Mehr zum Thema Versicherungen

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Mehr zum Thema Versicherungen

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Themenbereich Versicherung

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wenige Versicherungen sind wichtig und nützlich.
  • damit ist eine \\\\\\\'Minderheit\\\\\\\' versichert
  • Optimierung unserer Versicherungen

Nachteile / Kritik

  • Viele Versicherungen sind überflüssig!
  • habe ich nicht
  • Mittdenken erforderlich.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es gibt Schlimmeres als den Tod !

    Pro:

    Wenige Versicherungen sind wichtig und nützlich.

    Kontra:

    Viele Versicherungen sind überflüssig!

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Ansichten über das Versicherungswesen sind gestützt sowohl durch persönliche Erfahrungen als auch durch Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis. Indirekt bestätigt werden sie durch Berichterstattung über Versicherungsprobleme im Fernsehen und in der Presse. Ausdrücklich aber meine ich hier keine bestimmte Versicherungsgesellschaft! Allerdings bin ich sicher, dass jede Gesellschaft die von mir dargelegten negativen Gedanken, auf das Entschiedenste zurückweisen würde.


    Allgemeine Bemerkung
    --------------------------------
    Versicherung wird von Sicherheit abgeleitet. Man möchte sicher sein, dass nicht Schlimmes passiert, und wenn es passiert, dann ist man
  • Unfallkasse Thüringen - das sollte man wissen!

    Pro:

    damit ist eine \\\\\\\'Minderheit\\\\\\\' versichert

    Kontra:

    habe ich nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Gemeinde,
    heute habe ich mal ein Thema aufgegriffen, was viele nicht wissen: wie ist man eigentlich versichert, wenn man bei 'Privat', also in einem Haushalt arbeitet, sich ein paar Centelchen dazu verdient? In Thüringen gibt es dazu folgendes Modell, von dem ich meine, man muß das einfach wissen:
    (Ich habe das Infoblatt und die Anmeldung allerdings der Einfachheit halber aus dem Internet heruntergeladen, somit widerspricht sich das mit der Erklärung zu anderen Quellen, wie man sie vor Senden eines Beitrages abgeben muß.)

    Informationsblatt (entnommen aus dem Internet; Anm.v.juwo6)

    Die Unfallkasse Thüringen informiert über die gesetzliche
  • 15 Jahre Versicherungsmakler

    Pro:

    Optimierung unserer Versicherungen

    Kontra:

    Mittdenken erforderlich.

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ca. 15 Jahren, wir hatten uns gerade ein neues, gebrauchtes Auto gekauft und suchten nach einer preisgünstigen Versicherung. Über das Telefonbuch rief ich sämtliche Agenturen der Umgebung an und fand trotzdem nicht das, was ich suchte.
    Entnervt rief ich also beim Versicherungsmakler-Büro Kleist und Spira in Bad Kreuznach an. Die schickten uns Ihren besten Mann!
    Mit einem gesunden Mißtrauen sah ich unserem ersten Treffen, in unserer Wohnung, entgegen.
    Die gesuchte preiswerte Autoversicherung bzw. die Deckungskarte hatte er gleich mit gebracht und siehe da...trotz gleicher Leistungen war das Angebot wirklich um einiges preisgünstiger.
    Der Abschluss wurde
  • Unfallflucht - Versicherschutz dahin!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hat man schon einmal einen Unfall gebaut, dann kennt man dieses Gefühl, das einem hunderte von Dingen durch den Kopf gehen. Man ist nervöus, unschlüssig, fühlt sich alleine und weiß nicht genau was man machen soll. Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ist heute leider ein häufiges Vorkommnis. Bei kleinen Blechschäden die beim Ein- oder Ausparken passieren ist Unfallflucht schon alltäglich. Bei Unfällen mit Verletzten oder sogar Toten ist dies ein schwerer Fall.

    Kommt man in diese Lage, das man in einen Unfall verwickelt wird, egal wie schwer dieser auch ist, sollte man Ruhe bewahren. Hat man sich unerlaubt entfernt, kann man den Unfall auch nachträglich melden( In der Regel
  • Versicherungsvergleiche im Internet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe schon oft von Berkannten und Freunden gehört, dass ein Vergleich im Internet zu empfehlen ist. Dabei muss man meiner Meinung nach allerdings einiges beachten und auch wissen.

    Es gibt zwei Möglichkeiten...

