol

Marlboro-white-menthol
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Produktbeschreibung

Marlboro White Menthol

gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Aroma Menthol
Stärkegrad leicht

Pro & Kontra

Vorteile

  • Etwas anderer Geschmack
  • Leichter Mentholgeschmack
  • Man kann es sich jetzt leichter ganz abgewöhnen, da es an Alternativen fehlt

Nachteile / Kritik

  • Rauchen ist ungesund. Es kann einem schlecht werden.
  • Nicht überall erhältlich
  • Man kann sich jetzt leicht das Rauchen abgewöhnen, da es an Alternativen fehlt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Klaus sagt zu Marlboro White Menthol

    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  sehr schlecht
    • Brandverhalten:  schlecht
    • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Stärkegrad:  Light
    Hallo,

    Marlboro White Fresh wurden vor kurzem zu White Menthol umbenannt.
    Angeblich sollte sich nur die Verpackung ändern. Nun...

    Die Zigaretten selbst haben sich auch vom Design geändert. D.h. der Filter ist nun weiß und perforiert. Die Perforierung dient nicht, wie ich zuerst dachte um den Filter zu verkleinern/abzureißen, sondern um die Luftzufuhr zu verbessern. Naja dazu kann ich nichts sagen ob das besser oder schlechter ist da ich kein Unterschied merke.

    Nun aber der wichtige Punkt. Wie Bekannte bestätigen hat sich nicht nur das o.g. geändert sondern ist der Geschmack absolut anders. Und das absolut zum Negativen!

    Bedeutet schlussendlich
  • Marlboro White Mentol heißt jetzt Marlboro Fresh white

    • Geschmack:  schlecht
    • Brandverhalten:  schlecht
    ... und schmeckt (wie angekündigt) "anders" - aber leider nicht "besser"! 1. Der Mentholgeschmack ist weniger fein und zieht streng im Hals 2. stinken die Neuen beim Abbrennen dermaßen, dass man sich besser vors Fenster stellt um nicht wie ein Penner zu müffeln! Extra großes Minus
  • Marlboro Menthol Light - besser als ihr Ruf

    • Geschmack:  gut
    • Brandverhalten:  sehr gut

    Pro:

    Leichter Mentholgeschmack

    Kontra:

    Nicht überall erhältlich

    Empfehlung:

    Ja

    Damit ich anderen Raucher helfen kann, schreibe ich hier meinen Testbericht über die Marlboro Menthol Light:



    Die Schachtel
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Die Schachtel idt im üblichen Marlboro-Design. Kleiner Unterschied: Da es die Mentholzigaretten von Marlboro sind, ist statt rot oder Gold die Mentholfarbe grün auf der Schachtel.



    Der Preis
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Der Preis für 19 Zigaretten beträgt 4 €.



    Werte
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Dies sind die Werte
  • Der Schlechte Ruf ist nicht verdient

    • Geschmack:  gut
    • Brandverhalten:  gut

    Pro:

    - leichte Zigarette, gut für Anfänger - Schönes Design, mit weißen Filter

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf diese Marke bin ich erst vor Kurzem gestoßen. Als ich sie das erste mal probiert hat sie mich sofort überzeugt, obwohl die öffentliche Meinung von Menthol Zigaretten ja nicht gerade gut ist. Auch einer meiner Freunde hat sie probiert, den sie auch überzeugt haben, obwohl er auch negativ zu Menthol Zigaretten eingestellt war. Als ich die Packung geöffnet habe, war ich überrascht, da sie einen weißen Filter besitzen, der sie zu einem edlen Schmuckstück macht. Sie sind es auf jedenfall einmal wert, ausprobiert zu werden.
  • Nicht besser

    • Geschmack:  schlecht
    • Brandverhalten:  schlecht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es soll ja heutzutage immer noch Menschen geben die meinen es wäre besser anstatt normale Zigaretten zu rauchen, lieber eine Light Variante zu wählen. Als wenn die Lunge einen Unterschied machen würde je nachdem wie viel Nikotin und Giftstoffe in den Zigaretten sind, das ist würde ich mal sagen egal.


    Jeder weiß das rauchen nicht gesund ist und dabei kommt es auch nicht auf die Stärken der Zigaretten an. Natürlich schmecken sie deutlich milder, aber es kann sein das man deswegen dann mehr raucht und schon ist der Effekt wieder weg.


