Tapolca

No-product-image Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (2)

Gebraucht & Neu

Diese Angebote könnten Sie auch interessieren

 
Produktbezeichnung

Preis
 
Versandinformationen
 
Shopbewertungen

Produktbeschreibung

Tapolca

  • gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

  • Kategorie Sehenswürdigkeit
  • Region/Stadt Tapolca
  • Typ Land & Leute

Pro & Kontra

Vorteile

  • herrliches Gaudi

Nachteile / Kritik

  • sonst nicht viel Abwechslung im ort

Tests und Erfahrungsberichte

  • Herrliches Grottengaudi

    Pro:

    herrliches Gaudi

    Kontra:

    sonst nicht viel Abwechslung im ort

    Empfehlung:

    Ja

    Das neue EU-Mitgliedsland Ungarn ist auf jedem Fall eine Reise wert und ich glaube nach meinen mittlerweile ca. 20 Jahren mit mehr oder weniger regelmäßigen Abstechern dahin kann ich mir eine gewisse Bewertung erlauben. Mehr kann es trotzdem nicht sein, denn außer Prost, Danke und Bitte gelang es mir keine weiteren Floskeln zu erlernen. Darüber hilft aber das vorhandene Deutschreservoir der Ungarn spielend hinweg.

    Auf der PKW-Anreise von Sopron herunter zum Balaton empfehle ich außerdem einen kurzen Zwischenstop (oder mehr wenn das interessiert) in der ca. 19.000 Einwohner zählenden Kreisstadt Tapolca. Und kommt Ihr durch die Stadt bzw. macht einen Abstecher dahin, dann läßt Euch

    Kommentare & Bewertungen

    • Packer

      Packer, 12.05.2004, 20:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine interessante Reisebeschreibung LHG Michael

    • wippia

      wippia, 08.03.2002, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hürt sich nicht schlecht an ;-))

  • Tapolca - der unterirdische See lohnt den Abstecher!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tapolca ist eine Kleinstadt, die sich am nördlichen Balaton befindet. Von Keszthely sind es ca.20 Km mit dem Auto. Am besten fährt man von Badacsony aus über die kurvigen Landstraßen durch die Weinberge. Das macht viel Spaß und die Umgebung ist sehr romantisch.

    Allgemeines:

    Tapolca ist eine Kleinstadt mit ca.20000 Einwohnern. An und für sich ist das Städtchen nicht sonderlich sehenswert. Es gibt allerdings zwei Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch auf jeden Fall lohnenswert machen.

    Sehenswürdigkeiten

    Der Mühlensee

    Direkt an der Hauptstraße, nur durch einen kleinen Durchgang zu erreichen, befindet sich der Mühlensee. (In der Nähe der

    Kommentare & Bewertungen

    • Disc1

      Disc1, 11.07.2002, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      als ich das letzte Mal dort war (1993), war leider keien Wasser in der Höhle, war aber trotzdem schön

Tapolca im Vergleich