    1. Man füllt online ein Formular aus und erhält dann per Post oder per e-mail einen Vergleich. Dies ist meist üblich im Bereich der privaten Krankenversicherung. Allerdings kommt es auch vor, dass man im Internet den Fragebogen ausfüllt und kurze Zeit später einen Anruf erhält, damit ein Termin vereinbart werden kann. Man wird dann darüber informiert, dass ein Gespräch viel besser ist, weil man ja sonst eventuell
  • Versicherungen, die die Welt NICHT braucht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jede Versicherung hat ihre Daseinsberechtigung, denn es gibt kaum eine Versicherung, die zu 100% unnütz ist. Aber: Viele Beiträge für bestimmte Versicherungen kann man sich einfach sparen, da die Beiträge in keinem Verhältnis zum Risiko stehen. Ich will hiermit genau diese Verträge ansprechen, damit ihr sie aus Euren Finanzen streichen könnt und das Geld besser für wichtige Absicherungen benutzt.

    1. Insassen-Unfallversicherung:
    ================================
    Diese kann man in eine KFZ-Versicherung einschliessen. Sie leistet nach einem Unfall, wenn ein Mitfahrer Invalide geworden ist oder sogar das schlimmste, nämlich der Todesfall eingetreten ist. Hört sich ja ganz gut
  • Gut versichert zu sein ist unheimlich wichtig!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Thema Versicherungen kann man ja eigentlich Unmengen schreiben. Vor allen
    Dingen hier in Deutschland, dem Land wo viele ja überversichert sin.

    Ich seh eine Versicherung eher als Wette. Man selber wettet, dass etwas passiert (je nach Versicherungstyp) und zahlt dafür. Die Versicherung hält dagegen und kassiert. Sollte dann wirklich etwas passieren hat man „gewonnen“ und erhält eine Auszahlung. Wette darum, weil man ja nicht weiß ob etwas passiert. Und wenn man sich sicher wäre das nichts passiert, dann bräuchte man sein Geld ja auch nicht für Versicherungen
    ausgeben.

    Da es in Deutschland eine Vielzahl von Versicherungen gibt, möchte ich hier meine
  • Pflegeversicherung/stationäre Pflege ein paar nützliche Hinweise

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Darüber habt ihr sicherlich schon sehr oft gehört, aber wisst ihr auch wirklich was dahinter steckt? Ich will euch im nachfolgenden Beitrag mal die Zusammenhänge, Möglichkeiten, rechte und Pflichten im Zusammenhang mit dieser Materie aufdröseln und ein wenig näher bringen, damit ihr im fall der Fälle entsprechend reagieren könnt.

    Anspruch auf Leistungen der Pflegeversicherung haben versicherte Personen nur dann, wenn sie wegen einer körperlichen, geistigen oder seelischen Krankheit oder Behinderung dauerhaft (mindestens 6 Monate) auf Hilfe angewiesen sind. Anträge auf Leistungen der Pflegeversicherung sind vom Pflegebedürftigen selbst, seinem Bevollmächtigten oder seinem
  • 24 Stunden Service rund um die Versicherungswelt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als höherverdienender Arbeitnehmer schaute ich mich schon geraume Zeit nach einer passenden
    privaten Krankenversicherung um. Da ich (denke ich zumindest) noch recht jung bin (26 Jahre),
    lohnt sich der Wechsel in eine Private Krankenversicherung für mich.

    Als bekennender leidenschaftlicher Internetsurfer machte ich mich auf die Suche.. ich hatte
    schon von einigen Gesellschaften gehört. Von meinem Nachbarn, der beruflich die Laufbahn in die
    Selbstständigkeit angetreten hat, erhielt ich den Tipp mir ein Angebot über die Homepage
    von Versicherungsantrag24 anzufordern.

    Leicht skeptisch forderte ich mir ein kostenlosen Angebot an. Alle notwendigen
  • Versicherungsmakler

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein guter Tip im Bereich Versicherung ist zu einem Versicherungsmakler zu gehen und sich da beraten zu lassen.

    Versicherungsmakler sind unabhänging und können jeden Versicherer anbieten der auf dem Markt ist. Sie können also für jeden Bedarf das richtige Produkt und das richtige Unternehmen ermitteln.

    Diese Leistung ist in der Regel kostenlos, weil die Versicherungsmakler von den Versicherungsunternehmen bezahlt werdrn.

    Hier gibt es natürlich auch unseriöse Makler, die nur die Versicherer anbieten, die am besten bezahlen.
    Deshalb solltet Ihr Euch immer mindesten 3 Angebote geben lassen. Ein sehr preiswertes, ein qualitativ sehr hochwertiges und eine

Mehr zum Thema Versicherungen im Vergleich