    Eine Schachtel mit 19 Zigaretten kostet derzeit 3,60 Euro ein ziemlich stolzer Preis wie ich finde, erst recht wenn man bedenkt
  • Schmecken echt gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warschein werden die meisten die man fragt was sie über Menthol Zigaretten denken werden sagen das sie schmecken würde sie ein Hustenbonbon, obwohl die meisten sie noch niemals probiert haben, weil sie eben so einen schlechten Ruf habe, den verdienen sie aber gar nicht, weil sie eigentlich wirklich nicht schlecht sind. Sie schmecken zwar etwas sehr stark, was wohl auch an dem Menthol liegt, aber eigentlich wären sie milder als die normalen Marlboro, davon merkt man aber nicht viel.

    Trotzdem schmecken sie sehr angenehm wegen dem leichten und milden Menthol Geschmack, der nicht zu aufdringlich ist und den man nur ganz leicht im Mundraum bemerkt. Am besten sind sie wenn man ein
  • Ist mal was anderes

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Menthol Zigaretten sind ja nicht wirklich so verbreitet wie die normalen oder andere Ausführungen und ich weiß aus eigener Erfahrung das man sie auch nicht überall kaufen kann, da muss man schon ein bisschen suchen, aber jedes gute Tabakgeschäft führt sie natürlich.
    Die meisten die man fragt was sie über Menthol Zigaretten denken, werden sagen das sie wie ein Hustenbonbon schmecken, obwohl sie sie noch niemals probiert haben, weil sie eben so einen schlechten Ruf haben, den sie aber eigentlich gar nicht verdienen, weil sie nicht so schlecht sind wie sie dargestellt werden. Sie schmecken nicht ganz so stark, was wohl auch an dem Menthol liegt, sie sind deutlich milder als die normalen
  • Lunge mit Mentholteer...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Helau miteinander!
    Gerade bin ich einem ganz fiesen Test zum Opfer gefallen. Wie Ihr Euch sicher denken könnt, sitz ich nämlich grade noch im Büro. Und manchmal macht man da auch mal Pause.
    Und da kam doch grade meine Kollegin, mit der ich immer mal eine rauche und dreht mir ne

    MARLBORO MENTHOL Ziggi an.

    Gut, dachte ich mir, probier ichs einfach mal aus und stell mich mal wieder ganz selbstlos als Testopfer zur Verfügung.

    Zuerst betrachte ich mal die Packung:
    Wie Ihr ja auch auf dem obigen Bild sehen könnt, ist die Packung genauso gestaltet wie die normalen Marlboros, nur mit dem Unterschied, daß die Farbe Grün verwendet wurde, anstatt Rot.
  • Ein etwas anderer Geschmack und Rauchen erst ab 18?

    Pro:

    Etwas anderer Geschmack

    Kontra:

    Rauchen ist ungesund. Es kann einem schlecht werden.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben Leser bei Yopi.

    Ich denke mal so einige von uns Rauchen eine ganze Menge Zigaretten am Tag.
    Andere wiederrum Rauchen eher weniger, was für die Gesundheit sicherlich besser ist.

    Mitlerweile hat z.B. die Firma Phillip Morris eine Kampangne gestartet, das es erst ab 18 Jahren erlaubt sein sollte zu Rauchen.
    Unser Jugendschutzgesetz erlaubt es schon ab 16 Jahren. Dies soll sich allerdings bald ändern.

    Ich denke jeder ist darüber aufgeklärt was Rauchen für Krankheiten verursachen kann.
    Es muss eigentlich auch jeder selber für sich Wissen.

    Ob nun ab 16 oder 18 Jahren sei dahingestellt, denn schädlich ist es allemale zu
  • Kaugummi-Zigaretten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Vorwort: Vor einer Stunde, habe ich meine Freundin gebeten, doch bitte noch Zigaretten von der Tanke zu holen und sie kam mit einer Packung Marlboro Menthol Lights wieder. Da ich diese Sorte noch nie geraucht habe, probierte ich sofort aus und muss euch meinen Eindruck natürlich auch gleich weitergeben.

    Verpackung:

    Die Packung besteht aus einer recht stabilen Pappe und ist Zweckmäßig.
    Die Schachtel ist größten Teils in Weiß gehalten, nur oben findet man ein grünes Kästchen und unten noch einen grünen Streifen.
    Auf der Schachtel findet man folgende Schrift: Relativ mittig sieht man das Philip Morris Zeichen, etwas tiefer einen